1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • DerFremde
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 18:40
    Zitat von alekhin

http://www.servustv.com/cs/Satellite?p…usHockey/Layout
    ab ca. 1:26:00 (spiele in voller länge -> Zwischenrunde 7: konferenz...)

Ja, da darf man sich schon fragen, warum da der Strafsenat nicht ebenfalls einen Grund für eine Strafe sieht (genauso, wie man sich natürlich die hier schon ausgesprochene Antwort geben darf).

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

und jetzt erklärt mir bitte einer der herren die die strafe gegen lebler befürworten warum es für diesen ellbogencheck kein einziges spiel strafe gibt ...

ganz besonders von den herrn baerli und r.bourque .....

Einmal editiert, zuletzt von iceman (7. Februar 2012 um 19:32)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. Februar 2012 um 18:51

Also ich hab mir jetzt mal die Aktion von Ratz auf Video angesehen, klarer Check zum Kopf, daran gibts nichts zu rütteln, warum es hier keine Sperre gibt bzw. der Senat von sich aus tätig wird verstehe ich nicht zumal die Bilder glasklar in Großaufnahme zeigen wie der Arm sammt Ellbogen zum Kopf des Kroaten geht.

Die Aktion von Lebler habe ich mir jetzt zig mal angesehen, auf Grund dieser Bilder bleibt halt viel Spielraum für Vermutungen und Spekulationen. Für mich sieht man in der Slowmotion schon das Lebler sich vorher nach rechts ausdreht und sein gesamtes Gewicht in den Check legt, aber ob hier ein Ellbogen im Spiel ist kann man aus dieser Einstellung nicht sehen. Fakt ist aber auch dass es ein Kontakt ohne Scheibe war und der Kroate eben eine schwere Verletzung davongetragen hat, ob die jetzt beim Check entstanden ist oder beim Aufprall auf das Eis ist ebenso wenig erkennbar. Als neutraler Beobachter geht aber eine Sperre schon in Ordnung, auch die 7 Spiele. Wenn wir jetzt anfangen die Strafen gegeneinander aufzurechnen wird wohl jeder seine Sicht der Dinge haben. Allen wirst es so nicht recht machen können.
    Zum Thema Strafsenat, einmal ist der Korentschnig der Buhmann, dann wieder der Gruber, nimmst einen Oberösterreicher und er geht sich ein Spiel der Blackwings ansehen bekommt er vom Verband wie eben üblich VIP Karten und dann hast das gleiche Gesülze gegen einen Oberösterreicher. Leute die solch eine Aufgabe übernehmen werden in irgendeiner Form immer einen Bezug zum Hockey und auf Grund ihrer Herkunft, bzw. dem Wohnort immer einen Bezug zu irgendeinem Club haben, somit wird diese Leier immer weitergehen. Warum wirft beim Check von Ratz denn niemand dem Herrn Gruber oder dem dritten Mitglied des Strafsenats Untätigkeit vor? Meines wissens besteht der Senat aus 3 Personen und nicht nur aus Korentschnig.

Ich finde wenn es ein Bildmaterial gibt das zur Verfügung steht dann sollte es bei unfairen Attacken die nicht geahndet wurden auch genutzt werden, ganz gleich um welches Team es sich handelt, dann würden diese schmutzigen Aktionen schnell aufhören.

• iaido
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 19:00

Finde die Sperre gerechtfertigt!

Die Nichtsperre von Ratz ist ein anderes Thema, aber das kennen wir ja schon, das des öfteren mit 2erlei Mass gemessen wird.

• icesailor
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 19:01

Der Herr Korentschnig ist im wirklichen Leben beim ORF und kümmert sich um solche Aufgaben:
    Zitat:
    "Kelly und Andy Kainz, ein Tanztraumpaar, das durch seine eleganten, perfekten Darbietungen selbst bei „Tua nia“-Tänzer Lust aufs „Wirbeln“ übers Parkett weckt. Ein Augenschmaus!"

(Karl Korentschnig - Leitung ORF-Marketing und Werbung)

Vielleicht hat er da ein wenig die Relation zum Eishockey verloren!!!!!!

• nots
    • 7. Februar 2012 um 19:04

Das Korentschnig früher ein bei allen Clubs akzeptierter und respektierter Eishockey Schiri war entzieht sich deiner Kenntnis, oder???

• icesailor
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 19:08
    Zitat von nots

Das Korentschnig früher ein bei allen Clubs akzeptierter und respektierter Eishockey Schiri war entzieht sich deiner Kenntnis, oder???

Nein, warum?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 19:15

strafe geht schon in ordnung...seien wir ehrlich, wenns so eine sperre zu beginn der saison geben würde wär das theater das manche veranstalten nicht einmal halb so groß...
    natürlich ist es unglücklich, dass die sperre auch noch ins playoff wirkt aber solche checks gehören geahndet und das hat man hier gott sei dank auch getan...
    in der nhl würdens den check auch bestrafen

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Februar 2012 um 19:19
    Zitat von der websepp

die eigentliche sauerei ist allerdings die straffreiheit für ratz - der check gegen den kopf war für alle klar zu sehen.

100% agree!

Habe das Video erst jetzt erstmals gesehen. Das war ein gemeingefährlicher und regelwidriger Ellbogen-CTH mit Absicht ausgeführt, wie ihn wirklich niemand mehr in dieser Liga sehen und haben will. Glück für den Zagreber, dass diese Geschichte offensichtlich relativ glimpflich ausging. Warum Ratz auch nachträglich völlig straffrei aus der Geschichte herauskommt ist eines der vielen Mysterien der Strafkommission, die vor allem dann auffällig sind, wenn es KAC-Spieler als Täter betrifft. ;(

• Hiob
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 19:19

Verletzung = Sperre. Keine Verletzung = passt schu. Was hät Lebler tun sollen? Genau. Warten bis der laibacher in ihn reinfährt und hoffen dass er sich dabei nicht verletzt und wenn doch verletzt -> Sperre. Lieber Strafsenat, so seht ihr das oder??? Im laibacher Wünsch ich baldige Besserung, weil Verletzungen wünsch ich keinem Spieler.

P.S.: jeder Hockeyspieler spannt seinen Körper an, wenn er wen plötzlich kommen sieht um sich selbst zu schützen. Der Laibacher war kurz vorher noch durch einen anderen verdeckt. Lebler konnte ihn vorher nicht sehen und dann hat er angespannt und da war meiner Meinung nach keine Absicht zu sehen, ihn absichtlich zu checken oder zu verletzen.

P.p.S.: Ich würde Linz empfehlen auch jeden furtz anzuzeigen. Wie zB damals im Spiel nach der Keller Sperre gegen Zagreb. Da wurde Hisey auch mit dem Kopf zur Bande gecheckt. KEINE Strafe, KEINE Verletzung -> KEIN Strafsenat

• nots
    • 7. Februar 2012 um 19:24

Hiob

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, ich denke schon das Lebler Hocevar kommen sieht, in der Slowmotion ist auch zu sehen dass sich Lebler nach rechts in Richtung Hocevar bewegt und den Check bewusst austeilt.

Von einer absichtlichen Verletzung hat hier ja auch keiner gesprochen aber es war ein Check zum Kopf und Hocevar war nicht puckführender Spieler, das sind die Gründe warum er gesperrt wurde.

Nachvollziehbar?

• exkju
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 19:24
    Zitat von Hiob

P.p.S.: Ich würde Linz empfehlen auch jeden furtz anzuzeigen. Wie zB damals im Spiel nach der Keller Sperre gegen Zagreb. Da wurde Hisey auch mit dem Kopf zur Bande gecheckt. KEINE Strafe, KEINE Verletzung -> KEIN Strafsenat

das werden sie wohl nun spätestens definitiv tun denk ich mal ;)
    ich freu mich schon auf die weiteren sicher noch zahlreichen gschichten die auf uns zukommen werden :>
    popcorn raus und los gehts :D

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Februar 2012 um 19:50
    Zitat von alekhin

jetzt hab ich's derrennt. der player hat alle möglichen mucken gemacht. definitiv eine strafe, braucht man gar nicht reden. Wundersam, dass der typ, den man dahinter stehen sieht, nichts deutet.

Zitat von Hiob

Verletzung = Sperre. Keine Verletzung = passt schu. Was hät Lebler tun sollen? Genau. Warten bis der laibacher in ihn reinfährt und hoffen dass er sich dabei nicht verletzt und wenn doch verletzt -> Sperre. Lieber Strafsenat, so seht ihr das oder??? Im laibacher Wünsch ich baldige Besserung, weil Verletzungen wünsch ich keinem Spieler.

P.S.: jeder Hockeyspieler spannt seinen Körper an, wenn er wen plötzlich kommen sieht um sich selbst zu schützen. Der Laibacher war kurz vorher noch durch einen anderen verdeckt. Lebler konnte ihn vorher nicht sehen und dann hat er angespannt und da war meiner Meinung nach keine Absicht zu sehen, ihn absichtlich zu checken oder zu verletzen.

@pps: Wäre ich für meine Spieler verantwortlich (team manager etc) würde ich auch alles anzeigen. Ich seh auch nicht , was das Problem dabei sein soll, Dinge, die die Schiedsrichter nicht gesehen haben, mit video-Evidenz aber belegbar sind, anzuzeigen. Was ja hier auch immer wieder als "Pussyhaft" und sonstwas bezeichnet wird ( Zumindest solange's der andere macht) Das hat aber Ljubljana nicht getan, genauso wenig wie es Graz getan hat, womit das System mittlerweile voll im Anus ist. ich muss also jetzt davon ausgehen, dass der strafsenat eh in jedem Fall von selber tätig wird. nur was, wenn er's nicht tut? also muss ich trotzdem anzeigen. Nächstes jahr wird alles besser. diese saison ist im A.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 19:58
    Zitat von R.Bourque

Nächstes jahr wird alles besser. diese saison ist im A.

alles wird besser, der rest bleibt gut. es gibt scheints doch noch optimisten.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. Februar 2012 um 20:43

steely

solltest Du nocheinmal Deine Meinung in Reimform kundtun müssen, ersuche ich Dich, wenigstens halbwegs einen Rhythmus beizubehalten. Dieses "Geholper" ist mehr als peinlich! :thumbdown:
    Das hat nichteinmal das Niveau einer billigen Faschingssitzung!
    :wacko:

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2012 um 21:16

Wieder mal genial, wie 4 Blindgänger am Eis da keine Strafe geben können, wenn der Spieler am Eis liegt und blutet.

• nots
    • 7. Februar 2012 um 21:21

Ich möchte mal die Reaktionen sehen wenn Hocevar Lebler so aus dem Spiel genommen hätte.... Hocevar hat einen Oberkieferbruch, einen Unterkieferbruch, einen Jochbeinbruch und verlor mehrere Zähne....

Klar sind wir hier nicht beim Hallenhalma aber auch wenn es unglücklich und nicht gewollt war - Verletzungsabsicht unterstelle ich Lebler hier nicht - sollte sich doch langsam jeder klar darüber werden das solche Checks im Eishockey nichts verloren haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Februar 2012 um 21:38
    Zitat von Hiob

Verletzung = Sperre. Keine Verletzung = passt schu.

schau dir die diesjährigen strafsenatssperren mal an - auch das war heuer nicht usus. auch zweiteres.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. Februar 2012 um 21:41

Hager war auch verletzt - keine Sperre. [kaffee]

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Februar 2012 um 21:56
    Zitat von Philipp K.-K.

Hager war auch verletzt - keine Sperre. [kaffee]

hehe ich hoffe du meinst nicht die aktion in zagreb. weil da hat er sich sicher nicht verletzt. naja höchstens bei seinem selbstfaller

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. Februar 2012 um 23:31
    Zitat von Stefan1403

hehe ich hoffe du meinst nicht die aktion in zagreb. weil da hat er sich sicher nicht verletzt. naja höchstens bei seinem selbstfaller

hmmm... ich mach sicherheitshalber noch einen ;) dazu ...

[winke]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 00:42

warum wird nicht gegen ratz ermittelt, dessen elbogencheck im spiel gegen zagreb deutlich aktiv ins gesicht ausgeführt wurde?

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Februar 2012 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

warum wird nicht gegen ratz ermittelt, dessen elbogencheck im spiel gegen zagreb deutlich aktiv ins gesicht ausgeführt wurde?

drei buchstaben: K A C

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Februar 2012 um 09:29
    Zitat von iceman

Langsam glaube ich das auch!
    Wobei - die schießen sich aktuell eh selbst in beide Knie!

• MarkMessier
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 09:49
    Zitat von iceman

ich finde es auch unverständlich das Ratz nicht auf eine Strafe bekommt, aber wende dich doch an den Strafsenat, ich hab meine Meinung kundgetan per Mail und nach ca einer halben Stunde hatte ich einen Rückruf vom Strafsenat!!!!
    und denen hab ich am Telefon auch gesagt das sie KAC Lastig snd bei den Strafen!! :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™