Wird euch nicht langsam fad? [keks]

EBEL: Strafen 2011/2012
-
-
naja... ich glaub nicht dass ich dich jetzt so beleidigt habe oder? wenn ja, sorry (ich bin da etwas dickhäutiger).
persönlich aus dem grund, weil gerade du einer bist, der anderen irgendwas andichtet. das kanns ja nicht sein!spiel nur weiter deine rolle, machst du hervorragend [winke]
so jetzt aber genug
persönliche befindlichkeiten ab jetzt nur mehr mit pn, dann kannst du mir ja weitererzählen vom dichten und nicht lesen können und welcher schas dich gerade drückt...
-
- Offizieller Beitrag
meine rolle? lässig, wusste gar nicht, dass ich eine spiele!
-
- Offizieller Beitrag
Ozzy: wennst soviel einstecken wie austeilen könntest, wär es fad hier
Was mich nur wundert, ist dass die ganze Geschichte nur auf Gratton - Lefebvre beschränkt wird, der Hergang bei Blatny - Reitz war genau der selbe
-
In Schweden droht der tschechische FBK-Spieler Martin Sevc eine 5- bis 7-Spielsperre, nachdem er seinen Gegenspieler (iranischer Herkunft) Daniel Rahimi von HV71 "Fucking gipsy" (verdammte Zigeuner) nannte. Die Meldung wurde von Linesman gehört, und führte zu eine Matchstrafe.
Gut so! Verhindert den Rasismus und Faschismus überall, wo sie auftreten!
-
In Schweden droht der tschechische FBK-Spieler Martin Sevc eine 5- bis 7-Spielsperre, nachdem er seinen Gegenspieler (iranischer Herkunft) Daniel Rahimi von HV71 "Fucking gipsy" (verdammte Zigeuner) nannte. Die Meldung wurde von Linesman gehört, und führte zu eine Matchstrafe.
Übrigens erhielt Sevc eine Sperre von 3 Spielen, wobei das 3.Spiel mit eine Geldstrafe von 20.000 SEK (in etwa 2.000€) beglichen werden kann. -
Wäre sehr interessant, ob solchen Vorkomnissen in AT überhaupt nachgegangen würde.
-
Habe nichts ähnliches gehört, daher mein Posting als Anregung, bzw "Wie steht es mit den Repekt der Anderen in EBEL?".
-
Wäre sehr interessant, ob solchen Vorkomnissen in AT überhaupt nachgegangen würde.
also laut iihf-reglement gibts eine spieldauerstrafe für rassistische oder ethnische beschimpfungen. (regel 550e)ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch die möglichkeit gibt matchstrafen auszusprechen und das ganze somit vor den senat zu bringen.
für anspucken zb ist eine matchstrafe vorgesehen. in der öehv disziplinarordnung (ich weiß, das ist nicht der ebel-strafenkatalog) ist auch für beleidigung oder bedrohung eines spielers eine sperre von 1-6 pflichtspiele vorgesehen. ich denke nicht, dass man mit beleidigung ein quasi "ortsübliches" 'f*ck you' meint sondern eben heftigere sachen. darunter würde ich zb rassistische äußerungen sehr wohl verstehen.aber genau wissen tu ichs nicht.. man müsste halt mal eine version dieses ebel-strafenkatalogs zu gesicht bekommen, da würde sich viel verwirrung denk ich legen wenns um den ausspruch von strafen geht.. aber hey, dann wäre das handeln des senats ja auf einmal durchsichtig für die fans..
[kaffee]
-
Noch eine aktuelle Strafe in Schweden: Der Trainer von Växjö, Janne Karlsson, war stinksauer nach einen Verlust gegen Linköping, und zeigte entweder den Schiri oder einen Gegenspieler (nicht geklärt) das Stinkefinger. Folge: Geldstrafe mit 18.000 SEK (etwa 1.800€).
-
ist auch vom iihf-reglement gedeckt in regel 551d (also mit matchstrafe geahndet.. was dann ein mit unserem strafsenat vergleichbares gremium in schweden daraus macht, scheint eine geldstrafe zu sein).
leute echt: lest das iihf-reglement samt den grundregeln und den durchführungsbestimmungen der ebel, das hilft wirklich fürs verständnis!
-
leute echt: lest das iihf-reglement samt den grundregeln und den durchführungsbestimmungen der ebel, das hilft wirklich fürs verständnis!
Nö! Du kannst das viel besser -
- Offizieller Beitrag
Cindy: Du bist die Juristin und erklärst die Regeln bezüglich Strafen perfekt. Ich erklär dir dafür, was Abseits ist...
-
Zitat von »Lenny the Swede« In Schweden droht der tschechische FBK-Spieler Martin Sevc eine 5- bis 7-Spielsperre, nachdem er seinen Gegenspieler (iranischer Herkunft) Daniel Rahimi von HV71 "Fucking gipsy" (verdammte Zigeuner) nannte. Die Meldung wurde von Linesman gehört, und führte zu eine Matchstrafe.
Übrigens erhielt Sevc eine Sperre von 3 Spielen, wobei das 3.Spiel mit eine Geldstrafe von 20.000 SEK (in etwa 2.000€) beglichen werden kann.Ich bin da eh voll bei dir, trotzdem plagt mich eine zarte Verunsicherung weil mir in letzter Zeit von vielen Seiten versichert wurde dass 'Trash Talk zum Eishockey gehört wie die Kammera zum Lugner.
Ich persönlich würde auch sagen, wenn ich ein Spiel ohne Trash Talk nicht für mich entscheiden kann, dann kann ichs eh gleich lassen, weil ichs dann halt einfach zuwenig drauf habe. Vieleicht bin ich ein sinnloser Romantiker aber etwas 'Respekt vorm Gegner, auch wenn er nur die gleiche ethnische Zugehörigkeit hat, kann doch nicht viel schaden.
Und sind wir sich uns ehrlich, wegen so was wie "verdammter Zigeuner" springt dir ein sonst weitgehend unauffälliger Typ nicht mit dem Schläger an den Kopf. Soll heißen da muss es schon noch wesentlich tiefer zugehen. Zumindest kann sich das mein Hacklerhirn beim besten Willen nicht anders vorstellen. Vieleicht fehlt mir aber auch nur der nötige Horizont. -
Ich bin da eh voll bei dir, trotzdem plagt mich eine zarte Verunsicherung weil mir in letzter Zeit von vielen Seiten versichert wurde dass 'Trash Talk zum Eishockey gehört wie die Kammera zum Lugner.
Ich persönlich würde auch sagen, wenn ich ein Spiel ohne Trash Talk nicht für mich entscheiden kann, dann kann ichs eh gleich lassen, weil ichs dann halt einfach zuwenig drauf habe. Vieleicht bin ich ein sinnloser Romantiker aber etwas 'Respekt vorm Gegner, auch wenn er nur die gleiche ethnische Zugehörigkeit hat, kann doch nicht viel schaden.
Und sind wir sich uns ehrlich, wegen so was wie "verdammter Zigeuner" springt dir ein sonst weitgehend unauffälliger Typ nicht mit dem Schläger an den Kopf. Soll heißen da muss es schon noch wesentlich tiefer zugehen. Zumindest kann sich das mein Hacklerhirn beim besten Willen nicht anders vorstellen. Vieleicht fehlt mir aber auch nur der nötige Horizont.Ich bin da eh voll bei dir, trotzdem plagt mich eine zarte Verunsicherung weil mir in letzter Zeit von vielen Seiten versichert wurde dass 'Trash Talk zum Eishockey gehört wie die Kammera zum Lugner.
Und sind wir sich uns ehrlich, wegen so was wie "verdammter Zigeuner" springt dir ein sonst weitgehend unauffälliger Typ nicht mit dem Schläger an den Kopf. Soll heißen da muss es schon noch wesentlich tiefer zugehen. Zumindest kann sich das mein Hacklerhirn beim besten Willen nicht anders vorstellen. Vieleicht fehlt mir aber auch nur der nötige Horizont.Trash Talk sollte aber keine gefährliche Drohung (z.B.: "ich bring dich um, ich kann das") sein.
Auch sollte Trash Talk wohl nicht so eine arg diskriminierende Aussage sein wie diese Beschimpfung in Schweden.
Gibt viel Bessere:
"Hey goalie, I've seen coupons that save more than you."
"It must be hard to eat, when you got no hands."
(When a player with a visor is talking trash) "What's that? Roll down your window, I can't hear you."
"I've seen bigger hits in Little League."
At the face off, do a double take of the guy your squaring off against and say..."Hey man, does your coach know you're out here?"
"Hey buddy can I borrow your hands, I need a stone for my skates."
"Funny, I heard you were the worst player on your last team too."
... -
Blöd daherreden, solange alles einen Anflug von Humor hat, ist immer gut. damit kannst du auch keinen zum Ausrasten bringen. Mir gehts um dieses nicht nur verbale aufmaterazzen das manche Leute betreiben, mit dem Ziel den Gegner zu einer Spieldauer zu verhelfen.
Wo soll der Unterschied sein zwischen "fucking Gipsys" oder "da fi*k ich lieber deine Schwester die Dreckschlampe".
Darby Hendrickson hat sicher nie den Gegner beleidigt und trotzdem jedes Bully gewonnen, geht also anders auch wenn man sich bemüht. -
- Offizieller Beitrag
Darby Hendrickson hat sicher nie den Gegner beleidigt und trotzdem jedes Bully gewonnen, geht also anders auch wenn man sich bemüht.
dadurch hat er ihn aber auch beleidigt
-
Zitat von »Almöhi«
Darby Hendrickson hat sicher nie den Gegner beleidigt und trotzdem jedes Bully gewonnen, geht also anders auch wenn man sich bemüht.dadurch hat er ihn aber auch beleidigt
Gut dass du wenigstens aufpasst. Ich muss mir abgewöhnen so einfach zu denken. Die Hendricksons dieser Welt sind eigentlich die wirklich hinterfotzigen. -
Trashen kann auch anders erledigt werden. Siehe her: https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…l9lbWJlZGRlZA==
Es war wirklich sehr überlegt, und ziemlich fies, aber liebevoll -
- Offizieller Beitrag
Ich finds noch immer soooo lustig!
Genial!
Das ist nicht Trashtalk sondern ein Trashgrip. Die Watschen hat er verdient.Wobei:
Es ist schon Verhöhnung des Gegners - Lenny hat geschrieben, dass das umarmte Team im Nachhinein eine Strafe forderte. Vielleicht gar nicht zu unrecht. -
Ich finds noch immer soooo lustig!
Genial!
Das ist nicht Trashtalk sondern ein Trashgrip. Die Watschen hat er verdient.Wobei:
Es ist schon Verhöhnung des Gegners - Lenny hat geschrieben, dass das umarmte Team im Nachhinein eine Strafe forderte. Vielleicht gar nicht zu unrecht.
jaaaa... und ich denke das hat er auch gewusst. sonst würde kein spieler der welt so gelassen auf die bibic-watschn reagieren...8))
pssst... zeigt das mal unserem kapitän.. denn immerhin ist er ja der einzige der das trashtalken in der liga beherrscht wie kein anderer.. vl. ist es an der zeit, das trashtalken um andere aktionen zu erweitern. könnt mir einen gratton gut vorstellen, der morgen bei einem kac-tormannfehler vl. einen rene swette umarmt und sich mit ihm über das tor freut... hui, das würd wieder ärger am eis geben....
[Popcorn]
-
Ja das wäre was, vielleicht ist dann auch unser lustloser Teilzeitarbeiter Siklenka am Eis, ich denke in dem kocht es innerlich, jetzt wird er schon von den eigenen Fans ausgepfiffen, ich denke da steht eine Expolosion kurz bevor, sozusagen ein leichter BefreiungsSCHLAG
Ja aber ich gebe dir recht, die Aktion mit dem umarmen hätte schon was...ggg
-
Zitat
VSV-Stürmer Petrik muss sechs Spiele zuschauen
Benjamin Petrik vom VSV ist vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) am Mittwoch mit sechs Spielen Sperre belegt worden.
Der Stürmer hatte im Liga-Spiel bei den Black Wings Linz am vergangenen Freitag Gegenspieler Robert Lukas von hinten gecheckt. Lukas prallte mit dem Kopf voran gegen die Bande und zog sich ein Cut an der Lippe sowie Prellungen im Nackenbereich zu. Petrik hatte daraufhin vom Referee eine Matchstrafe erhalten.
Vom Strafsenat wurde die Aktion als "Check gegen die Bande mit Verletzungsfolge" gewertet. Mildernd für den 23-Jährigen wurde jedoch gewertet, dass er keinen Anlauf genommen und den Check auch nicht gegen den Kopfbereich durchgeführt hat. Wieder zur Verfügung steht Petrik dem VSV am 2. Dezember, kurioserweise erneut im Auswärtsspiel in Linz.
-
check von hinten (mit verletzungsfolge) im spiel am puckführenden = 6 spiele (petrik vs. r.lukas)!
check gegen kopf/nacken (mit verletzungsfolge) nach abpfiff = 6 spiele (lefebvre vs. gratton)!mag hier keine alten geschichten aufwärmen, aber die relation passt wiedermal nicht...
-
gibts den check irgendwo zu sehen?? auf laola sieht man ihn nicht.......
-