1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • ozzy74
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 12:00
    Zitat von Gustav Gans

sechs spiele für lefebvre. das sagen zumindest gut informierte quellen ;)
    für die wiener nach diesem mordversuch auf die prinzessin natürlich viel zu wenig, ich sag, das passt schon!
    nur die strafe gegen fortier ist ein witz. keine ahnung, warum man da krampfhaft etwas gesucht hat

sollte das stimmen ist es ein deutliches zeichen der liga in die falsche richtung :thumbdown:

der sieger heisst eindeutig lefebvre. gratton runtergenommen, spiel gewonnen, fortier gesperrt und selbst kaum was ausgefasst - bravo. da werden die wiener sich etwas überlegen müssen, aber es ist ja noch etwas zeit bis zur wichtigen phase [Popcorn]

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 12:01
    Zitat von oldswe

Fortier 4 und Lefebvre 6... da stimmt mir die relation aber irgendwie gar nicht.

Vor allem die Relation Robert Lukas (12), Erik Reitz(12), Levebfre (6) stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht

Man darf auf die Playoffs gespannt sein, spätestens da geht es sicher rund.

Aber nach dem Schubser ja nicht spektakulär war, und niemand verletzt wurde, ...... [kopf]

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 20. Oktober 2011 um 12:03
    Zitat von 99ers4ever

kann gratton jetzt am freitag spielen oder nicht?
    hab das jetzt nicht wirklich mitbekommen!

Sowohl Gratton als auch Rodman dürften am Freitag wieder dabei sein.

Die sechs Spiele sind eine absolute Frechheit und frei von jedlicher Logik, Gerechtigkeit und Relation.

Bei Fortier wird extra darauf hingewiesen das es eine heftige Attacke gegen den Kopf war und bei der Kreatur von Lefebvre wird nur nach Ausflüchten und Entschuldigungen für das Asubleiben einer gerechten Strafe gesucht. :wall:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Oktober 2011 um 12:07

die grazer als krösus haben sichs wieder gerichtet *gggg*

6 spiele für lev. sind absolut ein witz. ich wär da für die reitz-variante gewesen mit 12.
    auch die 4 für fortier sind völlig überzogen und zu viel! sowas hast ja wirklich immer wieder.

das wird noch eine lustige saison mit dem strafsenat!

• DerFremde
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 12:08

Hihi. Soviel zur "Salzburg kommt immer am besten weg bei den Strafen"-Legende.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. Oktober 2011 um 12:08

eine frage für jemanden der sich net so mit den strafsenatsentscheidungen beschäftigt:
    darf eine verletzung bzw. eine nicht-verletzung in die entschiedung miteinbezogen werden oder wird da nur ganz isoliert die tätlichkeit an sich herangezogen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2011 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

"als strafmildernd wurde die unbescholtenheit des spielers berücksichtigt"

ist das so bei Lefebvre ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Oktober 2011 um 12:10
    Zitat von 99ers4ever

darf eine verletzung bzw. eine nicht-verletzung in die entschiedung miteinbezogen werden oder wird da nur ganz isoliert die tätlichkeit an sich herangezogen?

Die verhängten Strafen sollten als Antwort genügen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Oktober 2011 um 12:11

also hatten die wiener einfach den schlechteren spitalsarzt.
    herrlich...

• Nussi
    NHL

Diese Entscheidung zeigt wieder einmal auf, wie lächerlich diese Liga mittlerweile geworden ist.

Unprofessionell durch und durch, ein Wahnsinn was für Wappler im Verband und im Strafsenat hocken :wall:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    Zitat von Fan_atic01

"als strafmildernd wurde die unbescholtenheit des spielers berücksichtigt"

ist das so bei Lefebvre ?

Wenn man nur 4 Spiele in der EBEL gemacht hat, ist das nicht schwer.

Im Vergleich Fortier, ist ja bekannt als brutaler Spieler und unfairer Sportsmann [kopf]

• iaido
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 12:16

Das heisst einfach fürs nächste Mal nach so einem Foul raustragen lassen, über die Medien verlautbaren das der Spieler 4 Wochen ausfällt (Blatny) den Strafsenatspruch abwarten, und dann auf die wundersame Heilung verweisen und die WOche darauf wieder spielen.

• stefano
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 12:16

absolutes skandalurteil, der strafsenat übertrifft sich ein weiteres mal selbst. fortier bekommt 4 spiele (wenn auch 2 bedingt), und lefevbre 6 spiele. welch ein irrsinn.

das alle nicht-betroffenen die strafe gegen fortier cool und richtig finden ist eh klar, würd mich interessieren, wie die kacler das sehen würden, wäre statt fortier koch bestraft worden, wie die salzburger das sehen, wenn es williams treffen würde, die linzer, wenn es ouellette treffen würde.

einfach nur mehr lächerlich, und viel spass in den playoffs, da schicken dann der page und der viveiros wegen jedem schubserl die videos ein, und der strafsenat hat sie spätestens durch das heutige urteil mehr oder weniger auch dazu aufgefordert!

Einmal editiert, zuletzt von stefano (20. Oktober 2011 um 12:23)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. Oktober 2011 um 12:19

Im anderen Thread "Wien gegen Graz" habe ich nach dem Spiel folgendes geschrieben:

Habs mir jetzt noch mehrmals auf video angesehen, der check an Gratton ist nicht in Ordnung, sieht aus dieser Perspektive auch nicht so spektakulär aus, wird aber nicht ohne gewesen sein denn Gratton ist kein Schauspieler.
    Die Attacke von Fortier war ohne Stock aber dennoch von hinten und gegen den Nacken/Kopf des Grazers gerrichtet - und nur das zählt bei der Strafbemessung.....

Levebre wir wohl zwischen 6 und 8 Spielen ausfassen aber Fortier kommt alleine aus Kompensation - so traurig es auch sein mag - nicht unter 3 Spielen weg.

Somit hat sich meine Meinung zu den Vorfällen bestätigt. Hier geht es leider nicht um die Relation, wo ich vollkommen bei euch bin sondern um die Regeln und deren Auslegung. Und da Fortiers Attacke von hinten gegen den Nacken/Kopf kam ist sie auch zu ahnden gewesen. Punkt und Aus.

• DerFremde
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 12:19
    Zitat von stefano

einfach nur mehr lächerlich, und viel spass in den playoffs, da schicken dann der page und der viveiros wegen jedem schubserl die videos ein!

Also die beiden haben ausnahmsweise nun mal wirklich nix mit diesem Thema zu tun.

• R.Bourque
    KHL
    • 20. Oktober 2011 um 12:20
    Zitat von cm89

Wenn man nur 4 Spiele in der EBEL gemacht hat, ist das nicht schwer.

Im Vergleich Fortier, ist ja bekannt als brutaler Spieler und unfairer Sportsmann [kopf]

auch hier wird die unbescholtenhiet des spielers erwähnt:
    https://www.eishockeyforum.at/hier%20siehts%…sichtigt%20wird

bleibt doch am teppich. ich bin dann mal wieder weg.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2011 um 12:21

So das muss jetzt erstmal raus:
    Habens dem Senat ins Hirn gschissen?

Nich nur das die Begründungen an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind, wo ist die Relation? Hama wieder mal fröhlich gewürfelt was ma heut gern geben würde.

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2011 um 12:22

Bin natürlich zugegebenerweise nicht unglücklich über die sanfte Strafe, objektiv betrachtet hätt ich aber schon 8-10 erwartet. Interessant auch die Variante mit der bedingten Sperre, bei gewissen Aktionen (bzw.. Akteuren) wär das vielleicht eine Option bzw. die oft geforderte Signalwirkung. Wenn ich einem Spieler von dem ich glaub, dass er sowas nochmal machen könnte mit einer zusätzlichen bedingten Sperre beleg, dann wird er sichs vielleicht nochmal besser überlegen bzw. wird er vielleicht auch von seinem Team bzw. seinen Teamkollegen zurückgepfiffen.

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 12:28
    Zitat von 99ers4ever

eine frage für jemanden der sich net so mit den strafsenatsentscheidungen beschäftigt:

Es wäre nun wirklich tragisch, wenn es so wäre.

Und ich geh aber davon aus, das es so ist [kaffee]

• Pascale
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2011 um 12:29

Eigentlich können wir noch froh sein, dass Gratton wegen Lamentieren (schreibt man das so?) nicht auch noch gesperrt wurde. [kopf]

• Henke
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 12:29

@stefano: wie ich kollegen goose mitteilte, finde ich es schade, dass fortier am sonntag nicht auflaufen kann. ich hätte mich sehr auf das duell zwischen ihm und tordjman (falls dieser aufgestellt wird) gefreut.

die strafe kann man ihm schon geben, der grazer goon hätte ein bisserl mehr schmalz verdient. nun gut, ist nicht, fällt die sonne auch nicht vom himmel.

• igy91
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2011 um 12:30
    Zitat von Ingo

Wenn ich einem Spieler von dem ich glaub, dass er sowas nochmal machen könnte mit einer zusätzlichen bedingten Sperre beleg, dann wird er sichs vielleicht nochmal besser überlegen bzw. wird er vielleicht auch von seinem Team bzw. seinen Teamkollegen zurückgepfiffen.

Wobei Fortier eigentlich nicht so ein Spieler ist, also von dem her schon mal lächerlich und überhaupt hätte es max. ein Spiel getan, wenn überhaupt, solche Aktionen kommen doch recht oft vor. Die andere Strafe ist einfach zu niedrig, wenn man vergleicht welche Strafen sonst immer so verhängt werden!

• stefano
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 12:31
    Zitat von Henke

@stefano: wie ich kollegen goose mitteilte finde ich es schade, das fortier nicht am sonntag auflaufen kann. ich hätte mich sehr auf das duell zwichen ihm und tordjman (falls dieser aufgestellt wird) gefreut.

die strafe kann man ihm schon geben, der grazer goon hätte ein bisserl mehr schmalz verdient. nun gut, ist nicht, fällt die sonne auch nicht vom himmel.

servus, klar kann man die strafe gegen ihn geben, aber wenn der fortier 2+2 kassiert, dann darf die grazer kretzn nicht einstellig davonkommen...
    und: ob der fortier am sonntag gegen euch spielt, wird zum derzeitigen zeitpunkt (leider) wurscht sein, da krankts ganz woanders.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 20. Oktober 2011 um 12:36
    Zitat von R.Bourque

auch hier wird die unbescholtenhiet des spielers erwähnt:
    https://www.eishockeyforum.at/hier%20siehts%…sichtigt%20wird

bleibt doch am teppich. ich bin dann mal wieder weg.

Hab die Fortier-Begründung nur auf der Caps-HP gelesen, dort stand nicht dabei

• R.Bourque
    KHL
    • 20. Oktober 2011 um 12:38

das ist dann wenig gscheid voin den caps, ihre iegenen fans so zu verwirren/fehl zu informieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™