1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • Kn Strng
    EBEL
    • 7. Oktober 2011 um 12:15
    Zitat von WiPe

laut heutiger SN wurde reitz von Blatny mehrfach bespuckt und er hat ihm einen "ordentlichen Crosscheck" angedroht.

Wenn bespucken nicht geahndet wird dann ist es auch kein Wunder das Spieler zur Selbstjustiz greifen.

Dann soll er ihn halt ganz einfach zu einen Tänzchen während der Spielzeit herausfordern und nicht feig nach der Sirene von hinten!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2011 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ken Strong

Dann soll er ihn halt ganz einfach zu einen Tänzchen während der Spielzeit herausfordern und nicht feig nach der Sirene von hinten!

ja eh will das auch nicht gut heissen was Reitz gemacht hat. will damit nur sagen das es immer wichtig ist beide seiten zu hören. Strafe geht völlig in ordnung, eher noch zu gering

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2011 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Wenn bespucken nicht geahndet wird dann ist es auch kein Wunder das Spieler zur Selbstjustiz greifen.

"Selbstjustiz" wäre in diesem Fall, Blatny zu einem Fight aufzufordern. So hat Reitz nur bewiesen, dass er schwere Probleme hat und dringend einer Therapie bedarf.

Zitat von Nachbaur42

Deswegen reg ich mich sicher nicht auf und find die Aktion völlig i. O. Wers Maul auf macht muss auch hinhalten, basta

Wie gesagt - dann soll sich Blatny einem Fight stellen. Von hinten niedergemäht werden, hat nichts mit hinhalten zu tun.

Und Reitz ist sicherlich unschuldig zum Handkuss gekommen - der wurde wahrscheinlich von Blatny auf Grund seiner kanadischen Herkunft verbal niedergemacht (lt. Theorie eines gewissen Pototschnig) :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 7. Oktober 2011 um 15:12
    Zitat von Nachbaur42

Deswegen reg ich mich sicher nicht auf und find die Aktion völlig i. O. Wers Maul auf macht muss auch hinhalten, basta

Was ist mit dir los? ?(

• Weasel
    EBEL
    • 7. Oktober 2011 um 15:14
    Zitat von haggi

Was ist mit dir los? ?(

wahrscheinlich zu oft das Maul aufgmacht! :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Oktober 2011 um 15:42
    Zitat von Bewunderer

Hier sollte ein ordentlicher Strafsenat schon eine Freiheit haben einzuschreiten.

diese freiheit hat er ja - er kann sehr wohl selbstständig tätig werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Oktober 2011 um 17:59

paar subjektive gedanken von mir dazu:
    *Länge der Sperre
    auch wenn ich sehr wohl einen unterschied seh, ob ich mit einem stock oder mit einer faust jemand schlag, ist die sperre im vergleich zu Hebar zu niedrig.
    vielleicht hat der strafsenat aber auch überrissen, dass das letztjährige urteil zu hoch war und versucht sich wieder einzupendeln, ich bin noch nicht überzeugt davon, dass dieser fromme gedanke realität ist

*Salzburgs strafen sind niedriger
    hier wiederum empfinde ich keine bevorzugung bzw kniefall wie es manche beschreiben
    a) warum sollte ein kniefall geschehen? was haben die verantwortlichen für einen nutzen, wenn sie diesn kniefall begehen bzw welchen schaden, wenn sie ihn vermeiden?
    b) die strafen von Abid & Raffl im vergangenen jahr haben auch bewiesen, dass Salzburg ned unbedingt bevorzugt wird ;)
    c) 12 spiele sperre sind, wenn es keinen fall Hebar geben würd, ja auch kein lercherlschaas

*PP bleibt leise
    klar jeder andere trainer würde sofort hergehen und sagen: sperrt meinen spieler lang weg :rolleyes:
    ich hoffe inständig, dass er sehr wohl seine spieler immer wieder auf den respekt hinweist, den er propagiert und ich glaub auch, dass er es tut,
    aber was ein spieler in solch situationen dann wirklich macht, is wahrscheinlich ned wirklich vom trainer steuerbar
    viel lieber wäre es mir, wenn er seine theatralischen sprüche weglassen würde, dann würde ja auch jetzt niemand die vollkommene sinnlose forderung stellen, dass er seinen spieler an den pranger stellt, diese ist nämlich wirklich mMn weltfremd

*propagandavergleich der lokalmedien
    ich les die Kleine nur im urlaub und halt zitiert hier...
    aber was da manch für hasserfüllte schriften waren, das kann man bei der SN, die sicher Salzburger vereine eher präferieren, nicht nachlesen

zu guter letzt:
    hoffentlich wird Blatny bald wieder vollkommen fit und Reitz hat sich das letzte mal auf diese miese art hervorgetan

• cinderella
    KHL
    • 10. Oktober 2011 um 17:45

auch für justin kurtz (blackwings linz) gibts 6 spiele sperre für den check gegen den kopf- und nackenbereich gegen derek damon im spiel letzten freitag.

• Spezza19
    NHL
    • 10. Oktober 2011 um 17:58

mich kotzt es so an, dass (vermutlich, weil kurtz´check is ja nirgendwo zu sehen) 2 idente vergehen unterschiedlich bestraft werden, weil die schiris unfähig sind und der strafsenat NUR bei matchstrafen einschreitet...

• cappin0
    NHL
    • 10. Oktober 2011 um 18:12

Hier die:Begründung:[font='Geneva, Arial, Helvetica, san-serif;']Nach
    Angaben des Schiedsrichters und nach Einsicht in den Videobeweis hat Justin
    Kurtz
    vom EHC Liwest Black Wings Linz im zweiten
    Drittel, Zeit 33:11, den Puckführenden Derek Damon
    (EC REKORD-Fenster VSV), als dieser versuchte
    zwischen der Bande und Kurtz durchzufahren, mit dem Ellgenbogen gecheckt, wobei
    der Check gegen den Kopf/das Gesicht des Spieler geführt worden ist. Damon ist
    gestürzt und kurz benommen liegen geblieben, hat aber in weiterer Folge
    weiterspielen können. Von den Schiedsrichtern wurde daraufhin eine Matchstrafe
    wegen Regel 527/528b ausgesprochen.

[/font][font='Geneva, Arial, Helvetica, san-serif;']Nach den ergänzenden Bestimmungen
    ist vom Vorliegen eines Check gegen Kopf und Nacken gemäß Regel 540 auszugehen,
    wenn der Spieler seinen Arm, Ellenbogen, Unterarm oder Schulter zum Kopf oder
    Nackenbereich des gegnerischen Spielers führt. Dies ist in diesem Fall gegeben.
    Der angreifende Spieler hat allerdings keinen Schwung genommen, um den Check
    auszuführen, andererseits ist der Ellbogen direkt gegen den Kopf geführt worden.
    Der Strafsenat sprach daher eine unbedingte Sperre von sechs Liga-Spielen aus.
    Justin Kurtz steht den Black Wings Linz damit erst wieder am 28. Oktober 2011
    (16. Runde) gegen SAPA Fehervar AV19 zur Verfügung.[/font]

[font='Geneva, Arial, Helvetica, san-serif;'][/font]

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2011 um 12:20

ok ok voreilig gepostet. Man soll sich kein Urteil bilden wenn man es selbst nicht gesehen hat. Hab mich da auf Aussagen anderer in der zeitung und auch hier verlassen. Ja das Angehen von hinten ist natürlich feige dem sollte nicht sein, nur kommt dem unvorhergesehen Haken von vorne sicher gleich.

Ausgangspunkt war ja angeblich: verbal provoziert und bespuckt, ausserdem 1.Faustschlag von vorne.

Naja ich steh eher auf Massengefechte, da fragt keiner wer sich wohin dreht :) ob feige oder nicht, interessiert da niemanden.

ps. ach ja, mein absolut "gesehener" Highlight war: das Shakehands mit Groulx vs. Pusnik, fair oder nur geil ???

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Oktober 2011 um 00:45

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=qKnMOm_M02o

Miese Aktion von Gauthier, die sicherlich einigen noch bekannt ist.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2011 um 16:58

Na klar doch ... da war ich doch live dabei!!

Eine Aktion die ich persönlich im Eishockey nicht mehr sehen will!! Das hat nichts mehr mit Sport zu tun, und schon gar nichts mit Respekt für den Gegner!!

mfg
    daydreamer

PS: Gauthier wurde nach dieser Aktion für eine mehr als eine Saison gesperrt (durfte ein Jahr lang nicht in Österreich Eishockey spielen!!)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Oktober 2011 um 12:13

Bevor die Urteile bzgl Lefebvre und Fortier verkündet werden und hier der Sturm losbricht, hätte ich eine Frage:
    Wurde der NHL-Schiri-Guru eigentlich nur verpflichtet um sich um die Refs und ihre Pfeifaktivitäten während des Spiels zu kümmern oder berät der auch unseren ach so geliebten Strafsenat? Natürlich nicht bei konkreten Urteilen, eher so im Allgemeinen... :whistling:

• R.Bourque
    KHL
    • 18. Oktober 2011 um 12:46

lyle seitz soll die schiris coachen, und nicht den strafsenat, weil das technisch gesehen auch zwei komplett unterschiedliche baustellen sind. und es käme auch nicht gut, wenn einer, der von den Coaches, Spielern und medien gegenüber dem "dritten team am Eis" - zurecht - Respekt einfordert, dann an urteilen gegen irgendwelche dieser Spieler beteiligt wäre, nüm? ich bin allerdings sicher, wenn die kollegen korentschnig, jakopic oder gruber ihn um rat fragen, wird er ihnen sicher einen geeigneten ansprechpartner nennen können. und ich wage zu wetten, dass er sich auf die hinterhufe stellt, wenn irgendwas seiner Meinung nach nicht gut für das Spiel ist

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Oktober 2011 um 12:56
    Zitat von R.Bourque

dann an urteilen gegen irgendwelche dieser Spieler beteiligt wäre

Zitat von Dilbert

Natürlich nicht bei konkreten Urteilen

nüm?

• R.Bourque
    KHL
    • 18. Oktober 2011 um 13:01

zu ende gelesen auch? Wäre ich lyle Seitz, würde ich den Strafsenatlern sagen: "da habts die nummer voim shanny, wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt den, selber misch ich mich da nicht ein" wenn er nur in den geruch kommt, ( zb jetzt) fortier "eingetunkt" zu haben, hat er bei den coaches ausgeschissen. pardon my french.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2011 um 13:02
    Zitat von daydreamer

PS: Gauthier wurde nach dieser Aktion für eine mehr als eine Saison gesperrt (durfte ein Jahr lang nicht in Österreich Eishockey spielen!!)

Nein wurde er nicht!! Sperre von einem halben Jahr wurde auf 12 oder 16 Spiele reduziert!! Dagegen sind die heutigen Strafen absoluter Horror [kopf]

• daydreamer
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2011 um 15:52

@ Sniper #74:

http://www.nzz.ch/2003/03/24/sp/…2_1.230343.html
    http://www.eishockey.ch/Eishockey+Lang…5217/detail.htm

Also was weißt du mehr, bzw. woher hast du diese Info??

mfg
    daydreamer

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. Oktober 2011 um 16:26
    Zitat von daydreamer

...

sperre wurde damals auf 15 spiele reduziert:
    http://www.nzz.ch/2003/04/01/sp/…2_1.234386.html

• cinderella
    KHL
    • 18. Oktober 2011 um 16:37

oh mann... als ich das topic oben bei den neuesten postings gesehen hab, hab ich schon gedacht, dass die entscheidungen vom strafsenat da sind,.dabei tratschts ihr nur über lyle seitz und alte g'schichten.. :(

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2011 um 17:01
    Zitat von daydreamer

@ Sniper #74:

http://www.eishockey.ch/Eishockey+Lang…5217/detail.htm

mfg
    daydreamer

seit 21 jahren eishockeygeil und a halbwegs gutes gedächtnis :D

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Oktober 2011 um 22:15

Kann dem Strafsenat mal wer die Spielminute von dem Vorfall durchgeben, scheinbar sind die noch am suchen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2011 um 00:09

der strafsenat soll mal dem Berneker eine Salzburg sperre auferlegen,
    ned weil er contra RBS pfeift, sondern weil er einfach mist pfeift :rolleyes:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Oktober 2011 um 09:11

Wir sind hier ja nicht beim Fußball, wo man sich inzwischen den Schiedsrichter aussuchen darf ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™