1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. September 2011 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. September 2011 um 09:50

btw: auch für mich war Toff gestern einer der auffälligsten im VSV Dress...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2011 um 09:53
    Zitat von VSV-Blues

zu homogen is nämlich auch nix. in jede linie was inhomogenes hinein und ab geht die Post ;) sei's ein cavallini, ein bousquet, ein murray, ein krog.... nehm ich alles ... und träumen wird man wohl noch dürfen [keks]

vergiss das, die zeiten sind vorbei in der EBEL... manchmal gelingt ein glücksgriff a la ouellette, aber diese typischen macher kriegst nimmer...

auch ein kavanagh, von dem ich mir viel erwartet hab, enttäuscht in wien...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2011 um 09:55
    Zitat von flachzange

mitchell, raza, weller, damon behalten, restliche legios bitte ein one-way-ticket ...

Den Raza kannst auch mitschicken!

@ milano: Ja klar wurde das schon "zu oft" durchgekaut! Aber vielleicht hört uns ja dochmal einer ;)

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. September 2011 um 09:58

let's dream a little dream :)

• elmatze
    NHL
    • 19. September 2011 um 10:02
    Zitat von lowraider

Den Raza kannst auch mitschicken!

@ milano: Ja klar wurde das schon "zu oft" durchgekaut! Aber vielleicht hört uns ja dochmal einer ;)

ja genau, nur sie waren Gestern schuld. Dann bitte auch Pewal mit einem One-way Ticket zurück nach Salzburg schicken, der hat auch Chancen vergeben ... gebts den Legios mal zeit. Schrecklich ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2011 um 10:05
    Zitat von elmatze

ja genau, nur sie waren Gestern schuld. Dann bitte auch Pewal mit einem One-way Ticket zurück nach Salzburg schicken, der hat auch Chancen vergeben ... gebts den Legios mal zeit. Schrecklich ...

Jo klar, wir geben Ihnen eh Zeit! Was anderes bleibt uns eh net übrig :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. September 2011 um 10:10

naja, was hat man sich dabei gedacht, ferland und ryan auszutauschen?

ganz einfach, beide haben die erwartungen offensichtlich nicht bzw nimmer erfüllt und man darf doch immer hoffen, das was "gscheideres" nachkommt.

das thema ferland haben wir hier eh lang und breit durchgekaut. klar war sein punkteschnitt grundsätzlich immer noch sehr solide, aber ich z.b. hab die letzten p.o. nicht vergessen. auch war keiner von uns bei den verhandlungen dabei (sofern es welche gab), kann ja auch finanzielle gründe gehabt haben. und übern chancentod ryan sag ich besser gar nix :D

oft ist es notwendig, ein bisserl frisches blut in die mannschaft zu bringen und meisst hatte ja gerade der vsv ein gutes händchen bei der legionärswahl.

das jetzt evtl. mal ein paar fehlgriffe dabei sind... ok., kann passieren. die stats bei den aktuellen imports passen eigentlich eh. ich versteh halt nur nicht, wieso man sich nicht - wie es derzeit überall üblich zu sein scheint - den einen oder anderen spieler erstmal auf try out ansieht, bevor man verträge unterschreibt. ist zwar keine garantie für eine gute saison, aber z.b. eislaufen verlernen wird normal wohl keiner übern sommer (siehe z.b. wanvig...)

loyns würd ich übrigens noch nicht abschreiben. ich glaub der braucht nur spielpraxis und selbstvertrauen. vielleicht hat er immer noch die verletzung a bissal im hinterkopf :-/

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. September 2011 um 10:17
    Zitat von Rookie o.t. year

loyns würd ich übrigens noch nicht abschreiben. ich glaub der braucht nur spielpraxis und selbstvertrauen. vielleicht hat er immer noch die verletzung a bissal im hinterkopf :-/

seh ich seit gestern ähnlich! Defensiv war die 3te Linie ein Hammer, da darf man nicht meckern! Da war im vergleich die Kaspitz Linie, ziemlich überfordert!

Zitat von milano1976

die ständigen unterbrechungen störten den spielfluß, und das kam eher den villachern zugute als uns...

...stimmt, aber auch Siklenka, der Typ braucht ein Beatmungsgerät! Wollt schon meinen Schal übers Plexi hängen lassen, zum einhalten, wenn er über die Bande steigt!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. September 2011 um 10:23

@gord:
    nicht nur defensiv. teilweise haben die den puck wirklich gut im angriffsdrittel behaupten können. einzig der zug zum tor hat a bissal gefehlt, den hat nur betrik ansatzweise aufgezeigt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2011 um 11:02
    Zitat von Gord

...stimmt, aber auch Siklenka, der Typ braucht ein Beatmungsgerät! Wollt schon meinen Schal übers Plexi hängen lassen, zum einhalten, wenn er über die Bande steigt!

siklenka ist für mich sowieso der wahnsinn, so wie der agiert... lässt sich hinter dem eigenen tor die scheibe so was von billig abnehmen, nur weil er sie lustlos gegen die bande spielt... im spielaufbau auch einfach irgendwie rein ins drittel, ganz egal ob dort wer steht oder nicht... von seiner aktion gegen petrik ganz zu schweigen! [kopf]

alter schwede, ein typ wie jeff tory wäre gold wert!!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. September 2011 um 11:57
    Zitat von milano1976

siklenka ist für mich sowieso der wahnsinn, so wie der agiert... lässt sich hinter dem eigenen tor die scheibe so was von billig abnehmen, nur weil er sie lustlos gegen die bande spielt... im spielaufbau auch einfach irgendwie rein ins drittel, ganz egal ob dort wer steht oder nicht... von seiner aktion gegen petrik ganz zu schweigen! [kopf]

Wenn um den Titel spielen wollts, muss sich in der Defensive sicher was tun! Siklenka hab ich immer cool gefunden, aber das was er bei euch abliefert ist eine Sauerei!

• mika77
    Hobbyliga
    • 19. September 2011 um 12:01

Apropos Siklenka. Bei der Servus Übertragung hat er nach dem Abpfiff recht aufgebracht geflucht. Habs aber nit genau verstanden und auch nicht gesehn wen er damit gemeint hat. Hat das wer mitbekommen?

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2011 um 12:01
    Zitat von milano1976

ja, da gebe ich dir recht. und wie @gord meint: um um den titel mitspielen zu wollen muss sich in der defensive was tun. das ist auch jetzt so früh in der saison schon klar bzw war vorher auch schon ein diskussionsthema!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. September 2011 um 12:49

Ohne den Thread durchgeblättert zu haben poste ich nun mal meine Eindrücke vom gestrigen Spiel.

Die Schiris haben mMn zu viel laufen gelassen. Der Versuch ist ja recht schön und nett aber dann sollte man bitte die Linie durchziehen und nicht ein Team bevorzugen. Der KAC wurde vor allem im ersten Drittel benachteiligt, ich hab auf der Tribüne locker 4 glasklare Fouls erkannt, die einfach nicht geahndet wurden. Es kann nicht sein, dass ein Check von hinten, wodurch ein Spieler zu Fall gebracht wird, den Puck verliert und dadurch der Gegner einen Konter fahren kann, nicht als Foul gesehen wird, vor allem wenn das Schirigespann gute 3-5 Meter daneben steht und direkten Blick drauf hat. Das war oft genug der Fall und da hätt's mMn für die teilweis übertriebene Gangart der Villacher viele Strafen hageln können. In Drittel 2 und 3 hat sich das ganze dann normalisiert. Dann wurden wenigstens auf beiden Seiten Sachen ''übersehen'' wie zB das Foul von Reichel an Pewal (jedoch mit Retourhaken).

Das Spiel an sich war kein Leckerbissen, eher zum Einschlafen. Die Nebelpausen taten das Nötige dazu. Oft kein Spielfluss, viele Fehler bei der Puckannahme auf beiden Seiten, selten gelungene Aktionen.
    Villach stand hinten eig. sehr solide und Starkbaum hat echt eine überragende Form. KAC defensiv oft planlos aber Swette stand ihm aber an dem Abend um nix nach und somit sah's eben lange nach einer Nullnummer aus.

Die erste wirklich schön herausgespielte Aktion von Spurgy, Hager und Scofield ergab das 0:1.
    Dann das mMn sehr fragwürdige 0:2 durch Schelle was ich wohl nicht gegeben hätte, ein klares Schlittschuhtor wie ich finde.
    Die Schiris haben sich's angesehen, keine Ahnung warum das jetzt wirklich gezählt hat. Aber nach dem 0:2 war's geschehen um den VSV.
    Das 0:3 nur mehr Draufgabe.

Der KAC hat gestern sein Potenzial nie richtig abrufen können, aber trotzdem hat's gereicht.
    Klar, wär der Schuss vom Lugge eingefahren, hätt's anders aussehen könne, aber das ist reine Spekulation.
    VSV brav gekämpft, KAC aber mMn verdienter Sieger weil eben den Tick cleverer (außer Sike).

Stimmung passte sich eig. dem Spiel an und war eher mau, wie auch die vielen leeren Sitzplätze.
    Macht nix, 2 Punkte gab's trotzdem dafür.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2011 um 12:52
    Zitat von christian 91

ja, da gebe ich dir recht. und wie @gord meint: um um den titel mitspielen zu wollen muss sich in der defensive was tun. das ist auch jetzt so früh in der saison schon klar bzw war vorher auch schon ein diskussionsthema!

in der defense wird sich sicher vorerst gar nix tun... in der entscheidenden phase wird man dann aber doch handeln müssen...

man hat es ja gestern gesehen, ein paar kleine ausfälle und die neo-defender schuller und hundertpfund müssen in der offensivabteilung "aushelfen"... gestern dann mit 6 verteidigern, wobei 1 davon holzer war... das ist für einen breitaufgestellten kac einfach zu wenig.

• runjackrun
    NHL
    • 19. September 2011 um 13:17

in abetracht der tatsache, dass es gestern ein shutout gegeben hat, der kac in 3 spielen nur 3 treffer erhalten hat bekomme ich auch richtig angst um unsere verteidigung. bitte nicht auf die villacher reinfallen, die dem kac den titel nur mit zusätzlichem legionär zutrauen. die wissen auch ob unserer einkaufserfolge unter der saison und würden sich über eine weitere verschlechterung durchaus freuen. mit 2 siklenkas in unseren reihen, hätten sie gestern vielleicht erfolg gehabt.

meine meinung: wenn ein neuer legionär für die defense, dann den siklenka tauschen (und auch nur, wenn er so weiter macht). nachdem das finanziell aber so richtig weh tun würde, wirds das nicht spielen. wir haben 2 legio-verteidiger (einer top, beim anderen wissen wir über das potential bescheid), 2,5 nationalteamverteidiger, 1,5 gestandene ebel-verteidiger. akzeptablen nachwuchs & nötigenfalls auch schuller.

man kann auch mit dem kollektiv eine meisterschaft erzwingen. reden wir weiter, wenn jemand mal den kac geschlagen hat und wir offensichtliche mängel (abseits von der 30% leistung von siklenka) wirklich sehen. und vorallem im vergleich mit mit-meisterschaftsfavoriten salzburg, wien, linz.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. September 2011 um 13:19

raptor
    diese eindrücke live in der halle?? ich weiß nicht welche fouls du gesehen haben willst.
    linie der refs hat gepasst, keine mannschaft benachteiligt und keine bevorzugt.
    den check von hinten, den du beschreibst, der war kein check von hinten. ein check halt, und das ist das grundsätzliche an einem check: um den spieler von der scheibe zu trennen.

das 2:0 ganz klar kein schlittschuhtor. keine kickbewegung. wollte sogar mit dem schläger hin.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. September 2011 um 13:22

@baerli: Sichtweisen müssen nicht immer konform gehen. Trotzdem danke für die Erläuterung.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. September 2011 um 13:23

war auch nicht persönlich gemeint.
    hab seit längerem wiedermal ein komplettes spiel im tv verfolgt.

• flachzange
    EBEL
    • 19. September 2011 um 13:29

raptor: kein schlittschuhtor da kein kick ... ich hätt wie stewie auch eher torraumabseits gsehen aber die schiris werden schon wissen, vorallem nach dem tv-beweis

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. September 2011 um 13:30

Danke!

• elmatze
    NHL
    • 19. September 2011 um 13:37
    Zitat von mika77

Apropos Siklenka. Bei der Servus Übertragung hat er nach dem Abpfiff recht aufgebracht geflucht. Habs aber nit genau verstanden und auch nicht gesehn wen er damit gemeint hat. Hat das wer mitbekommen?

was ich so verstanden hab hat er geschrien "Fuck you Stewart" sidn ja alte Freunde :P

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. September 2011 um 13:37

kann kein torraumabseits sein, da die scheibe vor dem spieler im torraum war.

also der reporter der zusammenfassung auf laola1.tv ...... kommentiert der mit der vsv-dress an?? schon sehr einseitig, seine bemerkungen....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2011 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Dann das mMn sehr fragwürdige 0:2 durch Schelle was ich wohl nicht gegeben hätte, ein klares Schlittschuhtor wie ich finde.
    Die Schiris haben sich's angesehen, keine Ahnung warum das jetzt wirklich gezählt hat.

Für mich war das Tor glasklar zu geben, ganz egal, ob die Scheibe mit dem Schläger oder den Schuh über die Linie befördert wurde. Entscheidend ist, ob der Spieler bewusst versucht, die Scheibe mit dem Schlittschuh ins Tor zu kicken und Schellander hat eine ganz gewöhnliche Bremsbewegung (also eigentlich hat er den Schlittschuh gar nicht bewegt), wollte die Scheibe auch noch mit dem Schläger treffen. Daher wars kein bewusster Versuch, sondern eher unabsichtlich, hätte man in diesem Fall auf kein Tor entschieden, bräuchten unsere Schiris mal eine ordentliche Schulung.

Dass Schlittschuhtore generell irregulär sind, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Im Gegenteil, der Großteil der mit Schlittschuhen erzielten Tore ist regelkonform und daher auch gültig.

edit: Torraumabseits wars meiner Meinung nach auch nicht, weil die Scheibe bereits gespielt wurde (und auch im Torraum war), bevor auch nur ein Bein im Torraum stand. Außerdem wurde Starkbaum in keinster Weise beeinträchtigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 19. September 2011 um 13:39
    Zitat von baerli1975

kann kein torraumabseits sein, da die scheibe vor dem spieler im torraum war.

wieder was gelernt, danke! :)

Zitat von elmatze

was ich so verstanden hab hat er geschrien "Fuck you Stewart" sidn ja alte Freunde :P

ich hätt eher was in die richtung "fucking bollocks" verstanden ... war aber auch schwer zu verstehen ... viel lieber war ma der liri mit "...beschissen..."

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™