1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. September 2011 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 18. September 2011 um 23:03

Wie gesagt das Bildmaterial muss ich erst sichten 8)) Mit der Statistik lag ich nicht weit daneben, im 2. Drittel hatten wir nach dem Charging vom #23 (hätten ihm auch plus 10 gebührt) noch eine gute halbe Minute ÜZ, das war's dann aber auch schon.
    Die Wechselfehler des Kac müssten auch im TV aufgefallen sein, oder?

Was noch auffiel:
    Plus: Vierte Linie speziell #16 Köfeler hat mir gut gefallen. Bester Mann beim Kac: Rene Swette (spricht mE auch ein bisserl für den VSV und dessen Stürmer ;) )

Minus: Die vielen unerzwungenen TO :P

PS: @halbseiderer Intrigant: Einmal noch K.pipi dann meld' i di und wie X(

• DMW8
    EBEL
    • 18. September 2011 um 23:12

nun, ich hab heute meinen Sitzer "verschenkt" und mir die TV-Übertragung gegeben und bin darüber nicht traurig.
    genauso wenig traurig bin ich über die Niederlage, auch wenn ein 0:3 daheim schon schmerzt. wie von vielen bereits geschrieben, waren wir nah am ersten Tor, und dann kann's ganz anders laufen [Popcorn]

anyway, mich haben die Arbeiter (Netrik, Toff) heute weit mehr überzeugt als die Spielmacher (wo war Kaspitz; Pewal muss mindestens eins machen).
    Wanvig war körperlich durchaus präsent...ob er einem Ferland das Wasser reichen kann...ich lass mich überraschen :|
    die absolute Enttäuschung war für mich Sleigher. in der Vorbereitung hatte er noch den Gehirnerschütterungsbonus, aber heute...wie vom Nebel verschluckt. Hammer. :wall: aber Josh Langfeld wartet ja schon :whistling:

alles in allem eine unglückliche Niederlage. aber wer zuhause kein Tor schießt, darf nicht jammern [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. September 2011 um 23:52
    Zitat von Adlerblut

Dann zitier den ganzen Beitrag dann wirst du auch erkennen ,dass es um Eishockey geht. Zum Eishockey gehört aber auch eine gesunde Härte, mag dir nicht gefallen ist aber so. Finde es einfach traurig, dass ein Derby nicht mehr das ist was es mal war und bei Spielen gegen die Ochsen oder Wien mehr Emotionalität dabei ist. Ab dem 0:1 wäre ein ordentlicher Check angebracht gewesen und VIELLEICHT wäre damit nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, auf die 2 + 10 wäre es auch nicht mehr angekommen.

Trotzdem bis auf die Chancenverwertung kein Vorwurf, der Kampfgeist war da, körperbetonteres Spiel und bessere Chancenauswertung werden schon noch kommen.

Seltsam das du grade Loyns am meistens kritisiert, die absoluten Megaflops Wanvig und Sleigher aber mit keinem Wort erwähnst.
    Einem Wanvig zB nützt eine bessere Chancenverwertung gar nix, der kanns halt einfach nicht.
    Für viele Tore braucht man Sniper oder Techniker, nicht solche Spielertypen wie Wanvig,Sleiger.
    Mit Härte alleine wird man jedenfalls sicher kein Meister, dafür braucht man Dany Bousquets, Jean Yve Roys, Marty Murrays.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 19. September 2011 um 00:31
    Zitat von blueboys

Bitter dass dem Verlusttreffer ein Crosscheck in Pewals Rücken voraus ging

Minimum, fast ein Blattschuß! Haarscharf am Totschlag vorbei.

Zitat von blueboys

EN ? Naja ich hätte den Starki in der Situation 2 Tore hinten, Unterzahl nicht von der Platte geholt.

Eh, mit einem 0:2 bekommt man mehr Punkte als mit einem 0:3. Da passt Stewart mit seinem Siegeswillen wohl nicht zur Mannschaft, und winken tut er wahrscheinlich auch nicht. :thumbup:

Zitat von blueboys

Zu Strafen und Fouls und ir/regulären Toren muss ich mir erst die Statistiken und das Bildmaterial anschauen.

Schimpfend auf die Schiedsrichter zeigen, sich aber auf Videos berufen - das ist feige.

Zitat von blueboys

Aber sollte der Schelle vor dem "Tortupfer" (wie oft in den letzten zwei Jahren hat das ein kacler so produziert :?: ) wie beschrieben "schon vorher gebremst haben und keine Kickbewegung ausgeführt haben" dann gehe ich von eintrainierten Abläufen aus X(

"Das hat dir der Teufel gesagt!"

Zitat von blueboys

PS: @halbseiderer Intrigant: Einmal noch K.pipi dann meld' i di und wie X(

Nicht so böse dreinschauen, das gibt Furchen im Gesichtsleder. Da laufen ja die KarawankenbärInnen davon. 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 19. September 2011 um 06:07

ergebnis zu hoch aber verdient

einzig positives torhüterleistung . achja und dei sitznachbarin, obwohl wenn ich dann ans organ denke doch wieder nicht ;)

die ertsen beiden tore ok. spielerisch vielleicht auch wegen den unterbrechungen schwach. wobei ich glaube dass diese unterbrechungen körperlich den blauen halfen . beim ersten verliert dämon seinen mann, weil pewal zögert mit dem backhänder . beim zweiten können sich die roten bei pewal und mitchell bedanken

man darf auch die chanchen der roten am ende nicht vergeben. zum letzten kann ich nichts sagen da haben wir die halle schon verlassen.

sike unvorstellbar

nana das wappen ist jenes von donaustadt

für mich etwas unerklärlich das sticking der roten in der defense im pp

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. September 2011 um 07:21

wenn man vorne nix reinbringt dann schlägts früher oder später hinten ein. chancen waren für die villacher ja da (glaub 3 1000er für pewal) allerdings fehlt ein richtiger torjäger.

3-0 klingt eindeutiger als es wirklich war und wen mit 0-0 ins dritte drittel geht dann is so ziemilch klar, dass das erste tor spielentscheidend ist.

vorher wurde gefragt warum wiedergut so wenig gespielt hat (glaub überhaupt nur 1 shift ) - ganz einfach:
    die verteidigerpärchen stehen und so wie es aussieht ist für wiedergut kein platz.

absolut villach wieder offizieller fanclub .. mhm .. is das gut oder schlecht ?(

• Christoph_20
    KHL
    • 19. September 2011 um 07:25

bemerkenswert:

wir haben 5 legionäre im sturm, die sich nicht mal gegen ganz junge österreichische spieler behaupten können!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. September 2011 um 07:50

eigentlich kann man den jungs nicht grossartig was vorwerfen.
    aber sleigher, loyns und wanvig sind für legios blanker hohn, tut mir leid.
    sleigher, keine ahnung was der für qualitäten hat
    loyns ca. so stark wie toffe
    wanvig, da muss ich öfters schmunzeln. ein richtiger tolpatsch

• Christoph_20
    KHL
    • 19. September 2011 um 07:51

ich glaub wanvig, sleigher und loyns kommen nicht mal an den niki petrik oder an den toff heran von ihren qualitäten...

auch razinger und damon sind keine unbedingten verstärkungen, zumindest ohne guten legionär auf ihrer seite...

• kac glen
    Moderator
    • 19. September 2011 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

eine regelfrage:
    wieso war das letzte kac-tor kein powerplay-tor? weil goalie starkbaum für einen 5. feldspieler erstetzt wurde?
    damon war ja zu dem zeitpunkt auf der strafbank.

3. 59:56 0:3 ENG KAC SCOFIELD Tyler
    (FUREY K., HAGER G.)

vielen dank im voraus für eine antwort.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 19. September 2011 um 08:44
    Zitat von dany_

die verteidigerpärchen stehen und so wie es aussieht ist für wiedergut kein platz.

das ist kein argument. einige teams (so auch der kac seit 2 jahren) spielt mit einer 7er-rotation in der defense.
    da gibt es keine fixen pärchen, ausgenommen sind die spezialteams.

und so btw. ist wiedergut besser als bacher. bacher ist langsam und offensiv nicht vorhanden.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 19. September 2011 um 08:56

Ohne gestern in der Halle gewesen zu sein bzw. heuer überhaupt ein spiel gesehn zu haben sage ich mal dass der VSV bei den Legionären schon wieder ins Klo gegriffen hat. echt komisch, zieht sich jez schon ein paar jahre so dahin. seit dem Meisterjahr hatte man selten ein gutes Händchen oder besser gesagt Glück bei den Transfers. denn von den stats her solltn die heurigen eigentlich so schlecht nicht sein.... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (19. September 2011 um 09:05)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2011 um 09:04
    Zitat von coach

das ist kein argument. einige teams (so auch der kac seit 2 jahren) spielt mit einer 7er-rotation in der defense.
    da gibt es keine fixen pärchen, ausgenommen sind die spezialteams.

und so btw. ist wiedergut besser als bacher. bacher ist langsam und offensiv nicht vorhanden.

Also da muss ich dir leider widersprechen! Bacher ist zwar kein offensiv Verteidiger, aber defensiv spielt er sehr gut. Und mit Lugge, Mitchell und Weller haben wir 3 offensive Verteidiger, das sollte reichen!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. September 2011 um 09:06
    Zitat von kac glen

eine regelfrage:
    wieso war das letzte kac-tor kein powerplay-tor? weil goalie starkbaum für einen 5. feldspieler erstetzt wurde?
    damon war ja zu dem zeitpunkt auf der strafbank.

3. 59:56 0:3 ENG KAC SCOFIELD Tyler
    (FUREY K., HAGER G.)

vielen dank im voraus für eine antwort.

kac glen

das ist keine regel-, sondern eine statistikfrage.
    richtig heißen sollte es mmn PP ENG

aber ob das statistikprogramm das kennt.... :rolleyes:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. September 2011 um 09:08

Also Starkbaum hat wirklich eine solide Partie gespielt. Die Geschichte mit Wiederguts Einsätzen verstehe ich auch nicht, gefällt mir um Ecken besser als ein Bacher.

Viele hier schreiben wie knapp es doch war was wohl auch stimmen mag, aber keiner schreibt das der KAC mit dem Kapitän Brandner, Torhüter Chiodo, Kirisits und Geier 4 Mann vorgeben musste, davon zwei Leistungsträger, in der Verteidigung mit 5 gelernen Verteidigern antreten musste und auch noch spielfrei war, was den Spielfluss nicht gerade verbessert....

Und trotzdem hats gereicht, möchte aber nicht wissen was passiert wäre wenn der Knaller von Lugge im Netz zappelt. So schlecht hat sich Villach nicht präsentiert, ich finde die Einheimischen und Weller passen schon ganz gut, Damon ht Luft nach oben und wird sich schon noch steigern, aber was von Wanvig, Loyns und Sleigher kommt ist ein Witz. Michel, Razingar und Kuznik muss man auch ein Pickerl auf den Helm kleben um zu erkennen das es sich um Legionäre handelt.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. September 2011 um 09:11

@ coach

war auch nicht als argument sondern einfach eine feststellung meinerseits ;)
    ich weiß ja nicht wie viel wiedergut in wien und in ungarn gespielt hat aber auch in der laibach partie hat er nicht viel eiszeit gehabt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2011 um 09:18
    Zitat von baerli1975

das ist keine regel-, sondern eine statistikfrage.
    richtig heißen sollte es mmn PP ENG

aber ob das statistikprogramm das kennt.... :rolleyes:

ein ENG wird mWn nie als PPG geführt...

nots: ... hager hat brandy gut ersetzt... der ausfall von geier war - wie ich schon geschrieben hab - auffälliger, weil hundertpfund nicht in diese linie passt (sollte vielleicht wirklich lieber defender spielen)... swette hat chiodo mehr als nur ersetzt und kirisits ist für mich kein ausfall in diesem sinne ;)
    was ich damit sagen will, wir hätten in bestbesetzung nicht 6:0 gewonnen, also is es wurscht - die ständigen unterbrechungen störten den spielfluß, und das kam eher den villachern zugute als uns...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. September 2011 um 09:22

@milano

Bin da voll bei dir, nur trotzdem mussten wir 4 Leute vorgeben, drehs doch mal um, was würden da wieder für kommentare kommen, von wegen halbe Mannschaft vorgegeben usw.

Viel bessere Voraussetzungen für einen Punktegewinn gegen Klagenfurt als gestern wirst aus Villacher Sicht vermutlich heuer nicht haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2011 um 09:24
    Zitat von nots

Und trotzdem hats gereicht, möchte aber nicht wissen was passiert wäre wenn der Knaller von Lugge im Netz zappelt. So schlecht hat sich Villach nicht präsentiert, ich finde die Einheimischen und Weller passen schon ganz gut, Damon ht Luft nach oben und wird sich schon noch steigern, aber was von Wanvig, Loyns und Sleigher kommt ist ein Witz. Michel, Razingar und Kuznik muss man auch ein Pickerl auf den Helm kleben um zu erkennen das es sich um Legionäre handelt.....

Stimme ich dir eig. vollkommen zu.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2011 um 09:28
    Zitat von nots

@milano

Bin da voll bei dir, nur trotzdem mussten wir 4 Leute vorgeben, drehs doch mal um, was würden da wieder für kommentare kommen, von wegen halbe Mannschaft vorgegeben usw.

Viel bessere Voraussetzungen für einen Punktegewinn gegen Klagenfurt als gestern wirst aus Villacher Sicht vermutlich heuer nicht haben.

unsere große stärke ist, dass wir mit 4 linien vollgas fahren können und alle 4 linien gefährlich sind... das war gestern mit kleinen abstrichen trotzdem der fall, weil wir eben über einen breiten kader verfügen. deshalb glaub ich nicht, dass es viel daran geändert hätte...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. September 2011 um 09:36

klingt vielleicht witzig, aber trotz der 0:3 niederlage bin ich eigentlich nicht unzufrieden. defensiv läuft es wirklich schon ganz gut, einzig nach dem rückstand ein bissal kopflos. etwas aufmachen, um auf den ausgleich zu drängen schön und gut, aber das war ein bissal zuviel des guten - auf alle fälle noch verbesserungswürdig. tja, und vorne kanns eigentlich nimmer schlimmer werden. im vergleich zu den vorbereitungsspielen ist jedenfalls generell eine langsame, aber deutliche steigerung festzustellen.
    vielleicht hat stewie aufgrund des etwas skurrilen modus heuer ja einen plan :)

die sturmlegios bringen wirklich noch zu wenig, selbst ein damon, der zwar viele scheiben erkämpft, aber wenig draus macht.
    loyns mit seiner bisher besten leistung, vielleicht wirds noch was. sleigher fiel mir gestern das erste mal auf, aber nur dank der grossaufnahme von servus tv :| wanvig? glaub, der ist nicht (mehr) besser. einsatz allein ist auf dauer für legionäre einfach zu wenig.

ganz anders in der verteidigung: weller überragend, kuznik gewohnt solide und mitchell kaum dämliche fouls wie letztes jahr. hoffe, das bleibt so.

die beste linie bei villach gestern eindeutig die dritte: toff, betrik und loyns zwar nicht wirklich torgefährlich (wie der rest der mannschaft halt), aber sonst wirklich vorbildlich. toff für mich gestern vielleicht sogar der beste villacher, nach starkbaum :thumbup:

zum kac ist eh alles gesagt. bei besserer chancenauswertung hättens uns zum schluss auch fünf türln machen können. in summe die bessere mannschaft, muss man leider neidlos anerkennen. man sieht halt, das der grossteil der mannschaft sehr homogen ist und nur punktuell mit dem schnellen lammers verstärkt wurde. nhl-erfahrung allein reicht halt auch nicht, wenn sie ihre kilos nimmer so schnell in schwung bringen kann :D
    einziger echter schwachpunkt beim kac für mich derzeit: der henker.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2011 um 09:36
    Zitat von milano1976

unsere große stärke ist, dass wir mit 4 linien vollgas fahren können und alle 4 linien gefährlich sind... das war gestern mit kleinen abstrichen trotzdem der fall, weil wir eben über einen breiten kader verfügen. deshalb glaub ich nicht, dass es viel daran geändert hätte...

Und genau das ist unser Problem. Wir haben zwar auch 4 Linien (die auch gestern eingesetzt wurden) aber halt keine 4 gefährlichen Linien! Das macht mMn den Unterschied zwischen den beiden Teams. Dazu kommen noch die Legios und dann sollte eig. klar sein, wer die Spiele gewinnen sollte...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2011 um 09:46
    Zitat von lowraider

Und genau das ist unser Problem. Wir haben zwar auch 4 Linien (die auch gestern eingesetzt wurden) aber halt keine 4 gefährlichen Linien! Das macht mMn den Unterschied zwischen den beiden Teams. Dazu kommen noch die Legios und dann sollte eig. klar sein, wer die Spiele gewinnen sollte...

ja, aber das haben wir eh schon 100 mal diskutiert... eure jungen brauchen eiszeit und sie werden nur besser, wenn sie kontinuierlich eingesetzt werden...

keine ahnung was man sich dabei gedacht hat, wanvig statt ferland zu holen... auch ryan wäre für die 3. linie schwungvoller als loyns gewesen, da hätte man dann schon ein wenig mehr gefährlichkeit in den ersten 3 reihen... wie gesagt, einsatz und kampfgeist ist für legios zu wenig...

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. September 2011 um 09:47
    Zitat von lowraider

Wir haben zwar auch 4 Linien (die auch gestern eingesetzt wurden) aber halt keine 4 gefährlichen Linien!

zu homogen is nämlich auch nix. in jede linie was inhomogenes hinein und ab geht die Post ;) sei's ein cavallini, ein bousquet, ein murray, ein krog.... nehm ich alles ... und träumen wird man wohl noch dürfen [keks]

• flachzange
    EBEL
    • 19. September 2011 um 09:48

gratuliere den roten zum sieg ...
    meine 2 cents:

men of the match:
    tor: starki / lugge
    abwehr: weller
    sturm: betrik (hätte mir nie gedacht das mal zu schreiben und rede von seinem spiel gestern nicht von dem "check"/sucker punch gg. furey)

vor dem 0:1 definitiv kein foul an muxn
    die roten sind den nebel einfach eher gewohnt als wir
    bitte für diverse herrschaften gerne wieder die doppelstrafe pfeifen (hooking + diving, tripping + diving)
    sike gescheid wie gewohnt und wichtig für uns in der situation
    mitchell, raza, weller, damon behalten, restliche legios bitte ein one-way-ticket ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™