1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. September 2011 um 00:00
  • Stefan1403
    hoho
    • 18. September 2011 um 20:08
    Zitat von Eishockeyfreak

Auch mit Nebel habt ihr keine Chance. :D

tja ihr nebelstädter habt einen vorteil. grats nach klagenfurt - wir sind an uns selbst gescheitert die defense war top der angriff flop pewal muss 2-3 tore machen aber wir vorm tor nicht im glück ihr hattet das glück........aber ich bin mir nach dem spiel sicher dass der vsv eine gute rolle heuer spielen wird! kac demnach natürlich auch - möchte dem swette gratulieren ich hoff die verantwortlichen verstehen dass er eine nummer eins sein kann und setzen ihm net dauernd an legi vor die nase. auch starkbaum sehr sehr stark!

• Stylaz
    GOON
    • 18. September 2011 um 20:14

Grats nach klafu! Chancen nicht genützt und kac macht die dinger.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. September 2011 um 20:17
    Zitat von Stefan1403

tja ihr nebelstädter habt einen vorteil. grats nach klagenfurt - wir sind an uns selbst gescheitert die defense war top der angriff flop pewal muss 2-3 tore machen aber wir vorm tor nicht im glück ihr hattet das glück........aber ich bin mir nach dem spiel sicher dass der vsv eine gute rolle heuer spielen wird! kac demnach natürlich auch - möchte dem swette gratulieren ich hoff die verantwortlichen verstehen dass er eine nummer eins sein kann und setzen ihm net dauernd an legi vor die nase. auch starkbaum sehr sehr stark!

Recht treffende und gute Spielanalyse von dir. Ehemaliger Lustenauer Goalie Rene Swette mit keinem Gegentor und das im Derby. Das macht mich stolz. :thumbup:

Er vertritt Chiodo wiedermal klasse, bisher gerademal 3 Gegentore in 3 Spielen für den KAC, Defensive und Swette top. Starkbaums Leistung wollen ma ned schmälern, war ebenfalls top. [prost]

• MrHyde
    NHL
    • 18. September 2011 um 20:24

[B]KAC gewinnt die Nebelspiele von Villach[/B]
    Der KAC ist wieder Tabellenführer! Die Rotjacken feierten in einer von vielen Nebelunterbrechungen geprägten Partie in Villach einen 3:0 Shutoutsieg und bleiben damit als einziges Team der Liga ungeschlagen. Alle Tore fielen in den letzten 10 Spielminuten!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34308/kac-gewinnt-die-nebelspiele-von-villach']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • coach
    YNWA
    • 18. September 2011 um 20:31
    Zitat von Stylaz

Grats nach klafu! Chancen nicht genützt und kac macht die dinger.

naja, der kac hatte vor dem ersten tor auch schon genug möglichkeiten in führung zu gehen.

der kac spielerisch deutlich besser (noja), der vsv aber 2 drittel lang sehr engagiert mit guten konterchancen.
    die unterzahl die villach spielt ist wirklich sehr stark(baum).
    die kritik der vsv-fans an den legios kann ich nachvollziehen. alle zwar "brav", aber für einen import doch (offensiv) zu wenig.
    weller mit 2 starken szenen, er als verteidiger offensiv auffälliger als seine stürmerkollegen aus übersee.

die besten am eis waren die goalies.
    beim kac haben mir außerdem schuller u. furey sehr gut gefallen.

das highlight war sicher das 1:0. sowas hätt ich dem hager gar nicht zugetraut :thumbup:

der stewie ist ein super typ, nur sollte er bei seinen interviews ein bissl bei der realität bleiben.
    zu behaupten das der vsv in der letztjähren playoff das bessere team war, entlockt sogar villacher fans ein lächeln.
    sich vor das team zu stellen ist trainerpflicht, nur a bissl realistisch solls schon auch sein, sonst nehmen ihn "die seinen" bald nicht mehr erst !

• open ice
    Bandenskater
    • 18. September 2011 um 20:35
    Zitat von nana

mal eine kleine Off-Topic Frage.. welches Wappen hat der Starkbaum auf seinem Helm?

einmal Villach, einmal Wien-Donaustadt

• Meandor
    NHL
    • 18. September 2011 um 20:37

Die Partie stand auf des Messers Schneide, wenn wir das 1:0 machen, gewinnen wir das. Defensiv war es wieder eine starke Leistung, nach vorne fehlen eindeutig Ideen und Klasse, da bräuchte man noch 3,4 Spieler, die an der Scheibe mehr können. Die heben wir aber nicht, also wird das die ganze Saison lang genau so aussehen wie heute.

Schellanders Tor war mMn Torraumabseits. Vor dem 0:1 pfeift der eine oder andere Schiri ein Foul an Pewal.

Der KAC hat schon gut gespielt, ist aber keineswegs so stark wie alle tun. Wien, Linz und Salzburg würde ich in Bestbesetzung mindestens auf dieselbe Stufe stellen, wenn nicht höher.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2011 um 20:38

ok, wie von mir erwartet eine knappe partie... 3:0 vom ergebnis her zu hoch...

villach hinten stark, weller würde ich im tausch für siklenka (der sich heute ja wieder einiges geleistet hat) sofort nehmen. im spielaufbau aber recht dünn... vor allem die legios schwach - sleigher hab ich im 3. drittel zum ersten mal wahrgenommen, als er groß im bild eingeblendet wurde. wie es loyns in die NHL geschafft hat, bleibt ein großes rätsel - obwohl er eh noch der beste von den neuen stürmern war. STARKbaum, wie der name schon sagt...

damon ganz passabel, die strafe am ende ein totalaussetzer.

vom kac war ich eigentlich ein bisschen enttäuscht... kann aber auch am nebel liegen, dass man spielerisch nicht so stark war wie gegen salzburg... das tor der TNT connection war sensationell herausgespielt. das fehlen von m. geier hat man mehr gemerkt, als das vom capitano, die 3. linie nicht so gefährlich wie sonst! lammers gefällt mir stocktechnisch ganz gut - klasse move im 1. drittel!

alles in allem eine recht fair geführte partie, kac ab dem 2. drittel stärker. mann des abend natürlich rene swette!!! freut mich echt für den jungen! weiter so!!!

• 2stein
    EBEL
    • 18. September 2011 um 20:42

das Powerplay ist aber immer noch ne Vorgabe.......nehmen wir uns da ein Beispiel an Villach,raus auf die Blaue und der Lugge nagelt den Puck 9 von 10 mal in die Maschen.(oder an den Pfosten)

Bei uns wird oftmals herummgescheibelt bis das PP vorbei ist. :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2011 um 20:44

Wie man beim KAC mit den sich zum Schluss hin bietenden 2:1 oder gar 3:1 Kontern umgegangen ist, war alles andere als clever. Aber Damon (für mich der beste Import beim VSV vorne) hat seiner Mannschaft mit dem Sinnlos-foul das letzte Licht ausgehaucht und eine VSV Schlussoffensive erst gar nicht möglich gemacht.

Siklenka mit einer Drecksleistung, Puckverluste und genau null Verantwortung im Spielaufbau (seine ewig gleichen lobs nerven). Der hit gegen Toff bei KAC PP war das Sahnehäubchen.

Freuen tu ich mich für Hager (Top-assist), Schellander und vor allem Swette.
    Unterm Hund für mich Schuller und Hundertpfund.
    Ich finde, das war ein sehr schwaches Derby von beiden Seiten, der VSV hatte genug Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Wenn sie aber das Spiel machen müssen oder es darum geht, sich wirklich gefährlich festzusetzen, fehlt aber schon Einiges an Qualität.

Wanvig ein festes Häferl, nach dem Schlussbully noch einen Stockcheck gegen Herburger. B.Petrik mit Stockcheck gegen den Kopf von Furey. Also zumindest was die Härte (oder Dummheit) anbelangt, habens den Auftrag vom Stewart voll übernommen.

• coach
    YNWA
    • 18. September 2011 um 20:45
    Zitat von Meandor

Der KAC hat schon gut gespielt, ist aber keineswegs so stark wie alle tun. Wien, Linz und Salzburg würde ich in Bestbesetzung mindestens auf dieselbe Stufe stellen, wenn nicht höher.

wer tut was? typisch du ... du kannst einfach beim kac nix gelten lassen.
    frage: waren wir heute in bestbesetzung?
    andere frage: wer hat den kac bislang so stark geredet das wir ober den von dir genannten anzusiedeln sind? ich glaub keiner der ernstzunehmen ist.

fakt ist das der kac den abgang von ca. 1500nhl-spielen gut gepackt hat und gutes, schnelles hockey spielt. derweil nit mehr und nit weniger.

Tine
    schuller heute uneigennützig und mit guten passspiel !?!?!
    @sike bin ich voll bei dir, den haben wir echt notwendig gehabt.
    aber du hast dich ja bezüglich rene swette auch schon so oft profund geäußert. [winke]

• VSV-Blues
    KHL
    • 18. September 2011 um 20:46

So. Das (mein erstes Live-Spiel dieser Saison) war eine Nullnummer. Auch wenn es vielleicht nicht der Partie an sich, sondern vielmehr unserem Spiel zollt.
    Hinten über weite Strecken des Spiels "Hui", vorne ist einiges verhungert und genausowenig, wie ich lange nicht daran geglaubt hätte, dass wir dieses Spiel verlieren könnten, fragte ich mich, wer unser Tor machen sollte. Einmal mehr sehnte ich mich nach einem Bousquet oder einen Cavallini, der knochentrocken das Ding in die Maschen setzt. Auch wenn wir, wie schon so oft beweihräuchert, angeblich das beste Team aller Zeiten hätten.... Dass das Teamwerkel defensiv sehr gut funktioniert und dem Gegner das Knacken sehr schwer gemacht hat war offensichtlich.... doch wer aus diesem Team soll den Gegner Knacken? ;) Der Nebeleffekt kam wohl mehr den Gästen zugute ;) und Mann des Spiels für mich auf unserer Seite: Eindeutig Nr.29!
    (Wobei mir Treffer Nr.2 doch sehr bedenklich - Schlittschuhtor?! - anmutete!) Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob wir - auch bei Aberkennung des Treffers den Anschluss wieder gefunden hätten.
    Wir sind momentan ein 26-Mann starker Defender: 7 Tore aus 4 Spielen sind einfach viel zu wenig.

Was die Stimmung in der Halle betrifft:
    Täuscht es oder lag es an den ServusTV-Einspielungen oder lag es an der Geräuschkulisse in der Kneipe oder lag es an meiner subjektiven Wahrnehmung oder daran dass ich nicht in der Halle war, dass ich die Nebelkinder mit Ihren "VSV-Neandertal"-Transparenten präsenter fand....?

Irgendwie ist diese Niederlage bitter und unnotwendig. Die Gegner haben den längeren Atem bewiesen...

aber ein blauweißes Herz steht immer wieder auf [keks]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. September 2011 um 20:52

Wie schon gesagt, vom aus der Halle schiessen weit entfernt, auch spielerische Klasse nicht so dominant. Trotzdem 2 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.

Situation vor dem 0:1 schwer zu bewerten, keinesfalls ein Crosscheck wie geschrieben, ein anschieben war da, bitter natürlich das daraus das Tor fällt, aber wunderschön vom Hager zurückgelegt.

Das Tor von Schellander meiner Meinung nach keinesfalls Torraumabseits oder Schlittschuhtor, Puck war vorher im Torraum, Paule bremst schon bevor er den Puck sieht und der Puck kommt ohne Kickbewegung ins Tor, daher kein Torraumabseits und auch keine Kickbewegung - also korrekt.

Lugge heute bärenstark, auch Weller gefällt mir sehr gut, Pewal mit Pech im Abschluss, hätte sich mindestens ein Tor verdient. Wo ist Wanvig, Sleigher und Loyns????

Was mich freut, die Partie ohne Gehässigkeiten, fast zu brav für ein Derby und auch der Herr Stewart, den ich als Spieler nicht unbedingt mochte, als Trainer ein super Kerl, kommt absolut sympathisch rüber. Auch die Doku über Kersche sehr gut - hab nur einen Teil gesehen, kam aber sehr sympathisch drüber.

In Summe war das 0:3 zu hoch, die Partie hätte auch anders ausgehen können, aber nach vorne muss von Villach einfach mehr kommen. Jetzt sieht man wie sehr euch ein Michi Raffl abgeht.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 18. September 2011 um 20:53

Beim 2. Tor des KAC habe ich an das aberkannte Tor von Thommy Koch in Klafu letzte Saison gedacht. Was solls das ist ja schon Vergangenheit ........ :thumbup: Ich werde es wahrscheinlich nie begreifen warum das Tor gilt und das andere nicht. Vielleicht kann mir ein Regelprofi von euch erklären was da der Unterschied ist. Ich bin lernbereit und bitte nicht schimpfen.

• gino44
    Highlander
    • 18. September 2011 um 20:54

2 Heimspiele, nur 1 geschossenes Tor - dann weiß man worans hapert. Erstes Drittel eine flotte Partie mit Chancen hüben wie drüben und leichten blauweißen Vorteilen, im 2. Drittel ist der Faden dann total gerissen und das primär gute Spiel verflachte vollends. War es der Nebel, der ein reguläres Spiel kaum zulies oder was weiß ich, auf jedenfall hatte der KAC das Spiel- je länger die Partie dauerte - sicher in der Hand.
    Keine Torgefährlichkeit, der VSV ist derzeit ein vollkommen inhomogener Haufen, noch weit davon entfernt von einer Mannschaft zu sprechen- und das war heute DER große Unterschied zu den Roten. Beim KAC ist mir kaum ein Spieler aufgefallen ( außer dem dümmsten Menschen auf dieser Erde, Siklenka, der in Überzahl einem Spieler beim Wechsel eine mitgibt :wall: ), aber die sind eine homogene Truppe und treten als Mannschaft auf, irrsinnig schnell und noch mit Luft nach oben.
    Über das ganze Spiel gesehen ein verdienter Sieg des KAC, löblich bei den Adlern zu erwähnen, dass man mit 4 Linien gespielt hat. Alle hacken auf Loyns herum, für mich der größere Totalausfall ist Sleigher, dem geht rein gar nichts auf. Weller ist eine coole Sau, zu befürchten ist, dass er nach einer guten Saison in Villach nächstes Jahr in Wien oder Salzburg spielen wird.
    Das von 2 Tageszeitungen angekündigte Duell Sike gegen Weller / Wanvik fand natürlich nicht statt, einziger Punktesieg der Blauen heute der Fight von Mitchell, der Herburger eine Rund Kopfschmerzen verpasst hat.
    Die heads heute gut, aber was die Linesmen bei den Bullies derzeit aufführen, nervt langsam.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2011 um 20:54
    Zitat von Meandor

Schellanders Tor war mMn Torraumabseits. Vor dem 0:1 pfeift der eine oder andere Schiri ein Foul an Pewal.

Der Eine oder Andere hätte aber genausogut das darauffolgende Haken von Pewal gepfiffen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 18. September 2011 um 20:57
    Zitat von nots

fast zu brav für ein Derby

was nicht heißen soll dass es nicht sehr intensiv über weite Strecken von beiden Seiten geführt wurde. aber emotionell phasenweise für mich auch etwas zu "flau" oder "brav" wie du gesagt hast :) schließlich weiß der KAC, dass der VSV in Unterzahl gefährlich ist ;)

• ECS17
    Nationalliga
    • 18. September 2011 um 20:59

das zweite tor war ein reguläres tor, da der puck ersten noch im torraum war als der schlittschuh reingekommen ist und das keine kickbewegung erkennbar war.

das muss i als salzburger auch zugeben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2011 um 21:00

Gratulation dem KAC...sagen wir mal..der Klügere hat gewonnen!
    Stimmung für ein Derby war mies, Spiel ansich recht ok! Tormannleistung auf beiden Seiten SUPER!

Siklenka schadet seinem Team mehr als er hilft, unglaubliches Häferl, der Typ! Wanvig hat abseits des Spielgeschehns, 2 x zum Tänzchen geladen, da hat er lachend abgedreht, aber mit Kaspitz legt er sich an [kopf] Und das Foul an Toff war oberpeinlich!

Ansonsten erfrischend aufspielender KAC, super Truppe, doch man hat heute schon gesehn, dass die Liga doch spannender wird, als man noch vor 2 Wochen befürchtet hat!

Zum VSV:
    Eigentlich ein Kompliment, Verteidigung ist Bärenstark, Starkbaum einige Big Saves und nach vorn, nun ja, ich denk auch da wirds besser werden, unsere Sorgenkinder Wanvig,Sleigher und Loyns haben sich mMn ziemlich gesteigert!
    Ein Latttenkracher von Lugge und 1-2 100%ige ausgelassen....schade!
    Die Linie mit Toff-Loyns-Netrik hatte Schwerstarbeit, trotzdem nicht so ins Schwimmen gekommen wie die Kaspitz Linie!
    Ich hoffe die Diversen "Experten" bremsen sich nun mal ein und stempeln den VSV nicht mehr als Schießbudenfigur der Liga ab, denn das ist eindeutig Wien...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

... Welche gleich viele Punkte und um ein 2 Tore besseres Torverhätnis haben? :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Blues
    KHL
    • 18. September 2011 um 21:04
    Zitat von gino44

Das von 2 Tageszeitungen angekündigte Duell Sike gegen Weller / Wanvik fand natürlich nicht statt

also ich würd sagen, die namensorthographie verrät das blatt :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2011 um 21:06
    Zitat von TVKC

... Welche gleich viele Punkte und um ein 2 Tore besseres Torverhätnis haben? :rolleyes:

Boah, glaub du hast auf mich gewartet, das kam ja postwendend! :thumbup: [prost]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. September 2011 um 21:08

Gratuliere dem KAC! Aber mMn auf keinem fall soviel besser als Villach, wie es coach geschrieben hat! Etwas besser würde da eher passen! Stark waren heute eig. nur die Goalies!

• coach
    YNWA
    • 18. September 2011 um 21:11
    Zitat von lowraider

Gratuliere dem KAC! Aber mMn auf keinem fall soviel besser als Villach, wie es coach geschrieben hat! Etwas besser würde da eher passen! Stark waren heute eig. nur die Goalies!

das viel besser war auf das spielerische bezogen. meinetwegen auch auf die homogenität wir von @gord beschrieben. ich glaub das gibt es im vergleich der beiden teams keine 2 meinungen.
    der vsv aber wie gesagt defensiv und kämpferisch 2 drittel lang sicher auf augenhöhe.
    so wars gemeint.

• Kn Strng
    EBEL
    • 18. September 2011 um 21:13
    Zitat von ECS17

also i muss mal feststellen das die kärntner anscheinend kein eis machen können, denn bei uns hat es in der european trophy draussen 35 grad und das eis gut und nebelt nicht.

Hat nix mit der Temperatur zu tun, sondern mit der Luftfeuchtigkeit.
    In Villach hats heute geregnet, die Sonne gescheint, geregnet,.....
    Und in der Halle wars schwül, das man mit einen T-Shirt geschwitzt hat.

Du könntest sogar in der Wüste bei +45° eine Halle bauen und da würde es keinen Nebel geben,da es eine trockene Hitze ist!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™