Hallo Eishockeyfans!
Ich möchte hier mal einen Thread zur Lage rund um das Villacher Eishockey eröffnen, in dem jedoch nicht über die Mannschaft selbst diskutiert werden soll, sondern um alles drumherum.
Meiner Meinung nach ist die Unterstützung der Fans eine Katastrophe geworden. Bei Heimspielen in der heurigen Saison (inklusive PreSaison) war es erschreckend. Keine einstudierten Choreographien, keine Stimmung - NICHTS!!! Ein haufen wahrlos trommelnden möchtegern Akrobaten mit null Konzept. Wenn ich schon einem Fanclub beitreten bzw. angehöre muss ich mir auch Gedanken über etwaige Konzepte etc. machen und nicht Kindern (nichts gegen diese) den Schlägel in die Hand drücken und sagen: "Trommel jetzt!" So funktioniert das nicht und es ist logisch, dass diese miese Stimmung sich dann durch die ganze Hallle zieht. Der ehemals so gepriesene Sektor G ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Es muss sich etwas ändern!
Auch zu den Kartenpreisen muss ich Stellungen nehmen:
15€ für einen Stehplatz bzw. 8€ für einen Jugendstehplatz sind einfach zu viel und übertrieben. Damals hat man damit argumentiert, keinen Sponsor zu haben, aber heute? Haben wir etwa noch immer keinen??? Auch diese hirnrissigen Derbydoublepackages sind eine wahre Ausbeuterei - so etwas gibt es nirgendwo. Und die Argumentation, dass ohne dieses zu viele KAC Fans, Karten kaufen würden, ist aus meiner Sicht eine bodenlose Übertreibung. Dass der Auswärtssektor bei den Derbys so enorm vergrößert wird, sollte auch abgestellt werden.
Ich wollte mir damit mal Luft verschaffen!
RAZE