1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1.R.: dab.docler-ECE Kapfenberg Bulls

• DAB Docler
  • MrHyde
  • 12. September 2011 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 12. September 2011 um 00:00
    Datum: 17.09.2011
    Spielbeginn: 20:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Kapfenberg muss zum Auftakt nach Ungarn[/B]
    Jetzt geht es los. Samstag startet die Nationalliga in die Saison und die ece bulls gastieren um 18 Uhr in Ungarn bei Dab.Docler Dunaujvaros. Die Magyaren sind bislang noch eine unbekannte Größe, werden aber sehr stark eingeschätzt.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34232/kapfenberg-muss-zum-auftakt-nach-ungarn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von dab.docler
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    03.09.2011 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - dab.docler 3:1 (0:0,2:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12491']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    24.08.2010 dab.docler - [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] 1:3 (0:1,0:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11785']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2007/08[/I]
    14.08.2007 dab.docler - [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] 2:3 (1:0,1:3,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8597']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von ECE Kapfenberg Bulls
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    19.08.2011 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - ECE Kapfenberg Bulls 9:0 (3:0,1:0,5:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12456']Gamecenter[/url]
    [I]Oberliga 10/11[/I]
    29.03.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers II[/B] - ECE Kapfenberg Bulls 3:1 (1:0,2:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11981']Gamecenter[/url]
    26.03.2011 [B]ECE Kapfenberg Bulls[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers II 4:3 PEN (1:2,0:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11978']Gamecenter[/url]
    24.03.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers II[/B] - ECE Kapfenberg Bulls 6:3 (1:1,1:1,4:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11980']Gamecenter[/url]
    22.03.2011 ECE Kapfenberg Bulls - [B]EC Moser Medical Graz 99ers II[/B] 1:2 (0:1,0:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11977']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Pesche
    EBEL
    • 12. September 2011 um 13:07

Ich rechne mit einem Heimsieg von Dunaújváros mit ca. 3-4 Toren Unterschied.

Mein Tipp: 5:1 oder 5:2.

• Pesche
    EBEL
    • 16. September 2011 um 07:46

Dunaújváros bekommt in den nächsten Wochen, Monaten eine große logistische Herausforderung. Der 32-35 Mann Kader wird aufgeteilt in 2 Teams. Der eine Teil reiste im Rahmen der MOL Liga am Donnerstag nach Rumänien, wo drei Auswärtsspiele anstehen, die andere Hälfte bleibt in Dunaújváros und empfängt am Samstag im Rahmen der Nationalliga die Kapfenberg Bulls.

Vom Nationalliga Team werden nach dem Kapfenberg Spiel 11 Spieler in den Zug steigen, und die Reise nach Rumänien antreten, um sich dem dortigen Team anzuschließen. Diese 11 Spieler werden an den MOL Liga Spiele am Sonntag und Dienstag teilnehmen.

Die kommenden Spiele von Dab.Docler:

16.09.2011. Freitag 15:00 Uhr: Steaua Rangers Bukarest – Dab.Docler (in Brasov) Mol Liga
    17.09.2011. Samstag 19:15 Uhr: Dab.Docler – Kapfenberg Bulls (in Dunaújváros) Nationalliga
    18.09.2011. Sonntag 18:00 Uhr: Corona Fenestela Brasov – Dab.Docler (in Brasov) Mol Liga
    20.09.2011. Dienstag 17:30 Uhr: HSC Csíkszereda – Dab.Docler (in Csíkszereda) Mol Liga

Team von Freitag:

Tor: Rajna, Kiss T.
    1. block: Győri T., Nagy R., Peterdi, Virág T., Szabados
    2. block: Tőkési, Erdélyi P., Mestyán, Strenk, Papp Cs.
    3. block: Prakab, Ványi, Dancsfalvi, Pilcsik, Komáromi
    Trainer: Szakács Ferenc und Henry Acres

Team von Samstag gegen Kapfenberg:

Tor: Sevela, Kecskeméti
    1. block: Hegyi, Pozsgai, Azari, Galanisz, Kiss Á.
    2. block: Hüffner, Jobb, Szappanos, Vaszjunyin, Somogyi
    3. block: Lencsés, Kiss D., Papp V., Gröschl, Pavuk
    Trainer: Stephan Lundh und Szilassy Zoltán

Die fett gedruckten Namen werden nach dem Kapfenberg Spiel die Reise nach Rumänien antreten und sich dem Team 2 anschließen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. September 2011 um 08:41

Wie bei allen anderen Clubs sollte man zur besseren Orientierung vielleicht auch bei dab.docler den Herkunftsort Dunaújváros dazuschreiben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. September 2011 um 08:57

Hoffe das es mit diesen Teamsplitterungen nicht zu Problemen bzgl.der sportlichen Fairness kommen wird- darunter verstehe ich wenn 2 Teams um den 8.Platz spielen dann Donauneustadt (so der in deutsch übersetzte Namen dieser Stadt) in einem Spiel mit der 2erMannschaft und gegen das andere Team dann mit der 1serMannschaft antreten wird.
    Kenne diese Probleme aus der FußballregionalligaOst in Österreich, wo einige Amateurmannschaften die sportlicheFairness stets mit den Füßen treten, einige "Richtige Eisner", wie der SV Horn z.B. können davon ein Lied singen! Da spielst 1x gegen die Ersatzbank der Bundesligamannschaft, dann wenn du Glück hast gegen eine verstärkte U19!

• Pesche
    EBEL
    • 16. September 2011 um 09:53
    Zitat von Senior-Crack

Wie bei allen anderen Clubs sollte man zur besseren Orientierung vielleicht auch bei dab.docler den Herkunftsort Dunaújváros dazuschreiben.

"DAB" ist die Abkürzung von "Dunaújvárosi Acél Bikák" = "Dunaújváros-er stählerne Bullen", da ist die Stadtname Dunaújváros mit enthalten.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. September 2011 um 09:59

also ich rechne auf jeden fall mit einem kantersieg von dab docler gegen kapfenberg/99ers...
    weil diese werden diese saison wohl kaum was reissen :/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. September 2011 um 11:00

"DAB" ist die Abkürzung von "Dunaújvárosi Acél Bikák" = "Dunaújváros-er stählerne Bullen", da ist die Stadtname Dunaújváros mit enthalten.[/quote]

Na vl gibts bald die DUNAUJVAROSI PIROS BIKAK :D

• Pesche
    EBEL
    • 16. September 2011 um 13:02

@ WAT stadlau4EVER:

Leider kann man die "Ungleichheiten" nicht immer verhindern. Aber über die ganze Saison gesehen bin ich mir sicher, dass es sich ausgleicht. Klar ist, dass wenn Dunaújváros gleichzeitig ein Spiel in der MOL Liga und in der Nationalliga hat, dann werden die besten Spieler in der Nationalliga, und der Rest des Kaders in der MOL Liga eingesetzt. Da aber die Spielpläne von den 2 Ligen zum Glück selten sich schneiden, wird DAB.Docler sicherlich in der MOL Liga auch immer die besten Spieler einsetzen, wenn möglich.

Im Fall von Dab.Docler ist es halt anders, wie bei Sapa Fehérvár. Die haben dort klar ein EBEL Team, und klar ein MOL Liga Team, wo nur wenige Spieler hier und da eingesetzt werden, vor allem bei Verletzungen. Auch wenn die EBEL Spieler bei Alba Volán frei haben, spielen sie nicht in der MOL Liga mit. Bei Dunaújváros werden die Spieler ganz beliebigt eingesetzt, das entscheiden immer die Trainer von Spiel zu Spiel.

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. September 2011 um 02:56
    Zitat von Pesche

@ WAT stadlau4EVER:

Leider kann man die "Ungleichheiten" nicht immer verhindern. Aber über die ganze Saison gesehen bin ich mir sicher, dass es sich ausgleicht. Klar ist, dass wenn Dunaújváros gleichzeitig ein Spiel in der MOL Liga und in der Nationalliga hat, dann werden die besten Spieler in der Nationalliga, und der Rest des Kaders in der MOL Liga eingesetzt.

Überhaupt nicht!

Du hast das hier selbst geantwortet:

Zitat von Pesche

Bei Dunaújváros werden die Spieler ganz beliebigt eingesetzt, das entscheiden immer die Trainer von Spiel zu Spiel.

• Pesche
    EBEL
    • 17. September 2011 um 08:16

Ich finde schon!

Es wird evtl. das eine oder andere Spiel geben, wo nicht nur die besten in der Nationalliga eingesetzt werden, aber bei ca. 80% der Nationalliga Spiele werden die besten bei Dab.Docler Spielen!

Oder sie nehmen vor dem Spiel schon in Kauf, das das Spiel möglicher weise verloren geht!

Ist ja kein Zufall, dass gegen Kapfenberg z.B. Sevela im Tor steht, und mit Ausnahme von einem Spieler die ersten 2 Reihen nachher nach Rumänien aufbrechen werden! Warum wohl? Weil sie klar die besten bei Dunaújváros sind.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 17. September 2011 um 08:38

Dann wird es für Kapfenberg wohl sehr schwer werden das sie einen Punkt mitnehmen. Aber trotzdem wünsch ich den Burschen viel Glück. :thumbup:

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 17. September 2011 um 08:52

OT: Wie spricht man eigentlich "docler" aus? Dokler oder dosler oder wie?

• Pesche
    EBEL
    • 17. September 2011 um 09:51

Wird wie ein englisches Wort ausgesprochen, also "dokler".

Gestern war Dunaújváros in der MOL Liga erfolgreich:

Steaua Rangers - Dab.Docler 3:4 nV. (1:0, 1:1, 1:2, 0:1)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 17. September 2011 um 09:56

danke!

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. September 2011 um 11:16
    Zitat von Pesche

Ich finde schon!

Es wird evtl. das eine oder andere Spiel geben, wo nicht nur die besten in der Nationalliga eingesetzt werden, aber bei ca. 80% der Nationalliga Spiele werden die besten bei Dab.Docler Spielen!

Oder sie nehmen vor dem Spiel schon in Kauf, das das Spiel möglicher weise verloren geht!

Ist ja kein Zufall, dass gegen Kapfenberg z.B. Sevela im Tor steht, und mit Ausnahme von einem Spieler die ersten 2 Reihen nachher nach Rumänien aufbrechen werden! Warum wohl? Weil sie klar die besten bei Dunaújváros sind.

Erste Spiel, gegen einen unbekannten Gegner. Das ist alles.

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. September 2011 um 11:55

Ich kann mir gut vorstellen,daß man die Partie Dab.Docler-Kapfenberg live verfolgen kann: http://dabdocler.hu/online/

• Pesche
    EBEL
    • 17. September 2011 um 12:46

Der Gegner ist unbekannt, aber man weis, das Kapfenberg gegen Sapa Fehérvár mit 9:0 verloren hat, und gegen das Farmteam von Sapa Fehérvár mit 8:2.

Die zweit Teams kennt man in Dunaújváros gut, man hat sogar in der Vorbereitung öffter gegeneinander gespielt, daher kann man die ungefähre Stärke des Gegners glaube ich schor recht gut einschätzen!

Ich bin mir sogar sicher, dass die Verantwortlichen zumindest eines der 2 Spiele von Kapfenberg in Székesfehérvár gesehen hat!

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (17. September 2011 um 13:03)

• kerusz
    Nationalliga
    • 17. September 2011 um 14:04
    Zitat von Pesche

Der Gegner ist unbekannt, aber man weis, das Kapfenberg gegen Sapa Fehérvár mit 9:0 verloren hat, und gegen das Farmteam von Sapa Fehérvár mit 8:2.

Die zweit Teams kennt man in Dunaújváros gut, man hat sogar in der Vorbereitung öffter gegeneinander gespielt, daher kann man die ungefähre Stärke des Gegners glaube ich schor recht gut einschätzen!

Ich bin mir sogar sicher, dass die Verantwortlichen zumindest eines der 2 Spiele von Kapfenberg in Székesfehérvár gesehen hat!

Das macht gar keine Rolle hier. Erstes Spiel, das ist alles.

• Jürgen63
    Gast
    • 17. September 2011 um 18:13

Spiel läuft - Live-Ticker gibts hier

• Pesche
    EBEL
    • 17. September 2011 um 18:41

Und die Live Übertragung gibt es hier: http://dabdocler.hu/online/

• Pesche
    EBEL
    • 17. September 2011 um 19:07

Wer wird heute bei Dunaújváros ein Tor schiessen :?:

Schussverhältniss von 100 zu 1, Penalty vergeben, ;(

EDIT: endlich...... 1:0 :!: [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 17. September 2011 um 20:15

Und das ist der Endstand! Dunaujvaros gewinnt mit 1:0.

• MrHyde
    NHL
    • 17. September 2011 um 20:48

[B]Minimalistensieg für Dunaujvaros gegen Kapfenberg[/B]
    Ein Tor entschied den Nationalliga Auftakt zwischen dab.docler und den Bulls aus Kapfenberg. Die Ungarn erzielten es in der 36. Spielminute und starteten dank dieses Treffers und einem 1:0 Heimsieg erfolgreich in die neue Saison 2011/12.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34292/minimalistensieg-für-dunaujvaros-gegen-kapfenberg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Pesche
    EBEL
    • 17. September 2011 um 21:49

Na ja..... was soll man nach so einem Spiel sagen.
    Erstmal ein riesen Kompliment an den Kapfenberg Golie, ohne ihm währe das hier heute ein Schützenfest geworden! 41 Schüsse gehalten, davon 2 Penaltys, das ist schon eine Top Leistung!

Dunaújváros nicht prezise genug beim Abschluss, die Schüsse teilweise zu ungenau, in die Mitte vom Tor.

Da muss eine klare Leistungssteigerung kommen, und es wird auch sicherlich kommen.
    Jeder Anfang ist schwer, warten wir mal die ersten 10 Spiele ab, dann kann man sich schon ein genaueres Bild machen. Die Partie war aber recht unterhaltsam, dass macht Lust auf mehr!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™