1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 11. September 2011 um 00:00
  • mephisto888
    EBEL
    • 15. September 2011 um 14:32
    Zitat von Nussi

Ansonsten hoff ich, dass unsere Jungen wieder brav spielen und alle 4 Linien genug Eiszeit bekommen, aber da mache ich mir weniger Sorgen, bis jetzt hat TS immer mit allen 4 spielen lassen.

....nachdem jetzt auch Gunnarsson verletzt ist, schauts für die Jungen noch besser aus!! Hoffe die Verletzungen setzen sich nicht bis in die PO`s fort!!

Zitat von Nussi

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 15. September 2011 um 14:43

Ferland - Gratton - Holst
    Rotter - Kavanagh - Fischer
    Ofner - Rodman - Nageler
    Seidl - Casparsson - Draschkowitz

ist meine vermutung.

• vtbik
    Gast
    • 15. September 2011 um 15:41

freu mich schon sehr auf morgen....nachdem die letzten Jahre immer der VSV unter der Woche - oder eben Sonntags - gespielt hat, sollte morgen doch eigentlich Kirchtagsstimmung herrschen....auf das ALLE Exil-Villacher den VSV morgen lautstark unterstützen!

OHNE VILLACH, WÄRE HIER NICHTS LOS!

• Horst Adler
    EBEL
    • 15. September 2011 um 16:06
    Zitat

Neue Linien
    Headcoach Mike Stewart hat auf die fehlende Torausbeute reagiert und seine Sturmlinien vor dem Spiel in Wien umgestellt. „Wir erhoffen uns dadurch neue Energien und mehr Tore schießen, als bisher. Im Training haben die neuen Linien jedenfalls gut harmoniert“

Es besteht Hoffnung, dass meine Gebete erhört wurden. Wenigstens teilweise.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. September 2011 um 16:39

d.h. der bisherige interne scorerkönig betrik in die erste sturmreihe und wanvig/loyns als viertes verteidigerpaar?

damit könnte man die caps echt überraschen :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 15. September 2011 um 16:41

Nicht nur die :D

• cinderella
    KHL
    • 15. September 2011 um 19:35
    Zitat von ofiskaa

Ferland - Gratton - Holst
    Rotter - Kavanagh - Fischer
    Ofner - Rodman - Nageler
    Seidl - Casparsson - Draschkowitz

ist meine vermutung.

entweder das. oder samuelsson behält casparsson in der abwehr und lässt fichtner in der 4. linie stürmen. wie auch immer: es werden 4 sturmlinien am spielplan stehen und sie werden alle eiszeit bekommen. entweder casparsson vorne und lanz rutscht damit in die top6-defender rein oder casparsson hinten und fichtner bekommt als 12. stürmer seine eiszeit... ich kann mit beidem leben

Zitat von Daniel Saxon

Spannend wird außerdem was Ferland gegen sein Ex Team zeigt... Oraze hat ja im ersten Jahr gar nix zambracht gegen die Villacher....

die aussage bezüglich orazes leistung würde ich persönlich nicht nur auf seine auftritte gegen den vsv beschränken. aber wie auch am sonntag schon besprochen: oraze hat schon immer so gespielt. wenn er nicht in deinem team ist, fällt er dir nur durch einige wuchtige blueliner auf und durch seine tore. sein teilweises totalversagen in der defensiv-arbeit tut man als fan der anderen mannschaft gern als "wow.. hast du gesehen wie 'stürmer xy' da durch die abwehr getanzt ist? da können die defender nur zuschauen wenn der loslegt! einfach geil!" ab und überhäuft den stürmer, der oraze mit einem einfachen haken aussteigen lässt, mit lob. ist wohl einfacher die eigenen zu loben, als das versagen der anderen zu erkennen.

Zitat von cm89

Da kannst du die Caps, zumindest in der Offensive, im Moment auch mit einbeziehen!!! Die Linie Draschkowitz, Nageler, Seidl hatten alle ihre 3+ Shifts pro Drittel, das Highlight für mich war ihr Einsatz nach dem 6:4 der Linzer.

das hab ich auch sehr gut gefunden. v.a. weil nageler in dieser linie veranwortung übernehmen muss und weil seidl und draschkowitz sich sehr gut gemacht haben, natürlich kommen sie gegen die granden (noch) nicht an, aber lästig sein und bullies im angriffsdrittel erzwingen können sie allemal und das ist wichtig.

Zitat von sicsche

Nageler/Ofner zB waren schon in der European Trophy quasi PK#1 Unit (und des machen die beiden sehr gut!)

richtig! die beiden haben auch schon in der et viel eiszeit im pk gehabt. gegen linz haben sie gut die hälfte der pk-zeit für die caps-runtergespult. mmn eine gute besetzung fürs pk, zumal es gut ist die grattons, ferlands und fortiers für die powerplays oder 5on5 aufzusparen... die aufgabe, die ofner und nageler haben ist extrem wichtig, obwohl sie natürlich deswegen nicht die großen punkte sammeln werden und somit bei vielen "fans" noch immer als "...na aber viel bringen die auch nicht..."-spieler abgestempelt werden.

witzig ist dabei auch, dass ofner das seit gut 2 jahren in wien so durchzieht (gute leistungen und regelmäßig pk) und trotzdem nie mit einer nationalteam-nominierung belohnt wurde... da nehmen wir lieber center für die 4. linie mit, die es gewohnt sind in der 1. oder 2. aufzulaufen und auf teufel komm raus zu stürmern.. aber klar, wenn wir (alle zwei jahre) mal zu einer a-wm fahren, wären defensiv starke stürmer vollkommen deplatziert.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2011 um 19:57

@Cindy bringt mich auf eine Idee
    wir stellen Oz einfach als Stürmer #12 auf ;)

edit: @Oferl im Nati
    Ös kriegen ja in der Liga keine Specialteam Eiszeit und bei der is ganz ganz wichtig das die nur aus PP besteht in den Augen einiger ;)

• cinderella
    KHL
    • 15. September 2011 um 20:02
    Zitat von sicsche

@Cindy bringt mich auf eine Idee
    wir stellen Oz einfach als Stürmer #12 auf ;)

ähm.. lass mich kurz überlegen.... hmm... NEIN!

.. dann viel, viel lieber fichtner! der bemüht sich wenigstens um ein intensives körperspiel. aus fichtner könnte noch was werden, bei oraze.. naja.. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2011 um 20:04

Oke dann besser ich nach. Lanz als Top6 Def und Oz als 7. Def/13. Stürmer speziell fürs PK ^^

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 16. September 2011 um 00:59

ich hoffe, dass morgen im tor der back-up goalie stefaniszin stehen wird, nicht weil der divis sympatisch oder unsympatisch wäre, aber ich möchte auch gerne unseren 2er mal beobachten. wäre interessant ob er langfristig zur nr.1 werden könnte (ähnlich prohaska und starkbaum beim vsv).

weiters hoffe ich auf eine deutliche steigerung folgender herrschaften: insana, casparson, kavanagh und rodman - wenn man bedenkt, dass diese legios bisher eigentlich gefloppt haben, sieht man erst welches potential in dieser truppe steckt!!! :) + :(

• JimBohne
    ~~~
    • 16. September 2011 um 12:01

Weiß zufälligerweise jemand wie lange die Nordbrücke heute gesperrt ist? Ich hab nur als Beginn 21h gefunden und würde gerne wissen ob man nach dem Spiel wieder fahren kann.

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. September 2011 um 13:38

Drei Jahre stürmte Jonathan Ferland für Villach, er war auch Kapitätn der Adler - entsprechend heiß ist der Neo-Captial auf den heutigen Schlager.

Drei Jahre stürmte Jonathan Ferland für Villach.
    Durchaus erfolgreich: 165 Spiele, 146 Scorerpunkte, Publikumsliebling, dazu Kapitän.
    "Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich bleibe", gesteht der Kanadier.
    Nur das Vertragsangebot blieb im Sommer aus.
    Ein Geschenk für die Capitals.
    Coach Samuelsson: "Ich hätte ihn nie gehen lassen."
    Der Stürmer selbst nahm's gelassen: "So ist der Job."
    Die Gründe hat er nie erfahren.
    Er soll sein Pulver verschossen haben, seine Power verloren haben, hieß es hinter vorgehaltener Hand an der Drau.
    In Wien ist davon nichts zu sehen, Ferland schlug sofort ein, freut sich auf den heutigen Klassiker:
    "Ich werde zeigen, dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen."
    Achtung, Explosionsgefahr.
    Denn Zündstoff liefert der Klassiker ohnehin genug:
    "Die Rivalität leben aber mehr die Fans aus", so Ferland. "Und die Klub-Bosse."
    Kurze Pause, dann lacht der 28-jährige:
    "Villach hat aber zu fast jedem Verein eine Rivalität. Dort ist alles emotioneller."

(Quelle: Wiener Krone, Freitag, 16. September 2011, S.68)

• Horst Adler
    EBEL
    • 16. September 2011 um 13:45

Jaja, genau...

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. September 2011 um 13:56

Zwei Klubs, zwei Philosophien.
    Die einen hätten zu viele Legionäre, die anderen wollen die Regeln ändern, damit sie wieder vorne mitspielen können.
    Die Kommentare aus Wien und Villach taten dem Sport in den vergangenen Wochen nicht besonders gut.
    Einen sportlichen Sieger im Duell der beiden Vereine wird es allerdings heute Abend in Kagran geben.
    Auch dort sind die beiden Teams in der jungen Saison recht unterschiedlich aufgetreten.
    Die Wiener haben in den ersten beiden Runden neun Tore kassiert, die Villacher drei.
    Dabei fiel vor allem das Bollwerk Graig Weller auf, der mit seinen 100 Kilo die Gegner anrennen ließ.
    Vor Wien hat er Respekt:
    "Die Caps sind eine gute Mannschaft. Das wird ein schweres Spiel."

(Quelle: Kurier, Freitag, 16. September 2011, S.28)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 16. September 2011 um 13:56
    Zitat von Horst Adler

Jaja, genau...

Was stimmt denn nicht?

Die (wahren)Hintergründe für seinen Wechsel kenn ich nicht, aber wenn er so spielt wie in der ET werden ihn sich einige Villacher schnell wieder zurückwünschen.... und das eine gewisse Rivalität vorherrscht, ist auch nur schwer zu leugnen... [winke]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. September 2011 um 13:58
    Zitat von VSV-Blues

Graig Weller

Also doch 9 Legios....

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. September 2011 um 14:01
    Zitat von Gord

Also doch 9 Legios....

das ist ein zitat ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. September 2011 um 14:09
    Zitat von VSV-Blues

das ist ein zitat ;)

Das ist ja das lustige bei den Käsblättern heutzutage, so ein tolles Insiderwissen, aber können kaum einen Namen schreiben!

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. September 2011 um 14:16

@ Gord: wie recht du hast... ist mir in letzter zeit immer häufiger aufgefallen... nit nur im eishockey-zusammenhang..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. September 2011 um 14:36
    Zitat von VSV-Blues

@ Gord: wie recht du hast... ist mir in letzter zeit immer häufiger aufgefallen... nit nur im eishockey-zusammenhang..

...ein Bier steht... :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. September 2011 um 14:57
    Zitat von Gord

...ein Bier steht... :D

ich nehm dich beim wort ;) :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 16. September 2011 um 15:37

als neutraler kac'ler hoffe ich auf einen sieg des undereagles vsv. auf dass sie selbstvertrauen für ein spannendes derby am sonntag sammeln. mal sehen wie laut die villacher heute sein werden, ist das erste spiel, welches ich mir vom vsv ohne kac beteiligung gebe :)

• elmatze
    NHL
    • 16. September 2011 um 16:28

mhh, ich erinner mich ja nur trübe. Aber hab ich da nicht eine Wette verloren? sicsche  Malone :P

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2011 um 16:33
    Zitat von elmatze

mhh, ich erinner mich ja nur trübe. Aber hab ich da nicht eine Wette verloren? sicsche  Malone :P

JAAAAAAAAA! GENAU!
    Ist heute Payday? Dann nehm ich glatt meine Kamera mit :)
    Aber bitte stell dich in den West-Sektor... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™