Maximal das Reparaturseidel für den Tag danach....
Da tendiert ja jemand schon stark zur Hauptstadt wenn er a deftiges klanes Bier schon gegen ein Seidel tauscht.......
Maximal das Reparaturseidel für den Tag danach....
Da tendiert ja jemand schon stark zur Hauptstadt wenn er a deftiges klanes Bier schon gegen ein Seidel tauscht.......
das reperaturseidl bräuchten unsere verteidiger....
egal so lange der sturm mehr tore macht wie wir verteidigen
leider kommt der einzige sturm der derzeit überzeugt aus stammersdorf
aber so lange es noch um die große ananas geht, der trainer, fichtner, seidl, draschkovits und co mehr wie drei schifts pro match gibt (und das war auch gegen die linzer so) is scho super. das ist ja was viele so lange wollten. das in wien einer dem nachwuchs a chance gibt und schön langsam an die "großen" heranführt.
btw. mir gfallts das in villach, zwar notgedrungen aber was solls, viele junge am eis zu sehen sind. nach dem "kanadischen" linzer nachwuchs a tolle abwechslung. [prost]
btw. mir gfallts das in villach, zwar notgedrungen aber was solls, viele junge am eis zu sehen sind. nach dem "kanadischen" linzer nachwuchs a tolle abwechslung. [prost]
Also wenn die Lebler-Söhne deine größte Sorge sind, ist ja alles gut :wacko:
vor allem, welche jungen bei villach mit viel eiszeit sind gemeint? Betrik und Toff?
vor allem, welche jungen bei villach mit viel eiszeit sind gemeint? Betrik und Toff?
Glaub die meinen Nageler und Oraze!
aso, ja. das macht schon eher sinn. da stand ich wohl a bissi auf da safn'
irgendwie halt trotzdem traurig, dass es einen bedeutungslosen modus bedarf, damit die vierten linien (kac und rbs ausgenommen) theoretisch auch mal über drei shifts pro spiel kommen. aber vielleicht sieht man seitens des vsv im aktuellen eigenen nachwuchs wirklich weniger potenzial, als wir alle es uns wünschen würden. ich erinnere nur an meandor's spielanalyse vom atse-aufbaumatch, wo sich sinngemäss "keiner wirklich aufgedrängt hätte". und eigentlich sollten ja mion & trainerteam das noch um einiges besser beurteilen können
wie dem auch sei, ich freu mich jetzt auf das erste highlight der saison aus blau-weisser sicht.
wo sich sinngemäss "keiner wirklich aufgedrängt hätte". und eigentlich sollten ja mion & trainerteam das noch um einiges besser beurteilen können
Grundsätzlich ist das wohl nicht falsch, aber andererseits kann ein Platzer einen Betrik mMn ersetzen. Und Betrik ist für mich zB. nicht mehr das, was ich unter einem "jungen" Spieler verstehe, der unbedingt Eiszeit braucht um sich zu steigern.
Ähnlich Wiedergut/Bacher, erstgenannten ziehe ich in jedem Fall dem Bacher vor. Einige Spieler scheinen offensichtlich eine bessere Lobby zu haben als andere. Alleine mit Leistung und Zukunftsaussichten lässt sich das für mich nicht erklären...
damit die vierten linien (kac und rbs ausgenommen) theoretisch auch mal über drei shifts pro spiel kommen.
Da kannst du die Caps, zumindest in der Offensive, im Moment auch mit einbeziehen!!! Die Linie Draschkowitz, Nageler, Seidl hatten alle ihre 3+ Shifts pro Drittel, das Highlight für mich war ihr Einsatz nach dem 6:4 der Linzer.
Außerdem kam es mir so vor als ob Nageler, gemeinsam mit Ofner, bei jeder Unterzahlsituatione am Eis war. Und der Junge Fischer bekam auch seine Chancen in den Specialteams, speziell im PP
cm89
ja, heuer ist das - zumindest bisher - so. ob's bei einem anderen modus aber auch mehr als nur entlastungsshifts bekommen würden, sei einmal dahingestellt
klagenfurt und salzburg machen das aber seit ein paar jahren konsequent, unabhängig vom modus - und haben am ende der saison dann auch die nase vorn.
das meinte ich ja mit "traurig", es funktioniert bei den meissten nur, wenn's um max. a leberkässemmel geht. schau mer mal, wer dann in der zwischenrunde noch alles von den von dir genannten aufläuft.
weil grad der name bachler gefallen is: der hat vor zwei jahren eigentlich eine super saison im grunddurchgang gespielt, dann ein fehlpass in einem wichtigen spiel und ab in die versenkung...
klagenfurt und salzburg machen das aber seit ein paar jahren konsequent, unabhängig vom modus
Unabhängig vom Modus sei mal dahingestellt, ich glaube jeder hier kennt die Einstellung von PP mittlerweile zum Grunddurchgang. Der Experiment doch liebend gern solang da vor der Runde kein PO steht
Generell würd ich das jetzt nich auf dem Modus schieben sondern eben darauf das Tommy einfach anders herangeht an das Thema als des Handi-Cap.
Nageler/Ofner zB waren schon in der European Trophy quasi PK#1 Unit (und des machen die beiden sehr gut!)
ist ja auch absolut o.k, dass man experimentiert. aber salzburg hat auch während der p.o. konsequent mit vier linien gespielt, inkl. der jungen spieler.
ausserdem war mein ursprüngliches post ja nicht richtung caps, sondern generell gegen (fast) alles gerichtet. schaut eh nicht so schlecht aus in wien, an besseren coach habt's vorher eh noch nie ghabt als jetzt 8))
weil grad der name bachler gefallen is: der hat vor zwei jahren eigentlich eine super saison im grunddurchgang gespielt, dann ein fehlpass in einem wichtigen spiel und ab in die versenkung...
@rookie: wie meintest das mit Bacher, dem Fehlpass und der Versenkung?
ich kann mich noch gut daran erinnern: ich glaub, er stand mitn lugge gemeinsam aufn eis. war sogar ein tv-spiel.
ein kapitaler fehlpass im eigenen drittel, der zu einem gegentor geführt hat. und anstatt ihn wieder aufs eis zu schicken, um sich zu rehabilitieren, hat ihn huras auf die bank verbannt. hat hier für einiges an diskussionstoff gesorgt
Ah, das war noch vor meiner Forumszeit
Danke.
ich glaub, er stand mitn lugge gemeinsam aufn eis. war sogar ein tv-spiel.
mit Stewart, der hat die Szene dann im Interview noch schmunzelnd analysiert! Salfi hat "Bacher, Bacher" gerufen....
sollten die caps in rückstand geraten, könnte es eine enge sache werden. der selbst auferlegte druck und auch das erwartungsvolle publikum könnten die mannschaft dann zusätzlich verunsichern. gelingt den caps ein ähnliches erstes drittel (von der spielart) wie gegen linz, dann wird es für den vsv kein zuckerschlecken. also meine tipps: 2:3 nV oder 6:2!!!
mit Stewart, der hat die Szene dann im Interview noch schmunzelnd analysiert! Salfi hat "Bacher, Bacher" gerufen....
ajo, hihi. danke für die auffrischung. da salfi, der oar***
Ich freu mich auf das Match, mein erstes EBEL Spiel heuer!
Ich tippe auf ein 3:1 aber hoffe auf ein 4:3 in der Overtime
Bin schon gespannt wie sich die Villacher präsentieren werden, was ich bisher so in den Threads verfolgt habe, dürfte die Abwehr ja passen, was ihnen sehr dienlich sein wird, Rotter spielt sich ja zum Teil selbst schwindlich, der sollte also zu bremsen sein... Gratton mit einem schlechten Tag, wird trotzdem nicht zu stoppen sein
Spannend wird außerdem was Ferland gegen sein Ex Team zeigt... Oraze hat ja im ersten Jahr gar nix zambracht gegen die Villacher....
Auch wenn es gegen die Schlümpfe geht ist mir der Ausgang noch relativ egal.
Was ich aber unbedingt erwarte ist eine mehr als deutliche Verbesserung unserer Defense und unseres Powerplays. Diese Kopflosigkeit und dummen Fehler wie gegen Linz sollten nicht mehr vorkommen.
Ansonsten hoff ich, dass unsere Jungen wieder brav spielen und alle 4 Linien genug Eiszeit bekommen, aber da mache ich mir weniger Sorgen, bis jetzt hat TS immer mit allen 4 spielen lassen.
Auf eine gut gefüllte NASH
bis jetzt hat TS immer mit allen 4 spielen lassen.
dann hast du aber nicht alle ET spiele gesehen
Nein hab ich nicht das stimmt, bei den Spielen die ich bisher gesehen habe waren immer alle 4 am Eis. ( erstes ET Heimspiel, Graz , Linz )
Ahh das wird fein. Erstes Hockey Spiel die Saison und dann gleich ein Auswärtssieg in Wien Ein Fest
bist in der halle? dann treffen uns wir uns in den drittelpausen
dieses spiel ist einer der wenigen gründe warum ich wien vermisse
glaube das wir nicht ohne punkt nachhause fahren, caps sieg 4:3 n.p.
bist in der halle? dann treffen uns wir uns in den drittelpausen
jap. Mim Coldy hab ichs eh auch schon mehr oder weniger ausgmacht.