1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Flugzeug von Lokomotiv Yaroslavl abgestürzt

• Pfnf
  • 7. September 2011 um 15:37
  • sestluro
    Gast
    • 8. September 2011 um 01:54

Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen ;( Wie schnell sich das Schicksal drehen kann...unfassbar ;( Nach Eishockey und dem NHL Start im Oktober is mir im Augenblick gar nicht :thumbdown:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. September 2011 um 02:27

Das Ableben von Alexander Gamilov wurde vom Krankenhaus dementiert, bei 80% verbrannter Hautoberfläche aber leider nur eine Frage der Zeit, da stellen die meisten Organe (Niere) ihre Tätigkeit ein.
    Eine wahre Tragödie, da sind junge Leute mit Versionen und Zielen aus ihren Leben gerissen worden, kein Angehöriger konnte sich verabschieden, wie es an Krankenbetten so üblich ist. Sie sind alle gegangen und nicht wiedergekommen, für die Angehörigen der schrecklichste Abschied.
    Habe vor 20 Jahren beim Absturz der LaudaAir auch jemanden im Freundeskreis verloren, sie war Bordbegleiterin bei diesem unglückseligen Flug, weis das ihre Eltern diesen Schicksalsschlag nie richtig überwunden haben.
    Aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. September 2011 um 05:42
    Zitat von MacStasy

Vielleicht weiß jemand mehr, gabs schon mal ein Ereignis, bei dem soviele Sportler auf einmal gestorben sind?

legendär der absturz der maschine mit manu http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/19…en/1158384.html

Am 27. April 1993 starben 18 Spieler, der Nationaltrainer und mehrere Verbandsfunktionäre bei einem Flugzeugabsturz vor der Küste von Gabun. Die Mannschaft war auf dem Weg zu einem WM-Qualifikationsspiel in Senegal (→ Hauptartikel: Gabon Air Disaster). Die danach neu formierte Mannschaft scheiterte am Ende sehr knapp in der Qualifikation zur WM 1994 an Marokko. Ein Unentschieden hätte gereicht, aber man verlor kontrovers mit 0:1. Beim darauf folgenden Afrika-Cup 1994 erzielte man dann aber Sambias bestes Ergebnis in diesem Wettbewerb (zusammen mit 1974) und wurde Zweiter. 1996 wurde man dann nochmal Dritter, bevor man mehr oder weniger im afrikanischen Mittelmaß verschwand.

gerade gesehen

http://sport.orf.at/stories/2077959/2077982/

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (8. September 2011 um 05:48)

• steely
    Sudden Death
    • 8. September 2011 um 06:56

.... sprachlos ..... mein beileid

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. September 2011 um 07:15

tragischst nd bitterst für alle angehörigen, freunde und bekannte der verstorbenen.
    aber warum hier der eine und andere user SO persönlich betroffen zu sein scheint, versteh ich auch net ganz.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. September 2011 um 07:30

Tragisch… mein beileid! :(

• daydreamer
    Nationalliga
    • 8. September 2011 um 07:59

Sehr tragisch ... mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde der Opfer!!

RIP Players!!

• iceman
    LaLaLand
    • 8. September 2011 um 08:13
    • Offizieller Beitrag

was ich sehr unpassend finde sind die einträge von einigen die diese tragödie auf die hungersnot in afrika oder dergleichen hinweisen. schon klar ist das eine katastrophe aber hier in diesem fredl paßt das einfach ned rein.

Einmal editiert, zuletzt von iceman (8. September 2011 um 09:04)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 8. September 2011 um 08:21
    Zitat von iceman

was ich sehr unpassend finde sind die einträge von einigen die diese tragödie mit der hungersnot in afrika oder dergleichen vergleichen. schon klar ist das eine katastrophe aber hier in diesem fredl paßt das einfach ned rein.

Ich würde auch bitten, in Anbetracht dieser Tragödie, solche Kommentare zu unterlassen!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 8. September 2011 um 08:30

Mein Beileid allen Verwandten, Bekannten, Freunden und Fans der Verstorbenen! R.I.P.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. September 2011 um 09:12

Alle KHL Spiele auf unbestimmte Zeit verschoben

Zitat

Donnerstag, 08.September 2011 - 8:59
    Die russische Profiliga KHL hat ihre gestrige Entscheidung noch einmal überdacht und nach der Flugzeugkatastrophe von Lokomotive Jaroslawl alle angesetzten Spiele bis auf weiteres verschoben.

Der Saisonstart in der KHL wurde nun offiziell verschoben. Nach dem Flugzeugabsturz von Lok Jaroslawl wurde die ursprüngliche Entscheidung überdacht und die angesetzten Partien auf unbestimmte Zeit verschoben.

Informationen über den zukünftigen Spielplan werden in den nächsten Tagen erwartet.

• MrHyde
    NHL
    • 8. September 2011 um 10:07

Wir haben gestern getrauert, heute informieren wir uns und morgen ist diese Katastrophe dann schon wieder fast aus unserem Kopf verschwunden. Was wir hier alle aber nur erahnen können ist, was die Tragödie für die Angehörigen bedeutet. Hier ein unglaublich herzergreifender Beitrag dazu:

http://achicksperspective.wordpress.com/2011/09/07/reality-check/

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. September 2011 um 10:25

Der Yakovlev 42 gehörte zum Flugunternehmen Yak Service, eine Firma, die vor 2 Jahren große Einschränkungen in der Betriebserlaubnis hinnehmen müßten wegen grobe Sicherheitsmängel.

570 Menschen sind seit der Einführung dieser Flugzeugtypus in 1975 bei Unfällen ums Leben gekommen. Das Flugzeug, das am Mittwoch abstürzte, war seit 1993 in Betrieb. Laut Statistiken von Aviation Safety Network ist es das 9. Mal, daß eine Maschine dieser Typus bei einen Unfall vernichtet wird.

Die EU hat 2 Flugzeuge der Firma mit Landeverbot im EU-Raum belegt auf Grund der Sicherheitsmängel. Die gestern abgestürtze Maschine war jedoch nicht davon betroffen.

Bearbeitung und Übersetzun einer Artikel aus "Dagens Nyheter". [kopf]

• ozzy74
    Gast
    • 8. September 2011 um 10:29

die nhl trägt ebenfalls trauer
    https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com/ic…DL%7CNHL%7Chome

twitter reaktionen - div spieler
    https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com/ice/news.htm?id=587802

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2011 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

was ich sehr unpassend finde sind die einträge von einigen die diese tragödie auf die hungersnot in afrika oder dergleichen hinweisen. schon klar ist das eine katastrophe aber hier in diesem fredl paßt das einfach ned rein.

Vor allem, weil 2 tragische Ereignisse / Umstände nie miteinander verglichen werden können. Und wenn eine davon schlimmer sein sollte, macht das die andere nicht weniger schlimm und ist auch kein Grund, diese dann deswegen runterzuspielen. Tragisch ist tragisch.

In diesen beiden Fällen sowieso nicht miteinander vergleichbar. Auch wenn die Situation zur Zeit sehr verhärtet ist, ist die Hungernot in Afrika allgegenwärtig und immer vorhanden. Das andere hingegen ist ein äußerst selten eintretendes Ereignis in einer ansonsten mehr oder weniger sorgenlosen "Fantasie"welt, das uns als Hockeyfan natürlich eher betrifft, als wenn irgendeine Maschine abgestürzt wäre. So ehrlich muss man sein, wäre es eine gewöhnliche Maschine gewesen, hätten wir gestern die Meldung des Absturzes gelesen und heut würd schon keiner mehr dran denken.

Also ich verstehe wirklich den Sinn nicht, 2 Tragödien miteinander zu vergleichen, da vergleicht man mehr oder weniger immer Äpfel mit Birnen. Und ich denke nicht, dass man auch nur irgendwelche tragischen Ereignisse qualitativ messen sollte, weil Leid entsteht bei allen. Also lassts es sein!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 8. September 2011 um 11:52
    Zitat von Webmaster

Hier ein unglaublich herzergreifender Beitrag dazu:

http://achicksperspective.wordpress.com/…/reality-check

Wirklich heftig! ;(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. September 2011 um 12:14

Jeder will für Jaroslawl spielen

Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz des russischen Eishockey-Teams Lokomotive Jaroslawl soll das Team mit Spielern aus anderen Vereinen wieder aufgebaut werden.

«Viele Jungs haben in den ersten Stunden nach der Tragödie ihren Wunsch erklärt, für Lokomotive zu spielen», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Kontinentalen Eishockey-Liga (KHL), Wjatscheslaw Fetisow. Bereits in zwei bis drei Tagen könne eine neue Mannschaft aufgestellt werden, die sofort in der KHL mitspielt.

Grosse Solidarität im Sport

«Dies sagt eine Menge über die Verbundenheit der Spieler und die Tradition unseres Eishockeys», sagte Fetisow weiter. Auch Fans anderer Vereine unterstützen die Idee.Anhänger von Spartak Moskau schlugen vor, dass vor allem ehemalige Nachwuchsakteure von Lokomotive zu ihrem Ausbildungsverein zurückkehren sollten. Cheftrainer der neuen Mannschaft soll nach Angaben von Fetisow der Coach der Lokomotive-Nachwuchsequipe, Pjotr Worobjow, werden.

Es wäre nicht das erste Mal, dass nach einem Unglück eine Sportmannschaft mit Akteuren anderer Vereine weiterspielt. Nachdem 1979 die Fussballer des damaligen sowjetischen Spitzenteams Pachtakor Taschkent bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen waren, gaben die übrigen Vereine Akteure ab. Zudem war beschlossen worden, dass Taschkent drei Jahre lang nicht absteigen konnte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2011 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Es wäre ja auch sowas wie ein Expansion Draft denkbar, die durchgeführt wurden, wenn ein neues Team zur NHL gestoßen ist. Ich hoff, ich hab mich beim Ausdruck nicht geirrt?

• Pfnf
    EBEL
    • 8. September 2011 um 21:36

Zitat

RT @dchesnokov: Story of fishermen who saved Galimov (via SovSport): "He was badly burned; we didn't know how to help him. We got him into the boat..."

RT @dchesnokov: "...He was very cold and asked us to cover him. We called doctors and started traveling to Yaroslavl. We spoke to [Galimov] all the way..."

RT @dchesnokov: "...to the hospital to keep him conscious. He was very brave. When we got him to the ambulance we asked his name and he said 'I'm Galimov.'"

Galimov fighting!!!

bitte wenigstens einer...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. September 2011 um 23:07

Wenn wirklich wie kolportiert 80% der Haut verbrannt sind dann stehen seine Chancen leider nicht gut, aber ich denke alle hoffen auf ein Wunder, ich auch......

keep on fighting.....

• sestluro
    Gast
    • 8. September 2011 um 23:34

Auf fast allen Homepages der NHL Teams ist zumindest ein Bericht über diese Tragödie zu lesen, auf der Sabres Seite wird kein einziges wörtchen darüber verloren :thumbdown: find ich ein bisschen beschämend und traurig

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. September 2011 um 00:07

http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/13594658…l.+18.40.17.png

In der vollbesetzte Halle von Minsk, wo Jaroslavl heute hätte spielen sollen, wurden die verstorbenen wie oben ersichtlich geehrt.
    Das weißrussische Nationalmannschaft gedachten auch ihren verstorbenen Mannschaftskameraden.
    http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/13594657…l.+18.39.27.png

• red_power
    Moderator
    • 9. September 2011 um 00:22

http://hokej.sport.cz/clanek/190921-…i-tragedie.html
    Minsk Heute.
    Auch die Mutter von Ostapchuk ist Gestern gestorben - die arme Frau hat die schreckliche Nachricht nicht überlebt und ist wegen der Herzinfarkt gestorben...

2 Mal editiert, zuletzt von red_power (9. September 2011 um 00:42)

• waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2011 um 07:38
    Zitat von Lenny the Swede

http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/13594658…l.+18.40.17.png

In der vollbesetzte Halle von Minsk, wo Jaroslavl heute hätte spielen sollen, wurden die verstorbenen wie oben ersichtlich geehrt.
    Das weißrussische Nationalmannschaft gedachten auch ihren verstorbenen Mannschaftskameraden.
    http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/13594657…l.+18.39.27.png

Da rinnts mir eiskalt den Rücken runter! ;(
    ... und dann gibts Leut, die sich über 3 neue Buchstaben in nem Vereinsnamen aufregen als hätt das irgend ne Bedeutung... :S

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2011 um 11:16

Zitat

http://hokej.sport.cz/clanek/190921-…i-tragedie.html

Bei dem Video rinnt ma des Pipi in de Augn zsamm... ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™