1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Flugzeug von Lokomotiv Yaroslavl abgestürzt

• Pfnf
  • 7. September 2011 um 15:37
  • Maik9969
    Nationalliga
    • 7. September 2011 um 21:24

sehr sehr traurig ,Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen .
    Schwarzer Tag im Eishockex

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. September 2011 um 21:29

Was für eine Tragödie - einfach nur furchtbar! R.I.P.! :((

• red_power
    Moderator
    • 7. September 2011 um 21:30

http://www.youtube.com/watch?v=aO1sWBNqU90&feature=player_embedded

• SMG99
    99er
    • 7. September 2011 um 21:41
    Zitat von VSV-Blues

Demitra und auch Liv sind schon offiziell für tot erklärt.... ;(

Auch Ruslan Salei (nachdem es ja Gerüchte gab, er sei nicht dabei gewesen) ;(

• oldtimehockey
    EBEL
    • 7. September 2011 um 21:43

dieser typ flugzeug mit dem die mannschaft unterwegs war wird seit dem jahr 2002 nicht mehr gebaut...
    quelle wikipedia

ich war geschockt als ich von diesem unglück gehört habe
    ;(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2011 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

du sagst es, und wie viele kinder jeden tag an hungerstod sterben, das ist genauso schrecklich

Auch wenn ich immer noch schockiert bin vom heutigen Ereignis (vermutlich geht uns Eishockeyfans dies etwas näher als anderen), ist die Tatsache, dass jeden Tag ich weiß nicht wieviele Menschen an Hunger sterben objektiv betrachtet weitaus schlimmer.

Ändert aber nix an der Schwere dieser Tragödie. Einfach unfassbar, daran zu denken, dass Demitra, Salei und Rachunek von einer Minute auf die nächste nicht mehr sind. Soll jetzt nicht heißen, dass der Tod der anderen weniger schlimm ist, aber diese 3 "kannte" ich am besten. Mit Demitra (Grabner, sogar zeitweise Linemate) und Rachunek (Pöck, zeitweise ebenfalls sogar einen Linienpaar) sind auch 2 ehemalige Teamkameraden von unseren Jungs dabei

;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2011 um 21:47

Der Flughafendirektor sagt, dass das Flugzeug - aus welchen Gründen auch immer - zu wenig Geschwindigkeit aufgenommen und zu wenig Höhe gewonnen und daher einen Antennenmasten gestreift hat und dann abgestürzt ist.

• markok
    Knipsmeister
    • 7. September 2011 um 22:01

requiescat in pace :(

• Tony Soprano
    EBEL
    • 7. September 2011 um 22:29

Eine unfassbare Tragödie... ;(

• Rico79
    Nationalliga
    • 7. September 2011 um 22:34

Was für ein Schock.

Mein Beileid an alle betroffenen Hinterbliebenen (Familie, Freunde, Verband, etc..). Ein schwarzer Tag fürs Eishockey.

;(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. September 2011 um 22:52

vor kurzem konnte man diese mannschaft in der schweiz noch bei testspielen bewundern und jetzt ist sie einfach nicht mehr da, weg und ausgelöscht.

ich finde immer noch keine worte zu diesem tragischen unfall

mein beileid an alle hinterbliebenen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. September 2011 um 23:00

Unglaublich, ich bin sprachlos!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. September 2011 um 23:01

R.I.P an alle Beteiligten und Hinterbliebenen. ;(

• Rico79
    Nationalliga
    • 7. September 2011 um 23:09

Ich kanns noch immer nicht glauben ;(

Bin einfach sprachlos, finde keine Worte um auszudrücken, was ich empfinde.

Wahnsinn. ;(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. September 2011 um 23:12

Auch mein Beileid an alle Angehörigen und Fans ;(

In Deutschland konzentriert sich die Trauer verständlicherweise auf Robert Dietrich. Hier ein schönes Portait.
    Eine solche Tragödie lässt einen darüber nachdenken, welche Wendungen das Schicksal so nehmen kann. Wäre er nicht aus seinem Vertrag ausgestiegen, hätten wir ihn vor ein paar Wochen in der ASH begrüßen können und er wäre nicht in diese sowjetische Schrottkiste gestiegen. So eine Geschichte lässt sich vermutlich über alle Opfer erzählen. Wäre... hätte... alles eine einzige verdammte Sch...!!!! :thumbdown:

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 7. September 2011 um 23:30

Einfach nur unfassbar... Eine komplette Manschaft einfach ausgelöscht.

Hab mir bei EP den Kader anesehen, und als bei fast allen Namen ein Kreuz daneben war, lief es mir kalt den Rücken runter. . Da tritt unser aller Leidenschaft, dass Eishockey, in den Hintergrund.

R.I.P

Mein Beileid vor allem an alle Verwanten und Freunde der Opfer.

• Henke
    NHL
    • 7. September 2011 um 23:41

der schwärzeste tag in der geschichte dieses sports.

ruhet in frieden.

tiefes beileid an die angehörigen und freunde der opfer.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2011 um 23:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dilbert

Eine solche Tragödie lässt einen darüber nachdenken, welche Wendungen das Schicksal so nehmen kann. Wäre er nicht aus seinem Vertrag ausgestiegen, hätten wir ihn vor ein paar Wochen in der ASH begrüßen können und er wäre nicht in diese sowjetische Schrottkiste gestiegen. So eine Geschichte lässt sich vermutlich über alle Opfer erzählen. Wäre... hätte... alles eine einzige verdammte Sch...!!!! :thumbdown:

Ich hab mir dies heute auch schon in ähnlicher Form gedacht. Es ist so unglaublich, daran zu denken, dass die Spieler im Grunde mit der Unterschrift unterm Vertrag ihr eigenes Schicksal besiegelt haben. Einfach so arg!!!! :S

Aber da fällt mir auch ein: War das Team eigentlich komplett? Oder hatten sie im Moment gerade auch Verletzte, die nicht mitgeflogen sind und in Jaroslawl geblieben sind?

Nicht nur der schwärzeste Tag in der Geschichte dieses Sports, es ist auch einer der schwärzesten Tage des Sports im Allgemeinen. Vielleicht weiß jemand mehr, gabs schon mal ein Ereignis, bei dem soviele Sportler auf einmal gestorben sind?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tony Soprano
    EBEL
    • 7. September 2011 um 23:55
    Zitat von MacStasy

Aber da fällt mir auch ein: War das Team eigentlich komplett? Oder hatten sie im Moment gerade auch Verletzte, die nicht mitgeflogen sind und in Jaroslawl geblieben sind?

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=191

• Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2011 um 23:57
    Zitat von MacStasy

Vielleicht weiß jemand mehr, gabs schon mal ein Ereignis, bei dem soviele Sportler auf einmal gestorben sind?

http://sport.orf.at/stories/2077959/2077982/
    Eine Liste von Flugzeugabstürzen, bei denen mehrere Sportler ums Leben gekommen sind. Aber soviele warens noch nie, wenn ich grad nichts übersehn hab.

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 8. September 2011 um 00:03

tragisch ja...aber ehrlich...36 leute?
    verstehts mich nicht falsch - jeder tod ist schlimm....aber sprachlos sein deswegen?
    da geht mir sowas schon näher
    http://diepresse.com/home/panorama/welt/677805/Hungersnot_Dramatische-Lage-am-Horn-von-Afrika?_vl_backlink=/home/panorama/welt/677527/index.do&direct=677527

Zitat

Dann siehst, wie in Äthiopien die Kinder wie de Flieg'n krepiern
    I spür zwar und ganz leisen Schock
    Doch mit'n Pivo in der Hand denk i :
    Was soll i ändern an die Probleme von a'm so fremden Land

• red_power
    Moderator
    • 8. September 2011 um 00:07
    Zitat von MacStasy

Ich hab mir dies heute auch schon in ähnlicher Form gedacht. Es ist so unglaublich, daran zu denken, dass die Spieler im Grunde mit der Unterschrift unterm Vertrag ihr eigenes Schicksal besiegelt haben. Einfach so arg!!!! :S

Nicht nur der schwärzeste Tag in der Geschichte dieses Sports, es ist auch einer der schwärzesten Tage des Sports im Allgemeinen. Vielleicht weiß jemand mehr, gabs schon mal ein Ereignis, bei dem soviele Sportler auf einmal gestorben sind?

Leider war fast die Komplette Mannschaft dabei http://www.eliteprospects.com/team.php?team=191 - nur Amirov und Yerdakov haben Glück gehabt...
    Sonst http://de.wikipedia.org/wiki/British-E…irways-Flug_609

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. September 2011 um 00:14

http://www.dn.se/images/2011/09/07/liv11-2.jpg

Das Bildspiel funktioniert leider nicht, aber ein schönes Foto um einen Superspieler zu huldigen.

Einmal editiert, zuletzt von Lenny the Swede (8. September 2011 um 00:22)

• Spezza19
    NHL
    • 8. September 2011 um 00:45
    Zitat von Jürgen63

http://sport.orf.at/stories/2077959/2077982/
    Eine Liste von Flugzeugabstürzen, bei denen mehrere Sportler ums Leben gekommen sind. Aber soviele warens noch nie, wenn ich grad nichts übersehn hab.

also rein von sportlern her war glaub ich das unglück der thundering herd der marshall universität das mit den meisten opfern. der großteil der football-mannschaft ist bei dem unglück gestorben.

(gibt auch einen film mit matthew mcconaughey "sie waren helden" darüber...)

R.I.P.

• SWERich
    Nachwuchs
    • 8. September 2011 um 01:23
    Zitat von Lenny the Swede

http://www.dn.se/images/2011/09/07/liv11-2.jpg

Das Bildspiel funktioniert leider nicht, aber ein schönes Foto um einen Superspieler zu huldigen.

@ Stefan Liv

TV-Hockeyklipp aus SWE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™