1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 6. September 2011 um 00:00
  • donald
    Geisterfahrer
    • 11. September 2011 um 22:35

BWL mit den tugenden willen und einsatz und auch mit dem nötigen glück. die VIC mit einem arroganten und körperlosen spiel.

wenn man, so wie die VIC heute abend versucht, gnadenloses hollywoodhockey zu spielen, sollte man die unbedingte klasse haben, mehr tore zu produzieren, als man selbst bekommt. wenn man diese nicht besitzt, sollte man besser die finger davon lassen, und sich auf die einfachen dinge konzentrieren. hartes, einfaches und schnörkelloses hockey. ich kann mich schon lange an keinen abend erinnern, wo wien sieben tore daheim bekommen hat. erstaunlich ...

• OnkelTuca
    Nachwuchs
    • 11. September 2011 um 22:53

Respekt Linz :thumbup:

• Alc
    Hobbyliga
    • 11. September 2011 um 22:59

Fotobericht Vienna Capitals-BW Linz ist online!
    http://www.aehp.at
    Fanfotos siehe
    http://www.aehp.at/nebenschauplatz/

LG. Jopi/AEHP

• bierfraesn
    EBEL
    • 11. September 2011 um 22:59
    Zitat von donald

ich kann mich schon lange an keinen abend erinnern, wo wien sieben tore daheim bekommen hat. erstaunlich .

Ich kann mich da an einen sehr erfreulichen Abend mit 7 Toren erinnern, war 2010 ;)

• Spezza19
    NHL
    • 11. September 2011 um 23:00
    Zitat von sicsche

Spruchband war inhatlich "erst weg mit den ordnerschwein und dann auch noch euer scheissverein" oder sowas inner art.

naja, die zeiten mit provokanten aber zumindest vornehmer-ausgedrückten spruchbändern is auch schon lange vorbei in linz.

wie schon ein anderer angemerkt hat, da bewegen sich zur zeit ein haufen pubertierender burschen in der auswärtsszene... die provokateure braucht echt kein mensch. mit denen solltens gleich abfahren und das megafon (habens das noch mit?) könnens den deppen auch gleich mitgeben...

@fräsn

diese PO-serie habens kollektiv ausm gedächtnis gelöscht :D :D :D
    aber so nett wie ich bin, erinner ich die x-box-wiener desöfteren daran :P

• sicsche
    Nightfall
    • 11. September 2011 um 23:05

Jop klar - wennst an LKW findest wo ihr die reinstopfst. Schickst erm bitte gleich nach Wien wir hätten da auch solche Experten zum ausliefern.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. September 2011 um 23:10

Daß die Linzer Anhänger nicht einmal die Ehrung von Gratton als MVP, ohne Stinkefinger annehmen konnten, fand ich mehr als peinlich. Die 2-fache Turnschuhwürfe aufs Eis von der Linzer Anhang eine entbehrliche Novität. Wann wird erstmals einen Fan auf die Spielfläche geworfen.
    Schirileistung sehr minderwertig: Traf anfangs die Linzer, aber später auch die Caps. Wiener Defence sowas von körperlos.Da muß der "Sammen" durchgreifen. Ohne Körper gibt es kein Eishockey. [kopf]

• alekhin
    WTF?
    • 11. September 2011 um 23:39
    Zitat von Spezza19

naja, die zeiten mit provokanten aber zumindest vornehmer-ausgedrückten spruchbändern is auch schon lange vorbei in linz.

wie schon ein anderer angemerkt hat, da bewegen sich zur zeit ein haufen pubertierender burschen in der auswärtsszene... die provokateure braucht echt kein mensch. mit denen solltens gleich abfahren und das megafon (habens das noch mit?) könnens den deppen auch gleich mitgeben...

Leider wahr. Einige der Linzer Auswärtsfans sind definitiv von der Sorte denen man allgemeines Hallenverbot verordnen möchte.
    Nicht weil wirklich gefährlich, nur weil so unglaublich dämlich und unnötig.

• cinderella
    KHL
    • 11. September 2011 um 23:47

defensiv war das heute von den caps leider eindeutig "nicht genügend". das umschalten von "wir stürmen zu fünft des tor von westlund" auf "irgendwer sollt dem divis da hinten doch noch ein bissl helfen" klappt noch gar nicht... aber die saison ist ja noch jung.

gut hat mir gefallen, dass ofner und nageler extrem viel eiszeit im penaltykilling haben, ich glaub sogar die beiden haben gut die hälfte der pk-zeit für die caps runtergespult. top auch, dass samuelsson auch seidl und draschkowitz regelmäßig gebracht hat (übrigens nicht nur am anfang sondern zb auch direkt im shift nach dem 4:6-tor der linzer).

in der offensive fällt kavanagh noch immer nicht besonders auf, ferland war heute auch nicht so gut drauf wie in der european trophy. holst und v.a. fischer gefallen mir sehr gut. über die abwehr breiten wir den mantel des schweigens. da wartet noch viel arbeit auf das team, aber samuelsson hat von beginn an gesagt: wir brauchen zeit, damit das system greifen kann. die ansätze gefallen mir, wenn da nur nicht die vielen fehler wären.. :rolleyes:

zu den linzer fans: kann mir das spruchband einer erklären? ich will nicht lästern oder mich lustig machen, sondern ich wills einfach nur verstehen was das zu bedeuten hatte.

top von den ordnern, dass sie den "becher auf den auswärtssektor"-werfer entfernt haben, mies allerdings, dass man die linzer werfer einfach "mal machen" lässt. da stehen ordner unmittelbar daneben und schauen zu. gratton ist übrigens eh über den schal gefahren und hat sich mit dem schuh drin verhädert... wenn das im spiel passiert und sich gratton bei so einer aktion verletzt... :cursing: dagegen wirkt ja das spruchband fast noch "intelligent". die linzer haben heute bombenstimmung in der ash gemacht, aber ob der stinkefinger während grattons mvp-ehrung und der wurf-aktionen, bleibt leider jegliche sympathie auf der strecke..schade eigentlich.

frage an die linzer-fans: was haltet ihr von den helmen der linzer?
    wir haben in der halle ein wenig gerätselt, wie man seinen spielern so etwas aufsetzen kann, wenn man doch möchte, dass der gegner dieses team ernst nimmt. ich find ja, dass die helme im advent sehr passend wären (meine erste assoziation waren christbaumkugeln). andere sprechen von einer "special-eishockey-barbie-edition": müsste man ken einen eishockey-helm verpassen, würde dieser vermutlich so ähnlich aussehen wie die linzer helme.
    wie auch immer: in jedem fall ein echter "hingucker" :D

2 Mal editiert, zuletzt von cinderella (12. September 2011 um 00:13)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. September 2011 um 00:04
    • Offizieller Beitrag

Jo, Gratulation nach Linz, war ein eigenartiges Eishockeyspiel, das dann Linz gewonnen hat, weil Westlund den einen mehr gehalten hat. Ich denke, wir werden von beiden Mannschaften noch mehr sehen in den nächsten Wochen.

Haben die Linzer heute die Fussballfans mitgehabt? Ein gehäßiges, nicht verständliches Spruchband, dass völlig ohne Sinn hoch gehalten wurde - gabs irgendwelche Schwierigkeiten zwischen Linz und Wien in letzter Zeit, das sowas annähernd rechtfertigt? Das war weder ein deutscher Satz, noch hat irgendjemand den Sinn verstanden. Um es in eurer Diktion zu sagen: Ein Scheißspruchband.

Nachdem es mir heute mehrmals empfohlen wurde: Gut, ich geb dem schwedischen Taktikergenie ja Zeit - aber wo ist die Taktik? Zumindest ein Ansatz sollte da sein. Des is Hühnerhaufen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 12. September 2011 um 00:30
    Zitat von TVKC

Haben die Linzer heute die Fussballfans mitgehabt? Ein gehäßiges, nicht verständliches Spruchband, dass völlig ohne Sinn hoch gehalten wurde - gabs irgendwelche Schwierigkeiten zwischen Linz und Wien in letzter Zeit, das sowas annähernd rechtfertigt? Das war weder ein deutscher Satz, noch hat irgendjemand den Sinn verstanden. Um es in eurer Diktion zu sagen: Ein Scheißspruchband.

nein von der linzer fußballszene waren keine leute dort. wenn, dann nur einzelpersonen.
    dieses primitive spruchband war ziemlich fehl am platz (linzer fußballpöbel-niveau :thumbdown: )

• waluliso1972
    Gast
    • 12. September 2011 um 00:39
    Zitat von TVKC

Gut, ich geb dem schwedischen Taktikergenie ja Zeit..

Allzuviel scheinbar ned... ein anderer bekam Jahre, Samuelsson nur 2 Spiele??? ?(
    Ich mag dich trotzdem! ;) :P :)

lg
    Walu

PS.: Wenn der heute anwesende Auswärtsfanhaufen die Linzer Fanelite darstellen sollte, dann Gute Nacht!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 12. September 2011 um 00:39

wieso wettert hier fast jeder gegen die schiedsrichterleistung?
    die strafen waren alle korrekt...so wird das in allen topligen der welt gepfiffen und heuer anscheinend auch in österreich...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 12. September 2011 um 00:56
    Zitat von oldtimehockey

die strafen waren alle korrekt...so wird das in allen topligen der welt gepfiffen und heuer anscheinend auch in österreich...

Seh ich auch so. Die Schiedrichter pfiffen zwar kleinlich und straften jedes Stockfoul, haben das aber über alle Drittel durchgezogen.

• Malone
    ✓
    • 12. September 2011 um 01:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

frage an die linzer-fans: was haltet ihr von den helmen der linzer?
    wir haben in der halle ein wenig gerätselt, wie man seinen spielern so etwas aufsetzen kann, wenn man doch möchte, dass der gegner dieses team ernst nimmt. ich find ja, dass die helme im advent sehr passend wären (meine erste assoziation waren christbaumkugeln). andere sprechen von einer "special-eishockey-barbie-edition": müsste man ken einen eishockey-helm verpassen, würde dieser vermutlich so ähnlich aussehen wie die linzer helme.
    wie auch immer: in jedem fall ein echter "hingucker" :D

Da gab es bestimmt einen Wettbewerb ala "Pimp our Hockeyplayers" - und heute sahen wir das Ergebnis. Ich warte nur noch auf die Weihnachtsedition, bei der noch ein Schneekugeleffekt hinzukommt. ^^

• blackman
    Nachwuchs
    • 12. September 2011 um 01:30

War für die zweite Runde eine flotte Partie, natürlich auf beiden Seiten noch Fehler, die zu dem Zeitpunkt der Saison noch passieren können
    Ab dem 2.Drittel wurde von Linz dann wieder das Spiel aufgezogen, was ich auch in den Vorbereitungsspielen und gegen Zagreb beäugen durfte,.... :thumbup: :thumbup:

verdienter Sieg, 5 gegentore müssen ned sei, aba solang ma 7 schiesst is auch okey ;D

Zur blöde-Linz-Fans-diskussion:
    Ich war diesmal leider nicht in Wien dabei aber was ich sagen kann ist, dass die Halleneinweihung von den Linzer Auswärtsfans wohl mehr gefeiert wurde als von den restlichen paar VIC-fans :thumbup:

Was es aber überall gibt, sogar in Wien!!!!!, ;) sind Idioten
    Wenn einer meint er muss seinen Schal unterm Spiel aufs Eis schmeissen, dann soller sich vom Auswärtsfahren nach Wien verabschieden und aus!! [kopf] trottel bleda

Und was irgendwelche "fanatica-leutln" (die auch in dei eigenen Halle belächelt werden) auf a spruchband schreiben zeigt sicher nicht immer (vor allem in dem Fall) die Linzer Fankultur
    Zum heutigen Aufreger-spruchband kann ich nur sagen: "scheiss doch drauf" [kaffee]

Ansonsten sicher eine Auswärtsfahrt bei der ich gern dabei gewesen wäre, tolle Unterstützung! Und darum solls gehn!

Freu mich auf das nächste emotionsgeladene Spiel gegen die Caps! [prost]

Jetzt noch was Positives,
    wirklich toll was Rob Daum bis jetzt aus der Mannschaft gemacht hat! Respekt, weiter so! :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 12. September 2011 um 01:50
    Zitat von oldtimehockey

weils sehr einseitig verteilt war... und damit meine ich ned unbedingt gegen die linzer, sondern nur auf einer seite der eisfläche. blöd halt, dass der kleinliche schiri 2 seiten lang im Linzer-def-drittel gestanden is. einfach bei den wienern einige male drüber geschaut. ausserdem war die strafe gegen leahy ein witz und auch die gegen irmen war zumindest SEHR fragwürdig.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. September 2011 um 01:52
    Zitat von Hana-Bi

.....
    abgesehen vom fehlenden sexappeal dieser leute verstehe ich nicht, was der arme mittelfinger verbrochen hat, dass er sich über die gesamte spielzeit so anstrengen muss, nur um all die anderen finger zu überragen. provokation um der provokation willen will mir einfach nicht einleuchten. außerdem: habt ihr nicht bedacht, dass die mami sich euer schauspiel heute im fernsehen anschauen konnte. also wenn´s dafür keinen hausarrest oder zumindest taschengeldentzug gibt... ;)
    nichtsdestoweniger sind mir die meisten anderen linzer doch recht sympathisch...
    .....

:thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2011 um 05:59
    Zitat von oldtimehockey

dagegen hat ja eh keiner gejjammert. von linzer seite wurde ja gejammetr gegen die nicht gegebenen. und da muss ich ich als neutraler sagen fehlen mir 2-3 wenn man von einer linie sprechen will und von topligen.

das vom trainer befürchtete hurra wir spielen heute ohne defensivaufgaben wurde einwandfrei umgesetzt ;) das wird folgen haben :D

ansonsten wennst jetzt ein freund des ho ruck eishockeys bist nett zum anschauen. sieg geht in ordnung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2011 um 07:46
    • Offizieller Beitrag

@linzer fanszene: es gibt leider eine ziemlich unangenehme entwicklung in linz. das sind leute, die sich vom eher lässigen fanklub "bully absolut" sich losgesagt haben und die "allianza fanatica" gegründet haben (nein, das hat nichts mit meinem nick zu tun :D )
    diese pfosten haben auch beim ersten training einen bengalen in der halle gezunden, schwenken andauernd fahnen - auch unterm spiel, singen immer die selben lieder, nehmen sich so extrem wichtig, dass wenn du mal was anderes anstimmst (so wie früher, ein bisschen abwechslung halt), du nur kopfschütteln erntest bzw. wenn du sie wegen der fahnen aufforderst diese unterm spiel nicht zu schwenken an "wos wüstn oarschloch" zurückkommt, etc.

einfach furchtbar und mMn eine bedenkliche entwicklung...

@spiel: tw. nett zum anschaun! wenn bei beiden teams die def noch besser wird, dann kann man viel erwarten.

• cappin0
    NHL
    • 12. September 2011 um 08:09
    Zitat von Fan_atic01

@linzer fanszene: es gibt leider eine ziemlich unangenehme entwicklung in linz. das sind leute, die sich vom eher lässigen fanklub "bully absolut" sich losgesagt haben und die "allianza fanatica" gegründet haben (nein, das hat nichts mit meinem nick zu tun :D )
    diese pfosten haben auch beim ersten training einen bengalen in der halle gezunden, schwenken andauernd fahnen - auch unterm spiel, singen immer die selben lieder, nehmen sich so extrem wichtig, dass wenn du mal was anderes anstimmst (so wie früher, ein bisschen abwechslung halt), du nur kopfschütteln erntest bzw. wenn du sie wegen der fahnen aufforderst diese unterm spiel nicht zu schwenken an "wos wüstn oarschloch" zurückkommt, etc.

einfach furchtbar und mMn eine bedenkliche entwicklung...

@spiel: tw. nett zum anschaun! wenn bei beiden teams die def noch besser wird, dann kann man viel erwarten.

endlich einer, der es auf den punkt bringt, diese " allianca fanatica " ist der beginnende untergang der fanszene

• iceman
    LaLaLand
    • 12. September 2011 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

wenn das transparent gegen die ordner war dann wirds wohl mit dem zamhängen, das von diversen ordner schon mehrmals fahnen "abgenommen" wurden, weil die leute hinten nichts sehen, und diese fahnen aber dann praktisch postwendend zurückgegeben wurden als man a bissi a taschengeld für den jeweiligen ordner geboten hat .... :|

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. September 2011 um 08:25
    Zitat von cappin0

.....endlich einer, der es auf den punkt bringt, diese "allianca fanatica" ist der beginnende untergang der fanszene

So drastisch würde ich es nicht sehen, aber 'Wings United', die Organisation für die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit der drei offiziellen Fanclubs, müßte im Interesse aller Eishockeyfans der BLACK WINGS bald wieder für so etwas wie Fankultur sorgen.

• honi
    EBEL
    • 12. September 2011 um 08:36
    Zitat von Senior-Crack

So drastisch würde ich es nicht sehen, aber 'Wings United', die Organisation für die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit der drei offiziellen Fanclubs, müßte im Interesse aller Eishockeyfans der BLACK WINGS bald wieder für so etwas wie Fankultur sorgen.

Richtig! Und absolut ermüdend und überflüssig sind diese ewigen Trauergesänge, da kommt man sich vor wie bei einer Beerdigung, und nicht wie beim Eishockey....!!!?

Bitte diesen Müll sofort abstellen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. September 2011 um 09:25

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt - hat mich stark an die Partie G99-Caps erinnert - Bestschiessen ohne Ordnung in der Verteidigung! Recht nett als Zuschauer anzusehen.
    Das 2.Drittel haben die Caps überhaupt nichts zusammengebracht.......

A bissal enttäuscht war ich vom "Ablauf" der angeblich offiziellen Hallen-Einweihung! Da war eigentlich gar nix - die Spielervorstellung kam aus dem "Nichts", das dauernde UPC-ViennaCapitals geht mir jetzt schon auf dem Sack!? - ist doch nicht notwendig - oder wird das gar vom Sponsor "verlangt" - als ob die dauernde UPC-Werbung auf den Screens nicht reichen würde.
    Und im 2. Drittel alle gefühlten 5 Minuten ein TV-Break ist mMn auch übertrieben ?(

Schön dass tatsächlich 5500 Zuschauer die Halle "gestürmt" haben, obwohl Sonntag, Badewetter, frühere Beginnzeit. Jedenfalls werde ich am Freitag auf mein Fantrikot verzichten (wenn die Temperaturen anhalten) - war fast nicht mehr zum Aushalten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™