Eine besondere Genugtuung nach der skandalös wien-glorifizierenden Berichterstattung, besonders im ersten Drittel.
Aha, so sieht das also aus, wenn die glorreichen Capitals mit den "Black Wings" Schlitten fahren.
2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
Da gwinnen die Linzer endlich mal und dann suderns erst so herum
Jo gutes Match, leider viele unnötige Puckverluste und Fehlpässe auf unserer Seite, hat sich speziell im 2. und 3. Drittel wie ein roter Faden durchs Spiel zogen. Bissl Pech is auch noch dazu kommen mit den ganzen Stangenschüssen und so hat halt im Endeffekt Linz die 2 Punkte nach Hause gholt. Im Grunde genommen eh komplett blunzen, Mund abwischen und nächstes Spiel heißts wieder Federn rupfen.
-
Versteh auch nicht warum man bei servusTV wien so viel besser einschätzt als linz. Man hat ja fast so getan als hätte wien gegen den tabellen letzten der letzten saison gespielt.
Aber egal 2punkte viele tore so kann es weitergehen
-
Da gwinnen die Linzer endlich mal und dann suderns erst so herum
Jo gutes Match, leider viele unnötige Puckverluste und Fehlpässe auf unserer Seite, hat sich speziell im 2. und 3. Drittel wie ein roter Faden durchs Spiel zogen. Bissl Pech is auch noch dazu kommen mit den ganzen Stangenschüssen und so hat halt im Endeffekt Linz die 2 Punkte nach Hause gholt. Im Grunde genommen eh komplett blunzen, Mund abwischen und nächstes Spiel heißts wieder Federn rupfen.
naja, wenn ma verlieren, heissts wir reden uns auf die zebras auf. mMn. war die schirileistung heute einfach ned gut. bis zum schluss aber ned unbedingt pro-wien. auch wenn im ersten einfach NIX für uns gepfiffen wurde.
am schluss wars a frechheit. leahy und irmen wissen wohl auch nach videostudium ned, wofür sie da raus gegangen sind...
zum spiel:
man hat durchaus gesehn, in welchem stadium der meisterschaft wir sind... viel zu viele fehler auf beiden seiten und die goalies auch ned mit am sterntag
-
Also aus Wiener Sicht würd ich sagen: Defensiv eine Fu***** Schande
-
- Offizieller Beitrag
Defensivdesaster triffts wohl eher als Offensivspektakel
-
Versteh auch nicht warum man bei servusTV wien so viel besser einschätzt als linz. Man hat ja fast so getan als hätte wien gegen den tabellen letzten der letzten saison gespielt.
Naja das erste Drittel hast aber schon gseng?Warums da nur 3:2 gstanden is und net 4-5:0 wissens selber net. Was danach passiert ist dät mi echt interessieren, war ja ne mittlere Katastrophe. Najo gratz nach Linz. Aufgrund der Leistung abm 2. Drittel verdient
-
Lustiger Tag der offenen Tür mit vielen Geschenken.
Divis + Defense waren heute nicht wirklich Ligareif *kopfschüttel*Generell alles noch mit wenig Aussagekraft. Außer, dass mir heute das erste mal nicht brütend heiß war in der Halle. Über mir war genau die Klimaanlagenlüftung
-
Naja das erste Drittel hast aber schon gseng?Warums da nur 3:2 gstanden is und net 4-5:0 wissens selber net. Was danach passiert ist dät mi echt interessieren, war ja ne mittlere Katastrophe. Najo gratz nach Linz. Aufgrund der Leistung abm 2. Drittel verdient
wie schon gesagt, aus der partie würd ich absolut keine rückschlüsse auf die jeweilige stärke der teams ziehen. was linz im ersten drittel aufführte, war bis auf die chancenauswertung, a einzige katastrophe. wenn wir da ned irgendwie 2 tore machen, gibts ordentlich eine aufn deckel... gsd im 2ten drittel dann erfangen und die wiener den faden verloren...
-
Naja wenn ich das richtig verstanden hab wurden ja nachm 1. Drittel die Caps hochglorifiziert. Und nachm 1. Drittel wars durchaus verständlich (abgesehen von den Aussetzern hinten die ihr eiskalt nutzen konntet)
-
Naja wenn ich das richtig verstanden hab wurden ja nachm 1. Drittel die Caps hochglorifiziert. Und nachm 1. Drittel wars durchaus verständlich (abgesehen von den Aussetzern hinten die ihr eiskalt nutzen konntet)
Nein, die Caps wurden besonders VOR dem Spiel hochglorifiziert. Und natürlich auch weiter während des Spiels, sodass das 3:2 laut Herrn Weiß "der programmgemäße Zwischenstand" war. -
ich finde der "sommerkick" war sehr unterhaltsam und unseren neuen bouchard haben wir auch gefunden.
-
- Offizieller Beitrag
Die defensive beider Mannschaften war peinlich. Ferlandheute eine Vorgabe oraze leider auch mal wieder. Extrem unsportlichwar es vom linzer Anhang in der entscheidenden Phase bei unserem powerplay den schal aufs eis zu werfen. AusForschen den Typen und hallenverbot. Sonst sehr guter Support.
-
Die defensive beider Mannschaften war peinlich. Ferlandheute eine Vorgabe oraze leider auch mal wieder. Extrem unsportlichwar es vom linzer Anhang in der entscheidenden Phase bei unserem powerplay den schal aufs eis zu werfen. AusForschen den Typen und hallenverbot. Sonst sehr guter Support.
des is generell schon schwer anstrengend... wird irgendwann dazu führen, dass ma rund ums eis ein netz aufziehen muss...
-
- Offizieller Beitrag
Ach ja und warum hat insana so wenig eiszeit.
-
- Offizieller Beitrag
Also unsere Dressen erinnern diese Saison definitiv nicht mehr an Billa-Sackerl, eher an einen Christopherus-Hubschrauber
- Loop hat zwar einen geraden Schuß, aber bei einem geraden Pass so seine Schwierigkeiten.
- Insana sollte seinen Name auf Insane ändern.
- Der Typ mit der #17 war der gleiche wie in der Vorbereitung? Kav mit einer (jedenfalls im 1.Drittel) deutlichen Steigerung gegenüber der Vorbereitung.
- Bei einem 1 gg 1 wäre es vielleicht g'scheider auf den Goalie zu achten und nicht wie Rotter verzweifelt seine Mitspieler zu suchen.
- Man hatte das Gefühl, dass zwischen Divis und der Defense null Kommunikation stattfindet.Grats an die Linzer Fans - innerhalb von 2 Stunden jegliche Sympathien verspielen, verdient Respekt: zuerst die originelle Aktion mit Wasserbällen, Blumenkränzen, etc., dann das "tolle" Spruchband und zum Schluß die Aktion mit dem Schal
-
Also unsere Dressen erinnern diese Saison definitiv nicht mehr an Billa-Sackerl, eher an einen Christopherus-Hubschrauber
- Loop hat zwar einen geraden Schuß, aber bei einem geraden Pass so seine Schwierigkeiten.
- Insana sollte seinen Name auf Insane ändern.
- Der Typ mit der #17 war der gleiche wie in der Vorbereitung? Kav mit einer (jedenfalls im 1.Drittel) deutlichen Steigerung gegenüber der Vorbereitung.
- Bei einem 1 gg 1 wäre es vielleicht g'scheider auf den Goalie zu achten und nicht wie Rotter verzweifelt seine Mitspieler zu suchen.
- Man hatte das Gefühl, dass zwischen Divis und der Defense null Kommunikation stattfindet.Grats an die Linzer Fans - innerhalb von 2 Stunden jegliche Sympathien verspielen, verdient Respekt: zuerst die originelle Aktion mit Wasserbällen, Blumenkränzen, etc., dann das "tolle" Spruchband und zum Schluß die Aktion mit dem Schal
???
-
Spruchband war inhatlich "erst weg mit den ordnerschwein und dann auch noch euer scheissverein" oder sowas inner art.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Teil der Linza kam mit Strohhüten, Wasserbällen,.. - Sommerhockey pur 8))
-
Divis + Defense waren heute nicht wirklich Ligareif *kopfschüttel*
Tor 1 geht auf seine Kappe, bei den anderen war er mMn chancenlos...
-
- Offizieller Beitrag
Frage an die Regelwissenden:
Doppelstrafe Rodman/Scholz - es geht 4 gg 4 weiter - Strafe Leahy - PP 4 gg 3 mit anschliessendem Tor - die 2 Minuten von Leahy finden ein Ende
Hätte nicht die Strafe von Scholz nach dem Tor von der Anzeigetafel verschwinden müssen -
Nö, weil die Strafe von Leahy das Powerplay ermöglicht hat, darf er nach dem Tor wieder raus.
-
Nö, weil die Strafe von Leahy das Powerplay ermöglicht hat, darf er nach dem Tor wieder raus.
...und außerdem ein Doppelausschluss für beide Spieler immer die gesamten zwei Minuten dauert. Es gibt keine Spielsituation oder Entscheidung, die dies ändert.
-
- Offizieller Beitrag
...und außerdem ein Doppelausschluss für beide Spieler immer die gesamten zwei Minuten dauert. Es gibt keine Spielsituation oder Entscheidung, die dies ändert.
Dachte, nachdem ja beide Strafen wirklich liefen (4 gg 4), dass dies nicht der Fall ist.Danke
-
meine eindrücke aus der halle:
das match war lustig anzuschauen, aber beileibe nichts für eishockeyästheten. defensiv v.a. von capsseite recht erbärmlich, goalies mit mediokrer leistung, wobei sich westlund wenigstens ein paar gepfückte cherries mit nach hause nehmen kann. caps mit viel elan im ersten drittel, wohl auch begünstigt durch etwas einseitige regelauslegung, welche sich später zwar ausgeglichener präsentierte, deswegen aber keineswegs als gut bezeichnet werden kann. kavanagh wesentlich präsenter als während der ET, fischer, holst & gunnarsson mit anständiger kämpferischer leistung, ferland ein ziemlicher totalausfall. dass auch in tighten situationen beispielsweise ein fichtner ran durfte, finde ich fein. lupaschuk macht ziemlich genau das, wofür er geholt wurde, und das auch noch sehr gut - auch defensiv einer der besseren heute. dass die caps im ersten drittel nicht mindestens drei tore vorsprung rausholen ist v.a. in anbetracht des seltsamen mentaleinbruchs des zweiten drittels bitter. linzer mit recht hoher effizienz und kämpferisch heute über die wiener zu stellen.@support: ich bin capsfan, aber kein fan der capsfans selbst, welche wie so oft müde über den wellenbrechern hangen und sich sonst auch nicht immer als die allerregelkundigsten & charmantesten erweisen. dennoch - und obwohl die linzer fans heute gscheit laut waren - bin ich irgendwie froh, nicht teil der linzer fankultur zu sein: diese erste reihe an fans von euch wäre mir doch ein wengerl peinlich. abgesehen vom fehlenden sexappeal dieser leute verstehe ich nicht, was der arme mittelfinger verbrochen hat, dass er sich über die gesamte spielzeit so anstrengen muss, nur um all die anderen finger zu überragen. provokation um der provokation willen will mir einfach nicht einleuchten. außerdem: habt ihr nicht bedacht, dass die mami sich euer schauspiel heute im fernsehen anschauen konnte. also wenn´s dafür keinen hausarrest oder zumindest taschengeldentzug gibt...
nichtsdestoweniger sind mir die meisten anderen linzer doch recht sympathisch...ps: geschwitzt habe ich heute wie sau, um es vornehm auszudrücken... :wacko:
-