Liebe Forumsmitglieder,
ich bitte euch um euer Hirnschmalz um mir ein kleines Problem zu lösen, und ich hab Hoffnung dass ihr das schafft.
Also, ich sag einmal dass es für ALLES in unserem Leben einen Begriff , einen Namen, eine Bezeichnung, whatsoever gibt: Liebe, backhand top schelf, Gurkerl (ob in der Wurstsemmel oder beim Kicken), Euphemismus, Pleonasmus, Orgasmus, Gastritis, Wüstenrotbausparvertrag, etc Alles hat einen Namen, eine Bezeichnung. OK?
Und jetzt frage ich Euch:
Was ist die Bezeichnung für das Ritual das wir bei jedem Eishockeyspiel sehen wenn die Teams vor Beginn des Spiels sich eng umschlungen um ihr Goal, um ihren Goalie gewissermassen stammesmäßig intim versammeln und Gebete sprechen wie: "zickezackehoyhoyhoy" oder "Sportfreiii", "fuck them", "wewinn", "ans zwa drei vier", usw.
in Deutsch kenn ich keinen Begriff dafür. Ich lass mich aber gerne belehren und würde auch einen Begriff aus einer anderen Sprache gerne erfahren.
(Für die Fetischisten sag ich gleich, bitte nicht semantisch/semiologisch sondern eher pragmatisch, dass ichs auch versteh)
Danke für Eure Mühe.
lg p.