1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

name it/gebt mir einen Namendafür

• jussi
  • 5. September 2011 um 22:48
  • jussi
    Gast
    • 5. September 2011 um 22:48

Liebe Forumsmitglieder,

ich bitte euch um euer Hirnschmalz um mir ein kleines Problem zu lösen, und ich hab Hoffnung dass ihr das schafft.

Also, ich sag einmal dass es für ALLES in unserem Leben einen Begriff , einen Namen, eine Bezeichnung, whatsoever gibt: Liebe, backhand top schelf, Gurkerl (ob in der Wurstsemmel oder beim Kicken), Euphemismus, Pleonasmus, Orgasmus, Gastritis, Wüstenrotbausparvertrag, etc Alles hat einen Namen, eine Bezeichnung. OK?

Und jetzt frage ich Euch:

Was ist die Bezeichnung für das Ritual das wir bei jedem Eishockeyspiel sehen wenn die Teams vor Beginn des Spiels sich eng umschlungen um ihr Goal, um ihren Goalie gewissermassen stammesmäßig intim versammeln und Gebete sprechen wie: "zickezackehoyhoyhoy" oder "Sportfreiii", "fuck them", "wewinn", "ans zwa drei vier", usw.

in Deutsch kenn ich keinen Begriff dafür. Ich lass mich aber gerne belehren und würde auch einen Begriff aus einer anderen Sprache gerne erfahren.

(Für die Fetischisten sag ich gleich, bitte nicht semantisch/semiologisch sondern eher pragmatisch, dass ichs auch versteh)

Danke für Eure Mühe.

lg p.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. September 2011 um 23:35

hab mal irgendwo mitbekommen, daß das "huddle" genannt wurde. einen deutschen ausdruck dafür hab ich aber noch nie gehört.

• jussi
    Gast
    • 6. September 2011 um 00:04
    Zitat von BigBert #44

hab mal irgendwo mitbekommen, daß das "huddle" genannt wurde. einen deutschen ausdruck dafür hab ich aber noch nie gehört.

Danke @BigBert mit "huddle" kann ich schon einmal gut leben, wenns denn auch stimmt. Da bin ich schon echt erleichtert, das "Ding" scheint also in irgendeiner Sprache (wahrscheinlich Englisch) benamt.

Da könnt ma also sagen: "Die Österreicher beim Huddle, konzentriert ond optimistisch, schaut gut aus"

oder sowas in der Richtung. Da hast du mir echt geholfen, huddle nocheinmal.

Danke und lg p.

OutLaw3011
    EBEL
    • 6. September 2011 um 00:08

Ich kenne auch nur den Begriff "Huddle" (engl. für "Haufen"). Kommt aus dem American Football und bezeichnet das Ritual, bei dem die Spieler im Kreis stehen und der Quaterback den Spielzug ausgibt. Ob man das beim Hockey auch so nennen könnte, keine Ahnung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. September 2011 um 00:12

gerne :)
    hier noch ein vid...dürft also schon so stimmen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™