1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Rekord-Fenster VSV-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 4. September 2011 um 00:00
  • 2stein
    EBEL
    • 10. September 2011 um 07:55

@Jaykay,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,schau,manchmal bist du das Brot,und manchmal dafst du die Butter sein.

So ists auch bei den Imports. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. September 2011 um 10:38
    Zitat von jaykay

Der Mion soll mal einsehen, dass er seit der glorreichen Zeit mit Roy, Cavallini, Murray & Co nichts Vernünftiges mehr an die Drau geholt hat.

bei aller berechtigten kritik deinerseits, jaykay, unfair sollten wir jetzt auch nicht werden. ;)

ich habe das spiel gestern gesehen u es war mein erstes vsv-game der heurigen saison. da paßt einiges (noch) nicht, das ist richtig. ich dachte mir gestern einfach nur immer wieder: gut, erstes bewerbsspiel, das muss sich eben alles noch einspielen (auch ev. iB auf die linienzusammenstellung)...den kampfgeist konnte man den jungs gestern nicht absprechen, aber es ging einfach recht wenig. damon war, nach aussage anderer (danke benny ;) ), gestern im vergleich zu den spielen gegen die del-clubs zb auch nicht wirklich auf der höhe....passiert!

die niederlage war nicht tragisch, 1:2...mein gott...gibt schlimmeres - es ärgert einen nur prinzipiell, wenn man beim meisterschaftsstart DAHEIM gegen ljubljana abkackt! doch die slowenen haben gut gespielt, taktisch zumindest auf jeden fall, waren stark in uz! mmn verdient gesiegt.

es kamen nur nach dem match gestern diverse gedanken hoch, wie das ganze wohl gegen den kac in runde 3 ausgehen könnte...denn, wenn wir so spielen wie gestern, zerlegen uns die nach strich und faden! :S gut, daß ichs nicht sehen kann ;) , da ich zu diesem zeitpunkt in canada bin und mir zum trost die canadiens vs. die stars u die sabres ansehen werde. [Popcorn] :)

• Christoph_20
    KHL
    • 10. September 2011 um 11:07

wir haben schon wieder 8 Legionäre im Kader, es kommen sicher noch 1-2 dazu.

auf der anderen seite fehlt unseren jungen jede minute eiszeit, dass schon seit jahren jetzt.

wann werden wir endlich wieder mal in eine andere richtung denken? jedes jahr das gleiche...

• Plevc
    Nationalliga
    • 10. September 2011 um 11:21

Ich hoffe, dass alle auch gestrn gesehen haben, dass Olimpija heuer kein Team zum unterschätzen ist.

Nach gestrigen Spiel kann ich nur sagen, dass die Leistung von unseren Team noch nicht das Maximum ist (naja, auch VSV kann sicher und muss besser spiele). Unsere Spieler taten einfach was sie mussten um das Spiel zu gewinnen und das obwohl die Shiris noch was den Gestgebern was geschenkt haben. Einige Strafen waren echt lächerlich.

Sagen si mir mal: ist es normal, das ein Head aus 2o oder sogar mehr Meter besser die Situazion sieht als der jene, der 2 oder 3 Meter entfernt ist? Das ist so 3-4 mal passiert gestern. 1 mal zu unseren günsten, dass stimmt.

Mich hat die stimmung in der Halle enttäuscht. Habe mehr Zuseher erwartet.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. September 2011 um 11:23

Ich finde das die Kritik mehr als berechtigt ist!

Es wird immer vom "Villacher Weg" gesprochen, über Wiener, Salzburger oder auch Linzer geschimpft, aber

wieviel Villacher gehören denn heuer wirklich zu unserem Stammpersonal?? bzw. wieviele spielen auch regelmäßig?

Mich stört heuer einfach alles im Verein! Mittelmäßige bis schlechte Imports, die wirklich Jungen (Platzer, Göhringer, ...) bekommen bis dato keine Eiszeit und versauern auf der Bank bzw. Tribüne!

Wenn gegen Laibach schon mit 2 einhalb Linien gespielt wird kannst dir vorstellen wie oft die Jungen in den anderen Spielen zum Einsatz kommen!

Der ganze Kader ist einfach schlecht zusammengestellt! Da bekommen Leute einen Vertrag, die nicht mal annähernd EBEL-tauglich sind (Loyns, Wanvig von den Imports, Betrik, Köfeler von den "Jungen").

• vsv14
    EBEL
    • 10. September 2011 um 11:45

Habe mir auch gedacht das ich die vierte Linie öfters eingesetzt wird, aber wenns eng wird stellen wir auf 2.5 Linen um.Also das zu Sasionanfang versprochene wird leider wieder nicht eingehalten.Wenn ich sehe wie sich manche unserer Legios am Eis verstecken,und keine Verantwortung übernehmen verstehe ich nicht warum Platzer und co auf der Bank versauern.Andere Clubs mit weniger Budget sowie Laibach haben einfach das bessere Händchen bei der Auswahl ihrer Legios.Frage mich ob das an den Spielervermittlern oder ansonst was liegt.Zur gestrigen Partie habe ich nichts zu Sagen, da Ärgere ich mich noch Heute.Tryot wie es für einige Clubs schon selbstverständlich ist, gibt es bei uns sogut wie nicht.Jedes Jahr die Katze im Sack kaufen, und das beste hoffen wäre mir zuwenig. [kaffee]

• blueboys
    Gast
    • 10. September 2011 um 12:07

@jaykay: Mir fällt schon einige Zeit (ungut) auf, dass Deine Posts unnötig aggressiv sind und vor allem das eigene Nest zu Ziel haben :cursing:
    Zum zweiten ziehst Du nach 1 (einer) Runde, eine Art Saisonresummee ?( , willst Du eigentlich noch ernstgenommen werden oder bist Du nur zum Abreagieren hier. Im Übrigen hatte Platzer gestern (wenig) Eiszeit [winke]

• sicsche
    Nightfall
    • 10. September 2011 um 13:19
    Zitat von Plevc

Sagen si mir mal: ist es normal, das ein Head aus 2o oder sogar mehr Meter besser die Situazion sieht als der jene, der 2 oder 3 Meter entfernt ist? Das ist so 3-4 mal passiert gestern. 1 mal zu unseren günsten, dass stimmt.

Um mich da mal kurz einzumischen. Hat mit der Aufgabenverteilung der Refs am Eis zu tun. Da ist klar definiert worauf der Ref nahe am Spielgesehen zu achten hat und worauf der Ref zu achten hat der weiter Weg steht. Schaut zwar oft bissl komisch aus aber ist so klar aufgeteilt das eine Situation vom Ref "ausserhalb" zu bewerten sein kann obwohl der andere Head mehr oder minder daneben steht.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. September 2011 um 14:03

ich finds eigentlich ungeheuerlich schon im ersten match mit 2,5 linien zu spielen und den nachwuchs komplett aussen vor zu lassen.

• Защитник
    EBEL
    • 10. September 2011 um 15:39

wird der stewi weihnachten überleben?

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. September 2011 um 16:38
    Zitat von blueboys

@jaykay: Mir fällt schon einige Zeit (ungut) auf, dass Deine Posts unnötig aggressiv sind und vor allem das eigene Nest zu Ziel haben :cursing:
    Zum zweiten ziehst Du nach 1 (einer) Runde, eine Art Saisonresummee ?( , willst Du eigentlich noch ernstgenommen werden oder bist Du nur zum Abreagieren hier. Im Übrigen hatte Platzer gestern (wenig) Eiszeit [winke]

Vielleicht sollte ich ein wenig zurückschrauben, hast schon recht. Aber ich glaube dass ich das anspreche was sich viele denken. Natürlich ist die Saison noch jung und es ist noch nicht die Zeit für ein Resümee gekommen, aber dennoch sollte man ein paar Dinge aufzeigen!

Ich versteh nämlich einfach nicht warum es bei den meisten anderen Teams funktioniert (sprich: billige gute Imports, junge Welle, Powerhockey

mit 4 Linien --> der alte VSV eben) und bei uns nicht. Weil wir nämlich auch genügend junge Leute mit Potential hätten! Nur müssten die auch mal Eiszeit bekommen! Das war letzte Saison nicht so und heuer befürchte ich das es noch schlimmer wird.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2011 um 16:58
    Zitat von jaykay

Das war letzte Saison nicht so und heuer befürchte ich das es noch schlimmer wird.

Das glaub ich nicht! Die Jungs werden schon noch für überraschungen gut sein! Was mir auch etwas sauer aufstößt, ist dass Betrik wieder ewig viel Eiszeit bekommen hat und Platzer z.B. nur sporadisch eingesetzt wurde! Nochmal, ich hab absolut nix gegen Betrik, doch mir dauert sein Welpenschutz schon viel zu lange!
    Die Legios, naja, habs eh auch schon nach den Aufbauspielen geschrieben, von Loyns werden nix zu erwarten haben, von seiner Bullystärke war gestern auch nix zu sehn! Obwohl er der einzige Legio war, der sich ein wenig gesteigert hat....
    Bei Wanvig und Sleigher seh ich das etwas anders, vor Allem bei Sleigher! Man sieht er hat ne gute Übersicht, ist schnell und ist ein Beißer! Was sicher negativ sein wird, beide werden bei den Strafminuten ganz oben zu finden sein!

Was aber in der ganzen Kritik völlig untergeht, ist die Leistung der Laibacher! Zumindest die der ersten Linie und die des Tormannes! Hughes wäre mein absoluter Wunschcenter! Topspieler!

Noch ein Detail am Rande, wies zum 1. Tor der Laibacher gekommen ist! Wanvig ist beim Bulli mit Sachl zusammengeraten, Schiri hats gleich gesehn, beide beruhigt, fährt wieder weg, Scheibe wird eingeworfen, Wanvig will die Handschuhe werfen, Sachl bekommt die Scheibe --> Pass --> Tor! ^^
    Hat das sonst noch jemand mitbekommen?

• seeleopard
    EBEL
    • 10. September 2011 um 17:09

der angstgegner schlägt wieder zu! stewart wird die saison nicht hinter der bande beenden! :thumbdown:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. September 2011 um 17:19
    Zitat von seeleopard

stewart wird die saison nicht hinter der bande beenden

glaubst dass er wieder vor die bande hüpft? :D

• Blauadler
    KHL
    • 10. September 2011 um 18:25

Ein katastrophaler Fehlstart. Laibach hat uns noch nie gelegen. Jedoch die Art wie wir gestern gespielt haben ist erschreckend. Kein Kampfgeist, keine Motivation - gaaaar nichts!!! Wenn ich mir die kommenden Runden ansehe:
    AVS (a), VIC (a), KAC (h) und RBS (a) --> da läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. NULL Punkte nach 5 Runden sind mit dieser Leistung sehr realistisch. Es muss sich spielerisch etwas ändern. Für mich ist Stewart nicht der richtige Trainer, da mit den Spieler bis vor kurzem noch gespielt hat und so einfach keine Trainer-Spieler Beziehung aufbauen kann. Aber wir werden noch sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Hinzu kommt noch, dass nur 3000 Zuschauer waren und absolut keine Stimmung. Lediglich der ABSOLUT Sektor hat ein wenig Stimmung verursacht. Seit Gruber weg ist, sind die ADLER einfach nur noch ein hilfloser Haufen von Kindern - nicht tragbar für einen Club wie den VSV.

Es gibt 3000 Abo-Besitzer, wurde stolz präsentiert. Somit waren nur diese in der Halle gestern. Keine zusätzlichen - bei den Preisen auch keine Wunder. Diesen MÜSSEN einfach wieder auf 6 (Jugend) und 12 (Erwachsene) für Steher, bzw. 20 (für Sitzer) gesenkt werden. Es soll auch Familien möglich sein in die Eishalle zu gehen --> Familienpackages sollten ebenso angeboten werden. Aber beim derzeitigen Management redet man bei diesem Thema sowieso nur gegen eine Wand! SCHA(N)DE!!!

• Stefan1403
    hoho
    • 10. September 2011 um 19:05

@raze: da kann ich dir in vielen punkten nur zustimmen- das problem bei den ticketpreisen ist, dass es genug leute gibt die das zahlen. und ganz ehrlich wenn ich ein unternehmen habe und es gibt genug die hohe preise zahlen warum soll ich sie dann senken? das wäre sehr dumm finanziell gesehen. solange die halle gut gefüllt ist wird nichts passieren....ich finds halt schon krass, wenn man a halbe stund über die grenze nach jesenice fahrt zahl ich für die karte 5€und dann geh ich noch essen und bin immer noch günstiger als ein numm. steher beim vsv :) (fahrtkosten mal weggelassen)...

• Meandor
    NHL
    • 10. September 2011 um 22:23
    Zitat von jaykay

Warum kommt ein Lammers zum KAC (am Geld kanns da nicht liegen), oder letztes Jahr ein Scofield? Und wir ärgern uns mit einem McLeod...

Du wirst lachen, aber die beiden kassieren gar nicht soviel wie du glaubst. Die großen Abkassierer sind andere. Scofield und Lammers waren nicht die großen Bringer bevor sie zum KAC gekommen sind - und genaugenommen sind sie es auch jetzt noch nicht, da gibt es in der Liga weit bessere. Der ganz große Unterschied zum VSV ist aber, dass beim KAC JEDER 100% seines Könnens abrufen kann/will und alle 4 Linien mit dem Ziel aufs Eis geschickt werden, auch Tore zu erzielen. Oder glaubt wirklich einer, ein Hager, Pirmann, Hundertpfund, Schellander sind Wunderwuzzis? Aber Viveiros will von denen genauso Tore sehen, deswegen werden sie voll gefordert. Wenn unsere 3. und 4. Linie zu Null spielt sind schon alle zufrieden, obwohl wir in der 3. Linie sogar 2 Legios haben. Und die "Jungen" sollen halt ein paar Shifts bekommen, was sie zeigen ist mehr oder weniger wurscht (bestes Beispiel B. Petrik). Diese Einstellung finde ich zum Kotzen.

Wenn wir schon beim Thema sind: Die Deutsche Nationalmannschaft z.B. spielt gegen die Russen, Schweden, Tschechen auf Sieg, obwohl sie wissen, das sie schwächer sind. Und wir bekommen die Gruppenauslosung bekannt, dann heisst es gegen Schweden und die USA bloß nicht zweistellig verlieren und sich auf die letzte Partie gegen Norwegen konzentrieren. Der erste ganz große Fehler fängt also schon am Tag der Auslosung an.

@Gord
    Hughes war schon bei Salzburg der mMn beste Spieler und für den Titel gemeinsam mit Foster hauptverantwortlich. Frage mich warum so einer nicht in einer besseren Liga spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (10. September 2011 um 22:32)

• blueboys
    Gast
    • 10. September 2011 um 22:56
    Zitat von Plevc

und das obwohl die Shiris noch was den Gestgebern was geschenkt haben. Einige Strafen waren echt lächerlich.

Dear Pleyc, gestatte mir die Schirileistung (und du hast recht, dass auch gegen OLL falsch gepfiffen wurde!) aus Villacher Sicht zu kritisieren:

Erst der dritte Wechselfehler der Gäste führte zu einer kleinen Bankstrafe, vor dem ersten nicht gegebenen Tor wurde fälschlicher Weise abgepfiffen (Scheibe lag frei im Torraum), vor dem Gegentor zum 1:2 Maskentreffer gegen Starkbaum (zunindest fraglich ob das Tor regelkonform ist) und die drei Strafen gegen Sleigher waren alle grenzwertig (Ljubljana Spieler fallen leicht :rolleyes: )

Gott sei Dank sind ja jetzt bei jedem Spiel 4 (vier) Stück am Eis, so ist das Behindern der Spieler nicht mehr so kräfteraubend. Aber Einwerfen könnens gut die Linesmen, kommt allerdings saumäßig präpotent rüber, wenns bei Icing und dergleichen Probleme haben.

Aber es war ja der erste Spieltag und ws. war es nur ein Ausreisser nach unten :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2011 um 23:15

@blueboys
    ich muss dir hier leider widersprechen! Aus meiner Sicht, war Laibach in 3-4 Situationen benachteiligt! 1 x sogar, aus meiner Sicht ->Unglaublich! Was ich noch dazusagen will, die Strafen gegen Sleigher ungerechtfertigt? Bitte beobacht Sleicgher mal ohne Scheibe....nicht dass ich das nicht begrüßen würde...aber Sleigher ist eine Mischung aus Peintner und Gratton!

Aber im Grunde eh egal, ich hoff Stew beweißt, dass er mehr kann, als keinen Fight in Ö zu verlieren! Und ich vertrau ihm! Klar gehts mir am Senkel, das Betrik 35 Min. Eiszeit hat.....aber er ziehts durch...warum auch immer!

• coach
    YNWA
    • 10. September 2011 um 23:27
    Zitat von Meandor

Hughes war schon bei Salzburg der mMn beste Spieler und für den Titel gemeinsam mit Foster hauptverantwortlich. Frage mich warum so einer nicht in einer besseren Liga spielt.

evtl. aus dem grund das er mit salzburg gar nicht meister geworden ist, genausowenig wie foster 8))

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2011 um 23:32
    Zitat von coach

evtl. aus dem grund das er mit salzburg gar nicht meister geworden ist, genausowenig wie foster 8))

Ein wahrer Coach....danke für deine Wortspende!

• coach
    YNWA
    • 10. September 2011 um 23:37
    Zitat von Gord

Ein wahrer Coach....danke für deine Wortspende!

gerne, klingt jetzt aber sehr ironisch von dir !?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2011 um 23:45
    Zitat von coach

gerne, klingt jetzt aber sehr ironisch von dir !?

Nein nein, sorry, dass das so rübergekommen ist!

• coach
    YNWA
    • 10. September 2011 um 23:47
    Zitat von Gord

Nein nein, sorry, dass das so rübergekommen ist!

du hast mich jetzt so verunsichert das wirklich nochmal nachgeschaut habe ob wir 2009 wirklich meister geworden sind und nicht salzburg :D
    aber in einem hat Meandor schon recht. hughes u. foster waren die highlights in der salzburger offensive am legio-sektor.

• coach
    YNWA
    • 10. September 2011 um 23:57
    Zitat von Gord

Du, ich hab dich voll lang schon auf ignore, troptzdem hab ichs vermutet....Alter ich glaub ich weiß wer du bist ......cool! I hau mi ab! Du bist doch in Waheit nicht so Scheiße!

dann klär mich mal per pn auf bitte ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™