1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bernd Wolf @ SC Bern Future (Novizen Elite)

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2011 um 08:55
1. offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 2. September 2011 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

Der Wiener Verteidiger Bernd Wolf (Jahrgang 1997) wird künftig die jährlich wachsende Anzahl an Legionären in der Schweiz verstärken. Er wechselt von den Junior Caps zum SC Bern, wo er für das Mini Top Team zum Einsatz kommen wird.
    Danke an papamobil für die Info!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 4. September 2011 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

Wolf kommt bei 2 Testspielen des SC Bern Novizen Teams zum Einsatz, kann aber weder zum 2:1 Sieg über den SC Langenthal noch bei der 0:5 Niederlage gegen Kloten Punkte für sich verbuchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • rooter
    Nachwuchs
    • 4. September 2011 um 19:41

Wolf ist mittlerweile fixer Bestandteil des Kaders der Novizen Elite. Auch am Samstag war er bei 2 Spielen/Siegen dabei. 4:2 vs. ZSC Lions und beim 3:2 gegen EV Zug konnte er seinen ersten Assistpunkt für sich verbuchen.
    Wolf war bei den letzten 7 Vorbereitungsspielen der Novizen dabei (5S,2N), und wird auch in Meisterschaft für sie zum Einsatz kommen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. September 2011 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

Wolf bleibt im ersten Meisterschaftsspiel, der 3:6 Niederlage gegen den HC Davos, ohne Punkte.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. September 2011 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Wolf muss mit dem SC Bern eine klare 0:3 Heimniederlage gegen den HC Lugano hinnehmen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. September 2011 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Bern schlägt die GCK Lions mit 4:3 nach Verlängerung; Wolf ohne Punkte.

• jussi
    Gast
    • 14. September 2011 um 22:48

Lieber Stickoxydal,

der Bernd ist grad einmal 14 Jahre alt, eigentlich ein Teufelskerl, aus zwei Gründen: Erstens dass ihn SC Bern eingeladen hat, bei ihnen zu spielen (er schien denen offenbar gut genug, das muss erst einmal einer bringen), und Zwotens, er hat die Schneid gehabt dorthinzugehen, fremdes Land, Gasteltern, neue Schule, wesentlich höhere Anforderungen in seinem Sport, das ist ein Hammer in dem Alter, mein Respekt. Der ist kein Bubi wo die Eltern 900.- bis 4000.-E/Monat zahlen damit er auf eine Eishockeyacademy geht.

Der wird schon noch scoren, und wenn nicht, wenigstens einer der es versucht hat.

lg p.

• Charly Conway
    Nachwuchs
    • 14. September 2011 um 23:48

Lieber Papamobil

In der Schweiz ist es fast nicht möglich (auf stufe Eliten Novizen) sich irgend wo, quasi sich einzukaufen. Die Teams haben durchschnitlich min. ca. 200 000.00 SFr. und mehr zur Verfügung (viele Spieler erhalten Materialgeld und sind meistens durch Vertäge gebunden und müssen auch keine Beiträge oder sonstige ausgaben bezahlen) und ich bin mir sicher das alle " Legionäre" die gleichen Teufelskerle sind wie Bernd und keiner ein Bubi ist, denn auf dieser Stufe ist es für jeden gleich schwer. Wie du vieleicht gesehen hast hat es schon eine grosse anzahl Schweiz-Legionäre und die wurden alle eingeladen. Du kannst mir glauben es sind alles Teufelskerle. Auch er wird noch seine Punkte machen und ich finde es sehr toll von Stckoxidal und seinen "Forums" Kollegen mit wieviel Aufwand und begeisterung Sie die berichte macht und das diese Jungs bereits ein solche Interesse geniessen dürfen.

In diesem Sinne auf alle Teufelskerle aus Österreich :thumbup:

• jussi
    Gast
    • 15. September 2011 um 01:00

Und Charly,

Was soll ich jetzt drauf sagen?

lg p.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. September 2011 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

War ja auch in keiner Weise als Kritik an Wolf gedacht, mir gehts ja nur darum hier so weit es meine Zeit zulässt, jeden, den es interessiert, über den Verlauf seiner Saison auf dem Laufenden zu halten.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. September 2011 um 09:32
    Zitat von Stickoxydal

War ja auch in keiner Weise als Kritik an Wolf gedacht, mir gehts ja nur darum hier so weit es meine Zeit zulässt, jeden, den es interessiert, über den Verlauf seiner Saison auf dem Laufenden zu halten.

und das ist ein super service von dir!
    ist doch toll, wenn sich jemand die zeit nimmt und sich die arbeit antut! :thumbup:

nik
    Hobbyliga
    • 15. September 2011 um 09:43
    Zitat von papamobil

Lieber Stickoxydal,

der Bernd ist grad einmal 14 Jahre alt, eigentlich ein Teufelskerl, aus zwei Gründen: Erstens dass ihn SC Bern eingeladen hat, bei ihnen zu spielen (er schien denen offenbar gut genug, das muss erst einmal einer bringen), und Zwotens, er hat die Schneid gehabt dorthinzugehen, fremdes Land, Gasteltern, neue Schule, wesentlich höhere Anforderungen in seinem Sport, das ist ein Hammer in dem Alter, mein Respekt. Der ist kein Bubi wo die Eltern 900.- bis 4000.-E/Monat zahlen damit er auf eine Eishockeyacademy geht.

Der wird schon noch scoren, und wenn nicht, wenigstens einer der es versucht hat.

lg p.

Lieber Papamobil !

Was ändert es für die Burschen ob die Eltern dafür bezahlen oder wie es vielleicht in dem Fall von Bernd Wolf, kostenlos ist. Für die Jungs heißt es nur weg vom gewohnten Umfeld und ab in die "Fremde". Egal ob das jetzt im Inland zu einem anderen Verein, andere Stadt usw. ist, oder ins Ausland. Das ist es was den Unterschied ausmacht und was zu bewundern ist. Ich nehme mal an das jeder für seiner Kinder das Beste will. Und warum die Jungs die in eine Eishockeyakademie gehen Bubis sein sollen erschließt sich mir auch nicht so ganz. Soll das bedeuten das die Spieler die irgendwo kostenlos unterkommen "echte Kerle" sind und alle anderen die für ihre hochwertige Ausbildung bezahlen Wappler sind. Das kannst du ja nicht ernst meinen. Denn wie gesagt, für die Jungs ändert es nichts ob die Eltern nun dafür bezahlen oder nicht.
    Ich kenne Bernd übrigens sehr gut und freue mich für ihn. Ich hoffe auch das er in der Schweiz noch viel dazu lernt, denn Verteidiger benötigen wir in Österreich wirklich dringend.

Abschließend möchte ich als begeisterter Forumleser noch sagen das ich sehr froh bin das sich Leute wie stickoxydal und andere hier einbringen. Das man hauptsächlich über Scorerpunkte schreibt ist ja wohl klar, denn die kann man noch am einfachsten in Erfahrung bringen. Andere Informationen oder Spielberichte wird man aus den Nachwuchsligen kaum bekommen. Ich denke auch nicht das wenn Stickoxydal diese Informationen eingibt er an irgendeine Wertung denkt sondern uns damit einfach nur die Infos weitergibt die er zur Verfügung hat. Ich bin dankbar dafür.

• rooter
    Nachwuchs
    • 15. September 2011 um 16:38

Kann mich eigentlich nur Nik anschliessen.
    Das hier nur von Spielergebnissen, Scorerpunkten oder Strafminuten berichtet wird, liegt wohl daran, dass auf einen Spielbericht leider nicht mehr Infos stehen.
    Ich finde es aber toll, dass das Spiel noch nicht einmal 15 Minuten vorbei ist, und hier im Forum wird schon berichtet.
    ( um Ergebnisse der Östereichischen NachwuchsSpiele zu erfahren, dauert es oft Tage ;) )
    Ein Dank, an alle die sich die Mühe machen und uns hier so schnell mit Infos versorgen.

• Jürgen63
    Gast
    • 15. September 2011 um 18:55
    Zitat von rooter

( um Ergebnisse der Östereichischen NachwuchsSpiele zu erfahren, dauert es oft Tage ;)

Mittlerweile kann man die Spielberichte schon nach 3-4 Tagen auf der ÖEHV-Homepage sehen - vor einem Jahr zu Saisonbeginn hab ich noch wie deppat E-Mails überall hin geschrieben und Ergebnisse geschnorrt :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. September 2011 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

Im Österreicher Duell gegen Reisinger, Lins und ihren EV Zug bleibt Wolf ohne Punkte, fängt sich aber 2 Strafminuten ein.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. September 2011 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Einen klaren 9:2 Auswärtssieg kann Bern gegen HC Ambri Piotta einfahren. Bernd Wolf kann sich am Schützenfest mit keinen Punkten beteiligen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. September 2011 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

Bittere Niederlage für Wolf und den SC Bern. Nach 3:0 Führung verliert man das Match gegen Genève-Servette noch mit 3:4. Kleines Erfolgserlebnis für Wolf - durch den Assist zum 1:0 Führungstreffer kann er seinen ersten Punkt in der Schweiz für sich verbuchen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Oktober 2011 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Mit 5:3 setzt sich Bern auswärts bei den ZSC Lions durch. Auch Wolf kann hierbei scoren und bereitet den Treffer zum 4:2 vor.

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2011 um 15:02

schön langsam fängts das werkl an zu laufen, weiter so!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Oktober 2011 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Bei der 3:4 Niederlage gegen die SCL Young Tigers bleibt Wolf punktelos.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 12. Oktober 2011 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

Keine Punkte für Bernd Wolf beim 3:2 Auswärtserfolg gegen den EHC Biel-Bienne Spirit AG.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Oktober 2011 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

Wolf bleibt bei der 3:5 Heimniederlage gegen Lausanne 4 Clubs SARL punktelos.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. Oktober 2011 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

Beim 3:2 Sieg über HC La Chaux-de-Fonds kann Wolf sein Punktekonto nicht aufbessern.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Oktober 2011 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Wolf fehlt beim 4:3 Sieg auswärts über die PIKES EHC Oberthurgau.

• rooter
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2011 um 20:29

Bernd Wolf unterstützte heute die MiniTop von Bern beim 4:0 Auswärtssieg gegen SCL Young Tigers. Wolf gab den Assist zum ersten Treffer und kassierte eine 2 Minutenstrafe.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™