1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Testspiel: 01.09.2011 EC Moser Medical Graz 99ers-Univ. of Manitoba

• MrHyde
  • 27. August 2011 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 27. August 2011 um 00:00
    Datum: 01.09.2011
    Spielbeginn: 00:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Graz 99ers beenden ihre Testspielserie in Kapfenberg[/B]
    Die Moser Medical Graz99ers beenden am Donnerstag ihre Pre-Season in Kapfenberg mit einem Testspiel gegen das Team der University of Manitoba.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33957/graz-99ers-beenden-ihre-testspielserie-in-kapfenberg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    [B]Kapfenberg freut sich auf hochklassigen Eishockeytest[/B]
    Neun Jahre nachdem in Kapfenberg das letzte Mal Eishockey Bundesliga geboten wurde, weht am kommenden Donnerstag, den 01.09.2011 mit Spielbeginn um 19 Uhr, wieder einmal Bundesligaluft durch das Kapfenberger Oval.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33932/kapfenberg-freut-sich-auf-hochklassigen-eishockeytest']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von EC Moser Medical Graz 99ers
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    28.08.2011 [B]Augsburger Panther[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:3 (2:1,2:2,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12713']Gamecenter[/url]
    27.08.2011 EV Landshut - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 1:3 (0:2,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12472']Gamecenter[/url]
    21.08.2011 HC LEV Poprad - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 1:4 (0:2,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12462']Gamecenter[/url]
    19.08.2011 HC Vítkovice Steel - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 3:5 (0:4,2:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12453']Gamecenter[/url]
    18.08.2011 [B]HC LEV Poprad[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:3 (0:1,3:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12449']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Univ. of Manitoba
    Noch keine Spiele gespielt !

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • ital-serieA1
    Nationalliga
    • 1. September 2011 um 19:06

Hallo nach Graz bzw. in die Steiermark

habe vor kurzem gesehen, dass auch euer Team gegen die Universitätsmannschaft Manitoba Bisons spielt - ich denke, euch erwartet auf jeden Fall ein sehr interessantes, spannendes Spiel.

Habe die Bisons vergangenes Wochenende beim Vorbereitungsturnier von Ritten Sport gesehen und die Kanadier überzeugten sowohl beim 6:3 Sieg gegen Ritten und beim 7:4 Sieg gegen den deutschen Bundesligisten Bremerhaven mit schnellem, technisch starkem, körperbetonten Eishockey und erwiesen sich vor dem gegnerischen Tor als eiskalt. Außerdem schicken die wirklich vier gleich starke, ausgeglichene Linien aufs Eis und die touren scheinbar schon seit über einem Monat durch Europa und sind ein perfekt eingespieltes Team.

Wie euer Trainer Richer bereits richtig feststellte, viele dieser Spieler könnten auch in Österreich spielen - mehrere haben eben auch schon Erfahrungen bspw. in ECHL gemacht.

Immer wieder interessant, unsere Vereine gegen solche nordamerikanischen Teams spielen zu sehen.

Wünsche den 99ers viel Erfolg!

Viele Grüße aus Südtirol in die Steiermark

SMG99
    99er
    • 1. September 2011 um 19:40

0:0 nach dem 1.drittel
    Graz das bessere team, einige chancen vergeben. Höhepunkt ein netter fight von lefebvre!

• Stas
    KHL
    • 1. September 2011 um 20:12

naja, die chancenauswertung könnt schon besser sein, aber sonst schaut das gegenüber der vorsaison ja eh recht nett aus.

2-0 graz momentan
    edit 3-0
    na hallelujah..4-0
    was is da los, 5-0...tatsächlich alles innerhalb weniger sekunden...
    6-0 jetzt anfang drittes drittel, jedoch hat vorher der hias iberer eingeschaut im faustkampf.. ^^
    die haben ja richtig spaß...klar der gegner kein wirklicher maßstab, aber solche spielzüge hat man von graz im powerplay stets vermisst, während der gilligan-ära...7-0

3 Mal editiert, zuletzt von Stas (1. September 2011 um 20:43)

• groulx
    fly-out
    • 1. September 2011 um 20:51

7-0???
    aber endlich die gesunde härte wieder im spiel find ich klass

• Stas
    KHL
    • 1. September 2011 um 20:53

ich find das klass, die schießen drauf was geht im pp, nicht so wie diese puckschupferei unter gilligan...jap 7-0.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. September 2011 um 20:54

ja schaut echt mal nicht schlecht aus, aber wo man momentan wirklich steht werden wir erst am freitag nächste woche sehen...

• Stas
    KHL
    • 1. September 2011 um 20:59
    Zitat von Eiszeit99

ja schaut echt mal nicht schlecht aus, aber wo man momentan wirklich steht werden wir erst am freitag nächste woche sehen...

unbedingt! und da darf man aber auch nicht allzu viel erwarten, find ich.
    aber ist ja schon fein, dass diese weinerliche spielweise des "startrainers" abgelegt wurde.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. September 2011 um 21:07

das seh ich auch so, es ist für mich auch okay wenn man spiele verliert, aber es kommt immer auf das "wie" an. ich denke richer hat dem team schon seinen eigenen stempel aufgedrückt was ich in den bisherigen testspielen (bis auf das erste 8)) ) so gesehen hab. ich freu mich auf freitag [Popcorn]

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 1. September 2011 um 21:13

klingt ja vielversprechend...bin gespannt auf freitag - hab mir heuer noch kein testspiel gegeben...

• MrHyde
    NHL
    • 1. September 2011 um 21:57

[B]99ers schießen sich für die Liga warm[/B]
    Die Moser Medical Graz99ers besiegten zum Pre-Season-Abschluss in Kapfenberg das Team der University of Manitoba 7:0. Im Mitteldrittel gelangen den Steirern fünf Treffer. Olivier Latendresse traf zwei Mal.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33983/99ers-schießen-sich-für-die-liga-warm']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • groulx
    fly-out
    • 1. September 2011 um 22:10

sicher war der gegner net ein unbezwingbares kaliber, aber das ergebnis spricht trotzdem für die neue linie, die richer anscheinend sehr gut vorgibt und gut fürs selbstvertrauen ist es allemal.
    auch mir ist es egal wenn sie verlieren. auch des öfteren. im neuen modus sind niederlagen eh nicht so schwerwiegend. aber wenn die "neue" mannschaft emotionen (damit mein ich nicht nur prügeleinlagen) erzeugen kann, dann passt das schon. sind ja nun ein paar dabei, die das schaffen könnten ;)

ich verpass zwar die ersten paar wochen der saison, aber vllt. können sie das publikum schön langsam wieder ein wenig begeistern. somit wünsch ich einen guten saisonstart.

adios [winke]

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. September 2011 um 08:10

was soll man zu dem match sagen? war ja eigentlich sportlich wertlos, die kanadier wohl nur (wenn überhaupt) nationalliga-niveau. dementsprechend wenig aussagekräftig ist so eine partie. außer, dass die college-boys auf alles eingeschlagen haben, was sich bewegt hat und es für die grazer mitunter schon gesunheitsgefährdend war. frag nach bei manuel ganahl, den der kanadier sekundenlang am krawatl spazieren führte, mit einer gebrochenen rippe wehrt es sich halt schlecht... unglaublich was für hits woger und moderer "gefressen" haben, alter schwede, da hats die burschen ordentlich durchgeschüttelt ;)
    sonst lefebvre ordentlich aufgezuckert - schon jetzt mein lieblingsspieler. hat zwar in seinem ersten kampf zuerst nicht gut ausgeschaut (unglaubich wie flink die kanadier mit dem dress über den kopf ziehen sind, frag nach bei hias iberer ;)), aber dann hat er zwei ordentliche treffer gelandet und den gegner quasi ausgeknockt. im letzten drittel hat er von richer wohl ob der gesundheit ein fight-verbot bekommen ;)
    spielerisch? naja, wie gesagt, da kann man gegen so einen gegner schwer was sagen. dazu noch das marode eis und der "nebel" in kapfenberg. 2. drittel teilweise richtig schöne tore. bin gespannt, wie sie sich gegen wien präsentierten. dahlman sollte bis dahin ja auch wieder fit sein. wie hat euch eigentlich van ballegooie gefallen? wirkt für mich sehr unauffällig, da war jarrett deutlich präsenter. short bin ich eher skeptisch, aber der wird halt sehr billig sein und das ist heuer in graz ja das hauptkriterium....
    achja: 10 euro eintritt für ein testspiel 50 kilomter von der eigenen halle entfernt gegen irgendeinen gegner!! hut ab. keine ahnung, auf wessen mist das gewachsen ist, kapfenberg oder 99ers, aber mmn ist das eine frechheit!

• haggi
    EBEL
    • 2. September 2011 um 08:18

Mir hat es gestern trotzdem getaugt. Testspiele sind so und anders nicht besonders aussagekräftig. Lininebingo war auch ordentlich angesagt. Short passt schon. Hat zwar beim ersten Powerplay fürchterlich aufs Blatt des heraneilenden Stürmers gepasst, aber das er den jungen Hupfer noch aus dem Stand heraus eingeholt hat und seinen eigenen Fehler dann noch ausgebügelt hat, dass macht auch nicht jeder. Der Junge ist sauschnell.
    Alles in Allem gilt meine größte Sorge heuer den Schiris. Die Grazer spielen heuer auch nicht gerade körperlos und ich fürchte da wird es Strafzeiten hageln. Levebre ist tatsächlich kein Kind von Traurigkeit. Bin gespannt was da los ist wenn der auf Gratton trifft. Kann mir nicht vorstellen dass die beiden das Spiel am Eis beenden.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2011 um 08:42
    Zitat von ital-serieA1

Habe die Bisons vergangenes Wochenende beim Vorbereitungsturnier von Ritten Sport gesehen und die Kanadier überzeugten sowohl beim 6:3 Sieg gegen Ritten und beim 7:4 Sieg gegen den deutschen Bundesligisten Bremerhaven mit schnellem, technisch starkem, körperbetonten Eishockey und erwiesen sich vor dem gegnerischen Tor als eiskalt. Außerdem schicken die wirklich vier gleich starke, ausgeglichene Linien aufs Eis und die touren scheinbar schon seit über einem Monat durch Europa und sind ein perfekt eingespieltes Team.

Zitat von Gustav Gans

war ja eigentlich sportlich wertlos, die kanadier wohl nur (wenn überhaupt) nationalliga-niveau. dementsprechend wenig aussagekräftig ist so eine partie. außer, dass die college-boys auf alles eingeschlagen haben, was sich bewegt hat und es für die grazer mitunter schon gesunheitsgefährdend war.

:?: :?: :thumbup: :thumbup:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. September 2011 um 08:56

hab ich mir jetzt beim durchlesen auch gedacht ;) gestern waren die wirklich erschreckend schwach....

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2011 um 08:59
    Zitat von Gustav Gans

gestern waren die wirklich erschreckend schwach....

kann ich mir vorstellen , wennst das ergebnis liest.

wobei ich bei solchen spielen immer vorsichtig bin. aber solche solche college teams sehr oft für überraschungen wie holzfäller oder ähnliches bekannt sind ist ja nichts neues

SMG99
    99er
    • 2. September 2011 um 12:40
    Zitat von Gustav Gans

achja: 10 euro eintritt für ein testspiel 50 kilomter von der eigenen halle entfernt gegen irgendeinen gegner!! hut ab. keine ahnung, auf wessen mist das gewachsen ist, kapfenberg oder 99ers, aber mmn ist das eine frechheit!

kapfenberger ;) die 99ers hatten damit nichts zu tun.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™