puh also dem hockeyfans artikel kann ich nicht zustimmen. sieg keinesfalls zu hoch....hätten alle die partie ernstgenommen wär es zweistellig ausgegangen. bin etwas überrascht wie schwach die grazer waren- wusste nicht dass der unterschied zwischen nationalliga und ebel so groß ist. wanvig und loyns enttäuschend, wobei ich wanvig zugestehe dass er sich wirklich bemüht und er auch heute die partie etwas auf die leichte schulter genommen hat. bei loyns hab ich das gefühl er kann nicht mehr......aber vlt haben wir ja heuer mal das umgekehrte phänomen: in der vorbereitung flop in der saison top. hätte auch mal was.....
Testspiel: 31.08.2011 EC Rekord-Fenster VSV-ATSE Graz
-
-
Was ist mit Hartl? Weiß man was?
-
wie viele Zuseher waren dabei (ca.)?
Ich schätze max. 1500.
Ich bin ein bisschen enttäuscht von den Jugendspielern. Es war sicherlich im Voraus geplant, gegen einen schwachen Gegner wie den ATSE auf ein paar Stammkräfte zu verzichten und sich dafür die Jungen genauer anzuschauen. Es hat sich aber eigentlich niemand für die EBEL empfohlen - ganz ehrlich. Weder Platzer, noch Göhringer, ev. vielleicht Hartl, aber der musste ja frühzeitig raus. Ofner hat gute Ansätze, ist aber noch lange nicht so weit.
Etwas enttäuschend auch Wieser. Ich weiß jetzt nicht ob es nur die blanke Nervosität war, jedenfalls hat er sehr unsicher gewirkt und ziemlich alles prallen lassen. War in Bled nicht so. Herzog hat sicher gewirkt.
Wanvig tut mir irgendwie leid - der bemüht sich, kann aber scheinbar nicht mehr. Habe selten einen Spieler gesehen, der ohne Fremdeinwirkung beim Skaten so oft die Scheibe verliert und auch sonst so viele technische Fehler macht. Und die ATSE-Verteidiger haben ihn reihenweise zu Boden gebracht. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Loyns -> unsichtbar. Wenn man den beobachtet...der ist immer da wo die Scheibe nicht ist, wenn er sie hat gibt er sie sofort wieder ab. Einmal abwarten obs noch was wird, aber Wunder passieren bekanntlich nicht alle Tage.
Ganz stark wie immer Damon und Pewal. Mir gefällt auch der Wiedergut. Der ist schnell und aktiv und vor allem fährt er ordentlich auf den Körper. Ich finde ihn immernoch stärker wie den Bacher.
Super fand ich es von Damon, wie sehr es sich über das Tor vom kleinen Ban gefreut hat (der übrigends brav gekämpft hat). Klasse Spieler, anscheinend auch Klasse Typ!
-
Schulterluxation ohne Bänderrisse nach der ersten Diagnose, also 2 Wochen Pause und dann passts wieder.
Lg
PS: de Linesmen zipfen mich beim Bully so an, jedes zweite Bully passt den Linesmen nit... :wall:
edit: gerade eingefallen, der Wieser hat viel nach vorne prallen lassen, der Herzog hat sicherer gewirkt ( er wurde aber in den 20min auch nit so gefordert wie der Wieser )
Der Goriupp ( Tormann des ATSE ) hat für mich einen sehr schlechten Eindruck gemacht -
bei loyns hab ich das gefühl er kann nicht mehr......aber vlt haben wir ja heuer mal das umgekehrte phänomen: in der vorbereitung flop in der saison top. hätte auch mal was.....
das wärs natürlich, aber ich seh NULL Chance zu so einem Wunder! Da kommt nix!
Hat nicht gut ausgesehn! Kotzt mich an, hat wirklich Potential!
Das Spiel war nicht zum ansehn, 2-3 Grazer waren nicht übel, Daniel Stefan ist mir sehr positiv aufgefallen......zum Glück geht die Meisterschaft bald los!
-
na bumm. die Kommentare zu Wanvig und Loyns bauen mich auf...
werde sie mir am Sonntag wieder live ansehen. eine Schwalbe macht noch keinen Sommer -
nots ist grad im thread
[Blockierte Grafik: http://adaptershack.com/m/files/www.portalversus.com.br_wp-content_uploads_michael-jackson-popcorn.gif]
spiel war größtenteils fad, richtige freundschaftspartie ohne großen körpereinsatz und - trotz vieler jugendspieler - mit offensichtlichem niveauunterschied.
wanvig würd mal ein tor gut tun, der wirkt schon recht verzweifelt...rennt aber auch sehr oft mit dem kopf durch die wand und probierts mit der brechstange
von den jungen hat mir - unabhängig von seinem tor - der kleine rauchenwald am besten gefallen
fürn kleinen bancho freuts mich ganz besonders
-
bei loyns hab ich das gefühl er kann nicht mehr......aber vlt haben wir ja heuer mal das umgekehrte phänomen: in der vorbereitung flop in der saison top. hätte auch mal was.....
Ich hab noch ein wenig Hoffnung, weil um zu 34 NHL-Einsätzen zu kommen und 4 Jahre lang in der DEL zu spielen muss schon etwas können. Bisher hat man aber leider noch nicht gesehen, warum er zu diesen Einsätzen gekommen ist...
-
Zum Spiel wurde schon alles gesagt!
Nur wenn man Loyns ohne Nummer und ohne Namen auflaufen hätte sehen, dann hätte ich ihn nicht einmal erkannt! Ich weiß, dass es in der Meisterschaft wieder anders ausschauen
kann, aber bei ihm sehe ich rein gar keine Hoffnung, dass es so werden könnte!
Sobald er den Puck bekam hat er nichts damit anfangen können!Was mich auch ankotzt ist Hartls Verletzung, weil heute hat er bis zum Unglück viel Einsatz bekommen und hat mit der Scheibe auch viel anfangen können, noch dazu war er sehr schnell
und hat einige Male sogar super Vorlagen herausgespielt! Nur diese fucking Verletzung hätte nur nicht sein sollen!Ansonsten hat mir Platzer auch sehr gut gefallen, dementsprechend war auch sein Treffer!
Wiedergut hat heute auch ein sehr gelungenes Spiel absolviert, Wieser wirkte meiner Meinung nach sehr unsicher, er hat auch ein paar mal den Puck gefährlich abprallen lassen!
Herzog kann ich zu wenig beurteilen, gerade deswegen, weil ich ihn nur ein Drittel gesehen habe, aber da hat er sehr sicher gewirkt!Zu Pewal wurde schon alles gesagt!
Aber im Großen und Ganzen haben unsere Jungen heute alle nicht schlecht gespielt!
Ich freu mich schon auf Holst und den Meisterschaftsbeginn! Good Night
-
probierts mit der brechstange
Stewi wollte ja einen Brecher
Kann zum Spiel nix sagen, habs nicht gesehen.
-
. Es hat sich aber eigentlich niemand für die EBEL empfohlen - ganz ehrlich. Weder Platzer, noch Göhringer, ev. vielleicht Hartl, aber der musste ja frühzeitig raus. Ofner hat gute Ansätze, ist aber noch lange nicht so weit.
Etwas enttäuschend auch Wieser. Ich weiß jetzt nicht ob es nur die blanke Nervosität war, jedenfalls hat er sehr unsicher gewirkt und ziemlich alles prallen lassen. War in Bled nicht so. Herzog hat sicher gewirkt.
Bezüglich Platzer bin ich nicht deiner Meinung, ich fand, dass er gestern eigentlich neben Tormann Herzog der einzige Jungadler war, der EBEL-Niveau gezeigt hat.
Im Vergleich zu den Spielen gegen die DEL-Clubs am vergangenen Wochenende war das Spiel gegen den ATSE Slow-Motion-Hockey.
-
Denke, man darf die Burschen da jetzt nicht überbewerten für viele war es wohl das erste Spiel in der Vorbereitung - z.B. Wieser - da ist man natürlich noch unsicher und nervös ich hoffe, man lässt sie auch gegen Riten ran. Zum Spiel selber, warte ich auf eine Zusammenfassung.
Hoffentlich wird der Hartl bis zum Ligaauftakt wieder fit.
-
war auch iwie enttäuscht gestern von wieser. hab ihn in bled gegen die NCAA auswahl gesehen und da hat er sicher und ruhig gewirkt. keine gefährlichen abpraller. ich denk mal das er gestern einfach übernervös war und würd das jetz nicht als maßstab für sein können nehmen
-
Zum Spiel:
Grauenhaftes Hockey sag ich nur! Wir waren schlecht, die Grazer aber haben das noch unterboten.
Zur Situation:
Was heuer bezüglich Kaderzusammenstellung und damit auch bezüglich Legionäre läuft finde ich mehr als bedenklich!
Die Herren Mion & Co müssen sich da schleunigst was überlegen bzw. selbst das Feld räumen.
Den in den letzten Jahren hat man trotz Sponsoren nur Mimosen am Villacher Eis rumfahren sehen.
Von der gesamten Mannschaft hatten gestern bis auf die üblichen Verdächtigen (Mitchell, Kuznik, Altmann, Bacher, Wiedergut, Damon...) nur noch Platzer und Göhringer Nationalliga-Niveau!
Ich schreibe bewusst nicht EBEL, weil das was gestern abgelaufen ist mit Eishockey nur wenig zu tun hat.
Ein Wieser im Tor, der nicht mal CHL spielen kann. Da wärs besser gewesen er wäre in Amerika bei seinen "Arizona Flamingos" (oder wie auch immer die unterirdische Mannschaft dort geheißen hat) geblieben und man hätte Herzog gleich als Backup reingegeben. So einen Goalie hab ich noch nicht gesehn. Kein Stil zu erkennen, keine Scheibe nur annähernd festgehalten. Besser noch, sie alle in den Slot prallen lassen, wenn er überhaupt wusste wo die Scheibe zurzeit ist. Das war mehr als peinlich!
Die sogenannte Legionäre Loyns und Wanvig. Ich möchte wissen wer die beiden beobachtet bzw. gescoutet hat. Wanvig kann ja nicht mal eislaufen, bei jedem "Move" (nenne wirs mal so) fällt er selbst um oder kommt ins straucheln und verliert ohne fremdeinwirkung die Scheibe. Zweikämpfe an der Bande verliert er gegen Kaliber wie Daniel Stefan... Für was wurde der geholt?
Und Loyns, ja, der ist zumindest nicht negativ aufgefallen. Aber mehr als traurig, dass ein Legio gegen eine durchschnittliche Nationalliga-Truppe nicht mal Akzente setzen kann.
Normalerweise gehören beide in den Flieger und weg damit! Ich möchte wissen ob der Mion mit verbundenen Augen auf der VIP-Tribüne sitzt??
Weiters wäre interessant wofür die Rekord-Fenster Sponsorgelder verwendet werden? Um die 46 Angestellten im Büro zu bezahlen??
Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir einiges eingespart (Prohaska weg --> Wieser als Billigst-Lösung da; Legios weg, etc.) aber wo wurde investiert?
Zum weiteren Kader:
Warum bekommen Köfeler, Betrik und Martinz einen Vertrag? Das ist mir schleierhaft, da bei Göhringer und Platzer mMn viel mehr Potential drinn steckt!
So wird den wirklichen Talenten für ein ganzes Jahr der Weg verbaut.
Köfeler und Martinz waren letzte Saison wenig bis nie im Einsatz und heuer auf einmal sollen sie doch gut genug sein?
Auweh! Das wird eine ganz schwierige Saison!
-
Bin sehr erschrocken wie schwach atse ist. Hätte mir die nl stärker vorgestellt. Letztes jahr gegen ibk war das niveau höher.
-
Was mir am gestrigen Spiel gut gefallen hat, dass ich einmal ein gefuehl dafuer bekommen habe wo die Nachwuchspieler vom VSV so stehn und auf welchem Level diese spielen.
Diese oft geforderte Aufstellung mit wenig Legios, ein paar Nationalteamspieler und den Rest mit U20 Spielern auffuellen, wuerde, nach dem was ich gestern gesehen habe, sicher nicht funktionieren.Ansonsten, es sind immer noch nur Testspiele. Ich wuerde noch niemanden in den Flieger setzten. Wird schon werden.
-
Diese oft geforderte Aufstellung mit wenig Legios, ein paar Nationalteamspieler und den Rest mit U20 Spielern auffuellen, wuerde, nach dem was ich gestern gesehen habe, sicher nicht funktionieren.
natürlich nicht von heut auf morgen
-
interessante beiträge, wobei mich die aussagen der nicht-ebel-tauglichen u20 spieler von Meandor doch etwas überraschen. womit auch geklärt ist, warum ein martinz, betrik etc. noch immer im kader sind! was die legios betrifft, müssen wir uns von der vorstellung verabschieden, dass diese herausragende spieler sind - sie sind lediglich die billigeren österreicher!!! keine ahnung was zb ein loyns bekommt, aber dem vernehmen nach ist er ein absolutes schnäppchen. wenn er nun bspw. 50% vom peinte kostet, dann kann ich eine solche verpflichtung durchaus verstehen.
wie war eigentlich die leistung von brown gestern? -
wie war eigentlich die leistung von brown gestern?
Der ist mir nicht oft aufgefallen, nur bei einem Tor habe ich ihn einmal bei einen Torjubel gesehen, habe zu wenig aufgepasst, weiß jetzt nicht ob er das Tor gemacht hat.
Aber ansonsten unsichtbar! -
Das jemand der NHL gespielt hat nicht eislaufen kann ist schwer vorstellbar. Bin auf die ersten Spiele gespannt, kann mir aber nicht vorstellen dass man einen Totalversager eingekauft hat.
-
@ Wieser
ich denk mal das er gestern einfach übernervös war und würd das jetz nicht als maßstab für sein können nehmen
Na servas - was willst´ mit einem Spieler, der sich in einem Vorbereitungsspiel gegen einen der schwächeren NL-Vereine in die Hosen macht?
Geh bitte lasst den doch gegen die Caps ran, damit wir was zum schmunzeln haben.lg
Walu -
Das jemand der NHL gespielt hat nicht eislaufen kann ist schwer vorstellbar.
Wieso? Beim Hydrant seinerzeit im roten Dress wars doch genauso...
Ich wart mal die ersten Spiele ab bevor ich ein Urteil abgebe, der Grunddurchgang ist eh für die Fisch, tauschen kann man dann immer noch..
-
Pivonka? auch wieder wahr....
-
Pivonka? auch wieder wahr....
Den meinte ich nicht. -
ndur war auch in der nhl (sogar relativ lange) und hat auch grobe problem mitn eislaufen ghabt
-