1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Eine erfolgreiche Nationalliga.....

• mike the tiger
  • 14. Februar 2004 um 01:00
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2004 um 01:00
    Ich bin echt begeistert und erstaunt wie gut die heurige Nationalligasaison bei vielen Vereinen bei den Zuschauern ankommt. Umso bedauerlicher find ich, daß der ORF nicht in der Lage ist, zumindest eine Teletextseite einzurichten, mehr verlang ich auch schon nicht. Aber scheinbar braucht es wieder Jahre oder Jahrzehnte bis das zum lieben ORF durchdringt, was in der Nationalliga los is!! :angry: :angry:
  • Whaler
    EBEL
    • 14. Februar 2004 um 02:21
    Was glaubst denn?!

Der ORF weiß erst seit einigen Jahren was Eishockey eigentlich ist (Die Kommentatoren zum Teil heute noch nicht!;).

Da muß man schon froh sein wenn im Teletext die Bundesliga drinnen ist. Aber ab und zu kommt glaube ich zumindest in Salzburg-Heute einmal ein 1 1/2min-Bericht wenn es das Derby gibt.

Wenigstens gehts in der NL von Jahr zu Jahr aufwärts, hoffen wir, daß es so bleibt!!!
  • eismeister
    KHL
    • 14. Februar 2004 um 08:57
    Besser in einer solche Nationalliga als tot in der Bundesliga
  • eismeister
    KHL
    • 14. Februar 2004 um 08:58
    achja TOMY BARTOSKA Eishockeygot!!!
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Februar 2004 um 14:20
    @ antonri

Ich glaube bei deiner Signatur ist beim "Eishockeygott" ein K zu viel !

Zum ORF kann man eigentlich garnichtsmehr sagen ! :mad:
  • Oleg
    _
    • 15. Februar 2004 um 14:24
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Feb. 15 2004,14:20)
    @ antonri

Ich glaube bei deiner Signatur ist beim "Eishockeygott" ein K zu viel ![/QUOTE]
    Wobei Hockeygott eher sehr, sehr, sehr hochgegriffen scheint :)

War leider selbst nicht in Zell - aber was ich so gehört habe hat Zell verdient gewonnen.

Der "Siegeswille" bei Sbg war lt. Augenzeugen gegenüber den Spielen Kapfenberg, Zeltweg u. Bregenzerwald ein wenig besser ausgeprägt.
  • mauti99
    Gast
    • 15. Februar 2004 um 18:18
    Heut im Sport-Bild war ein Bericht über Dornbirn-Lustenau!! War ganz verwundert!! lg mauti99
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Februar 2004 um 19:54
    [QUOTE]Zitat (mauti99 @ Feb. 15 2004,18:18)
    Heut im Sport-Bild war ein Bericht über Dornbirn-Lustenau!! War ganz verwundert!! lg mauti99[/QUOTE]
    Hab den Bericht gesehen !

Es wurde aber mehr über den Aufstieg der beiden Teams gesprochen als das der Kommentator auf das Spiel einging !
  • nordiques!
    Gast
    • 15. Februar 2004 um 22:30
    der bericht war einerseits gut fürs image, weil er 4400 leut bei einem nl spiel gezeigt hat - aber bissl mehr hättens vom rest auch sagen können (va wärs net so ein riesen aufwand gewesen, wenigstens die po-paarungen anzugeben) ...

aber so wie es ausschaut, wirds oben auch nextes jahr nur maximal eine 7er-liga geben (weil das nein von dornbirn zum aufstieg hat mir sehr überzeugend geklungen ...)
    l
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. März 2004 um 13:39
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Feb. 15 2004,14:20)
    Zum ORF kann man eigentlich garnichtsmehr sagen !  :mad:[/QUOTE]
    doch .... SCHEIß ORF !!!!!!!!!!!!!

:mad: :crazy: :sneaky:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2004 um 09:35
    Theoretische Frage: sollte zB Dornbirn Meister werden und auf den Aufstieg verzichten, könnte dann Szbg trotzdem aufsteigen? Würde ja im Interesse des ÖEHV liegen oder? Das es wieder eine 8er Liga gibt. Und bei der Zusammenlegung der beiden Ligen "stiegen" ja auch alle auf. Bitte nur antworten wenn Ihr das definitiv (100%ig) wisst, bin mir nämlich auch unsicher ob es den Aufstieg nur mit Titel (lt. Regel) oder eventl. durch Ausnahmen auch so gibt.
  • Bernhard
    EBEL
    • 15. März 2004 um 15:56
    Da gibt es keine Regel ! Die Capitals sind ohne aus einer Liga zu kommen in die Bundesliga eingestiegen. Auch Feldkirch wäre wenn sie damals im Finale gegen Salzburg verloren hätten aufgestiegen !

Die einzige Regel die es gibt ist ob der Verein das Geld für eine 1.Liga Budget hat.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. März 2004 um 16:32
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 15 2004,09:35)
    Theoretische Frage: sollte zB Dornbirn Meister werden und auf den Aufstieg verzichten, könnte dann Szbg trotzdem aufsteigen? Würde ja im Interesse des ÖEHV liegen oder? Das es wieder eine 8er Liga gibt. Und bei der Zusammenlegung der beiden Ligen "stiegen" ja auch alle auf. Bitte nur antworten wenn Ihr das definitiv (100%ig) wisst, bin mir nämlich auch unsicher ob es den Aufstieg nur mit Titel (lt. Regel) oder eventl. durch Ausnahmen auch so gibt.[/QUOTE]
    Der 1. der Nationalliga hat das Recht aufzusteigen. Falls dieser verzichtet darf der 2. dran, falls der nicht will der 3. usw.
    Nachdem nächstes Jahr außer Salzburg niemand aufsteigen will hätten sie theoretisch auch letzter werden können.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™