1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wir haben ein Problem!

• RoterTeufel02
  • 9. Oktober 2001 um 17:44
1. offizieller Beitrag
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2001 um 17:44
    Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Diskussionsforen - da kann man alles das schreiben, das einem auf dem Herzen liegt! Super Ideen aber auch totalen Stumpfsinn! Aber ein Problem haben wir: uns höhrt niemand - wirklich niemand zu. Wir können uns die Finger wund schreiben und super Ideen bringen doch uns wird keiner beachten! Seid ihr wirklich der Meinung das ein Funktionär das hier liest? Kürzlich habe ich einen Bericht in einer Tageszeitung gelesen in dem stand - Diskussionsforen als Klärgruben der freien Meinungsäußerung! Nicht ganz falsch - aber wenn man wirklich die Scheiße rausklären würde (tschuldigung) würden doch nur sinnvolle und kompetente Meinungen übrig bleiben! Wie viele Ideen werden hier aufgeschrieben die keine "Chef´s" der Liga einfallen würden? - Super Ideen, meine ich! Täte es ein Forum geben in dem jeder Eishockey-Fan Österreichs seine pers. Meinung und Verbesserungsvorschläge diverser Probleme kundgeben könnte, würden wir uns keine Sorgen zB um Zuschauerschwund machen! - Diskussionsforen die auch Verantwortliche des Eishockeysportes benützen. Was ich damit sagen will ist, dass die wirklich schlauen Köpfe nicht in Sitzungen, sondern vor den PC´s zu Hause sitzen! Jedoch höhrt uns leider niemand zu - niemand!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 9. Oktober 2001 um 18:42
    Das kein Funktionär in solch ein Forum schaut ist wohl jedem klar. Aber es gibt genug Möglichkeiten, seine Ideen dem Vorstand mitzuteilen!! Das kannst du mir glauben!!
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2001 um 23:11
    wie gesagt - hier werden Ideen geboren und das lesen dann gewisse Leute, die erzählen es wieder anderen und die dann wieder jemanden. Und wenn alles gut geht, dann erfährt das dann auch mal ein Zuständiger eines Vereins.

Umständlich??

Vielleicht!!! Würde wahrscheinlich auch nicht schneller gehen, wenn du dir einen Termin bei einem "hohen Tier" in eimem Verein geben läßt.

• bierfraesn
    EBEL
    • 10. Oktober 2001 um 10:38
    ich würd mal damm4ever für den (noch nicht vorhandenen) posten vorschlagen.

hast eh zuviel freizeit!!!

• kac glen
    Moderator
    • 10. Oktober 2001 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    @ damm4ever
    vor einigen jahren hat der obmann von den red white dragons versucht so etwas wie ein fankoordinator zu sein. wenn es mich nicht täuscht. gab es kein feedback und er hat es sein lassen.

jetzt gibt es doch auf der offiziellen oehv hp einen fanlink. vielleicht ist dort eine person für alle fanclubs zuständig.

und welche aufgaben sollte dieser fanbetreur haben? treffen veranstalten, kartenkontigente für wm und olympia bereitstellen?

ich denke schon, dass diese foren von einigen verantwortlichen durchgelesen werden. wenn jemand aus seinem verein machen will, ist ihm die meinung der fans sicherlich wichtig. und woher kann er die meinungen bekommen? noch leichter als übers internet geht es schon gar nicht mehr. ansonsten bräuchten die vereine keine foren und gästebücher einrichten.

darum, weiterschreiben, weiterschreiben usw. mit fortdauer der saison kommen immer mehr besucher auf diese seite und dadurch verstärkt sich auch die mundpropaganda.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2001 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    cool ein fankoordinator. das wäre doch mal was anderes. wäre sicher ned schlecht denn, immerhin erlebt das eishockey im moment einen boom. zuschauer strömen in die hallen. teilweise mehr als zum fußball. dort gibts ja auch sowas.
    vielleicht wäre auch ein lösung, das sich die häuptlinge der fanclubs einmal wo treffen und dann aus ihren reihen den koordinator wählen.
    nur müßte halt der verband und die vereine auch einverstanden sein, denn was nützt der fähigste fankoordinator wenn "die da oben" auf ihn sch..... und sagen was will den das würstl von uns.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2001 um 11:00
    @iceman - ist leider nur in Linz so, daß mehr Zuschauer zum eishockey strömen, als zum Fußball. Und man muß auch erst abwarten wie es ist, wenn die Black Wings mal zu verlieren beginnen und er LASK vielleicht wieder ein paar Spiele gewinnt.

Ansonsten ist die Idee eines Koordinators nicht schlecht, aber wie schon erwähnt müßten erst einige Dinge geklärt werden - wer will es machen, wer hat Zeit dafür, was sollten die Aufgaben des Koordinators sein,.....
    Viel Arbeit also, noch bevor es überhaupt so einen "Job" gibt.

• kac glen
    Moderator
    • 10. Oktober 2001 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    diese arbeit sollte kein fanclubobmann übernehmen. der hat schon genug mit seinem verein zu tun. für die koordinierung aller clubs hat er dann keine zeit mehr. ausserdem müsste dann ein teil der arbeit darunter leiden. das wäre wieder nur ein halbe lösung.

mein standpunkt dazu ist der, dass dies die aufgabe des verbandes ist. im österr. hockey gibt es schon genug einzelkämpfer. ein bisschen eine zentralisierung könnte diesem sport nicht schaden.

lg

kac glen

• KAC Tom
    EBEL
    • 10. Oktober 2001 um 15:24
    Ein Obmann eines Fanclubs hat echt schon genug zu tun!! Die Idee an sich, ist ja nicht schlecht nur wer wird das machen?! Wer wird den bezahlen bzw. wer macht das alles gratis? Die meisten sind berufstätig und haben schon genug Probleme am Hals!!

Meiner Meinung, müßte der Verband einmal was machen!!So wie iceman schon sagte, Eishockey boomt zur Zeit(nur in Klagenfurt noch nicht*g*)!
    Die Fans brauchen auch eine Anlaufstelle,wo sie ihre Wünsche und Anregungen ablegen können!

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2001 um 17:44
    Wie wär so was:

Wir - hier in diesem Forum sowie in ausgesuchten anderen Eishockey-Foren in Österreich - könnten Vorschläge ins Forum schreiben (zu diversen Problemen)! Über diese Vorschläge zur Problemlösung oder Verbesserung könnten wir Abstimmen (zB auf einer eigenen Hompage) - wenn ein relevanter Vorschlag geschrieben wird geben wir ihn einfach in diese Hompage und wir - die Eishockeyfreunde - stimmen drüber ab ob aus diesem etwas werden kann. Den Vorschlag der die meisten Stimmen bekommt geben wir einfach einem "hohen Tier"! Der kann ja bestimen ob aus dieser Idee etwas wird. Aber ein bisschen viel Aufwand ist das schon - oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2001 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    ist leider viel zu kompliziert !!!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 11. Oktober 2001 um 18:33
    der vorschlag ist echt viel zu kompliziert!!
    Die Idee über das Abstimmen,finde ich aber gut. So kann der Fankoordinator sehen, was die Fans in ganz Österreich sich am meisten wünschen würden!! Weil jeder kann sicher nicht Verbindungen zu ihm haben, aber Internet hat fast jeder!!
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2001 um 18:50
    Habt wahrscheinlich wirklich recht!

kleiner Witz am Rande:

Sitzen drei Mäuse in der Bar und trinken einen. Sagt die eine wenn ich irgendwo eine Mausefalle sehe, nehm ich mir den Käse und wenn der Bügel runter knallt fang ich ihn auf und trainiere meine Oberarme. Sagt die zweite dass ist ja gar nichts! Wenn ich irgendwo Rattengift finde, hack ich es fein auf und zieh es mir rein - da bin ich immer voll drauf und denk ich kann fliegen! Steht die dritte Maus auf und geht zur Türe - die anderen zwei fragen wohin gehst du? Sagt die dritte: "Mir reichts jetzt fi** ich die Katz!

wollte nur mal etwas mehr schreiben *gg*

• Tanabe
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2001 um 13:07
    Also ihr regt Euch auf, dass kein Offizieller die Eishockeyforen liest? Und das wundert Euch wirklich?

Bitte schaut Euch doch die Postings an - bestes Beispiel heute in Linz oder beim VSV. Das ist doch jämmerlich. Leute anderer Meinung werden einfach niedergemacht. So ist das für niemanden interessant, weil wenn, dann sollten die Nachrichten schon kontruktiv sein.

Das sollte auch wieder mehr für dieses Forum gelten. In letzter Zeit hat sich das Niveau auch ein wenig gesenkt - leider. Dieses Forum war einmal wirklich Spiztenklasse und hat Qualität abgeliefert. Da sollten wir versuchen, auch wieder hinzukommen.

Ich weiss aus erster Hand, dass es genug Offizielle, Medienvertreter usw. gibt, die in diesem Forum stöbern. Also so gar nicht gehört werden wir nicht. Ich glaube einfach, dass es ein Unterschied ist, eine Sache zu lesen, oder persönlich zu besprechen. Daher wäre dieser Fankoordinator eine gute Sache. Der könnte dann als "starker" Mann/Frau auftreten und die Stimme der Fans sein.

Also bitte nicht böse sein, aber ich würde mich freuen, wenn hier wieder sachlicher diskutiert wird. Dann werden sicher wieder mehr der über 70 angemeldeten User mitmachen.

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Oktober 2001 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Quote
    Quote: from Tanabe on 13[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]7 on Oct. 12, 2001

Das sollte auch wieder mehr für dieses Forum gelten. In letzter Zeit hat sich das Niveau auch ein wenig gesenkt - leider. Dieses Forum war einmal wirklich Spiztenklasse und hat Qualität abgeliefert. Da sollten wir versuchen, auch wieder hinzukommen. [/QUOTE]

ich muß leider zugeben das ich mich da angesprochen fühle. simmt leider, in letzter zeit haben wir ziemlich viel blödsinn reingeschrieben.( topic: linzer hooligans ) ich zumindest für meinen teil werde versuchen wieder mehr über eishockey zu schreiben als darüber, wer . wen anbrät.

• kac glen
    Moderator
    • 12. Oktober 2001 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    @ Tanabe
    das niveau ist in diesem forum schon ausserordentlich gut. die argumentation bleibt immer sachlich und es wird keiner von anderen beschimpft.

dass in letzter zeit immer die gleichen user anwesend sind wurde von dir richtig bemerkt. es gibt nur vertreter von drei, vier vereinen die hier ihre meinungne posten. ich würde mir mehr fans von allen teams wünschen. den ich weiss nicht was in lustenau abgeht oder in innsbruck. auch nicht nach einem spielbesuch in dieser gegend. somit bleibt der eishockeysport erst wieder auf ost- und südösterreich beschränkt.

lg

kac glen

• KAC Tom
    EBEL
    • 12. Oktober 2001 um 13:27
    @iceman:
    ein bisschen spaß wird man wohl machen können,oder?Okay,im topic: "Linzer Hooligans" haben wir echt viel sch**** geschrieben, aber dafür haben wir in andern topics auf sehr hohen niveau diskutiert!!

@tanabe
    es sind echt immer "nur" die gleichen User anwesend. Ich hoffe das sich dies in nächster Zeit ändern wird. Wie wär es damit, wenn das Banner von hockeyfans. at auf jeder Eishockeyseite in Österreich erscheint? Ist sicher mehr Werbung als ein normaler Link?

• MrHyde
    NHL
    • 12. Oktober 2001 um 17:09
    @kac tom
    das mit dem banner wäre sicher eine schöne sache, aber ich bin ja schon froh, dass hockeyfans.at beim grossteil der homepages die in österreich irgendwas mit eishockey zu tun haben, als link geführt wird.

das war schon nicht sehr einfach und einen banner werden die vereine kaum setzen. hockeyfans.at ist vielmehr auf euch angewiesen. bislang hat das alles auch mit mundpropaganda funktioniert...

leider ist es sehr schwierig, die nötige publicity zu bekommen, wenn man so eine sache als privatperson macht. der verband erneuert seine homepage, hat ein paar hunderttausender zur verfügung und steht natürlich überall gross drin. bei mir ist das nicht so und hockeyfans.at wird langsam weiter wachsen und nach und nach bekannter werden - so ist zumindest die theorie ;-)))

ich glaube auch, dass sich wieder mehr leute zu den themen äussern werden, wenn wieder über reine eishockeythemen geschrieben wird. denn insidersachen sind zwar für die beteiligten witzig, aber der rest sieht halt nur zu und kann nicht mitschreiben.

also wie gesagt: bitte werbung machen! wenn ihr in einem anderen forum schreibt, macht einen hinweis auf hockeyfans.at - das weckt interesse und bringt auch neue leser her.

sg
    Klaus

P.S.: ich habe mittlerweile schon viel herumgehört und erfahren, dass die seite nicht so unbekannt ist, wie man glauben möchte. regelmässige besucher neben hunderten fans sind unter anderem ron kennedy, kurt harand, helmut keckeis, gary venner, dieter kalt in schweden, unsere eishockeycracks in nordamerika und viele, viele mehr. auch andere medien wie zeitungen, tv und radio recherchieren hier oft. nur leider bekommt man das nicht zu hören oder zu lesen.
    trotzdem bin ich weiterhin zuversichtlich und irgendwann werden auch die medien auf hockeyfans.at hinweisen. tv media und die tiroler tageszeitung (wenn auch nur online) haben das ja schon getan.