1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Philipp Kreuzer @ New York Apple Core

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 25. August 2011 um 08:00
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 25. August 2011 um 08:00
    • Offizieller Beitrag

Philipp Kreuzer, im Vorjahr für die L.A. Stars bzw. die Black Wings Linz im Einsatz, wagt den Sprung über den großen Teich und heuert bei den New York Apple Core in der EJHL an; jenes Team, das schon mit Mathias Lange einem Österreich den Sprung in die NCAA Div. I ermöglicht hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 1. September 2011 um 08:52

guter schritt zum eingewöhnen da drübn. nächste saison dann ushl oder whl wär super!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. Oktober 2011 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Kreuzer hat die Saison nicht im E(astern)JHL Team der Apple Core begonnen, sondern spielt für das B-Team in der Empire Junior Hockey League.

Beim 2:5 gegen die Junior Bruins kann er einen der 2 Treffer seines Teams vorbereiten, beim 8:2 Sieg gegen die Tampa Bay Juniors bleibt er punktelos, ebenso wie bei der darauf folgenden 1:2 Niederlage bei den Bay State Breakers.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Oktober 2011 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Kreuzer assistiert beim 5:0 Heimsieg über Maksymum zum 1:0 Führungstreffer.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Oktober 2011 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

Im Rückspiel gegen Maksymum geht es für New York knapper zu, jedoch bleibt Apple Core mit 4:3 nach Verlängerung siegreich. Kreuzer dieses Mal ohne Punkte.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. Oktober 2011 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

Kreuzer bereitet beim 11:4 Auswärtssieg seiner Mannschaft gegen Jersey Wildcats 1 Treffer vor.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. Oktober 2011 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

4:0 Sieg für die Apple Core bei den Jersey Wildcats. Kreuzer steht allerdings nicht im Kader.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Oktober 2011 um 08:13
    • Offizieller Beitrag

Kreuzer ohne Punkte, aber mit 2 Strafminuten beim 4:3 über Philadelphia Revolution.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Oktober 2011 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

Kreuzer leistet bei der 5:10 Niederlage gegen Philadelphia Revolution bei einem Treffer seiner Mannschaft die VOrarbeit.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Oktober 2011 um 07:46
    • Offizieller Beitrag

Kreuzer ohne Punkte beim 4:2 Sieg gegen Brewster Bulldogs.

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2011 um 13:02

viele punkte macht er derweil net grade...

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 14:49

Ja, scheint sich schwer zu tun beim Eingewöhnen. Viel Zeit hat er aber nicht, weil für die nächste Saison sollte er schon den Sprung in eine bessere Liga schaffen.

• coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2011 um 15:00

vielleicht hätt er ein bissl mehr eiskunstlaufunterricht nehmen sollen ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 15:33

@ coach: wie kommst darauf? Ist er denn kein besonders guter Eisläufer? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht :S

• nik
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2011 um 23:03

eisläuferisch ist er sicher einer der Besten Österreicher

Eiskunstlaufunterricht haben viele Eishockeyspieler erhalten und alle haben davon profitiert

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Oktober 2011 um 07:58
    • Offizieller Beitrag

Nur nicht in Panik verfallen. Die Umstellung auf ein neues Land, die andere Spielweise und die Eisgröße hat noch kaum ein Österreicher von heute auf morgen gemeistert. Sicher spielt er zwar nicht unbedingt in einer Topliga, aber eine gewisse Eingewöhnungsphase sollte ihm schon gewährt werden.

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 13:07

Gar keine Frage, aber nächste Saison sollte er schon in einer besseren Liga spielen, oder? Wenn er das schafft, ist er auf nem sehr guten Weg.

• Iginla12
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2011 um 19:03

In einem Bericht über ihn , sagt er, dass der Trainer ihn nächstes Jahr in der besseren Mannschaft haben will.

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 19:07
    Zitat von Iginla12

In einem Bericht über ihn , sagt er, dass der Trainer ihn nächstes Jahr in der besseren Mannschaft haben will.

Gibts nen Link dazu?

• Iginla12
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2011 um 19:20

Ehm muss nach schaun, ist schon eine Weile her.
    Aber kennst du die Seite "hockeynew´s "?

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 19:29

Ach, die verbotene Seite oder? ;)

Zitat Philipp Kreuzer: "Ich hatte mit einigen Lattenschüssen schon viel Pech und sogar ein Treffer den ich bereits erzielt habe, wurde offiziell einem Mitspieler zugeschrieben. Aber ich ziehe immer mehr Aufmerksamkeit auf mich und darf auch schon mit der A-Mannschaft trainieren. Da ich aber noch zu jung für diese bin, wirds noch etwas dauern bis ich dort debütiere. Aber nach ersten Gesprächen mit dem Headcoach bin ich zuversichtlich. Er will mich nächste Saison unbedingt in seiner Mannschaft haben".

Meinst eh das oder?

• Iginla12
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2011 um 19:32
    Zitat von Jürgen63

Gibts nen Link dazu?

Zitat von Jürgen63

Gibts nen Link dazu?

Zitat von Jürgen63

Zitat Philipp Kreuzer: "Ich hatte mit einigen Lattenschüssen schon viel Pech und sogar ein Treffer den ich bereits erzielt habe, wurde offiziell einem Mitspieler zugeschrieben. Aber ich ziehe immer mehr Aufmerksamkeit auf mich und darf auch schon mit der A-Mannschaft trainieren. Da ich aber noch zu jung für diese bin, wirds noch etwas dauern bis ich dort debütiere. Aber nach ersten Gesprächen mit dem Headcoach bin ich zuversichtlich. Er will mich nächste Saison unbedingt in seiner Mannschaft haben".

Meinst eh das oder?

Zitat von Jürgen63

Meinst eh das oder?

ja genau das :)
    Ist aber genug Information, also müssen die Trainer mit ihm zu frieden sein.

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2011 um 20:14
    Zitat von Jürgen63

@ coach: wie kommst darauf? Ist er denn kein besonders guter Eisläufer? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht :S

wie iginla schon gesagt hat. er ist ein sehr guter eisläufer, auch aufgrund des eislaufunterrichts.

ob allerdings viele eiskunstlaufunterreicht erhalten haben weiss ich nicht, nur bei den beiden harands ist mir das bekannt.

wenn ich mir die eisläufer in unserer liga so anschaue, hättens aber viele mehr notwendig gehabt ;)

• Iginla12
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2011 um 20:47

Ich bin sehr gespennt wer noch aller den Schritt nach Amerika macht ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 20:59

@ Iginla12: leider viel zu wenige! Und manche ziehen schon nach ein paar Wochen den Schwanz ein, anstatt sich mal reinzubeißen! Ich bin immer noch stinksauer auf zwei Burschen, die derzeit bei Red Bull spielen ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™