1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Testspiel: 28.08.2011 Vienna Capitals-TPS Turku

• MrHyde
  • 23. August 2011 um 00:00
  • sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2011 um 10:40

Meinst du das hier:

Zitat von eisbaerli

schwächen: unkonstanz launenhaft
    stärken de man kann alles an der scheibe und im aug

Leider hat Kav noch nicht mal richtig angedeuted was er könnte wenn er will :/

• ozzy74
    Gast
    • 29. August 2011 um 10:48
    Zitat von sicsche

Meinst du das hier:

Leider hat Kav noch nicht mal richtig angedeuted was er könnte wenn er will :/

dann wird er in wien eben keine zukunft haben. gerade bei solchen "problemen" war man bei den caps schon immer sehr konsequent.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. August 2011 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

also dass der nicht kann is schwachsinn, wo der hund begraben liegt hab ich dir schon im transferthread posting so um die 900 rum erklärt

bis jetzt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 29. August 2011 um 11:36
    Zitat von ozzy74

dann wird er in wien eben keine zukunft haben. gerade bei solchen "problemen" war man bei den caps schon immer sehr konsequent.

wir haben august und nicht jänner ;)

wenn er bis jänner nichts zeigt ,dann kannst jammern und sudern

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2011 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Glaub nicht, dass die Caps das Spiel noch wegen des Timeouts umgedreht haben, sondern viel mehr, weil man in den letzten beiden Dritteln das Heft klar in der Hand gehabt hat ;)

Von Turku kam generell recht wenig, selbst im ersten Drittel sinds zu den Toren gekommen wie die Jungfrau zum Kind, wobei die ersten beiden auf Divis' Kappe gehen (obwohl er beim 2. wohl nicht viel gesehen hat). Aber wirklich Druck machte Turku nicht, inwieweit da die frühe komfortable Führung mitgespielt hat, weiß ich nicht. Ist nicht immer das beste fürs eigene Spiel, so früh so klar in Führung zu gehen. Ich hätt mir von den Finnen aber mehr erwartet.

Dass die ersten beiden Linien wieder forciert worden sind, würd ich jetzt nicht überbewerten. Man hat es mit einem von der Papierform her stärkeren Gegner zu tun gehabt, hat durch die ET bereits in der Vorbereitung recht guten Zuschauerzuspruch und versucht eventuell, auf diese Weise mit dem Gegner mitzuhalten, um mehr Zuschauer für die Saison zu binden. Das heißt jetzt nicht zwingend, dass Samuelsson in der Liga auch die ersten beiden Linien forcieren wird. Außerdem hätt die Sache vielleicht anders ausgeschaut, wenn der Gegner nicht schon nach 10 Minuten mit 3:0 in Führung gelegen wäre.

Dass die umgebaute Halle nun kühler sein sollte als die alte, davon hätte ich nichts bemerkt.

• ozzy74
    Gast
    • 29. August 2011 um 12:41
    Zitat von eisbaerli

wir haben august und nicht jänner ;)

wenn er bis jänner nichts zeigt ,dann kannst jammern und sudern

wiener nörgeln, sudern ist weiter südlich beheimatet ;)

kavs wird bald leistung zeigen müssen, sonst überlebt er sportlich nicht lange in wien [Popcorn]

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. August 2011 um 13:08

Hab gestern eine der Ecktribünen "probiert" und werde mein bestehendes ABO umbuchen. Macht einfach mehr Spass, auch in die Gesichter der Spieler schauen zu können! ;)

Das Spiel gestern war jedenfalls unterhaltsam mit Seltenheitswert, kann mich nicht an viel Partien erinnern, in denen die Caps einen 0:3 Rückstand noch in einen Sieg umgemünzt haben! :)
    Mir gefällt die "26" eigentlich recht gut und passt mit seinen Eckdaten (Größe, Kampfgewicht) recht gut in die Caps-Manschaft. Bin auch davon überzeugt, dass die Leistung über die Saison passen wird.
    Auch von Cavanaugh erhoffe ich eine steil nach oben zeigende Tendenz, vom Spielerty genau die Sorte, die wir benötigen.

Immer mehr zum Fremdkörper wird mMn Rotter, bei dem das Verhältnis Mistakes: Genialität immer mehr zu ersteren tendiert. Körperlich meistens hoffnungslos unterlegen, ewig lang an der Scheibe, "verwirrt" mit übertriebenen Spielzügen des öfteren die eigenen Kollegen - irgendwie passt er nicht mehr in das Spielsystem, nämlich geradlinig, schnell zu spielen. Im PP immer wieder X Haken um dann in Bedrängnis oft unnehmbar weiterzuspielen, was immer öfters in einem direkten Break endet.

Klar, wenn er einen guten Tag erwischt, spielt er die Konkurrenz schwindelig und glänzt mit genialen Aktionen. Aber diese "guten" Tage werden immer seltener......jedenfalls merkt man (auch schon letzte Saison), dass sich die Gegner sehr gut auf den Typ Rotter eingestellt haben.

Denke schon, dass wir insgesamt eine sehr gute Mannschaft in Wien mit viel Potential nach oben haben.....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2011 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Immer mehr zum Fremdkörper wird mMn Rotter, bei dem das Verhältnis Mistakes: Genialität immer mehr zu ersteren tendiert. Körperlich meistens hoffnungslos unterlegen, ewig lang an der Scheibe, "verwirrt" mit übertriebenen Spielzügen des öfteren die eigenen Kollegen - irgendwie passt er nicht mehr in das Spielsystem, nämlich geradlinig, schnell zu spielen. Im PP immer wieder X Haken um dann in Bedrängnis oft unnehmbar weiterzuspielen, was immer öfters in einem direkten Break endet.

Klar, wenn er einen guten Tag erwischt, spielt er die Konkurrenz schwindelig und glänzt mit genialen Aktionen. Aber diese "guten" Tage werden immer seltener......jedenfalls merkt man (auch schon letzte Saison), dass sich die Gegner sehr gut auf den Typ Rotter eingestellt haben.

Ohne Gratton und Fortier ists halt nicht mehr so leicht zu glänzen. Mit den Gegnern hat das mMn weniger zu tun, er ist einfach nicht besser. Wobei er trotzdem immer noch ein recht starker Österreicher ist, der hoffentlich auch noch etwas an Spielstärke zunehmen kann, is ja noch recht jung.

Sollte er aber heuer in einer anderen Linie spielen, wird die Punkteausbeute der letzten Saison wohl eine Eintagsfliege bleiben.

• Malone
    ✓
    • 29. August 2011 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Auch von Cavanaugh erhoffe ich eine steil nach oben zeigende Tendenz, vom Spielerty genau die Sorte, die wir benötigen.

Kommt der Ex-Villacher wieder aus der Pension zurück? ;)

@Rotter: neben einem (optisch) demotivierten Kavanagh schaut mMn jeder schlecht aus, seine endlosen Ringelspielchen hat er schon im Vergleich zum Kärpät-Match reduziert. Mal schauen, ob er von den Twins getrennt bleibt.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2011 um 13:36

Naja wenn Ferland den jungen Gunnarsson in die 2. mitnihmt sobald Fortier wieder fit wird wäre sein Platzerl ja wieder frei.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2011 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Naja wenn Ferland den jungen Gunnarsson in die 2. mitnihmt sobald Fortier wieder fit wird wäre sein Platzerl ja wieder frei.

Ich sehe jetzt aber nicht wirklich einen Grund, warum er Ferland von Gratton trennen und ihn durch Rotter ersetzen sollte? Das wär doch mit Fortier eine mehr als geile Linie, eine torgefährliche Linie, die aber dem Gegner auch bei jeder Gelegenheit zeigt, dass man da ist und ihm weh tut, wenn er die Scheibe hat :)

• cinderella
    KHL
    • 29. August 2011 um 14:06
    Zitat von MacStasy

Ich sehe jetzt aber nicht wirklich einen Grund, warum er Ferland von Gratton trennen und ihn durch Rotter ersetzen sollte? Das wär doch mit Fortier eine mehr als geile Linie, eine torgefährliche Linie, die aber dem Gegner auch bei jeder Gelegenheit zeigt, dass man da ist und ihm weh tut, wenn er die Scheibe hat :)

ist wie immer die frage: eine ganz starke linie oder die kräfte auf mehrere linien verteilen.

aber was das lineup angeht, kann man wohl noch gar nix sagen. immerhin sind mit fortier, pinter, dolezal und harand momentan 4 stürmer out. da werden wir heuer noch einige varianten zu sehen bekommen. ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 29. August 2011 um 14:08
    Zitat von ViecFan

Hab gestern eine der Ecktribünen "probiert" und werde mein bestehendes ABO umbuchen. Macht einfach mehr Spass, auch in die Gesichter der Spieler schauen zu können! ;)

Das könnte schwierig werden, denn es hat doch geheißen dass es auf den Ecktribühnen keine Abos gibt. Deswegen waren die FiakerCaps doch auch etwas entäuscht, weil sie ihren Platz am Eck verloren haben und nicht auf die neuen Tribünen durften.

• executor
    Gast
    • 29. August 2011 um 14:23
    Zitat von cm89

Zitat von »ViecFan« Hab gestern eine der Ecktribünen "probiert" und werde mein bestehendes ABO umbuchen. Macht einfach mehr Spass, auch in die Gesichter der Spieler schauen zu können! ;) Das könnte schwierig werden, denn es hat doch geheißen dass es auf den Ecktribühnen keine Abos gibt. Deswegen waren die FiakerCaps doch auch etwas entäuscht, weil sie ihren Platz am Eck verloren haben und nicht auf die neuen Tribünen durften.

Gibts schon. Hab meine Abo auf einer Ecktribüne!

NW ist sogar freigeschalten. Beim Rest muss man mit dem Caps Büro reden ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2011 um 14:29

@Mac
    Wie CIndy gesagt hat eine extrem starke Linie oder 2 starke. Man stelle sich immerhin vor: RaRo-Gratton-Fortier (da weiss man was man hat) + Gunnarsson-Kav-Ferland (vorrausgesetzt natürlich Kav zeigt was er kann)
    Im PP kannst noch immer die Kräfte zusammenziehen wenns notwendig ist :)

@CM
    Übern Online Shop kann man zumindest NW Karten kaufen. Angeblich bekommen die Eck FCs ja eine eigene Ecktribüne weil das nicht nur die Fiaker betroffen hatte.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2011 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ja selbst jemand, der eher die ausgeglichene Variante wählen würde. Aber das ist dabei nicht der einzige Aspekt, den man berücksichtigen muss. Die Frage ist auch, ob Ferland bzw. Rotter ihre Leistung auch ohne Gratton / Fortier bringen können. Bei Rotter machts zur Zeit den Anschein, als würde er in einer schwächeren Linie nicht so gut zur Geltung kommen (hab ich mir eigentlich immer schon gedacht), wenn Ferland in der zweiten seine Leistung trotzdem bringen kann, wäre es wohl die bessere Variante, Rotter in die erste zu ziehen und Ferland die 2. verstärken zu lassen. Ist halt immer die Frage, ob ein Spieler eine Linie stärker macht oder ob er selbst mitgetragen wird. Rotter gehört eher in die zweite Kategorie...

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2011 um 14:49

Naja ich sehe das eher als Flügelduo gemeinsam mit Gunnarsson (auch wenn er zu nen gewissen Grad eigentlich nur den Rotter Part spielt). Ferland war auch schon davor eigentlich immer sehr auffällig und der einzige hinter Ben/Fortier der richtig für Gefahr sorgen konnte mMn. Das er dann neben jemanden wie Gratton der ihm "füttert" noch eins draufsetzen kann is klar. Nur dafür haben wir Kav der es eigentlich schaffen solle Ferland mit anständigen Pässen zu versorgen.

• waluliso1972
    Gast
    • 29. August 2011 um 14:57
    Zitat von executor

NW ist sogar freigeschalten. Beim Rest muss man mit dem Caps Büro reden

Wo "reden" definitiv nix bringt ist bei der Nord 4, die ich mir gestern kurz angesehen hat (geiler Überblick!!!) - der ist definitiv NICHT für Abos zu haben (wenn mir das trotzdem jemand checken kann stehen für denjenigen einige "Getränke" - EHRLICH!)

Zitat von MacStasy

Bei Rotter machts zur Zeit den Anschein, als würde er in einer schwächeren Linie nicht so gut zur Geltung kommen

Die letzten 2 Saisonen zeigten bezüglich Rotter, dass er anfangs immer wie ein untauglicher Eiskunstläufer übers Eis fährt und im Saisonverlauf immer stärker wird (nicht die schlechteste Entwicklung) - kann er das auch heuer wieder so praktizieren braucht sich um den Buam keiner ne Sorge machen. ;)
    Wären also gegen Weihnachten alle Mann an Board (auf Holz klopf!!!) und besinnt sich Kav seiner Qualitäten haben wir da ne beachtliche Offense (Rotter-Gratton-Tortier, Ferland-Kav-Harand, Gunnarson-M-Rod-Pinter, Nageler-Oferl-Fischer/Dole/Holst) - viele "WENNS" dabei...

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2011 um 14:59

@Walu
    Ich glaub der einzige Weg da oben ein Abo zu kriegen ist wenn man 100-200 Leute findet die alle sagen sie wollen da rauf. Dann zählen auch diese "extra security bla" Argumente nich :)

• cinderella
    KHL
    • 29. August 2011 um 15:03
    Zitat von waluliso1972

viele "WENNS" dabei...

...eigentlich nur zwei und zwei sind noch nicht viele, sondern maximal "ein Paar". ;)

• executor
    Gast
    • 29. August 2011 um 15:45
    Zitat von waluliso1972

Wo "reden" definitiv nix bringt ist bei der Nord 4, die ich mir gestern kurz angesehen hat (geiler Überblick!!!) - der ist definitiv NICHT für Abos zu haben (wenn mir das trotzdem jemand checken kann stehen für denjenigen einige "Getränke" - EHRLICH!)

Hmmm... kann natürlich sein, dass die nicht immer offen ist. Hast du mit Fr. Muster gesprochen? NW wurde auch erst freigeschalten, nachdem ich urgiert hab obwohl ich mich dann doch für NO entschieden habe :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 29. August 2011 um 17:07

Wie hat euch eigentlich M.Rodman als "Blueliner" im PP gefallen ?
    Ich würde hier gerne mal Nageler sehen, der Typ hat nen Hammer Schuss, mit ein bisschen Training glaub ich könnte er auch den Part im PP auf der blauen übernehmen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. August 2011 um 17:41
    Zitat von cm89

Das könnte schwierig werden, denn es hat doch geheißen dass es auf den Ecktribühnen keine Abos gibt. Deswegen waren die FiakerCaps doch auch etwas entäuscht, weil sie ihren Platz am Eck verloren haben und nicht auf die neuen Tribünen durften.

Meine beiden Jungs haben sich gestern auf der NW 2 Abos direkt an der Kasse in der Halle gekauft! - ich buche mein Abo morgen im "Office" auf NW/5/10 um! - Eigentlich komme ich von der Süd/2.Rang/Reihe 11, weil ich erstens immer einen fixen Platz haben wollte, kein "Sitzer" bin, sondern während des Spieles immer stehe (deshalb wollte ich nie auf die beiden vorhandenen "Steher", weil keine Lust mich um einen Platz zu raufen/oder darauf zu achten, als einer der Ersten in der Halle sein zu müssen um einen für mich Passenden zu "erobern"! ;)

Nun sind die Ecktribünen überraschender Weise alle nummeriert (sowohl Steher als auch Sitzer), womit alle meine "Bedürfnisse" erfüllt werden! (fixer Platz + tolle Sicht + Sicht auf 1 GANZE Videowall, die mir auf meinem alten Sitz baubedingt, nicht möglich ist/war ) :)

UND das Feeling so nah am Geschehen ist einfach geiler, mit der Einschränkung, dass die Gesamtübersicht im Vergleich zu meinem "alten" Platz halt nimmer so optimal ist! - das nehme ich aber gerne in Kauf!

• waluliso1972
    Gast
    • 29. August 2011 um 19:51
    Zitat von AndreLakos

Wie hat euch eigentlich M.Rodman als "Blueliner" im PP gefallen ?
    Ich würde hier gerne mal Nageler sehen, der Typ hat nen Hammer Schuss, mit ein bisschen Training glaub ich könnte er auch den Part im PP auf der blauen übernehmen.

M-rod an der Blauen ist max. ne Notlösung um den 2. Verteidiger zu "füttern".
    Nageler hat nen guten Schuss, aber halbwegs platziert ist der nur, wenn er die Scheibe FÜHRT - ein Onetimer ist ungleich schwieriger und ich fürchte, ein bisserl Training wird da ned reichen (sonst täts der Lakos können :D ).

Zitat von executor

Hmmm... kann natürlich sein, dass die nicht immer offen ist. Hast du mit Fr. Muster gesprochen? NW wurde auch erst freigeschalten, nachdem ich urgiert hab obwohl ich mich dann doch für NO entschieden habe :D

Jaja, war die "Musterin" - eh freundlich aber in der Sache nicht zugängig... quasi "Fekteresque" :D
    Gut, hab die Argumente (Hallenauslastung, Extrakosten für Security,...) ja verstanden aber wegen mir braucht da eh keinen nen Warnwestenhawara raufschicken - ich bin max. verbal gefährlich. ;)

Soll sein, hab heute mein Abo umschreiben lassen und jetzt nen Platz, mit dem ich mehr als leben kann.... und wenn offen ist, geh ich einfach rauf! 8))

lg
    Walu

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 29. August 2011 um 20:00
    Zitat von waluliso1972

M-rod an der Blauen ist max. ne Notlösung um den 2. Verteidiger zu "füttern".

Alles ist doch besser als Oraze in PP. Er trifft nicht besonders oft...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™