1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 26.08.2011 EC Rekord-Fenster VSV-ERC Ingolstadt

• MrHyde
  • 21. August 2011 um 00:00
  • Horst Adler
    EBEL
    • 26. August 2011 um 13:47

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft heute anständig präsentiert. Bin schon sehr neugierig.
    Einzig Betrik in der zweiten Linie macht mir doch etwas Kopfweh. Hätte da lieber Toff oder Netrik gesehen. Egal, schauma mal...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. August 2011 um 17:36
    Zitat von Tine

Also ein starkes DEL Team würden sich sicher viele gerne anschauen, aber wohl nicht zum Normalpreis.

seh ich auch so ja.

btw. was kosten eigentlich die karten bei den kac-testspielen ?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 26. August 2011 um 21:27

5€ kostet der eintritt bei den kac-testspielen

• MrHyde
    NHL
    • 26. August 2011 um 21:49

[B]VSV vergibt 2:0 und gewinnt trotzdem[/B]
    Die Villacher Adler haben im Test gegen den ERC Ingolstadt zwar in der Schlussphase eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben, im Penalty Schießen feierten die Kärntner dann aber doch noch einen 3:2 Sieg gegen das Team von Jim Boni und Rick Nasheim.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33884/vsv-vergibt-2-0-und-gewinnt-trotzdem']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 26. August 2011 um 22:19

Bin gespannt, was andere zum ersten Heimspiel sagen..... [Popcorn] mir hats gefallen!

• Meandor
    NHL
    • 26. August 2011 um 22:45

Die Kompaktheit hat mir gut gefallen, defensiv sind wir als Team aufgetreten, mit einem starken Goalie und starker Unterzahl.

Die Achse Pewal/Kaspitz würde ich nicht trennen, da vielleicht noch den Razingar dazu (nicht auszudenken, wenn man zu den zweien einen Michi Raffl dazugeben könnte). So stark der Pewal heute war - ich werde trotzdem nicht vergessen, dass er den VSV oft genug verarscht hat mit seinen Vorverträgen und mündlichen Zusagen.

Loyns muss man am Eis direkt suchen. Ich finde es eine Verschwendung, solche Posten an Legionäre zu vergeben.

Stewart hätte die 4. Linie öfter einsetzen können. Wenn nicht in unwichtigen Tests, wann dann?

Die erwarteten 3.500 Fans sind es ganz knapp nicht geworden. Vielleicht sind 15 € Eintritt für ein Testmatch doch zuviel. :rolleyes: Mir ists wurscht, ich hab mein Abo - aber Werbung in eigener Sache ist das nicht unbedingt. Da mache ich bei der ersten Partie lieber Gratis-Eintritt, bringe vielleicht noch ein paar neue Zuschauer in die Halle, vielleicht geht auch noch das eine oder andere Abo weg.

Alles in allem war die Leistung am Eis aber ganz ok.

• Jürgen63
    Gast
    • 26. August 2011 um 22:47

@ Meandor - wie hat das Line-Up ausgesehn?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 26. August 2011 um 22:48

Puhh... war `ne geile Partie! War heute auch dabei!
    Meiner Meinung nach war das ganze Spiel eher ausgeglichen, und das Endresultat stimmte auch mit dem Spielverlauf überein.

Zu den Neuen:
    Kyle Wanvig:
    Heute hat er ein recht gelungenes Spiel abgeliefert, hatte auch zweimal ein Tor auf dem Schläger, aber aus dem wurde leider nichts!
    Im Großen und Ganzen recht OK.

Craig Weller:
    Dazu brauch ich auch nicht viel zu sagen, hat seine Partie auch ganz trocken heruntergespielt, war vor dem Tor auch ein guter Aufräumer! Für mich ist er der beste Legio gewesen heute!

Lynn Loyns:
    Naja, schwer zu sagen! Ihn habe ich heute auch nicht so oft gesehen, oder zumindest ist er mir nicht so oft aufgefallen. Bei ihm werden wir mMn auch erst in den ersten Bundesligaspielen
    sehen was wirklich in ihm steckt, entweder harmlos oder vielleicht doch ein 30-45 Punkte Stürmer! Man wird schon sehen!

Niki Hartl:
    Schade, dass er körperlich nicht ein bisschen mehr auf die Wage bringt( ;) )! Hat einige gute Aktionen, nur er hat heute mMn nach nicht ganz so viel Eiszeit bekommen, oder
    ist das nur mir so aufgefallen? So fehlt ihm einfach so ein bisschen das Durchsetzungsvermögen, aber sonst passt eigentlich so weit alles!

Marco Pewal:
    Er hat heute auch eine recht gelungene Partie hinter sich gebracht, einige gute Aktionen und auch Chancen erarbeitet, nur halt im Abschluss Pech!

Jetzt kein Neuzugang, aber Stefan Bacher hat heute auch ein gutes Spiel absolviert, er hat auch einmal dem gegnerischen Goalie die Maske vom Kopf geschossen!
    Und von der blauen Linie hat er auch einen recht guten Schlagschuss, muss ich sagen!
    Im Penaltyschiessen hat Derek Damon auch einen Penalty super verwertet!

Das war heute ein sehr schöner Hockeyabend muss ich sagen! :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Speckbrot (27. August 2011 um 14:29)

• Meandor
    NHL
    • 26. August 2011 um 22:52
    Zitat von Jürgen63

@ Meandor - wie hat das Line-Up ausgesehn?

Hoffe ich habs richtig in Erinnerung:

Razingar - Damon - Wanvig
    Pewal - Kaspitz - B. Petrik
    Toff - Loyns - N. Petrik
    Köffeler - Martinz - Hartl

Mitchell - Kuznik
    Weller - Bacher
    Altmann - Wiedergut

Starkbaum

• Jürgen63
    Gast
    • 26. August 2011 um 22:59

@ Meandor: Danke :) mit Sleigher statt B. Petrik schaun die ersten beiden Linien schon mal nicht schlecht aus. Damon/Sleigher und Pewal/Kaspitz mit Razingar und Wanvig.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. August 2011 um 23:07
    Zitat von Meandor

Hoffe ich habs richtig in Erinnerung:

Razingar - Damon - Wanvig
    Pewal - Kaspitz - B. Petrik
    Toff - Loyns - N. Petrik
    Köffeler - Martinz - Hartl

Mitchell - Kuznik
    Weller - Bacher
    Altmann - Wiedergut

Starkbaum

Dürfte stimmen, wobei in der Verteidigung etwas durchgemischt wurde! Aber wahrscheinlich aufgrund der Fights und Strafen!

Im Prinzip hat Meandor alles gesagt und Speckbrot die Neuen treffend analysiert!
    Ich persönlich hab selten ein Testspiel mit so einem Tempo gesehn, war sehr positiv überrascht! Klar wars erst das erste Heimspiel, aber sogar das Powerplay hat mir unglaublich gut gefallen!
    Weller dürfte der beste Verteidiger seit langer Zeit werden...trau ich mich schon zu sagen! hat übrigens auch gleich das Kommando übernommen! :thumbup:

Gesteigert gegenüber dem Vorjahr, zumindest was man nach einigen Trainings und wenigen Testspielen sagen kann, hat sich mMn Bacher, Wiedergut und auch Altmann, Betrik&Netrik sind stehen geblieben, Toff hab ich zuwenig gesehn, jedoch in Unterzahl unverzichtbar!

Kaspitz&Pewal gehören tatsächlich zusammen, Betrik spielte in dieser Linie kaum eine Rolle und trotzdem wirbelten die beiden gewaltig!

geiles Spiel mit attraktivem Gegner und mehr Auswärtsfans als Salzburg im Finale zusammenkratzen könnte!

negativ: 4te Linie wurde zu wenig eingesetzt! Hartl mit dem Speed, hättt ich gern statt Betrik gesehn!

• andreas22
    EBEL
    • 26. August 2011 um 23:19
    Zitat von Gord

Kaspitz&Pewal gehören tatsächlich zusammen

Ja, die beiden würde ich unbedingt in einer Linie spielen lassen.
    Razingar hat auch ganz gut mit Damon harmoniert, finde ich. Außerdem scheint er schon jetzt besser in Form zu sein als letzte Saison.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. August 2011 um 23:19

kann schnell jemand den gordon nach österreich holen ? könnt ich mir stundenlang anschauen, unheimlich geiler stil.

• blueboys
    Gast
    • 27. August 2011 um 00:00

Ja der Goalie der Deutschen hat mich auch beeindruckt :thumbup: Habe allerdings einen Besuch auf der HP des ERC gebraucht um zu wissen wer der Gordon ist. Dabei fällt einem sofort ins Auge wie viele Legios und Eingebürgerte die im Roster haben 8| Das wertet die heutige Leistung noch ein bisserl auf.

Mit ein wenig (mehr) Glück wäre ein shutout möglich gewesen. Nach dem Ausgleich hätte allerdings auch schlimmeres passieren können. Gut gewähltes Timeout von Stugge :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. August 2011 um 09:04

das spiel war echt nett anzusehen. einzig schade finde ich das sogar bei einem test die 4. linie nur sporadisch eingesetzt wird. im sturm haben wir momentan einen einzigen ausfall und dann wirds schon eng. mMn sind wir im sturm recht dünn besetzt.
    lyonns und wanvig, na ja, einige luft nach oben würd ich behaupten...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. August 2011 um 10:47

defensiv gut gestanden offensiv noch luft nach oben.
    iwie hatte ich den eindruck wenn das spiel noch länger gegangen wäre das der ERC noch den sieg hätte klarmachen können. wirkten iwie körperlich noch etwas frischer.

hier das ein oder andere detail das mir im laufe des spieles aufgefallen ist:
    bacher hat wirklich einen großen schritt nach vorne gemacht. spielte ein gutes testspiel.
    weniger positive gefühl hab ich allerdings bei wiedergut. für micht hats den eindruck als würde er den posten von kristler mit den dummen strafen übernehmen wollen. waren einige male dabei als ihn der ref noch in spielunterbrechungen ermahnt hat. allerdings bin ich gespannt wie viel wiedergut spielen wird wenn unterluggauer wieder zurück ist.
    weller gefällt mir sehr gut. hat meist alles im griff. einzig unschöne aktion als er den kapitän des ERC in die torstange geschoben hat und dieser mit einem cut auf der nase vom eis musste.

seh das ähnlich wie die meisten hier das die 4te linie ruhig öfter gebracht werden hätte können aber es gibt ja noch einige testspiele in denen die möglichkeit besteht.

glaub zu den penalties braucht man nix sagen. beide eiskalt und sehr souverän verwandelt :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. August 2011 um 11:57
    Zitat von dany_

weller gefällt mir sehr gut. hat meist alles im griff. einzig unschöne aktion als er den kapitän des ERC in die torstange geschoben hat und dieser mit einem cut auf der nase vom eis musste.

Ich hab das Spiel nicht gesehen - weiss deshalb auch nicht ob das eventl. nach dem Abpfiff usw. war - aber generell in den Raum gestellt: wurde nicht ein durchgreifender Defender gefordert/gewünscht? Dann hat einer Nasenbluten oder ein Cut und es ist schon wieder übertrieben? :rolleyes:

• hockeytime
    NHL
    • 27. August 2011 um 11:59
    Zitat von Herby #30

Ich hab das Spiel nicht gesehen - weiss deshalb auch nicht ob das eventl. nach dem Abpfiff usw. war - aber generell in den Raum gestellt: wurde nicht ein durchgreifender Defender gefordert/gewünscht? Dann hat einer Nasenbluten oder ein Cut und es ist schon wieder übertrieben? :rolleyes:

sagen wir es so, in einem testspiel muss das nicht notwendig sein

• Blauadler
    KHL
    • 27. August 2011 um 12:17
    Zitat von hockeytime

sagen wir es so, in einem testspiel muss das nicht notwendig sein

Gerade hier weil sonst in der Saison gibts e wieder 5+MP für sowas... :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. August 2011 um 12:38
    Zitat von Herby #30

glaub du vermischt da jetz zwei dinge. natürlich sollte beim goalie nach abpfiff nicht ungestraft nachgeschlagen oder nachgestochert werden dafür solltes schon einen satz heiße ohren geben aber sowas sollte dann doch nicht sein ;) ... kann natürlich auch sein das es eine unglückliche situation war ... will ja niemanden da etwas unterstellen habs nur etwas seltsam gefunden da die situation schon längst entschärft war.

aber wie hockeytime schon geschrieben hat ... in einem freundschaftsspiel MUSS sowas nicht sein ...

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (27. August 2011 um 13:56)

• Benny-78
    NHL
    • 27. August 2011 um 12:56

Wie ist es denn zu dieser Situation gekommen? Hab da irgendwie nur den Ingolstädter gegen die Torstange fliegen gesehen und einen unserer Leute welcher dann ebenfalls am Boden liegengeblieben ist.

Desweiteren, wieso finde ich diesen Aquino nicht im Rooster der Ingolstädter, weder auf deren Hp noch auf ep.com?

• Malone
    ✓
    • 27. August 2011 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

Desweiteren, wieso finde ich diesen Aquino nicht im Rooster der Ingolstädter, weder auf deren Hp noch auf ep.com?

http://www.eishockey.net/201108105785/e…gentstelle.html

• Él comprende
    KHL
    • 27. August 2011 um 14:04

Temporeiches, kompaktes erstes Heimspiel des VSV gegen einen starken Gegner.
    Zu den Neuen: Weller - Trotz zahlreicher leichtfertiger Abspielfehler omnipräsent, stocktechnisch beschlagen und nach einem Spiel schon der Abwehrchef - also bei ihm habe ich ein ganz gutes Gefühl! :thumbup:
    Wanvig - mit viel Licht und Schatten, dürfte eher der Brecher im Sturm werden, weniger der Goalgetter, beteiligt am ersten Tor, einige Male (speziell im starken letzten Drittel) hat er sich gut und energisch durchgetankt, dafür im 2. Drittel komplett untergetaucht, wirkte mehrere Male auch sehr stümperhaft. Harmonierte speziell im PP sehr gut mit Damon und Razingar - da war im Vergleich zu den letzten Jahren für Villacher Verhältnisse wirklich eine enorme Steigerung ersichtlich! Fazit: viel Luft nach oben, wird aber glaube ich kein Flop werden.
    Loyns - mit vielen Bullygewinnen und recht guter Unterzahlarbeit, aber ansonsten viel viel Leerlauf. Hätte er keinen Namen auf seinem Dress gehabt, wäre er als durchschnittlicher U-20-Spieler durchgegangen.... sehr schwach, er könnte wirklich zu einem Megaflop avancieren, aber geben wir ihm einige Meisterschaftsspiele.
    Hartl - beweglich, dynamisch, lästig - er hat mir in seinen wenigen Shifts irrsinnig gut gefallen, würde mMn gut in der Linie mit Kaspe und Pewal passen - sollte unbedingt mehr forciert werden....
    Pewal - ohne viele Worte, mMn der beste Villacher, harmonierte blendend mit Kaspitz, war stets gefährlich, mit unzähligen starken technischen Einlagen - er wird eine echte Waffe im Angriff.

Überzeugt haben mich auch unsere beiden "Problem-Legios" aus der letzten Saison - sehr engagiertes Spiel von Mitchell und speziell Razingar, Altmann wieder eine Wucht, Bacher stark verbessert, N. Petrik dafür komplett von der Rolle, wirkte komplett müde, Toff mit gutem Beginn, ist dann aber stark untergetaucht, Starkbaum schließt nahtlos an seine gute Vorjahrssaison an. Mein großes Sorgenkind: B. Petrik - warum Stewart über 60 Minuten beinhart an ihm in der 2. Linie festhielt, weiß wohl nur er, wirkte wie ein Fremdkörper zu Kaspitz/Pewal - unterm Strich erschreckend schwach....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. August 2011 um 14:32
    Zitat von Él comprende

Starkbaum schließt nahtlos an seine gute Vorjahrssaison an

Stimmt, sorgen müssen wir uns auf der Position nicht wirklich machen!

Zitat von Él comprende

. Mein großes Sorgenkind: B. Petrik - warum Stewart über 60 Minuten beinhart an ihm in der 2. Linie festhielt, weiß wohl nur er, wirkte wie ein Fremdkörper zu Kaspitz/Pewal - unterm Strich erschreckend schwach..

Versteh ich auch nicht, hat mMn nichts in dem Team zu suchen! Warum man hier nicht Hartl die Chance gibt....keine Ahnung!?

• Sharky
    EBEL
    • 27. August 2011 um 16:21

Mitchell war gestern echt spitzte, nur weiter so, auch Raza war nicht schlecht :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™