1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Testspiel: 24.08.2011 HK Acroni Jesenice-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 19. August 2011 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. August 2011 um 22:30

Tja so what?

2:1 verloren, das sind die Fakten. Im Gegensatz zu anderen habe ich aber schon von Beginn an bemängelt das Koch alleine nicht alles richten wird und wir in der Verteidigung sehr dünn besetzt sind und man den Abgang von Brown kompensieren hätte müssen, was wohl noch passieren wird.

Ansonsten gibts nix zu sagen :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2011 um 22:37
    Zitat von ZigaretteDanach

nots: so what?

nots:so what?

Zitat von nots

Ansonsten gibts nix zu sagen ;(

doch:

Zitat

tjo da fragt man sich schon wen denn dann der KAC in der Liga schlagen will? Znaim???

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. August 2011 um 22:41

bin ich zufrieden..... [prost]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2011 um 22:42
    Zitat von nots

Tja so what?

2:1 verloren, das sind die Fakten. Im Gegensatz zu anderen habe ich aber schon von Beginn an bemängelt das Koch alleine nicht alles richten wird und wir in der Verteidigung sehr dünn besetzt sind und man den Abgang von Brown kompensieren hätte müssen, was wohl noch passieren wird.

Ansonsten gibts nix zu sagen :)

... Der kleine aber feine Unterschied ist nur, dass zwar die aktuelle Besetzung in der Abwehr keinen Titel bringen wird, sollte aber gegen Teams wie Jesenice trotzdem reichen... Ich denke, deine neue grosse Villacher Fangemeinde wird sich mit diesem Statement nicht begnügen [Popcorn]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2011 um 23:08
    • Offizieller Beitrag

Klassischer Fall von Hochmut kommt vor dem Fall würde ich sagen :thumbup:

Zitat von Gord

tjo da fragt man sich schon wen denn dann der KAC in der Liga schlagen will? Znaim???

:D Den VSV natürlich, weil der hat höher gegen den Jausengegner Jesenice verloren ;)

Die Kärntner Vereine werden sich heuer die Plätze 10 und 11 ausspielen, vielleicht können sie aber laut Experten nots noch Znaim hinter sich lassen :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2011 um 23:21
    Zitat von MacStasy

Klassischer Fall von Hochmut kommt vor dem Fall würde ich sagen :thumbup:

:D Den VSV natürlich, weil der hat höher gegen den Jausengegner Jesenice verloren ;)

Die Kärntner Vereine werden sich heuer die Plätze 10 und 11 ausspielen, vielleicht können sie aber laut Experten nots noch Znaim hinter sich lassen :thumbup:

Wenn ich den hf Bericht lese, hatte man jesenice eh im griff... Nur die Tore haben gefehlt ;)

gm99
    Biertrinker
    • 24. August 2011 um 23:39
    Zitat von MacStasy

Den VSV natürlich, weil der hat höher gegen den Jausengegner Jesenice verloren ;)

Aber dabei doppelt so viele Tore wie der KAC geschossen :P

• Stefan1403
    hoho
    • 25. August 2011 um 00:10

sry das muss sein^^ der ist nur für nots: hohoho ja wenn will den der kac schlagen diese saison??? znaim??? HOHOHO hahaha

tut mir leid aber das musste raus ;)

gute besserung dem andy chiodo, hab nur gelesen er musste früh raus hoffe für euch es is nix schlimmes! gute besserung auf diesem wege...

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. August 2011 um 04:26

ma, ich kann einfach nerma aufhören zu schmunzeln :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. August 2011 um 06:54
    Zitat von nots

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schoen den Tag mit einem Schmunzeln zu beginnen!

• pulce
    NHL
    • 25. August 2011 um 07:54
    Zitat von JeanLuc

das war nicht mehr als ein trainigsspiel, von beiden seiten ohne viel körper gespielt, das 1:0 war ein abgefälschter schuß von der blauen, beim 2:1 hatte Kire einen völligen aussetzer

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Furey diesen Aussetzer hatte und ihm der Assist zum GWG gutgeschrieben werden sollte - oder lieg ich da falsch?

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 25. August 2011 um 08:17
    Zitat von Gord

Ui, Nots, whats uuuuuuup ?

Somit kenne ich endlich das Original, bisher war mir nur diese Version bekannt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 10:51

ein jesenice fan war so nett, und hat einen videozusammenschnitt vom spiel online gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=FEhaj1Ogavc

zu sehen ist auch, wie sich chiodo verletzt hat... sieht mal nicht gut aus... spielen tut (fast) nur der kac, nur die tore fehlten wie gesagt nun mal ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2011 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

Was so aus dem Video zu sehen ist:

- Sieht bei einigen noch recht behebig aus beim KAC
    - Lammers macht einen guten Eindruck. Mir gefällt seine Spritzigkeit und sein Zug zum Tor :thumbup:
    - Die Linie mit Scofield - Spurgeon - Lammers verspricht viel
    - Siklenka wirkt beweglicher als im Vorjahr :thumbup:
    - Chiodo's Verletzung schaut leider nicht gut aus. Und sollte der Schiri da eigentlich nicht längst abpfeifen, wenn Chiodo schon zum 20sten Mal anzeigt, dass er sich verletzt hat?

• Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 13:20
    Zitat von MacStasy

Was so aus dem Video zu sehen ist:

- Sieht bei einigen noch recht behebig aus beim KAC
    - Lammers macht einen guten Eindruck. Mir gefällt seine Spritzigkeit und sein Zug zum Tor :thumbup:
    - Die Linie mit Scofield - Spurgeon - Lammers verspricht viel
    - Siklenka wirkt beweglicher als im Vorjahr :thumbup:
    - Chiodo's Verletzung schaut leider nicht gut aus. Und sollte der Schiri da eigentlich nicht längst abpfeifen, wenn Chiodo schon zum 20sten Mal anzeigt, dass er sich verletzt hat?

die linie mit den kanadiern ist auch meist bei gefährlichen situationen zu sehen...

versteh das auch nicht, dass er nicht abpfeift... chiodo kommt ja quasi gar nicht mehr hoch mit dem rechten knie... bin mal gespannt, was da beim MRT rauskommt, die kleine zeitung sprach ja von erster entwarnung

die defense steht generell schlecht hab ich mir sagen lassen, vor allem kirisits... bei einer längerwierigen verletzung von chiodo wird man um einen defensivstarken verteidiger wohl nicht drum herum kommen...

...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2011 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Um einen zusätzlichen Verteidiger wird man auch nicht herumkommen, selbst wenn alle über die ganze Saison fit bleiben ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 13:37
    Zitat von MacStasy

Um einen zusätzlichen Verteidiger wird man auch nicht herumkommen, selbst wenn alle über die ganze Saison fit bleiben ;)

richtig. wenn jetzt aber die ganze last von anfang an aber auf swettes schultern lastet, wird es JETZT notwendig sein... sein nervenkostüm war ja letzte saison - als chiodo verletzt war - schon überstrapaziert, also wäre eine stabilisierung der abwehr aus meiner sicht unumgänglich... aber mal abwarten...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. August 2011 um 14:19

was denn bitte für eine last, bei dem spielmodus?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 14:47
    Zitat von Rookie o.t. year

was denn bitte für eine last, bei dem spielmodus?

ich glaub, die erwartungen in klagenfurt sind schon etwas höher als vergleichsweise in jesenice (wo man drüber nachgedacht hat, diesen modus insofern auszunützen, dass man erst später gute legios verpflichtet)...

ich denke nicht, dass sich die fans und zuschauer in klagenfurt damit abfinden, dass sich ihre mannschaft im unteren drittel der tabelle positioniert, genausowenig wie es gutiert werden würde, wenn man (deinem ansinnen nach unwichtige spiele) in serie verliert und dann sich damit beruhigt, dass man eh noch chancen auf den meistertitel hat (...)

swette ist ein talentierter goalie, aber noch nicht so konstant, dass er über 2 monate hinweg einen chiodo ersetzen kann, also braucht er unterstützung von der verteidigung... und unsere verteidigung agiert alles andere als souverän, wenn eine mannschaft mal dampf macht, wie zb. salzburg im 2. und 3. spiel der finalserie...

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. August 2011 um 15:39
    Zitat von milano1976

swette ist ein talentierter goalie, aber noch nicht so konstant, dass er über 2 monate hinweg einen chiodo ersetzen kann

Er geht jetzt aber auch schon in seine vierte Saison beim KAC und hat einiges an Matchpraxis in der EBEL. Weinhandl ist auch nur ein Jahr älter und hat sich den Einsergoaliestatus in Graz längst erarbeitet, ebenso der auch nur wenig ältere Starkbaum in Villach (der in der kommendenn Saison sicher zeigen muß, dass er auch ohne Prohaska als Sicherheitsnetz ein echter Einser ist, was ihm hier aber die meisten durchaus zutrauen). Von einem Megatalent, als das Swette immer gepriesen wird, wird man sich da meiner Meinung nach allmählich auch etwas Performance erwarten können, wenn er diesen Ansprüchen genügen möchte, die da immer formuliert werden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 15:49
    Zitat von Heartbreaker

Er geht jetzt aber auch schon in seine vierte Saison beim KAC und hat einiges an Matchpraxis in der EBEL. Weinhandl ist auch nur ein Jahr älter und hat sich den Einsergoaliestatus in Graz längst erarbeitet, ebenso der auch nur wenig ältere Starkbaum in Villach (der in der kommendenn Saison sicher zeigen muß, dass er auch ohne Prohaska als Sicherheitsnetz ein echter Einser ist, was ihm hier aber die meisten durchaus zutrauen). Von einem Megatalent, als das Swette immer gepriesen wird, wird man sich da meiner Meinung nach allmählich auch etwas Performance erwarten können, wenn er diesen Ansprüchen genügen möchte, die da immer formuliert werden.

ja eh... aber so wie sich unsere oft hinten anstellen, brauchst einen zauberkünstler... und wenn du ganz vorne sein willst, dann musst du bei dieser verteidigung entweder einen stargoalie haben, oder eben eine starke defense...

• gino44
    Highlander
    • 25. August 2011 um 15:50
    Zitat von milano1976

richtig. wenn jetzt aber die ganze last von anfang an aber auf swettes schultern lastet, wird es JETZT notwendig sein... sein nervenkostüm war ja letzte saison - als chiodo verletzt war - schon überstrapaziert, also wäre eine stabilisierung der abwehr aus meiner sicht unumgänglich... aber mal abwarten...

Entweder will er den Einsergoalie - Status oder eben der ewige backup bleiben. Normalerweise leckt sich ein Junger alle 10 Finger, wenn der Einser ausfällt und er sich beweisen bzw. ihn rausspielen kann, letztes Jahr hätte Swette die Chance gehabt und es wird berichtet, dass er wartet bis endlich Chiodo retour kommt , da er nach 12 Spielen ausgelaugt ist.
    Schaunig war auch so ein Beispiel eines ewigen backup, der sich in dieser Rolle wohl gefüht und sich damit zufrieden gegeben hat. Ob das bei Swette der Fall ist weiß ich nicht, den Eindruck hat man aber langsam ( von außen zumindest ).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 16:44

... ich hab ja auch nicht gesagt, dass man einen neuen 1er goalie holen soll, wenn chiodo ausfallen sollte... sondern dass man der abwehr mehr stabilität geben muss.

• gino44
    Highlander
    • 25. August 2011 um 17:10
    Zitat von milano1976

... ich hab ja auch nicht gesagt, dass man einen neuen 1er goalie holen soll, wenn chiodo ausfallen sollte... sondern dass man der abwehr mehr stabilität geben muss.

Ich glaube aber nicht, dass Swette seinen Leistungspegel konstant steigern kann, wenn er einen neuen Legio ( einen guten ) vor sich hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 17:24
    Zitat von gino44

Ich glaube aber nicht, dass Swette seinen Leistungspegel konstant steigern kann, wenn er einen neuen Legio ( einen guten ) vor sich hat.

das steht auf einem anderen blattl papier... geschadet hat es aber keinem goalie, wenn er starke vorderleute vor sich hat, und unterm strich gehts ja ums ganze, nicht um swette. ob er jetzt einsergoalie werden will oder nicht weiss ich nicht (ich geh mal davon aus dass er es will) - letztes jahr haben alle gehofft, dass chiodo bald wieder retour kommt, und auch swette war erleichtert und kam dann auch auf fast keine einsätze mehr (wenn er überhaupt noch gespielt hat, aber das weiss ich nicht mehr genau)... spricht auch nicht für ihn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™