1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

eishockeyexperten.at: Neue Umfragen online

• eishockeyexperten.at
  • 15. August 2011 um 19:05
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. August 2011 um 10:52
    Zitat

Startet das Event doch am Freitag mit dem Derby KAC:VSV, Sonntag Rückspiel. Zudem das slowenische Derby und ein, zwei Spiele

Hm, ich weiß nicht. Für mich würde durch die vielen Spiele irgendwie die Faszination verloren gehen. Genau das, dass es eben nur ein Spiel ist, macht es doch so einzigartig und besonders. Abgesehen davon, dass es nur ein hypothetischer Gedanke ist, glaube ich auch nicht, dass dann das Stadion zwei Mal voll wäre. (Bei den Spielen "dazwischen" schon gar nicht).

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. August 2011 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

darf ich mal fragen wofür punkte vergeben werden ?(

Mag ned unhöflich sein aber => http://www.eishockeyexperten.at/content/so-funktionierts.html hilft

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. August 2011 um 12:22
    Zitat von marksoft

Mag ned unhöflich sein aber => http://www.eishockeyexperten.at/content/so-funktionierts.html hilft

mensch bin ich blöd ... hät ich selbst auch finden können [kopf]

trotzdem danke

• Adlerblut
    Gast
    • 22. August 2011 um 19:33

Ich finde die Kolumne vom Herrn Tomanek ziemlich von oben herab.

Ein Fan investiert (viel) Geld, Freizeit und Energie in den Verein, wenn dann Spieler geholt werden, welche man als Fan nicht haben will (oder fanunfreundliche Entscheidungen getroffen werden), sollte es wohl auch erlaubt sein, daran Kritik zu üben und dies auch öffentlich zum Ausdruck zu bringen. Ohne Fans keine Stimmung und damit auch kein Interesse reicher Eigentümer oder Sponsoren. Die stillen Ja-Sager, denen sowieso alles egal ist so lange nur der Tabellenrang der Mannschaft passt sind die Zuseher, leider bewegt sich die Liga immer weiter weg von den Fans.

Tomarek vergisst bei seiner Kolumne auch, dass die Ablehnung als Zusatzmotivation nach dem Motto "ich werde härter arbeiten denn je und denen zeigen, dass ich hier sein will" gelten kann. Da gefällt mir die Art und Weise wie der Brabant schreibt, schon viel besser wobei ich immer noch gegen ein erneutes Freiluftderby bin. Das darf gerne eine einmalige Sache bleiben, war ein tolles Erlebnis und dabei sollte man es auch belassen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. August 2011 um 22:19

Und gibts nun ein Tippspiel für die Nationalliga oder nie wie bei der EBEL ?

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 23. August 2011 um 07:10

Eishockeyfreak:

Ja, es wird ein eigenes Tippspiel für die Nationalliga geben.

---

Der neue Blogbeitrag eines Gastautoren ist nun online - in diesem bemüht unser Gastautor einen Vergleich zwischen Dreigroschenoper und ÖEHV/Causa Setzinger.

http://www.eishockeyexperten.at/news/k/GAST/14…einem-gast.html

Viel Spaß beim Lesen!

Einmal editiert, zuletzt von eishockeyexperten.at (23. August 2011 um 07:19)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. August 2011 um 09:09
    Zitat von eishockeyexperten.at

Eishockeyfreak:

Ja, es wird ein eigenes Tippspiel für die Nationalliga geben.

---

Der neue Blogbeitrag eines Gastautoren ist nun online - in diesem bemüht unser Gastautor einen Vergleich zwischen Dreigroschenoper und ÖEHV/Causa Setzinger.

Viel Spaß beim Lesen!

Alles anzeigen

??? - als Kulturbanause entspricht dieser Blog nicht meinen Vostellungen eines Eishockey-Interessierten! ;( - vielleicht liegts ja an meiner mangelnden kulturellen Bildung!

• mibal
    Moderator
    • 23. August 2011 um 09:12

top beitrag :thumbup: der spricht mir aus der seele :D

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. August 2011 um 10:00

Boing versenkt! Guter Beitrag, zur Causa Setzinger :thumbup:

• remington.style
    EBEL
    • 23. August 2011 um 11:20
    Zitat von ViecFan

??? - als Kulturbanause entspricht dieser Blog nicht meinen Vostellungen eines Eishockey-Interessierten! ;( - vielleicht liegts ja an meiner mangelnden kulturellen Bildung!

Nein, daran liegts nicht.
    Hab die Dreigroschenoper gelesen, halt auch den OEHV für einen Sauhaufen ohnegleichen, aber DIESEN Artikel find ich extrem schwach

• gm99
    Biertrinker
    • 23. August 2011 um 11:33

"Bemüht" ist das richtige Wort. Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen dem Text, in dem im Wesentlichen nochmals alle bekannten Vorwürfe gegen die ÖEHV-Spitze (ein Seitenhieb aufs Buffet darf da natürlich nicht fehlen) wiedergekaut werden, und dem unbehelligt mordenden, brandstiftenden und vergewaltigenden Gauner Macheath nicht ganz.

• RexKramer
    NHL
    • 23. August 2011 um 11:52

Ist halt nach dem Motto "ich weiß, ich weiß was du nicht weißt...ich sage niiiichts". Ob das einen journalistischen Mehrwert hat halte ich für zumindest fragwürdig. Gründe nicht Klartext zu sprechen gibt's wohl, aber die Masche ist eher witzlos.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2011 um 11:57
    Zitat von RexKramer

Ist halt nach dem Motto "ich weiß, ich weiß was du nicht weißt...ich sage niiiichts".

Dann ist der Hobbyeishockeyjournalist wohl unser Eisbärli?!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. August 2011 um 12:15

es sei denn er singts viel viel lieber... dann ists Enrico der Clown....

Aber der Fall Setzinger hat halt nun mal nicht mehr zu bieten (derzeit) als wiederkäuen und versuchen mit eigenen Worten, oder wie in dem Fall, einen Vergleich ziehend, den Fall zu schildern, evt. ists für Leute, die die ganze Farce nicht mitverfolgt haben, interessant.... einzig könnte man sagen dass eh nix mehr zu sagen gibt, und mans hätte weglassen können, aber dafür das es wiederaufgerollt wurde, find ichs nicht schlecht geschrieben! Mal was anderes, und das gefällt mir.

• waluliso1972
    Gast
    • 23. August 2011 um 13:22

Jo mei, perfekt gelungen ist dieses Gleichnis zwar sicher nicht aber was soll´s - mal was anderes.
    Ich hab mal nen Hallenreport im Ambrosstile geschrieben und der kam auch nicht so recht an... viel Arbeit wars allemal und so wars wohl auch in diesem Fall, daher Respekt dem Schreiberling.
    ... den Tomanek-Bericht fand ich aber treffender. ;)

lg
    Walu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. August 2011 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

"Bemüht" ist das richtige Wort. Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen dem Text, in dem im Wesentlichen nochmals alle bekannten Vorwürfe gegen die ÖEHV-Spitze (ein Seitenhieb aufs Buffet darf da natürlich nicht fehlen) wiedergekaut werden, und dem unbehelligt mordenden, brandstiftenden und vergewaltigenden Gauner Macheath nicht ganz.

Also ich interpretier den Zusammenhang so: Gleich am Anfang ist doch dieses Zitat mit dem Hai, dem man es ansieht, wenn er mordet und dem Meckie Messer, der stets Handschuhe verwendet, auf welchen keine Spuren zurückbleiben.

Setzinger ist der Hai, weil er öffentlich und sichtlich den Verband attackiert hat, Meckie Messer ist der Verband, der mit dem Rausschmiss von Setzinger seine Spuren, die Setzinger aufdecken wollte, still und heimlich unter den Tisch kehren kann (Mord mit Handschuhen).

So würd ichs interpretieren, weiß aber nicht, ob ich auch wirklich richtig liege. Das weiß wohl nur der Autor.

Trotzdem, der Artikel ist meiner Meinung nach recht inhaltslos und spricht im Grunde gar nichts an. Schon bessere Artikel gelesen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. August 2011 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

ein kommentar ist ja auch kein recherchierter artikel sondern spiegelt halt die meinung des autors wieder.

also ist es halt ziemlich pointiert

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 25. August 2011 um 06:25

Wieder wurden einige Umfragen in der eishockeyexperten.at-Meisterschaft beendet - derzeit alleiniger Tabellenführer ist User "juergen63" - Wir gratulieren! Dennoch geht es sehr eng zu, noch gibt es auch für Neueinsteiger alle Chancen in der eishockeyexperten.at-Meisterschaft!

Ein neuer Blogbeitrag unseres Experten Arno Maier ist online. Mit neuesten Erkenntnissen von der ÖEHV-Schiedsrichtertagung vom vergangenen Wochenende ausgestattet, nimmt sich Arno Maier einem extrem wichtigen Thema an - den Check gegen den Kopf:

http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AM/15/k…arno-maier.html

Viel Spaß beim Lesen!

• Jürgen63
    Gast
    • 25. August 2011 um 16:56

Wieder wurden einige Umfragen in der eishockeyexperten.at-Meisterschaft beendet - derzeit alleiniger Tabellenführer ist User "juergen63"

Das bin ja ich 8o find ich super :D

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 26. August 2011 um 07:05

Achtung! Wieder wurden drei neue Umfragen für Testspiele in den kommenden Tagen (Salzburg/Caps/VSV) online gestellt - bitte mitmachen, um die Punkte für die Tabelle zu sichern.

Auch gestern endeten wieder einige Umfragen, in der Tabelle der eishockeyexperten.at-Meisterschaft hat sich einiges getan, wir haben nunmehr ex aequo 6 führende User:
    Tine
    Killerbee
    partysmurf :)
    Jürgen63
    coconut__7
    Potze

Wir gratulieren herzlich. Das Verfolgerfeld liegt aber sehr dicht hinten dran, der Abstand beträgt gerade einmal einen mickrigen Punkt.

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 28. August 2011 um 10:31

Wir haben einen neuen Allein-Führenden in der eishockeyexperten.at-Meisterschaft: User coconut__7 führt derzeit die Tabelle an.

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 29. August 2011 um 08:16

Hallo, nach dem letzten Caps Heimspiel in der European Trophy ist es nun an der Zeit den Kader der Vienna Capitals unter die Lupe zu nehmen Alexander Sascha Tomanek macht das hier.

Auf der Suche nach dem Wiener Hirn => nachzulesen hier
    http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/16/a…iener-hirn.html

Die Kaderbewertung von hockeyfans.at gibts hier
    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…and-part-1.html

viel spass beim lesen

• mpu
    Nationalliga
    • 29. August 2011 um 10:22

Die Kaderbewertung von hockeyfans.at gibts hier
    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…and-part-1.html

viel spass beim lesen

Auszug davon:

Zitat

Apropos Neue: hier hat man bei den Caps mit Jon Insana einen Verteidiger aus Iserlohn geholt, der genau ins Konzept passt: körperlich präsent, gute Technik und durchaus für Tore, sowie Punkte gut. Er sollte mit dem Niveau der Liga gut zurechtkommen, was man von Kevin McLeod nicht erwartete. Der Verteidiger hat die Wiener schon wieder verlassen, dafür kam mit Ross Lupaschuk ein neuer Mann mit Erfahrung, der mit Körperpräsenz und einem guten Schuss ausgestattet ist, aber technische Probleme haben soll.

Also ist McLeod also schon Geschichte? :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. August 2011 um 17:27

Den Punkt mit Samuelsson finde ich auch interessant. Bin neugierig, ob er (der ja ein Schleifer sein dürfte) es auch schafft, so wie Gaudet den Spielern die Freude am Spiel zu geben (Gratton hat ja mal erwähnt, wie wohl er sich unter Gaudet gefühlt hat). Ansonsten ist er ein Top-Mann (das war Waltin damals auch), wenngleich die bisherigen Ergebnisse der Vorbereitung sicher eher enttäuschend waren. Von den Neuen hat bisher eigentlich nur Ferland aufgezeigt, Kavanagh wird bald was zeigen müssen, ansonsten ist die Entlastung der 1.Linie eher bescheiden.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. August 2011 um 17:50
    Zitat von Tine

die bisherigen Ergebnisse der Vorbereitung sicher eher enttäuschend ware

Also mit den Siegen gegen Turku und Kärpät habens schon wesentlich mehr erreicht als Ihnen zugetraut wurde (witzig das die jetzt gerne mit dem Argument kommen is ja nur Preseason, das Turnier nihmt keiner ernst gg). Schade find ich nur das se die Deutschen nich biegen konnten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™