1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

eishockeyexperten.at: Neue Umfragen online

• eishockeyexperten.at
  • 15. August 2011 um 19:05
1. offizieller Beitrag
  • eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 15. August 2011 um 19:05

Liebe Eishockeyfans, liebe User von eishockeyforum.com und hockeyfans.at!

Mit heutigem Tag haben wir unser Angebot für die österreichischen Eishockeyfans um eine weitere Seite, nämlich eishockeyexperten.at komplettiert:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…expertenat.html

Wir würden uns freuen, wenn dieses Angebot eine gute Ergänzung für euch darstellt, und freuen uns über rege Teilnahme bei der eishockeyexperten.at-Meisterschaft und den Tippspielen der neuen Saison!

In diesem Sinne:

eishockeyexperten.at - Du bist der Experte!

20 Mal editiert, zuletzt von eishockeyexperten.at (13. Oktober 2011 um 07:59)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. August 2011 um 20:24

danke leute! :)
    übrigens netter erster block vom meister tomanek... :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 15. August 2011 um 20:39

bin zwar nur kurz drübergeflogen aber leider werden einmal mehr pressemitteilungen ins netz gestellt anstelle von berichten vor ort

aber schauma mal wie es so schön heisst

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 15. August 2011 um 21:04

Lieber eisbaerli,

du musst hier die falsche Seite meinen. eishockeyexperten.at liefert ausschließlich exklusiv für eishockeyexperten.at geschriebenen Content, und keinerlei Pressemitteilungen oder sonstige Vereinsinformationen und versteht sich als ergänzung zu hockeyfans.at.

• Malone
    ✓
    • 15. August 2011 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

Erfährt man auch, wer die Gastkommentare schreibt oder ist das geheim?

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. August 2011 um 21:14
    Zitat von eishockeyexperten.at

u musst hier die falsche Seite meinen. eishockeyexperten.at liefert ausschließlich exklusiv für eishockeyexperten.at geschriebenen Content, und keinerlei Pressemitteilungen oder sonstige Vereinsinformationen.

ok stimmt sind also nur die rechts angeführten berichte

• Защитник
    EBEL
    • 15. August 2011 um 23:57

Meiner Meinung nach könnte MB sich ein paar andere Phrasen einfallen lassen.
    Meiner Meinung nach hat er sich den Beitrag sebst nicht durchgelesen.
    Meiner Meinung nach müsste er nicht so offt wiederholen dass es sich um seine Meinung hadelt.
    Meiner Meinung nach sind die Kommentare der beiden anderen Herren einfacher zu lesen.
    Meiner Meinung nach wird er sich aber in dieser Hinsicht noch bessern.

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 16. August 2011 um 07:23

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback!

Malone

Das variiert je nach Autor. Bestimmte Gastautoren haben darum gebeten, nicht namentlich genannt zu werden - diesem Wunsch kommen wir ebenso nach, wie jene Gastautoren, die durchaus nichts gegen eine namentliche Nennung haben.

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 16. August 2011 um 08:11

Liebe Freunde von hockeyfans.at und eishockeyforum.com, liebe Eishockeyfans!

Einer der Haupteckpfeiler unserer neuen Partnerseite https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyexperten.at ist die eishockeyexperten-Meisterschaft. Im Umfragebereich gibt es laufend Umfragen zu aktuellen Themen und Ereignissen des österreichischen Eishockeys. Manche Umfragen liegen weiter in der Zukunft, manche betreffen aber schon die Vorbereitungsspiele in den nächsten Tagen. Je nachdem, wieviel hellseherische Fähigkeiten von den Fans benötigt werden, je nachdem variiert auch die Wertigkeit der Umfrage, d.h. die maximal zu erreichenden Punkte. Eine Umfrage kann zwischen 1 und 10 Punkten wert sein. Die Punkte bekommt man seinem persönlichen Konto gutgeschrieben, sobald sich die Antwort als richtig erwiesen hat.

Bitte achtet darauf, dass die Umfragen stets unterschiedlich lange laufen - achtet hier bitte inbesondere auf die Endzeiten der Umfragen.

Derzeit sind schon 18 Umfragen online, es gibt also bereits die ersten Möglichkeiten, sich einen Startvorteil für die eishockeyexperten-Meisterschaft zu sichern.

Um bei der Meisterschaft mitmachen zu können, müsst ihr euch bitte auf eishockeyexperten.at mit eurem Login aus unserem Forum einloggen! Dann werden die Antworten eurem Usernamen gutgeschrieben.

Wir wünschen viel Spaß mit der eishockeyexperten.at-Meisterschaft.

Hier der Link zu den aktuellen 18 Umfragen:

http://www.eishockeyexperten.at/umfragen/uebersicht.html

• eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 18. August 2011 um 07:25

Liebe Eishockeyfreunde,

mit heutigem Tag ist der neue Blogbeitrag von Sascha Tomanek online gegangen, der sich dem Thema Fanclubs, ihrem Selbstverständnis und dem Mitspracherechten der Fans beim Verein annimmt. Nachzulesen ab sofort unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyexperten.at.

Heute enden bereits die ersten Umfragen unserer eishockeyexperten.at-Meisterschaft - d.h. morgen gibt es die erste Tabelle. Noch schnell mitmachen bei den heute endenden Umfragen (Einloggen nicht vergessen), und bereits die ersten Punkte sammeln.

Viel Spaß,
    euer eishockeyexperten.at-Team

2 Mal editiert, zuletzt von eishockeyexperten.at (21. August 2011 um 06:45)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. August 2011 um 07:50

hinweis von meiner seite:
    auf der hauptseite steht beim blogbeitrag "... von alexander tomanek" und im artikel aber sascha tomanek. bitte ausbessern ;)

• Spezza19
    NHL
    • 18. August 2011 um 07:52

Is aber das "gleiche" ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. August 2011 um 07:55

Super Kommentar find ich:
    Kein Platz für Demokratie

Damit hat er vollkommen recht, finde ich.

• kac glen
    Moderator
    • 18. August 2011 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

sehr guter artikel vom sascha tomanek, den ich als fachkommentator sehr schätze.

allerdings geht es den fans bzw. fanclubs mit transparenten, sprechchören etc. nicht um mitspracherecht - ich gehe davon mal davon aus, dass
    kein fan glaubt sein wort hat als tribünengast dieses gewicht - sondern um kundtun einer persönlichen meinung.

es wäre zu einfach, den fans diese macht zuzusprechen. ob es im fussball bei rapid oder sonstwo diese wort- und stimmgewaltigen "fans" gibt, die sich ein gewisses mitspracherecht bei mannschaft und trainer verschafft haben, mag sein. im eishockey halte ich es - aktuell - für ausgeschlossen.

gut finde ich von tomanek, er spricht das thema an und beugt einer solchen entwicklung vor, die - wie oben geschrieben - ich aktuell nicht erkennen kann, allerdings nicht ausgeschlossen ist für die zukunft.

btw. ich wusste gar nicht, dass urin-dieter über die forumsgrenze und die der villacher stadthalle hinaus ein "begriff" ist :)

und bitte was ist eine "offizielle Stellungnahme zur Vorgehensweise bei der „Personalie Divis“ von einem caps-fanclub? kann das jemand posten?

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 18. August 2011 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

Kann dem blogeintrag inhaltlich auch nur voll zustimmen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. August 2011 um 08:18

Bei Rapid hast du solche Zustände, soweit ich das beurteilen kann. Und bei den Caps will man soein Mitspracherecht scheinbar auch haben - so mein Eindruck. Oft nimmt man sich wahnsinnig wichtig.

zB Protest gegen den Donnerstagtermin gegen ServusTV. Anstatt, dass man sich freut, dass man Hockey in super Qualität, in HD und im FreeTV sehen kann, protestiert man gleich mal dagegen. (ich glaube das war sogar am Anfang der Playoffs oder so) [kopf]

Oder wie er selbst schreibt - der an Peinlichkeit kaum überbietbare Bericht zu Divis: http://www.icefire.at/?/news/k/Icefi…ersonalie-divis

Auf der anderen Seite gab es auch wirklich genial Aktionen wie die Begrüßung von Darcy Werenka - man soll nicht alles kritisieren - nur manche Dinge sind echt unnötig. Ich möchte auch auf keinen Fall ein 2.Rapid in der Eishalle haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. August 2011 um 09:11

Auch mir gefällt der Beitrag sehr gut und kann dem Inhalt nur zustimmen!
    Allerdings könnte ich mir ganz gut vorstellen, das der "Verein" ein wenig mehr Transparenz rund um die Geschicke der Caps preisgibt.

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. August 2011 um 09:32
    Zitat von Coldplayer

Oder wie er selbst schreibt - der an Peinlichkeit kaum überbietbare Bericht zu Divis: http://www.icefire.at/?/news/k/Icefi…ersonalie-divis

die stellungnahme war mmn (leider) nötig bzw. wichtig,
    denn im icefire-forum hat es ein paar user gegeben die von organisierten protesten geschrieben bzw. diese gefordert haben.
    mit dieser stellungnahme wurde das aber, zum glück, im keim erstickt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. August 2011 um 09:42

Ich sehe das etwas anders!

Hier ist sehr wohl Platz für Demokratie! Denn in erster Linie wird hier ein Produkt verkauft und die Fans sind nunmal die Kunden. Bleiben die Kunden aus, stirbt der Verein! Kein Unternehmer könnte es sich leisten, sein Produkt komplett an der Kundschaft vorbei zu positionieren. Daher ist es das gute Recht eines jeden Kunden, seine Meinung kund zu tun. Bin ich mit den Preisen oder der Leistung eines Billa nicht einverstanden, gehe ich eben nicht mehr hin (Boykott). Ist es mir wichtig, andere über diese Missstände zu informieren, tue ich das (bis zum Boykottaufruf).
    Das große ABER, dass ich bei der ganzen Geschichte allerdings sehe, ist das sich einzelne Gruppierungen das Recht herausnehmen für die Allgemeinheit zu sprechen. Beispiel Divis. Wenn einzelne Fans oder Fangruppierungen ein Problem mit ihm haben, ist das ihre Sache. Aber sie sprechen damit sicher nicht für die Allgemeinheit. Denn diese hat Divis nicht ausgepfiffen, sondern ihm sogar applaudiert, als er sich die drei Sterne geholt hat. Kann sein, dass einige Gepfiffen haben. Die große Masse hat es nicht getan.
    Fazit: Einige haben ein Problem mit Divis, die Mehrheit aber nicht -> Demokratie funktioniert sehr wohl! Nur weil jemand am lautesten schreit, heißt das nicht, dass er auch die Mehrheit hinter sich hat!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. August 2011 um 10:58
    Zitat von Dilbert

Ich sehe das etwas anders!
    Fazit: Einige haben ein Problem mit Divis, die Mehrheit aber nicht -> Demokratie funktioniert sehr wohl! Nur weil jemand am lautesten schreit, heißt das nicht, dass er auch die Mehrheit hinter sich hat!

Eine Mehrheit die allerdings keine Rechte an dem Produkt haben - hier bleibt der Mehrheit maximal die Möglichkeit des VERZICHTES! - wird ja keiner mit Eishockey zwangsbecklückt und die Teilnahme ist auch nicht verpflichtend! :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. August 2011 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-sn…5_7577904_n.jpg]

Ich habe zu dem Thema keine Meinung jedoch gibt es auch die Variante das dann Produkte aus den Regalen verschwinden ..... wie meine gern gegessenen Schwyzer Laibchen

und eine grosse Lobby dürften sie wirklich nicht haben .-) http://de-de.facebook.com/pages/Wir-woll…196327243747245

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. August 2011 um 11:17
    Zitat von marksoft

Ich habe zu dem Thema keine Meinung jedoch gibt es auch die Variante das dann Produkte aus den Regalen verschwinden ..... wie meine gern gegessenen Schwyzer Laibchen

Das meine ich ja. Würde eine große Mehrheit der Fans einen Spieler ablehnen, müsste sich der Klub überlegen, ob er diesen weiter aufstellt oder eben nicht (sprich das Produkt aus dem Regal nimmt). Natürlich ist das stark vereinfacht gesprochen. Aber Schmid würde sich die Sache mit Divis sicher genauer überlegen müssen, wenn er nur noch mit ein paar Leutchen in der Halle sitzen würde und Divis daran Schuld wäre.
    Aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch und die Halle wäre mit einem anderen Torwart drei Mal ausverkauft gewesen... :D

• iceexperte
    Moderator
    • 18. August 2011 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

[Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-sn…5_7577904_n.jpg]

und eine grosse Lobby dürften sie wirklich nicht haben .-) http://de-de.facebook.com/pages/Wir-woll…196327243747245

OFF TOPIC:

Gibt also noch wem, dem die Schwyzer Laibchen abgehen! Werde mich auf jeden fall der Facebook-Gruppe anschließen!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 18. August 2011 um 11:47

Mitspracherecht der Fans bei wichtigen Entscheidungen wäre nicht Zielführend, schon gar nicht wenn man sich nur an einer Gruppe Fans orientiert, da gebe ich jedem recht.

Aber dermaßen von oben herab zu schreiben, die Boykotts sind doch heiße Luft und die Fans sind inkonsequent.... keiner ziehts durch.... das ist absoluter Schwachsinn, kennt er jeden Fan? Haben 4500 Fans gesagt sie kommen nicht, die Halle bleibt leer? Oder habens 100 Fans gesagt, die dann auch tatsächlich nicht gekommen sind, nur hats dem Verein ned wehgetan, sprich keine Sau hats bemerkt?

Wie oft hat denn der Verein Dinge angekündigt die nicht eingehalten wurden? Zum Unwohl der Fans?? Wie sellen sie denn Reagieren? Eine Gewerkschaft gründen?

Wie wärs mit einer Gegenprobe, wenn die Fans dem Verein ned passen, sollens eben die Spiele absagen, ob das durchgezogen wird?

BTW: die Forderung auf dem Foto, hat unter anderem auch Herr Schmid gestellt, der Trainer hats ned eingehalten, auch dann nicht wenn alle Spieler fit waren, hats Konsequenzen gegeben? Könnt mich nicht daran erinnern....

• RexKramer
    NHL
    • 18. August 2011 um 12:36
    Zitat von Coldplayer

Super Kommentar find ich:
    Kein Platz für Demokratie

Damit hat er vollkommen recht, finde ich.

Prinzipiell ja, allerdings ist die Gleichsetzung von Verein und Wirtschaftsunternehmen im Allgemeinen nicht richtig. Vereine können zwar alle mögliche wirtschaftliche Aktivitäten betreiben, Personal anstellen, Firmen besitzen etc. ABER sie dürfen keinen Genwinn machen und es gibt keinen Eigentümer der als Residual Claimant die über die Kosten hinausgehenden Einnahmen der wirtschaftlichen Aktivitäten als Einkommen lukriert. Zudem ist ein Verein von der Konstruktionsweise sehr wohl (per Gesetz) mit gewissen demokratischen Institutionen versehen bei dem der Souverän die Mitglieder an sich sind. Welche Rolle diese demokratischen Checks und Balances in der Realität des "wer zahlt schafft an" spielen ist eine andere Frage und klar, die Fans als Kunden und nicht als in Mitglieder haben rein formal direkt betrachtet überhaupt nix zu sagen. Die können nur mit den Optionen Voice oder Exit Politik machen und sind dabei meistens erfolglos und inkonsistent (was auch kein Wunder ist).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™