1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

99ers - KAC

• Nepu
  • 13. Februar 2004 um 16:00
  • Nepu
    Nationalliga
    • 13. Februar 2004 um 16:00
    da nun zu jedem freitagspiel ein thread besteht fehlt nun nur noch dieser hier. *g*
    also aus grazer sicht stehen die vorzeichen für das heutige heimspiel ausgezeichnet. bis auf mathias iberer (nebenhöhlenentzündung) und diethard winzig (venenthrombose) kann trainer mike zettel alle mann einsetzten. vor allem auf das comeback von goalgetter ivo jan (nach blinddarm op vor sechs wochen) warten alle gespannt. ebenso dürfte heute abend wahrscheinlich sogar ein ausverkauft schild vor der halle hängen da allein gestern am donnerstag an die 2000 karten verkauft werden konnten. also spricht alles heute für einen tollen eishockeyabend zudem noch live auf premiere austria.
    mfg
    nepu
  • nana
    Nationalliga
    • 13. Februar 2004 um 16:09
    Hmm.. ich denke mal, das die Grazer heut gewinnen werden. :unhappy:
    1. Weil der KAC nach Länderspielpausen nie wirklich gut spielt
    2. Weil bei Graz der Ivo Jan wieder dabei ist und
    3. Weil Freitag der 13. is :biggrin:

Also mei Tipp: 4:3 n.V für die Grazer.. weil 1 Punkt mach ma bestimmt!!!

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 16:19
    schau ma mal wer den besseren start erwischt,wer schneller ins spiel findet,wer zuerst besser harmonisiert!

wenn wie angekündigt siitarinen mit vier linien durchspielen läßt dann haben wir sicher die größeren kraftreserven.
    verner sollte seine gute form beibehalten haben dann wird's sehr schwer für die 99ers.
    ich hoffe das sich die fehler die sich bei manny zuletzt eingeschlichen haben nur die ausnahme waren!!??
  • Nepu
    Nationalliga
    • 13. Februar 2004 um 16:28
    bezüglich der vier linien bin auch auch neugierig was den kac betrifft. aber es wurde heuer schon desöfteren von den gastmannschaften in graz angekündigt mit vier linien spielen zu wollen. tatsache waren dann aber die üblichen drei linien. was jetzt aber bitte nicht negativ zu verstehen ist. graz hat ja nominell auch vier linien zu verfügung und spielt meistens nur mit drei. die vierte linie kommt wenn dann nur kurz zu entlastung bzw. wenn es der spielstand zulässt.
    mfg
    nepu
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 17:11
    Der KAC hat auch wieder alle Mann an Board, kann also endlich wieder mit 4 Linien Sturm laufen. Ich kann mir nicht vorstellen das Jan nach 6 Wochen Pause sofort wieder die Normalform findet und denke daher das es heute in Richtung KAC ausgehen wird, es wird halt daran liegen ob sie es endlich lernen gegen dieses sch.... 4-1 System ein ordentliches Mittel zu finden und vielleicht sollten wir ja Welser diesesmal auf Jan ansetzen und eine Schlägerei provozieren denn sowas tun wir ja, laut OÖ-Presse.
  • christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 17:28
    vier linien:

da spielt halt auch oft der druck mit unbedingt gewinnen zu müssen,vor allem jetzt vor den play offs wagt es kaum einer auf die vierte zu setzen!
    da jetzt der EC KAC heuer das erste mal vollzählig antreten kann sind wir personell doch so stark das wir ohne weiteres auf die vierte setzen können,ohne jetzt überheblich zu werden!
    :dozingoff: :confused:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Februar 2004 um 23:39
    man merkt das wir für die restlichen 6 - Freitag den 13. schreiben, so viel Pech gibts doch gar nicht die (R/T)oten scheinbar zu besiegen und dann den Ausgleich zu kassieren (60.)

:inlove: im Grunddurchgang

hope

:devil: im Play-Off
  • Eiskalt
    NHL
    • 14. Februar 2004 um 09:25
    Verdienter Sieg der insgesamt besseren Mannschaft, trotz eines Schiris mit Heimtendenz. -Gut auch, daß die Grazer punkteten, ich will sie ja schließlich in der PO sehen...

:colgate:
  • Nepu
    Nationalliga
    • 14. Februar 2004 um 18:17
    hmm also der meinung bezüglich der heimtendez des schiris kann ich mich als grazer fan nicht wirklich anschliessen. hab das spiel live und heute nochmal auf video gesehen und fand ich einige szenen bei der cervenak bei aktionen der kac´ler beide augen zugedrückt hat. rebeks lattenschuss zum beispiel. am video sieht man deutlich das das tor schon leicht verschoben war als der puck die latte traf. waere es normal in der verankerung gewesen waere die scheibe drinn gewesen. weiteres beispiel als jan im letzten drittel links fast allein auf verner zufährt wird er von viveiros einfach umgerissen. strafe gabs dafür keine. das sieht man im video mehr als deutlich. kurz vor dem kac ausgleich schiessen die kärntner aus tor. machraich hält den puck sicher und welser schlägt gegen den goalie nach. dann gibts auch noch eine rangelei bei der welser rebek ordentlich eine mitgibt. alleine von da her haette das bullie ins mitteldrittel verlegt werden müssen. aber leider bulli im grazer drittel und ausgleich. to be continued.
    aber was solls. über die ganze saison gesehen gleicht sich wahrscheinlich eh alles aus. einmal ist das glück bei dir einmal auf der anderen seite.
    mfg
    nepu
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2004 um 21:14
    @nepu
    nichts für ungut aber:
    1. müssen die grazer mal 3! drittel hockey spielen und nicht nur eines !

2. war der ausschluss geg. den kac vor dem 2:1 mehr als fraglich bzw. graz ab dem 2. drittel nicht mehr zu sehen oder willst du vielleicht sagen das ihr in drittel 2 und 3 torchancen hattet ?
    das grazer "effektivhockey" der bisherig saison 1 chance 1 tor geht halt nich immer auf, obwohl das 1:0 ein katastrophaler abwehrfehler inkl. blackout von verner waren. ausgleichende gerechtigkeit dafür der lattenschuss von rebek
    (tor wurde aber erst nach dem lattentreffer verschoben, und das meiner meinung nach auch nicht absichtlich (sieh mal den mörderspagat vom andrew an, da hat er das tor halt mitrausgrissen....)).
    ok, bei chyzoiwskis stangenschuss war pech dabei, obwohl verner da auch sehr schlecht aussah.

3. der kac hatte mehr und bessere chancen, konnte sie aber wieder mal nicht nutzen (iob mind 2 mal einen 100er vergeben)

4. wo war beim 2:1 bitte torraumabseits. im tv sah man genau, das der kacler durch den torraum fuhr aber den puck erst nachdem er wieder drausen stand ins tor ablenkte.
    absolute reguläres tor aberkannt. da sprecht ihr von von keinem heimschiri ? der hatte da wohl etwas mitleid mit euch, denn er wollte die 2 "metallklopfer" von euch irgendwie kompensieren. frechheit der haedschiri.

5. iob vergibt alleine vor machreich (der lag schon am boden) mit der backhandseite in der overtime den sieg.
    grazer chancen in der overtime = 0

fazit: graz muss 3 drittel "geigen" dann können die von playoffteilnahme sprechen und auswärts solltet ihr auch mehr punkten !

sportliche grüße
    brecher99
    (p.s. holts den schurian von den "drogen" weg, der ist zeitweise am eis nicht ganz "zurechnungsfähig"....)
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2004 um 22:09
    @nepu:

Versteh deine Aussage bezüglich des Lattenschusses von Rebek nicht ganz:
    Meinst du jetzt er hätte das Tor geben sollen, oder eine Strafe gegen den KAC aussprechen sollen??

Denn: ein Tor kann er nur geben wenn die Scheibe sich tatsächlich regulär im Tor befand. Das heisst: Wenn das Tor nicht verschoben ist: richtige Entscheidung -> kein Tor.
    Da das Tor aber verschoben war, wie man auf Premiere gesehen hat, wäre ohnehin jedes Tor, auch wenn sich der Puck im Netz befunden hätte, ungültig gewesen -> also war die Entscheidung des Head absolut richtig.
    Bezüglich Strafe: Es muss schon eindeutig Vorsatz dabei sein, daß ein Referee da eine Strafe gibt und bei der Abwehrbewegung die Verner da gemacht hat, kann sowas leicht passieren....
    Also zumindest in diesem Fall muss ich dir bzgl. beide Augen zugedrückt widersprechen.

Alles in allem hat Cervenak das Spiel nicht so schlecht gepfiffen. Einige Fouls hüben und drüben durchgehen lassen (dein erwähntes Foul von Viveiros an Jan, auf der anderen seite einen ziemlich bösen Stockschlag von Schurian gegen Ressmann bei dem er direkt hinter den beiden nachfuhr und sie dabei beobachtete). Trotzdem: er ließ das Spiel laufen und ich denke wir haben ein nicht allzu schlechtes Match gesehen.

Der Sieg geht mMn in Ordnung da der KAC einen Großteil mehr vom Spiel hatte, sich aber immer wieder von der nicht schlecht stehenden Grazer Abwehr bremsen ließ
  • Nepu
    Nationalliga
    • 14. Februar 2004 um 22:50
    also jammern wollte ich wirklich nicht denn ich habe ja auch deutlich gesagt das sich laufe der saison alles irgendwie ausgleicht. im endeffekt geht das 2:2 nach regulärer spielzeit ja auch in ordnung allein schon von den chancen her gesehen. allein die grazer haetten den zweiten punkt eher gebraucht als der kac aber seis drum. das erste drittel war aus grazer sicht nicht schlecht aber leider haben sich die grazer dann durch einige provokante aktionen der kac´ler aus dem konzept bringen lassen. aber für eine auswärtsmannschaft ist das natürlich legitim.
    bezüglich dem torraumabseits. soweit ich weiss zählt der moment in dem der schuss von der blauen linie kam. und in dem moment fuhr der kärntner durch den torraum. aber ich kann mich natürlich auch irren was die regel betrifft.
    summa summarum ein unterhaltsames spiel für mich leider mit dem falschen ausgang. aber es sind ja noch 12 runden zu absolvieren und da kann noch viel passieren.
    mfg
    nepu
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2004 um 11:51
    @nepu

genau, in 12 runden passiert noch einiges! (heuer ist sowieso ein wahnsinn was in der liga abgeht !;)
  • christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2004 um 12:18
    [QUOTE]Zitat (Nepu @ Feb. 14 2004,22:50)
    bezüglich dem torraumabseits. soweit ich weiss zählt der moment in dem der schuss von der blauen linie kam. und in dem moment fuhr der kärntner durch den torraum. aber ich kann mich natürlich auch irren was die regel betrifft.[/QUOTE]
    stimmt genau!
    man hat es in der premiere zeitlupe genau sehen können,in dem moment wie der schuß kommt steht welser mit einem fuß im torraum!!
    aber wie sich manny aufgeregt hat dachte ich "auweh,jetzt bekommt er gleich 2 minuten wegen kritisierens",der hat sich kaum beruhigt der gute junge!
  • 1964-1974
    • 15. Februar 2004 um 15:53
    Hab auch schon befürchtet, daß Viveiros wegen Kritisierens in die Kühlbox muß. Konnte aber mit ihm mitfühlen, so kurz vor dem Ende und dann aberkannt wiel der einen Bruchteil einer Sekunde im Abseits stand- und das auch nur weil er glaub ich von einem Grazer reingeschoben wurde.
    War definitiv im Abseits also gut erkannt vom Schiri.

Frage: Ist es für die Gültigkeit eines Torraumabseits-Tores erheblich wie der Spieler ins Abseits kam? Wenn er selbst rein fährt ist eh klar, nur was ist wenn der vom Verteidiger reingeschubst wird?
    MfG 1964-1974
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 15. Februar 2004 um 16:55
    Ich hab die TorraumAbseits-Regel etwas anders im Kopf: Der Spieler muss sich zum Zeitpunkt in dem der Puck in denTorraum tritt indemselben befinden damit man das Tor aberkennen kann. Wenn er sich vorher drinnen befindet und ihn verläßt bevor der Puck hineintritt muss der Schiri dies auch vorher abpfeifen.
    So in etwa hab ichs noch im Kopf aber ist schon länger her das ich das Regelbuch in der hand hatte.
    Zum Torverschieben beim Stangenschuss vom Rebek, also wenn das Absicht war das ist der Andrew aber wirklich der Harry Potter unter den Magics denn gleichzeitig eine solche Parade zu machen und noch drann zu denken mit der Wucht exakt gegen die Stange zu fahren, das musst mal zusammenbringen.
  • Nepu
    Nationalliga
    • 15. Februar 2004 um 17:54
    stangenschuss hin torraumabseits her. der käse ist eh schon gegessen und die punkte verteilt. und es liegt sowieso an jeder mannschaft selber die punkte zu machen. dafür gibts eh schon heute wieder gelegenheit.
    wegen der schirikritik wundere ich mich ehrlich gesagt schon die ganze saison. die schiris in österreich haben einfach kein rückkgrad und lassen sich von den spielern viel zu viel gefallen. da müssten die refs meiner meinung nach durchaus mal härter gegen mauler durchgreifen. nur bis jetzt macht das keiner.
    mfg
    nepu
  • Eiskalt
    NHL
    • 15. Februar 2004 um 17:58
    Naja, das Tor wäre glaub ich in 80% der Fälle gegeben worden, -inwiefern es eine Rolle spielt daß der Körperkonzakt mit dem Grazer Verteidiger zum Torraumabseits geführt hat? gute Frage.
    Mehr geärgert haben mich eigentlich die 2 min gegen Iob (eklatante Fehlentscheidung) und 2 min gegen Hager wegen Haken.
    2p2 gegen Resse war sicher auch keine milde Strafe.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 00:47
    @Nepu Manny ist Kapitän, der darf normalerweise so lange maulen wie es ihm taugt solange er nicht beleidigend wird.
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2004 um 18:35
    [QUOTE]Zitat
    Nepu Manny ist Kapitän, der darf normalerweise so lange maulen wie es ihm taugt solange er nicht beleidigend wird.[/QUOTE]
    das ist nicht richtig, ein kapitän oder ersatzkapitän kann sich über eine regelauslegung erkundigen. alles was darüber hinausgeht liegt im ermessen des schiedsrichters ob er für "reklamieren" eine strafe gibt...