1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bundesliga 2011/12

• U20
  • Jürgen63
  • 16. August 2011 um 03:20
    gm99
    Biertrinker
    • 21. März 2012 um 16:02

Zweite Heimpartie dürfte für nächsten Mittwoch (28.3.), 19:15 Uhr, vorgesehen sein; zumindest findet sich dort der Eintrag im Hallenplan:

Zitat

19:15 - 20:45 ASKÖ Göriach (falls kein U 20 Finalspiel)
    21:00 - 22:30 Injoy Cup (falls kein U 20 Finalspiel

• thewave
    EBEL
    • 21. März 2012 um 20:33

KAC gewinnt das dritte Spiel in der Best of Three Serie gegen Zell mit 8:5 und steht somit im Finale gegen den VSV.
    Hat irgendwer von euch das Spiel heut gesehen?

• Jürgen63
    Gast
    • 21. März 2012 um 20:37

Oh wieder mal ein Derby im Finale, das ist fein! Obwohl mir Zell als Gegner auch getaugt hätte :)

• Jürgen63
    Gast
    • 22. März 2012 um 23:51

Finale: EC VSV - EC KAC

Termine für die Finalspiele (laut VSV-Homepage):
    Spiel 1 - 25.03. - 15:00 - Villacher Stadthalle
    Spiel 2 - 28.03. - 19:15 - Villacher Stadthalle
    Spiel 3 - 31.03. - 18:00 - Klagenfurter Messehalle

Die Topscorer:
    59 Pkt - Patrick Platzer
    44 Pkt - Marko Sakic & Sandro Czechner

Die erfolgreichsten Torschützen:
    33 Tore - Patrick Platzer
    15 Tore - Patrick Berr

Die besten Assistgeber:
    30 Assists - Patrick Ratz
    33 Assists - Sandro Czechner

Die Torhüter:
    EC VSV: Lukas Herzog
    EC KAC: Wolf Imrich

• Benny-78
    NHL
    • 25. März 2012 um 15:40

stand nach dem 1.drittel im 1.finalspiel der u20 vsv-kac 1:1. torschützen göhringer und schumnig

• Benny-78
    NHL
    • 25. März 2012 um 16:18

stand nach dem 2.drittel 3:2 für den vsv. torschützen ofner,gelfanov und mörtl.

gm99
    Biertrinker
    • 25. März 2012 um 17:59

VSV gewinnt letztendlich mit 6:3 (Hattrick von Daniel Ban im letzten Drittel, eines davon in Unterzahl). KAC war aber eigentlich eineinhalb Drittel lang die bessere Mannschaft, erst ab dem Ausgleich zum 2:2 sind die Villacher wirklich ins Spiel gekommen.

Ich hoffe, der VSV macht am Mittwoch zuhause den Sack zu; in Klagenfurt wird's sicher nicht einfacher.

• Benny-78
    NHL
    • 25. März 2012 um 18:08
    Zitat von gm99

VSV gewinnt letztendlich mit 6:3 (Hattrick von Daniel Ban im letzten Drittel, eines davon in Unterzahl). KAC war aber eigentlich eineinhalb Drittel lang die bessere Mannschaft, erst ab dem Ausgleich zum 2:2 sind die Villacher wirklich ins Spiel gekommen.

Ich hoffe, der VSV macht am Mittwoch zuhause den Sack zu; in Klagenfurt wird's sicher nicht einfacher.

torschütze für den kac: müller

http://www.youtube.com/watch?v=nphr02H1dLQ&feature=channel

• GordieHowe
    Gast
    • 25. März 2012 um 21:36

hat mir heute sehr gut gefallen die Partie. Vor den Augen von Mion und Isep!!! Zuerst war für mich der KAC stärker, aber ab der 5min im 2. Drittel hat der VSV dominiert und Chance um Chance herausgespielt. Viel Tempo viel Härte. Für mich der Mann des Spiels war Rauchenwald, der ist richtig herausgestochen: enorme Geschwindigkeit und Technik und viel Spielwitz, gleiches gilt für Platzer und Göhringer. Also die drei kann man mMn ungschauter der ersten einbauen und vorsichtig aufbauen. Andere die sehr auffällig waren: Ofner, Ban(Hattrick), beide Herzogs, Gelfanov, und die Nummer 26 bei denen ist sehr viel Potential vorhanden. Also auf diese U20 kann man bauen, ich hoffe, dass haben heute auch die Bigbosses gesehen. Das ist der einzige Weg, wie wir aus dieser Situation wieder herauskommen. Highlight war natürlich auch Stewart, der bei jedem Tor wie ein Irrer aufgesprungen ist.

• superseppo
    EBEL
    • 26. März 2012 um 05:31
    Zitat von GordieHowe

hat mir heute sehr gut gefallen die Partie. Vor den Augen von Mion und Isep!!! Zuerst war für mich der KAC stärker, aber ab der 5min im 2. Drittel hat der VSV dominiert und Chance um Chance herausgespielt. Viel Tempo viel Härte. Für mich der Mann des Spiels war Rauchenwald, der ist richtig herausgestochen: enorme Geschwindigkeit und Technik und viel Spielwitz, gleiches gilt für Platzer und Göhringer. Also die drei kann man mMn ungschauter der ersten einbauen und vorsichtig aufbauen. Andere die sehr auffällig waren: Ofner, Ban(Hattrick), beide Herzogs, Gelfanov, und die Nummer 26 bei denen ist sehr viel Potential vorhanden. Also auf diese U20 kann man bauen, ich hoffe, dass haben heute auch die Bigbosses gesehen. Das ist der einzige Weg, wie wir aus dieser Situation wieder herauskommen. Highlight war natürlich auch Stewart, der bei jedem Tor wie ein Irrer aufgesprungen ist.

die besucheranzahl hat mich auch positiv überrascht, genauso wie das "kampfgewicht" vom andi :rolleyes: eine gute partie hat mmn auch die nr. 20 abgegeben. schade eigentlich nur, dass ich keine namen zu den nummern hatte. muss wohl öfter u-20 schaun gehn :P
    mit der führung im rücken, war der vsv die bessere mannschaft - bis dahin eigentlich der kac

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. März 2012 um 21:16

Gratulation - Der VSV ist U20-Meister!

6:4 Heimsieg

• GordieHowe
    Gast
    • 28. März 2012 um 21:19

Sehr geil. Die zwei wichtigsten Nachwuchsmeisterschaften gewonnen. Gratuliere Jungs. Ich hoffe Mion und Co wissen, was sie machen müssen. Endlich wieder einmal positive Nachrichten vom VSV

• Meandor
    NHL
    • 28. März 2012 um 22:07
    Zitat von superseppo

schade eigentlich nur, dass ich keine namen zu den nummern hatte. muss wohl öfter u-20 schaun gehn :P

Die Wichtigsten werden dir eh aufgefallen sein:

18 - Platzer
    9 - Rauchenwald
    11 - Ban
    12 - Herzog
    28 - Göhringer
    3 - Ofner

Ich finde Platzer und Rauchenwald am stärksten. Beide haben das Zeug in der Kampfmannschaft zu spielen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. März 2012 um 22:09

sehr viel potential vorhanden, machts was draus!

• Meandor
    NHL
    • 28. März 2012 um 22:18

So schlecht die Saison für die Villacher Kampfmannschaft war, so gut war sie für den Nachwuchs. U20 Meister, U17 Meister, U15 im Finale. Solch ein Endergebnis hatten wir im Nachwuchs eigentlich noch nie.

• GordieHowe
    Gast
    • 28. März 2012 um 22:20
    Zitat von Meandor

Ich finde Platzer und Rauchenwald am stärksten. Beide haben das Zeug in der Kampfmannschaft zu spielen.

Das unterschreibe ich. Finde aber das man da Göhringer, Ban und Ofner auch ohne weiters einbauen kann.

• Meandor
    NHL
    • 28. März 2012 um 22:24
    Zitat von GordieHowe

Das unterschreibe ich. Finde aber das man da Göhringer, Ban und Ofner auch ohne weiters einbauen kann.

Die sind halt leider alle 3 so klein. Von denen ist keiner über 170-172cm. Die Frage ist, ob das was bringt. Ich bin eher gegen so körperlich schwache Spieler (mit ausnahme von Kaspitz ;) ).

• GordieHowe
    Gast
    • 28. März 2012 um 22:29

Göhringer ist eh 178. Im Sturm sehe ich bei der Körpergröße nicht so ein Problem, eher in der Verteidigung. Wobei da gibts auch Ausnahmen, die halt die körperlichen Nachteile durch extrem gutes Stellungsspiel gutmachen. Ich würde probieren 5 Spieler aus der U20 in der Kampfmannschaft einzubauen. Was mir auch noch gefällt, dass hinten mit Gelfanov und Alagic noch zwei nachkommen, die hoffentlich in den nächsten Jahren eine Chance bekommen werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. März 2012 um 22:51

weil er oft vergessen wird/nicht genannt wird - patrick ratz hat heuer wohl den größten sprung gemacht und meiner meinung nach auch bereits ofner im "verteidigerranking" überholt

und nachdem ma eh den herby a noch holen wär das die optimale verteidigungslinie ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (28. März 2012 um 22:58)

• Él comprende
    KHL
    • 28. März 2012 um 23:45

Gratulation, U20 + U17 Meister, also am Unterbau scheint es nicht zu scheitern! :thumbup: Habe zwar nur die Partie am SO gesehen, aber da war mMn Rauchenwald der mit Abstand stärkste Spieler der Blau-Weißen, auch Platzer gefällt mir richtig gut!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. März 2012 um 07:04

warum haben eigentlich alle mit gitter gespielt? dachte gitter ist nur bis 18 pflicht und dann mindestens halbvisier oder ist das eine fehlinformation?

• chucky
    EBEL
    • 29. März 2012 um 07:24

fehlinformation....

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. März 2012 um 07:34

nachwuchs BL alle mit vollvisier. auch die overage spieler!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. März 2012 um 07:45

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. März 2012 um 08:50

War gestern zuschauen. Tolle Partie, sehr unterhaltsam anzuschauen. Und wie die sich gefreut haben war sowieso ein Zuckerl :)

Gratulation an die beiden U20 Mannschaften!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™