Grats nach Villach
der war ausnahmsweise mal gut.
Grats nach Villach
der war ausnahmsweise mal gut.
ZitatAlles anzeigenBittere Niederlage!
EK Zeller Eisbären Juniors U20 vs. EC KAC U20 1:6 (0:4/0:2/1:0)
Samstag, 17.03.2012, 19:30 Uhr, Eisbärenarena
Die Zeller U20 empfing heute Abend um 19:30 Uhr die U20 Auswahl des
österreichischen Rekordmeisters zum ersten Spiel der „best-of-three“
Halbfinalserie in der österreichischen U20 Bundesliga.Knapp
500 Zuseher waren gekommen um die Zeller Eisbären zu Unterstützen und
zum Sieg zu treiben, doch die Juniors konnten die Erwartungen vor allem
im ersten Drittel nicht erfüllen! Die Zeller hatten zwar mehr
Scheibenbesitz und auch mehr Zeit im Angriffsdrittel, brachten sich aber
mit dummen Fehlern immer wieder um den Erfolg. Im Gegenzug nutzten die
jungen KACler die sich bietenden Kontermöglichkeiten und stellten noch
im ersten Drittel auf 0:4.Auch im zweiten Abschnitt konnten
die Zeller Eisbären Juniors die Partie nicht in Griff bekommen. Die U20
des EC KAC´s zog noch in der ersten Hälfte des zweiten Abschnitts auf
0:6 davon. Erst in der zweiten Hälfte des Mittelabschnitts fanden die
Pinzgauer in die Partie. Der Anschlusstreffer wollte aber trotz einiger
Überzahlmöglichkeiten für die Eisbären nicht fallen und so ging es mit
0:6 aus Sicht der EKZ Juniors in die zweite Pause!Im
dritten Drittel spielte der KAC die Partie trocken nach Hause. Die
Zeller die heute absolut von der Rolle waren und nicht an die letzten
Leistungen anschließen konnten, haben nun nicht mal ganz 24 Stunden Zeit
zu regenerieren und sich auf die Partie morgen um 19:00 Uhr zu
fokussieren.
Stand in der „best-of-three“ Serie: 0:1 - KAC
Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wurde geleitet von Headschiedsrichter Thomas Hipfl und
seinen beiden Assistenten Roland Kellner, sowie Lucas Plattner.Nächster Termin:
Morgen um 19:00 Uhr gibt´s bereits die nächste Gelegenheit den Jungen
Eisbären auf die Schläger zu schauen. Um 19:00 Uhr findet ebenfalls in
der Eisbärenarena das zweite Spiel in der Semifinalserie statt.Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ek-zellereisbaeren.at
Heute 2.Halbfinalspiel
Vsv geht durch Platzer in der 12.Minute mit 1:0 Pp2 in Führung
2:0 durch herzog in der 22.minute
3:0 (göhringer) und 3:1 (strohmeier)
4:1 (de pasqualin)
5:1 herzog
6:1 göhringer
Und da soll noch einer sahen, der Nachwuchs ist zu schwach. Sicher nicht unser Nachwuchs muss nur wieder einmal eine Perspektive haben, die nicht RBS heißt. Also wenn da nächste Saison nicht 3 U20ler eingebaut werden, ist der VSV nicht mehr zu retten.
endstand: 6:1...finale.
wenigstens unsre jungen reissen noch was...
ZitatDie U-20 des EC REKORD-Fenster VSV schafft den Finaleinzug! Mit einem klaren 6-1 Erfolg gegen die Moser Medical Graz 99ers gelingt den Jungadlern der Aufstieg ins Endspiel! Die Tore für die Blau-Weißen erzielten Christoph Herzog (2), Marius Göhringer (2), Patrick Platzer und Lucas De Pasqualin.
Legen wir nächste Saison unser Hauptaugenmerk auf die U-20!
Legen wir nächste Saison unser Hauptaugenmerk auf die U-20!
8))
Die Jungs sind aber wirklich stark! Von coaching her auch perfekt einegstellt, sehr kompakt....und im Tor siehts extrem gut aus!
Göhringer, Platzer, Rauchenwald sehr stark! Goalie ein Hammer!
Hoffe Mion is auf Legiosuche, anders kann ich mir seine Abwesenheit nicht erklären! Überhaupt hab ich keinen einzigen der Herren gesehn (außer gestern in der Box den Hauptsponsor) scheinbar hat an der U20 niemand Interesse!
Stewart war anwesend, teilweise richtig mitgefiebert! Peinte, Wiedergut und Altmann waren auch dabei! Gestern noch Lugge und Martinz, sowie Kristler!
Aber nochmal, irgendwie schockiert mich die Abwesenheit von vielen bekannten Gesichtern!
also ich muss sagen ich bin sehr angetan von unserer U-20. technisch und eisläuferisch eine klasse besser als die grazer. die hatten nur im körperspiel einen leichten vorteil.
Platzer und Göhringer stechen heraus. ich verstehe absolut nicht warum die nicht schon längst in der kampfmannschaft spielen zumindest regelmäßige einsätze hätten sie sich verdient.......
Kann mich da nur anschließen. Stark gespielt, besonders Platzer, Göhringer und L Herzog sind positiv aufgefallen. Platzer & Göhringer MÜSSEN im EBEL-Kader stehn und auch ihre Einsätze bekommen!
Der Final-Gegner wird übrigens erst am Mittwoch feststehen, nachdem der KAC, der gestern noch 6:1 gegen den EKZ gewonnen hatte, heute in Zell 2:7 unter die Räder gekommen ist.
Wenn #28 Göhringer war, dann war er der beste am Eis!
Ich persönlich hab mir schwer getan, die Jungs zu erkennen! Wie gesagt, 28 war der beste, in der Verteidigung haben mir 3 und ich glaub 18 sehr gut gefallen und unser Tormann um 3 KLassen stärker als der Grazer, bei denen die 12 eine starke Partie gespielt hat!
Hat jemand die Namen zu den Nummern?
War eigentlich eh klar, dass die 4 die Besten sind: 3 Ofner Christian, 18 Platzer Patrick, 28 Göhringer Marius und der Tormann Herzog Lukas. Der hat heute auch wieder echt gut gespielt! Platzer & Göhringer haben sich einige Male stark durchgesetzt und auch Tore gemacht (Göhringer 2, Platzer 1). Ofner ist mir jetzt nicht so aufgefallen, in der Verteidigung war eigentlich keiner schlecht.
Spielbericht aus Zell am See
ZitatAlles anzeigenJuniors erzwingen mit einem wahren Feuerwerk ein Entscheidungsspiel!
EK Zeller Eisbären Juniors U20 vs. EC KAC U20 7:2 (1:1/4:0/2:1)
Sonntag, 18.03.2012, 19:00 Uhr, Eisbärenarena
Richtige Antwort nach der bitteren Niederlage von Samstag! Die EK Zeller Eisbären Juniors zwangen mit einer Bärenleistung das U20 Team des österreichischen Rekordmeisters aus Klagenfurt in ein Entscheidungsspiel!Zu Beginn des ersten Drittels sahen die rund 300 Zuschauer in der Eisbärenarena Zell am See ein verhaltenes, nervöses Spiel der jungen Zeller Eisbären, in dem die Truppe aus Klagenfurt in der 5 Minute mit 0:1 in Führung ging. Doch danach kamen die Zeller besser in Fahrt. In der 14 Spielminute gelang dann Julian Großlercher der verdiente Ausgleich für die EKZ Juniors. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es auch in die erste Pause!
Im zweiten Drittel wurden zuerst ein paar Nettigkeiten ausgetauscht ehe die Zeller durch Philipp Putnik, nach Traumvorarbeit von Johannes Schernthanner mit 2:1 erstmals am heutigen Hockeyabend in Führung gingen! Danach schien der Bann gebrochen und Zell drückte! Das 3:1 durch Grabmayr war nur die logische Folge! Auch die Treffer zum 4- und 5:1 durch Putnik und Großlercher waren mehr als verdient. Mit 5:1 für die Hausherren ging es auch in die zweite Pause!
Auch im dritten Drittel ging es Bärenstark weiter. Florian Aigner und Julian Großlercher erhöhten noch in der ersten Spielminute des dritten Abschnitts auf 7:1 für die Zeller Eisbären Juniors! Danach spielten die Zeller die Partie trocken nach Hause. Das 7:2 der KACler war nur mehr Ergebniskosmetik!
Die Eisbären besinnten sich heute Abend aufs wesentliche und agierten im Kollektiv. Mit einer Leistung wie heute Abend ist auch am Mittwoch in Klagenfurt alles möglich!In der zweiten Semifinal Begegnung stieg Villach nach einem 5:1 und einem 6:1 souverän gegen die Graz99ers ins Finale auf und muss daher bis Mittwoch auf den Finalgegner warten!
Torschützen Zell am See:
1:1 #22 Julian Großlercher (#79 Julian Libiseller)
2:1 #40 Philipp Putnik (#24 Johannes Schnerthanner)
3:1 #66 Alexander Grabmayr (#95 Alexander Fazokas, #88 Yannick Großlercher)
4:1 #40 Philipp Putnik (#92 Clemens Unterweger, #24 Johannes Schernthanner)
5:1 #22 Julian Großlercher (#40 Philipp Putnik, #15 Florian Aigner)
6:1 #15 Florian Aigner (#40 Philipp Putnik, #92 Clemens Unterweger)
7:1 #22 Julian Großlercher (#88 Yannick Großlercher, #66 Alexander Grabmayr)
Stand in der „best-of-three“ Halbfinal - Serie: 1:1
Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wurde geleitet von den Headschiedsrichtern Roland Kellner und Manfred Sporer sowie ihren beiden Assistenten Manfred Reichholf, sowie Lucas Plattner.Nächster Termin:
Das alles entscheidende 3 Semifinalspiel zwischen den EKZ Juniors und dem EC KAC U20 Team findet am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr in Klagenfurt statt!Quelle: http://www.ek-zellereisbaeren.at
ZitatAlles anzeigenSemifinale 3
EC KAC U20 vs. EK Zeller Eisbären Juniors U20
Mittwoch, 21.03.2012, 17:30 Uhr, Messehalle Klagenfurt
Am kommenden Mittwoch kommt es zum alles entscheidenden dritten Halbfinalspiel zwischen dem EC KAC und den EK Zeller Eisbären Juniors. Währenddessen können die Adler vom EC Rekord Fenster VSV sich zurücklehnen und sich in aller Ruhe auf die am Samstag in Villach beginnende Finalserie vorbereiten.Auf die bittere 1:6 Niederlage von Samstag fanden die Jungen Zeller Cracks am Sonntag die passende Antwort und fegten den EC KAC vom heimischen Eis. „Die Jungs haben am Samstag viel Lehrgeld bezahlen müssen, haben sich aber am Sonntag bärenstark zurückgemeldet! Vielleicht kam der Dämpfer zur richtigen Zeit!“ heißt es aus der Nachwuchsabteilung der Zeller Eisbären!
Beide Teams haben bisher gutes Eishockey gezeigt. Am Mittwoch wird sicherlich die Tagesverfassung eine entscheidende Rolle spielen! Bereits der Grunddurchgang hat gezeigt wie eng die Top 4 Teams der Bundesliga beisammen sind! „Uns erwartet am Mittwoch sicher eine harte Auswärtspartie, doch wir werden alles daran setzten um ins Finale aufzusteigen!“ So wie es aussieht können alle Nachwuchs Cracks der Eisbären die Reise nach Klagenfurt antreten, einzig hinter den Einsätzen von Volker Keidel und Kevin Ferstl steht noch ein Fragezeichen. Beide haben am Samstag im ersten Halbfinale eine Matchstrafe ausgefasst und warten noch auf eine Entscheidung des Strafsenats.
So geht´s weiter:
Am kommenden Samstag und Sonntag trifft der Sieger aus dieser Partie in Villach auf den VSV. Für den Verlierer geht es zu Hause im Spiel um Platz drei gegen die Graz99ers weiter.Quelle: http://www.ek-zellereisbaeren.at
Samstag und Sonntag Finale in Villach?
Kann ich mir net vorstellen das am SA ein Spiel in Villach is. Da is Shorttrack.
Laut eishockey.at sind Samstag und Sonntag die Spieltermine!
http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…U20_Playoff.pdf
auf eishockey.at sind auch nicht immer fixe termine sondern nur ungefähre vorgaben
laut hallenplan ist sonntag um 15 uhr ein finalspiel in villach, vielleicht tauscht man ja das heimrecht um und zell/kac absolvieren das erste spiel zu hause und spiel 3 findet dann eben auch in villach statt
kann man samstag nicht einfach das erste finalspiel vormittag spielen???
kann man samstag nicht einfach das erste finalspiel vormittag spielen???
Am Vormittag schon ein Bier - na, geh [prost]
Am Vormittag schon ein Bier - na, geh
[prost]
erstes finalspiel ist am donnerstag um 18:00 uhr in villach
mh der termin passt doch ganz gut. erst u20 anschaun und dann heim und das 1te finale im TV.
allerdings ist das 3te spiel zwischen zell und dem kac ja erst am mittwoch und das dann gleich am donnerstag mitn finale weitergeht kann ich mich nicht so richtig vorstellen
mh der termin passt doch ganz gut. erst u20 anschaun und dann heim und das 1te finale im TV.
allerdings ist das 3te spiel zwischen zell und dem kac ja erst am mittwoch und das dann gleich am donnerstag mitn finale weitergeht kann ich mich nicht so richtig vorstellen
könnt auch wieder geändert worden sein, gestern hat ein u20 spieler ein facebook event mit diesem termin erstellt, heut ist davon aber nix mehr zu sehen
1. Partie: Sonntag 15h - zumindest laut Hallenplan