1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Testspiel: 21.08.2011 Red Bull Salzburg-HC Kometa Brno

• MrHyde
  • 16. August 2011 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 16. August 2011 um 00:00
    Datum: 21.08.2011
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    19.08.2011 EHC Eisbären Berlin - [B]Red Bull Salzburg[/B] 0:5 (0:2,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12454']Gamecenter[/url]
    14.08.2011 [B]Djurgårdens IF[/B] - Red Bull Salzburg 4:2 (1:1,2:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12443']Gamecenter[/url]
    13.08.2011 [B]Västra Frölunda HC[/B] - Red Bull Salzburg 3:2 (1:1,0:1,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12441']Gamecenter[/url]
    11.08.2011 Färjestads BK - [B]Red Bull Salzburg[/B] 0:4 (0:1,0:0,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12433']Gamecenter[/url]
    04.08.2011 [B]Avangard Omsk[/B] - Red Bull Salzburg 3:2 (2:0,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12431']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HC Kometa Brno
    [I]Vorbereitung 2009/10[/I]
    16.08.2009 [B]HC Kometa Brno[/B] - Vienna Capitals 5:2 (4:0,1:2,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10051']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2008/09[/I]
    07.09.2008 [B]Vienna Capitals[/B] - HC Kometa Brno 4:3 PEN (1:1,2:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8774']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2007/08[/I]
    07.09.2007 [B]Vienna Capitals[/B] - HC Kometa Brno 3:2 (0:0,1:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8636']Gamecenter[/url]
    04.09.2007 HC Kometa Brno - [B]Vienna Capitals[/B] 2:4 (1:2,0:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8612']Gamecenter[/url]
    23.08.2007 [B]HC Kometa Brno[/B] - Klagenfurter AC 2:1 (1:0,1:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=8611']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • MrHyde
    NHL
    • 21. August 2011 um 21:35

[B]European Trophy: Salzburg dreht Partie gegen Brno zum Sieg um[/B]
    Zweiter Sieg in Serie für EBEL Champion Salzburg. Die Mozartstädter drehten bei der Heimpremiere in der European Trophy einen 1:2 Rückstand im letzten Drittel gegen Kometa Brno noch um und feierten einen knappen 3:2 Triumph. Der dritte Sieg im Laufe des Wettbewerbs, die damit weiterhin im Rennen um den sportlichen Aufstieg zum Salute liegen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33797/european-trophy--salzburg-dreht-partie-gegen-brno-zum-sieg-um']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 21. August 2011 um 22:06

Respekt vor den Salzburgern. Das wird wieder ganz schwierig ihnen den Meistertitel zu entreißen. :S

• Henke
    NHL
    • 21. August 2011 um 22:07

dieses match hat großen spaß gemacht, da haben wir schon ein sehr gutes team zusammen von dem ich ausgehe, dass es auch fans anderer teams unterhaltung und feine hockeykunst bringen wird.

ein abend der edeltechniker um abid (zu recht man of the match), earl (so macht man eine shorthander chance rein), regier und co. der neue netminder ist klasse, aber richtige klasse.

mal ein wort zu welchen die sonst selten erwähnt werden: was schlacher machte hat hand und fuß, abgeklärt kein fehler, auch körperlich da, also ich nehme an er hat sich einen vertrag wohl verdient. williams ist verletzt raus. erlich find ich gut.

brünn ist ein kompaktes team, deren finnscher torsteher richtig gut,zusammen technisch-tschechisch stark.

ein toller hockeyabend bei 33 grad zur beginnzeit.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. August 2011 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

schade das rwitz nicht gespielt hat hätte ich gerne gesehen.

und jede linie nur mehr ein echter defender mit an board und das ganz extrem durchgezogen.

raffl hat zwar ein tor gemacht aber beweglich hat er nicht gewirkt

lawrence und nyren - sind nicht aufgefallen dafür schlacher um so positiver finde ich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 21. August 2011 um 22:32

die beiden erwähnten testpiloten werden den cut auch nicht schaffen. das ist augenfällig schwächer was die anbieten.

hoffe ebenfalls auf reitz am donnerstag. die aufstellung mit einem standardverteidiger wird nun klappen, da ist das team sehr gut zusammengestellt worden, v.a in punkto tempo. hat mir sehr gut gefallen, dieses system wieder zu sehen.

• DerFremde
    Gast
    • 21. August 2011 um 23:05

Ich hab leider beide Brno-Tore nicht gesehen, aber Tordjman hat auch gezeigt, was er kann. Neben Earl und Abid vor allem in letzten Drittel ein Vater des Sieges. Und ja. wenn die so EBEL spielen, dann wird das eine spaßige Saison.

• Henke
    NHL
    • 22. August 2011 um 07:57

da hast was mit dem keeper gemeinsam - er konnte sie auch ned sehen, insb das 0-1 war eine wahnsinnskrachen von einem schuss, schlug über latte od innenpfosten ein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2011 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

hab auch beide nicht gesehen nur das erste gehört . das zweite ging anscheinend durch die hosenträger

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 22. August 2011 um 08:40

Meine Wahrnehmungen vom Spiel decken sich da nur teilweise mit dem geschilderten, vor allem die Begeisterung für Schlacher kann ich nicht nachvollziehen. Er ist zwar ein sehr guter Eisläufer und wirkt physisch präsent, aber für mich ist es frustrierend zu sehen, wie wenig er daraus macht, es kommt kaum was gefährliches raus dabei, ich hab immer den Eindruck, er sieht das Spiel nicht und spielt seine Pässe kaum einmal im richtigen Moment. Vor allem die schnelle Einleitung eines Konters ist seine Stärke nicht (wenn er an der Scheibe ist, sonst dank seiner Schnelligkeit durchaus)

Begeistert hat mich vor allem Earl, weniger wegen seinem Tor, bei dem ein wenig Glück im Spiel war, wobei er trotz kullernder Scheibe cool geblieben ist, aber was der Mann vor allem im Powerplay macht hat Hand und Fuss, Zucker-Pass auf Welser beim 2:2, auch sonst ständig gefährlich, eisläuferisch und stocktechnisch eine Augenweide und in der Lage, ein Spiel aufzuziehen. Wenn man den Mann halten kann, hat man den benötigten 1er Center als Koch Nachfolger gefunden (etwas dynamischer als Koch, ob ganz so clever wird sich zeigen).

Williams zeigte zumindest phasenweise auch an, dass er Eishockeyspielen kann, vor allem beim feinen Pass auf Raffl (der warum auch immer Abid zugeschrieben wurde) bei Lawrence und Nyren seh ich schwarz, auch Erlich hat mich nicht begeistert.

Wo war Reitz?

@ Wipe: das zweite ging über die Schulter auf der Stockhandseite, war ein trockener Handgelenkschuss aus dem High Slot.

Das Sytem funktioniert meiner Meinung nach zumindest nach hinten noch nicht wirklich, die Konteranfälligkeit war schon heftig, die Tschechen kamen so trotz spielerischer Unterlegenheit zu zahlreichen 2:1, 3:1 und 3:2 Situationen aus dem nichts heraus, die sie aber nicht wirklich gut zu Ende spielten bzw. an Tordjman scheiterten. Nach vorne wiederum funktioniert das ganze durchaus, der Gegner hat kaum Zeit für einen kontrollierten Aufbau, wird enorm unter Druck gesetzt und man generiert unzählige Schiebengewinne im gegnerischen Drittel, aber die Balance ist noch nicht gegeben. (zu dem Zeitpunkt aber auch logisch)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2011 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

ok wie gesagt habs nicht gesehen wurde mir nur so geschildert

• Henke
    NHL
    • 22. August 2011 um 09:04

ui das ist mir bei weitem zu hart gegen schlacher; ich war gestern angenehmst überrascht, denn bei veröffentlichen seines try out engagements war ich doch skeptisch. aber gut, schauen wir ihn uns am donnerstag nochmals an, dann kann man mehr sagen. bringt er das von gestern konstant rüber sollte er den vertrag auch bekommen, die anderen testpiloten haben mir wie erwähnt nicht sonderlich gefallen, kosten wertvolle punkte, also da können wir auch unter 60 anfangen bevor wir da vergeuden und dann auch noch tauschen müssen.

reitz: k.a, der spielt offenbar nur auswärts; in berlin hat er mal ne scheibe richtung jackson auf die bank gedonnert, möglich das er darob nachdenken durfte. aber das ist nur eine weite annahme. ich will den burschen am donnerstag u va am samstag sehen.

system: jajajaja, klaro, wir biegen da sicher offensiv zu viel hin, das ist eine risikoabwägung: die angriffswelle rollt oftmals mit 5 leuten vor, da ist dann ein abspielfehler naturgemäß eine gefährliche sache. hier kann man etwas zurücknehmen, auch in punkto "heute tragen wir die scheibe bis ins tor" war zwar top anzusehen aber mal den schuss früher nehmen schadet auch nicht.

das sind dinge an denen man arbeiten kann, das wird erledigt dafür ist ein videostudium und training da.

ps: würde mich über thomas im tor am donnerstag freuen.

pps: ich las gerade mit wachsendem entsetzen, dass marco brucker am herz operiert werden muss......

Einmal editiert, zuletzt von Henke (22. August 2011 um 09:11)

• Malone
    ✓
    • 22. August 2011 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

pps: ich las gerade mit wachsendem entsetzen, dass marco brucker am herz operiert werden muss......

Hoffe ja, dass seine Probleme ähnlich denen von Jonas Gustavsson sind und er bald wieder aufs Eis zurückkehrt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. August 2011 um 12:05
    Zitat von Henke

ui das ist mir bei weitem zu hart gegen schlacher; ich war gestern angenehmst überrascht, denn bei veröffentlichen seines try out engagements war ich doch skeptisch. aber gut, schauen wir ihn uns am donnerstag nochmals an, dann kann man mehr sagen. bringt er das von gestern konstant rüber sollte er den vertrag auch bekommen, die anderen testpiloten haben mir wie erwähnt nicht sonderlich gefallen, kosten wertvolle punkte, also da können wir auch unter 60 anfangen bevor wir da vergeuden und dann auch noch tauschen müssen.

reitz: k.a, der spielt offenbar nur auswärts; in berlin hat er mal ne scheibe richtung jackson auf die bank gedonnert, möglich das er darob nachdenken durfte. aber das ist nur eine weite annahme. ich will den burschen am donnerstag u va am samstag sehen.

system: jajajaja, klaro, wir biegen da sicher offensiv zu viel hin, das ist eine risikoabwägung: die angriffswelle rollt oftmals mit 5 leuten vor, da ist dann ein abspielfehler naturgemäß eine gefährliche sache. hier kann man etwas zurücknehmen, auch in punkto "heute tragen wir die scheibe bis ins tor" war zwar top anzusehen aber mal den schuss früher nehmen schadet auch nicht.

net böse sein henke, aber ganz ehrlich wann hast du das letzte mal ein kritisches wort über die eishockeyabteilung verloren? ;)

aus meiner sicht war es keine schlaue entscheidung sich das "spitzenspiel" in klessheim zu geben, augenscheinlich zahlt sich et schauen aus, aber dank der hervorragenden terminansetzung sehe ich das do-spiel auch nicht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2011 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

alles nur eine frage der prioritäten :D

und kühl ist es auch in der eishalle da muss man dann nicht in der zeitung lesen das die armen kicker bei der grossen hitze nicht in schwung kommen

• Meandor
    NHL
    • 22. August 2011 um 13:51

Hat der Kristler überhaupt schon 1 Sekunde gespielt diese Saison?

Edit: Gerade gesehen, dass er verletzt ist. Weiß man, wie lange noch?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. August 2011 um 13:53
    Zitat von WiPe

alles nur eine frage der prioritäten :D

und kühl ist es auch in der eishalle da muss man dann nicht in der zeitung lesen das die armen kicker bei der grossen hitze nicht in schwung kommen

tja, die priorität liegt eindeutig auf der familie

und kühl hab ich es ab ende oktober lange genug ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2011 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Hat der Kristler überhaupt schon 1 Sekunde gespielt diese Saison?

Edit: Gerade gesehen, dass er verletzt ist. Weiß man, wie lange noch?

ich weiss nicht ich glaube in Füssen gegen Omsk hat er gespielt dann hat er sich am Knie verletzt. gestern sass er nicht weit von mir aber gefragt hab ich ihn auch nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™