Fotos vom Spiel gegen Adler Mannheim sind online unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.arisc.at
lg snake1
Testspiel: 14.08.2011 Vienna Capitals-Adler Mannheim
-
-
Was den tollen Abend leider getrübt hat, war wieder mal so ein verdrottelter Becherwerfer, der die Mannheimer Fans (die übrigens tolle Stimmung fabriziert haben) auf die Palme gebracht hat. Und dessen nicht genug, müssen dann noch ein paar Wiener Halbstarke Stunk anzetteln.
Hier hat auch der Sicherheitsdienst (sofern vorhanden)fast zu spät reagiert. Ich würde mir wünschen, dass man diese "Kreaturen" (sind eh immer die Selben) aus der Halle verbannt.Is doch eh immer dasselbe, dass ein paar so Idioten Streitereien oder Schlägereien anzetteln.
Wir wurden letztes Jahr in Wien von sogenannten "Fans" mit Bierflaschen beworfen, in Salzburg vor 2 Jahren (1. Finale in SBG) von
einem Trupp eigener "Fans" (von denen sich die BWL aber stark distanzieren!!!) enorm provoziert, nach dem Spiel kam es zu Handgreiflichkeiten.
In Villach bespuckt.Das ist unterste Schublade und hat in Österreichs Eishallen keinen Platz. Ich bin mittlerweile seit 11 Jahren dabei und habe Eishockey als Sport kennengelernt
bei dem, troz aller Rivalität und Gesänge, ein schöner und stimmungsvoller Abend verbracht wird und so soll es auch bleiben.
Ich zB stehe auch in WIen als Linzer immer beim Bierstand zwischen 20 Wienern und man unterhält sich normal, wird nicht angepöbelt oder sonst was.
Aber ein paar Idioten schaffen es halt immer wieder, dass die Fans verschiedener Clubs und in Folge der Sport selbst darunter leidet!KEIN PLATZ FÜR BECHERWERFER UND AGGRESSIONSABBAU
-
KEIN PLATZ FÜR BECHERWERFER UND AGGRESSIONSABBAU
guter satz aber wie schaffst du das
mit der tollen security ... das glaube ich nicht, da habe ich eher angst
ich hätte auch mal gerne das sicherheitskonzept mitbekommen wenns stunk bzw probleme gibt... notausgang und so
das brauchts in jedem büro in der ash aber net
da verstellt dir die security nocht die fluchtmöglichkeitenzum spiel: schlechte da inkonsequente schiris = in ebel höchstform
top backup goalie hat mir gefallen
der shorthänder hat meiner ansicht nach das spiel entschieden (nach stockstich/bandencheck, was weis ich)
samuelson redet mit den spielern auf der bankdas hätte es under gaudet nie gegeben.
jetzt müsens nur mehr das tor treffen (bitte auch hinein) und ales wird gut -
Mein Resümee von Gestern, wir sind doch nicht die Harte Truppe wie manche nach dem Donnerstag Spiel geglaubt haben.
Es wurden nicht mehr alle Checks ausgefahren, man hat sich "abpracken" lassen ohne Gegenwehr, und nach groben Fouls wurde nicht mal gefightet.
Bestes Beispiel Insana der vor einem Fight geflüchtet ist.
Nur unser Dr. Faust hats wieder krachen lassen, ich hoffe Mcleod wird behalten, damit wir wenigstens noch einen zweiten Sheriff haben im Team, Ferland dürfte es nicht sein.Stefaniszin
Sehr guter Backup
-
Es wurden nicht mehr alle Checks ausgefahren, man hat sich "abpracken" lassen ohne Gegenwehr, und nach groben Fouls wurde nicht mal gefightet.
sehe ich nicht so.
man hat sich wohl der regelauslegung der refs angepasst.
denn zu beginn wurde alles gepfiffen, dann immer weniger und da kamen auch deutlich mehr checks (beider teams).mmn gabs nur 1 grobes foul, das hat lakos, wie du sagst, gerächt.
mehr war mmn nicht zu rächen.also ich mach mir keine sorgen um die härte, im gegenteil.
edit:
lakos in action:
[Blockierte Grafik: http://www.aehp.at/wp-content/uploads/2011/08/20110814_03857_D300_Capitals_Mannheim_DxO_bs.jpg] -
-
Leute - wir sind auch nicht beim Boxen oder Wrestling. Schlägerein sind in Ordnung und manchmal notwendig. Aber ich brauch das nicht jedes Spiel und wegen jedem Rempler.
Das Niveau in der Halle wird auch jedes Jahr schlimmer - leider
Die Beschimpfungen und Gesten nehmen zu. Die Leute sind manchmal echt außer sich. Das ist eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt. Keine Ahnung wie man dem Herr wird. Aber bitte lasst die N-ASH nicht St.Hanappi für den Winter werden
-
wir haben drei vergnügliche hockeyabende erleben dürfen mit top mannschaften.
gestern waren einerseits die chancenauswertung und andererseits die torhüter jene dinge die den unterschied ausgemacht haben. aber, wir stehen so wie die anderen in der vorbereitung, es kamen - fast - alle zum einsatz, bis zuletzt. die situation schon 6 od. 7 min. vor dem ende den torhüter heraus zu nehmen fand ich genial, wann kannst du ansonsten diese situation so testen, gestern hatten sie minutenlang zeit und es - bis auf das fehlende tor - eigentlich toll gemacht und mannheim hinten reingedrängt.
als erstes resüme würde ich meinen, dass wir von europas topteams nicht so weit entfernt sind, wie viele vielleicht noch vor wenigen tagen/wochen dachte. wir haben, so wie alle anderen auch noch einige baustellen, aber wir haben noch knapp einen monat zeit bis es zum ersten - meisterschafts - bully kommt.
der eine od. andere neuzugang wird sich vielleicht noch aussortieren lassen, aber insgesamt haben wir keine schlechte truppe beisammen.
lg
ein ahnungsloser
ps: tolle stimmung mit den deutschen fans, habe mit einigen geplaudert, sind coole jungs diese reise auf sich zu nehmen und die mannschaft so zu unterstützen, die ausschreitungen - naja - wurde schon alles gesagt.
-
Im übrigen nervt es mich tierische wie LAOLA1.at versucht hier seine Page Impressions nach oben zu bekommen, indem sie aus dem kleinen Gerangel eine eigene Headline machen und auch noch behaupten, dass deshalb das Spiel unterbrochen wurde. Sehr gut für den Sport.
-
Bin mir sicher,dass in der Meisterschaft nicht gleich jede Aktion gerächt wird. In der Vorbereitung toben sie sich meistens noch aus, siehe die letzten Jahre.
Allerdings auch wenn ich sowas gar nicht gut heiße und überhaupt nicht auf Fights stehe, ist es doch gut wenn hin und wieder mal sich jemand zur Brust genommen wird.
Es wird schon sehr oft der eine oder andere Star abgeklopft und so wie die letzten Jahre das meistens ohne Konsequenzen.. das geht gar nicht. Siehe die Finnen zb im ersten Spiel die haben auch gleich alles was zum Goalie geht, ziemlich hart geahndet. -
Im übrigen nervt es mich tierische wie LAOLA1.at versucht hier seine Page Impressions nach oben zu bekommen, indem sie aus dem kleinen Gerangel eine eigene Headline machen und auch noch behaupten, dass deshalb das Spiel unterbrochen wurde. Sehr gut für den Sport.
Da bin ich ganz bei Dir! So ein miserables Geschreibsel. Das Spiel war unterbrochen, weil nach den Fights am Eis alle Knochen gerade gerückt, alle Helme und Stöcke gefunden und Strafen ausgesprochen werden mussten und nicht, weil oben ein paar Idioten einen Wickel anzuzetteln versucht haben. Es ist ja dann nicht dazu gekommen, aber wehret den Anfängen - diesen Unruhestiftern sollte von Capitalsseite sofort entsprechend entgegengetreten werden - bei Wiederholung mit Hallenverbot, sonst wird's mit der Zeit immer schlimmer werden. Eine klare Linie ist gefragt.
Wir sind alle Hockeyfans !!!
Wir sind keine Hooligans !!! -
-
- Offizieller Beitrag
Ich frage mich, ob es sowieso nicht besser wäre, die Auswärtsfans auf Nord umzusiedeln (oder verschrecken sie dort die VIPs?)
-
Kann da nur zustimmen. Es ist eigentlich immer sehr angenehm in Wien, da wird schon vor dem Spiel gemeinsam diskutiert und auch das eine oder andere Bierchen getrunken. Die m.M.n. schwarzen Schafe befinden sich (wie es viele in diesem Forum so und so bestätigen bzw. in diversen Spiele-Threads bestätigt hatten) im linken unteren Bereich der West, vom Auswärtssektor gesehen. Um Verunglimpfungen zu vermeiden ist die Mehrzahl der West natürlich auch wahrlich Hockey begeistert, aber der Teil der bei Villach Spielen immer wieder negativ auffällt, steht eben vermischt am genannten Ort. Das es diese Sorte-"Fans" aber LEIDER überall bzw. bei jedem Verein gibt ist auch klar.
Mehr zu hinterfragen wäre - wie auch schon angesprochen - das Durchsetzungsvermögen der Ordnungskräfte. Kann mich da an Spiele erinnern, in welchen wir im wahrsten Sinne des Wortes Bier-geduscht wurden. Kein einziger Ordner ging Richtung linke-untere West bzw. auch in den 2.R.-Süd. Aber als auch nur ein Becher aus dem Auswärtssektor retour flog, wurde der Betreffende von Ordnern & Polizei der Halle verwiesen. Insofern bleibt dir als Away-Fan wohl nicht mehr übrig, als dies im Fall der Fälle zu ertragen, weil auf Reklamationen bzw. Interventionen seitens der Away-Fans - aus BISHERIGER Erfahrung - nicht eingegangen wird/wurde.
-
. Die m.M.n. schwarzen Schafe befinden sich (wie es viele in diesem Forum so und so bestätigen bzw. in diversen Spiele-Threads bestätigt hatten) im linken unteren Bereich der West, vom Auswärtssektor gesehen.
...man könnte ja den Away Fans als Auswärtstribüne die neuen Eck-Steher bei der West anbieten. Sensationelle Sicht aufs Eis und eine von Homefan-"Angriffen" geschützte Steher-Tribüne, so wie es die Away-Fans gerne haben. Aber kann man davon ausgehen, dass die Away-Fans in ihrer Euphorie oder in ihrem Frust die dann darunter platzierten Sitzer auf der Süd und Steher auf der West mit serviertem Bier und (natürlich nur versehentlich) vergessenem gleichzeitig dazu gereichten Becher verschonen? Ich bin mir nicht sicher ...
-
...man könnte ja den Away Fans als Auswärtstribüne die neuen Eck-Steher bei der West anbieten. Sensationelle Sicht aufs Eis und eine von Homefan-"Angriffen" geschützte Steher-Tribüne, so wie es die Away-Fans gerne haben. Aber kann man davon ausgehen, dass die Away-Fans in ihrer Euphorie oder in ihrem Frust die dann darunter platzierten Sitzer auf der Süd und Steher auf der West mit serviertem Bier und (natürlich nur versehentlich) vergessenem gleichzeitig dazu gereichten Becher verschonen? Ich bin mir nicht sicher ...
Selbiges hab ich mir auch schon gedacht, nur wird das m.M.n. Platz technisch nicht reichen. Hab die Tribüne noch nicht in Natura gesehen, doch schätze ich das Fassungsvermögen doch wesentlich kleiner als jenes des aktuellen Awaysektors ein. Insofern würde es dann auch nichts bringen, da die Away-Fans gesplittet werden. Ob auch da Becher fliegen würden, habe ich schon beantwortet - überall gibt es schwarze Schafe - zur Verteidigung sei aber gesagt, dass (was Villach betrifft) in Villach sicherlich mehr Becher fliegen, als das es Villach-Fans in Wien machen - dort ist es (was ich bisher mitbekommen haben) wirklich absolut selten. Mein Bier hab ich noch immer brav zum/aufs Pissoir getragen
Aber wenn die Bierpreise weiter so steigen, wird sich das "Problem" in der ASH eh bald erübrigen, da sich nur mehr "Auserwählte" ein 16er Blech um 8 Euro leisten und dieses dann über 60min genießen werden
-
Wie man es macht ist es falsch wahrscheinlich. Hätte die Auswärtsfans auch in die Ecksteher getan, bietet sich quasi an und so kann man die Sitzer unten zum normalen Preis verkaufen und hat somit mehr Geschäft als bei der jetzigen Lösung,
-
-
- Offizieller Beitrag
Auf einem Ecksteher haben offiziell 115 - 120 Leute Platz - was machst mit dem Rest der Fans? MMn bietet sich am Besten Nord 2, wo die KalPa-Fans standen, oder Nord 4 an.
-
250 ist das Fassungsvermögen laut allen möglichen Berichten bisher.
-
Lass die Auswärtigen wo sie sind, aber überdache den Sektor mit Plexiglas, damit sie trocken nach Hause fahren können.
Grundsätzlich bin ich für mehr Härte gegen die Randalierer: Sofortige Hallenverweis, empfindliche Sperren;, Abo-Abnahme.
Zum Spiel: Fortier war heute selten schlecht im Stickhandling; hatte offenbar einen falschen Schliff seiner Kufen, weil er mindestens 4 Mal ohne Fremdberührung stürtzte.
Gunnarsson: Scheint eine Grinderrolle zu kriegen, was uns ja in den letzten Jahren eher gefehlt hat. Groß genug ist er ja um den Goalie die Sicht zu rauben, und von Gewicht her wird er nicht allzuleicht wegbewegt werden.
Stefaniszin: Gute Beweglichkeit, aktives Mitspielen; leider einige gefährliche Rebounds; 1 Tor durch Fanghandfehler. -
- Offizieller Beitrag
250 ist das Fassungsvermögen laut allen möglichen Berichten bisher.
Also entweder hab ich mich stark verzählt oder beim Saalplan stimmt etwas nicht
-
Also entweder hab ich mich stark verzählt oder beim Saalplan stimmt etwas nicht
Ich denke der Unterschied wird bei Sitzplätze / Stehplätze liegen.
Wenn man die Ecken als Sitzplätze verkauft, werden es wohl die ~120 sein, als Steher kann man da schon ein paar Leute mehr draufpacken...
-
-
na nicht macht's so blöde witze wie "auswärtsfans in die west-ecktribüne"...
die neuen ecktribünen sind (zumindest die ersten 3-5 reihen davon) wohl von der sicht her die besten plätze in der gesamten halle. in welcher eishalle bekommen die auswärtsfans die wohl besten plätze zu den günstigsten preisen???
(vermutlich spielt bei mir mit, dass ich schon überlegt hab dort rauf zu übersiedeln.. und ich weiß nicht ob ich immer bei den auswärtsfans stehen will..)
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke der Unterschied wird bei Sitzplätze / Stehplätze liegen.
Wenn man die Ecken als Sitzplätze verkauft, werden es wohl die ~120 sein, als Steher kann man da schon ein paar Leute mehr draufpacken...
Trotzdem wirst in Zukunft nicht alle Auswärtsfans draufbekommen - also wird diese Lösung wohl wegfallen. -
Die Problematik mit dem Gästefansektor besteht seit der Saison 1995/96. Bei der Halleneröffnung im Jänner 1995 gegen Kapfenberg spielte der damalige Hausherr CE Wien 2x auf das Tor Richtung Osttribüne, deshalb siedelten sich die Heimfans hinter diesem an. Durch das bequemere Erreichen der Betreuerbank spielte aber ab Sommer 95 der Heimverein stets 2x auf das Westtor, die Heimfans übersiedelten nicht, die Caps (Mannschaft und Fans) behielten 2001 bei ihrer Gründung dies bei. Anfänglich die Gästefans hinter dem Westtor, wodurch die Heimmannschaft 2x auf das Tor spielte, hinter welchen die Gästefans postiert waren- wurde dann 2004 auf Wunsch der Mannschaft geändert, die Gästefans auf die Süd abgesiedelt.
Da nun die Kabinen der Caps auch für die Betreuer nur noch über die Eisfläche erreichbar sind, könnten diese nun wieder getauscht werden, was zur Folge hätte, das die Caps nun wieder 2x auf die Ostseite spielen würden und auf der West wieder teilweise ein Gästesektor installiert werden könnte.
Wird wohl aber nicht gemacht, soll nur eine Möglichkeit darstellen.
Wichtig ist nur, das die ASH kein zweites Hanappi-West oder Horr-Ost wird, wie ich Sonntags sehen konnte (ich saß auf der Nord in der Kurve zur Ost) war dortiges Agressionspotential beängstigend. Viel zu spät haben die Ordner mMn eingegriffen, als sich die Fans auf das Plexiglas lehnten um von dort wüsteste Beschimpfungen los zu lassen. Als dann sich beim Gästesektor ein "Kelch" abzeichnete, waren sofort einige von der Ost auf dem Weg dorthin. Solche Unruhestifter haben denke ich nur bedingtes Interesse an der Sportveranstaltung, sind hier um SICH zu profilieren. Jetzt noch im überschaubaren Rahmen diese Gruppe, wie einst auf der West im Hanappistadion.
Dazu passend leider ein Satz eines Sitznachbars von mir: "Es scheint als hätten ein paar, welche auf der West in Hütteldorf Hausverbot haben, eine neue Heimat gefunden!".
Hoffe stark, dass sich diese Szene rasch wieder beruhigen wird, denn mit Kindern muß man sich nun schön langsam überlegen, ob man sich Spiele in der ASH anschauen kann. -
lakos vs. sifers:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lakos war richtig im Blutrausch, wie er hier an den Mann geht, ist fast schon übertrieben....
sonst wars ein tolles Match, leider kein effektives PP, aber das wird schon noch werden! Hut ab vor TS, endlich mal ein Trainer der etwas riskiert!!
Ein Wort zu den deutschen Fans: ich hab mit zwei von Ihnen bei einer Zigarette nett geplaudert, sie waren von Wien sehr angetan, haben sich gefreut hier zu sein, und auch erzählt wo sie noch überall hinfahren werden, etc. waren auch begeistert wie freundlich hier alle sind, das man Trikots und T-shirts tauschen wollte..... leider hat die Freundschaft, grad mal ein drittel lang gehalten, in der zweiten Pause wurden von Wiener Fans, schon Sprechchöre angestimmt die man sich hätte schenken können, aber die Mannheimer Fans habens mit Humor genommen. Im letzten Drittel ist ihnen dann doch der Kragen geplatzt was ich verstehen kann. Was ich nicht verstehen kann ist der ganze Rest....
-
-