1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Testspiel: 11.08.2011 Vienna Capitals-Kärpät Oulu

• Thor
  • 1. August 2011 um 23:18
    EBEL
    • 10. August 2011 um 18:33
    Zitat von bashkatov

schlechte nachrichten zwecks eis, heute musste das testspiel der u20/silver abgesagt werden. ob das eis bis morgen passt?

Hoff ma mal dass das nur eine Sicherheitsmaßnahme war, kann mir bei Gott noch immer nicht vorstellen dass die das Spiel morgen wirklich absagen müssten .. wär eine mittlere Katastrophe.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. August 2011 um 18:35
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich vermute mal, dass man das heutige Spiel eben genau wegen der Angst abgesagt hat, dass dann morgen das Eis nicht hält. Ist mit Sicherheit nur eine Sicherheitsmaßnahme, allerdings kann man nicht wissen, wie ernst die Lage wirklich ist.

Aber nach der A-WM 2005 in Österreich ist man ja einiges gewohnt, verglichen zu damals wär dies nur eine winzig kleine Katastrophe ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 10. August 2011 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

Gar nicht ernst. Die Absage war schon vorgestern fix, als die Probleme begannen. Morgen geht's looos!

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. August 2011 um 20:24

Letzte Caps-Meldung auf Facebook:

Zitat

Liebe Fans der Vienna Capitals! Entgegen anders lautenden Gerüchten steht dem morgigen Spiel überhaupt nichts im Wege, es wird plangemäß stattfinden. Einlass ist ab 19 Uhr in die Albert Schultz-Halle. Wir bitten um Verständnis, dass bestimmte Bereiche noch nicht benutzbar sind, der Ausbau ist in den letzten Zügen.

Ich kanns gar nicht mehr erwarten

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. August 2011 um 08:32

European-Trophy-Das-Kapital-der-Capitals

• rbs
    Nationalliga
    • 11. August 2011 um 08:51

Live reports from all European trophy games:

http://www.europeantrophy.com/news.php?news=101

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. August 2011 um 09:35

na dann wünsch ich euch heut allen viel spaß beim saison&hallenopener :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. August 2011 um 10:05

Danke! Kannst gerne vorbei kommen. Platz genug wäre jetzt ja 8))

• Malone
    ✓
    • 11. August 2011 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan#14

European-Trophy-Das-Kapital-der-Capitals

Kleine Kritik - das Spiel gg Bratislava ist am 19.8.

Zur Einstimmung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 13Meister
    Gast
    • 11. August 2011 um 12:52

final countdown, noch 7 stunden *freu*

• Lintu
    Hobbyliga
    • 11. August 2011 um 13:08

hei,
    hab das voll verschwitzt. wollt mir das spiel live anschaun, doch das geht sich jetzt nicht mehr aus.
    weiß jemand obs eine livestream gibt??

• Malone
    ✓
    • 11. August 2011 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Lt. twitter von den Caps

Zitat

Alles bereit für den heutigen #europeantrophy Auftakt der #viennacapitals: Stefaniszin und McLeod fraglich, sonst alles ready für 20.00 Uhr.

• maverick
    NHL
    • 11. August 2011 um 21:20

spielstand im 2. drittel 1:1!

Fortier (27., Bjornlie, Rotter)

http://www.europeantrophy.com/live97.html

Einmal editiert, zuletzt von maverick (11. August 2011 um 21:30)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2011 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Na wer sonst? :)

• Jürgen63
    Gast
    • 11. August 2011 um 22:04

Rotter mit dem 2-1 im 5-gegen-3.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. August 2011 um 22:26
    Zitat

Tonights attendance: 4700

na das is schon mal schön! :thumbup:
    go caps go 8o :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 11. August 2011 um 22:34

Verlängerung [Popcorn]

Und Sieg im Penaltyschießen! Ferland trifft zur Entscheidung - tolle Verpflichtung ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (11. August 2011 um 22:56)

• MrHyde
    NHL
    • 11. August 2011 um 22:59

[B]Capitals weihen neue Halle mit Sieg ein[/B]
    Vor neuer Rekordkulisse weihten die Vienna Capitals die umgebaute Albert Schultz Halle ein. 4.700 Fans waren gekommen und wurden nach einem langen Eishockeyabend von ihrer Mannschaft mit einem 3:2 Penaltysieg gegen das finnische Topteam aus Kärpät belohnt. Als Goldschütze erwies sich Neuzugang Jonathan Ferland!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33674/capitals-weihen-neue-halle-mit-sieg-ein']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 11. August 2011 um 23:16

Also ich kann nur sagen: "Hut ab". Gratulation an Wien (und auch Salzburg). Ich habe zwar beide Spiele nicht gesehen, aber mit zwei Siegen der Verteter der EBEL hätte ich nicht gerechnet. Umso schöner! Das hinterlässt auch über die Grenzen hinaus einen durchaus positiven Eindruck denke ich. :thumbup:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. August 2011 um 23:39

Super resultat! Da ich leider in norwegen bin, muss ich diese erste ET-wochenende verpassen, aber ich bin sehr zufrieden :)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. August 2011 um 23:55

Tolles Match heute, zwar kein technisch hochklassiges, aber das kann man beim ersten Match auch nicht erwarten.

Die Neuverpflichtungen wusste allesamt zu gefallen, am meisten haben für mich Kavanagh und Ferland rausgestochen, beide mit einem sehr guten Körperspiel, vorallem Ferland immer lästig und fährt echt jeden Check zu ende.
    Ofner war heut wieder Mr. Penaltykilling, ich glaub soviel Eiszeit in Unterzahl hatte sonst keiner, auch Nageler mit sehr viel Eiszeit im PK.
    Fischer und Holst glaub ich ergänzen unseren Kader auch sehr gut, spielen sehr körper betont und ohne kompromisse.
    Von Gunnarsson hat man leider nicht viel gesehen, hatte aber auch nicht soviel Eiszeit.

Aja, 1st Star: REINHARD DIVIS !!!!!!! :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. August 2011 um 23:55

mir hat das spiel sehr gut gefallen - also vom spielerischen war noch luft nach oben.
    aber es hatte alles was ich mir gewünscht habe und den richtigen sieger.
    die caps gingen hart an den mann, das forechecking war gut, divis hat gut gehalten und die stimmung war auch gut.

ferland, lakos, insana, kavanagh, gratton, rotter,... sind so zieml.jeden check zu ende gefahren und ein paar kleine kämpfe waren auch dabei.

die halle gefällt mir sehr gut, die videowände geben einiges her, auch die fernseher sind eine gute sache.
    die wartezeit an den gastroinseln war jedoch viel zu lange.

was ist mir noch aufgefallen?
    die et-trikots waren rasch vergriffen.
    die public area-gastroständen waren nicht geöffnet.
    die halle war sehr, sehr gut besucht.
    divis wurde beim penaltyschiessen bereits gefeiert.

spieler des abends:
    1. divis
    2. hostikka (goalie von oulun)
    3. rottera

• mpu
    Nationalliga
    • 12. August 2011 um 00:00

Komme gerade vom Spiel.

Die neue Halle ist Top, vor allem die beiden Videowalls hinterlassen einen gewaltigen, bleibenden Eindruck. Der neue Zugang ist mMn. etwas schlecht gelöst worden für die Massen, da die Halle ja "nur" eine Stunde vor Spielbeginn öffnet.

Dafür dass die Mannschaft erst seit knapp 2 Wochen miteinander trainiert, haben sie heute auf mich einen sehr soliden Eindruck erweckt. Unser neuer Trainer hat echt die gesamte Mannschaft (bis auf Stefaniszin) spielen lassen, war etwas ungewohnt :D

Ferland muss ich explizit hervorheben, so wie heute hast du ihn bei Villach nie spielen gesehen, der hat Checks ausgefahren, ist dem Puck nachgelaufen... nicht ohne... und klar, den Siegespenalty.

Die Nummer 7 (Insana) hat heute einen sehr schwachen Eindruck hinterlassen, ich hoffe dass der krank/verletzt war, ansonsten bitte ins Trainings- und Motivationslager schicken und einen anderen unserer vielen Defender reinnehmen.

Divis hat heute im Penaltyschießen sicher einiges von seiner Vergangenheit gutmachen können und dürfte von den meisten Fans am Ende gefeiert worden sein.

Von dem befürchteten extremeren defensiveren Spielstil hat man heute nichts gemerkt, eher im Gegenteil, Lakos darf sogar wieder "Rächer" spielen, wobei das dringend notwendig war, so wie die Finnen mit RaRo umgesprungen sind.

Sehr wenige unnötige Fouls, wenn man bedenkt, wie sich die Finnen da aufgeführt haben (Bandencheck gegen RaRo, Check von Hinten... hab mir da mehr eine technische Überlegenheit erwartet denn die Brechstange).. auf jeden Fall sind unsere Jungs ruhig geblieben, die Disziplin (bis auf 6+25 :D) scheint also zu passen.

Alles Gute auf diesem Weg auch an Phillip Pinter, ich hoffe er hat sich nicht allzuviel getan, aber das mit seinem Arm hat nicht so gut ausgesehen.

Weiß jemand warum der 2te Lakos heute in der Halle war? Wird da doch noch verhandelt? [Popcorn]

Ach ja:

R.I.P. Gatschlacke - ein treuer, langjähriger Wegbegleiter hat uns verlassen ;( :rolleyes:

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. August 2011 um 00:04
    Zitat von mpu

Weiß jemand warum der 2te Lakos heute in der Halle war? Wird da doch noch verhandelt?:

kann ich mir nicht vorstellen,
    platzer hat einer rückkehr öffentlich und explizit ausgeschlossen.

• Malone
    ✓
    • 12. August 2011 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Von Gunnarsson hat man leider nicht viel gesehen, hatte aber auch nicht soviel Eiszeit.

War der überhaupt mal am Eis? Genau so wenig wäre mir Lanz aufgefallen.

Besonders positiv mMn Mr. Tryout Kevin McLeod (wahrscheinlich aber eher, weil ich mir von ihm nichts erwarte) und Johnny "Drama" Ferland, der 2mal im Alleingang scheiterte. Ziemlich hitzige Partie - Lakos ließ gleich die Handschuhe fallen, Rotter mit einer (Pseudo-)Schlägerei und auch Insana mit einem Infight.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™