1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Der Titel gehört zurück nach Wien

• ofiskaa
  • 1. August 2011 um 14:45
  • Weasel
    EBEL
    • 2. August 2011 um 17:26
    Zitat von Herby #30

Als trostlos empfand ich bisher immer nur den Anblick der Nordtribüne bei unseren ASH besuchen, denn das Einzige was einem da entgegen gestochen ist, war die markant schiache grüne Farbe der aufgeklappten und somit nicht benutzten Sessel.

also gegen den kac war die gegenüberliegende tribüne immer voll... vielleicht intressieren die spiele gegen die villacher keinen, weils eh sicher sein können das die caps gwinnen werden :P

• waluliso1972
    Gast
    • 2. August 2011 um 18:01
    Zitat von MacStasy

Na hör mal, beim KAC machen einfach alle Jungen übern Sommer einen großen Schritt nach vorne und schon hat man den besten KAC aller Zeiten *träum* ^^

Und wie sollen "wir" dann Meister werden??? ;( ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2011 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Und wie sollen "wir" dann Meister werden??? ;( ;)

So wie jedes Jahr, gar nicht! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. August 2011 um 18:26
    Zitat von MacStasy

Na hör mal, beim KAC machen einfach alle Jungen übern Sommer einen großen Schritt nach vorne und schon hat man den besten KAC aller Zeiten *träum* ^^

aber nur wenn die spieler des KAC das auch ausspielen, was sie EIGENTLICH können :P :D
    eher geht ein kamel durch ein nadelöhr bzw. wird Caps meister, als dass es der KAC wird,
    erinner dich an meine worte Mac

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2011 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

Ich rechne auch nicht mit einem Titel in Klagenfurt, das war selbstverstänlich ein Scherz. Aber ob du es jetzt glaubst oder nicht, der KAC hat im Finale der Vorsaison tatsächlich unter seinen Möglichkeiten gespielt, und das wird dir jeder KACler, der die ganze Saison über verfolgt hat, auch bestätigen können, Gegner hin oder her...

Ich rechne zwar nicht mit Riesenschritten der Jungen, aber es besteht diesbezüglich in Klagenfurt immer Hoffnung, weil sich unsere stetig weiterentwickeln, nicht so wie in Salzburg :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. August 2011 um 18:53

dann hätest aber gerade du nie die caps belächeln dürfen, weil die haben in ihren semifinali in den letzten jahren auch immer unter ihren möglichkeiten des GD gespielt :P :D
    und heuer haben halt 2 mannschaften der großen 3 einen guten trainer :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2011 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Stimmt, jetzt ist Viveiros zumindest nicht mehr der einzige von den großen 3 :D

PS: Du weißt aber schon, dass PP in Kanada den Ruf genießt, einer der miesesten NHL-Trainer ever gewesen zu sein, oder? Musst mal googlen ;)

• Spezza19
    NHL
    • 2. August 2011 um 19:19
    Zitat von MacStasy

Stimmt, jetzt ist Viveiros zumindest nicht mehr der einzige von den großen 3 :D

PS: Du weißt aber schon, dass PP in Kanada den Ruf genießt, einer der miesesten NHL-Trainer ever gewesen zu sein, oder? Musst mal googlen ;)

bzgl page
    gehört ja eigentlich nicht hierher, aber mit den mitteln und den spielern, hätts auch viveiros geschafft, meister zu werden...

und wieso sind auf einmal alle vom samuelson so begeistert !? der war doch schon in IBK (oder!?). waren unter ihm genau so schei**e wie unter jedem anderen trainer... mal abwarten ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. August 2011 um 19:19

yoo weiß ich,
    wenn ich jedoch Viveiros mit NHL &coaching verknüpf spuckt mir google gar nix internationales aus :P [Popcorn] [winke]

• KAC29
    EBEL
    • 2. August 2011 um 19:20

nur zum Lachen der Forum-Titel :D !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2011 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

@PH: Ich finde aber auch keine Informationen im Netz darüber, dass Viveiros bisher in seiner Trainerkarriere versagt hätte ;)

Aber Spaß beiseite: Natürlich ist der PP für österreichische Verhältnisse ein guter Trainer, sicher der beste zur Zeit und einer der besten, die wir überhaupt hatten. Aber dass er bereits in der NHL trainiert hat, sagt für mich jetzt nicht allzu viel aus, vor allem nicht mit dem Hintergedanken, dass er dort abgestunken hat. Darüber hinaus ist Trainer in der NHL zu sein wesentlich einfacher als als Spieler, und das soll jetzt keiner falsch verstehen. Im Grunde treten da, wie bei uns, auch immer zwei ausgeglichene Mannschaften gegeneinander an. Und noch dazu kommt, dass die NHL gänzlich auf europäische Trainer verzichtet, deshalb auch nicht zu vergleichen. Ist meiner Meinung nicht zu vergleichen mit der Leistung eines Spielers, sich in der NHL durchzusetzen.

Auf der anderen Seite heißts nicht, dass Viveiros per se ein schlechter Trainer ist, nur weil er bisher nur in Österreich trainiert hat oder selbst nicht NHL gespielt hat. Das sind ja zwei ziemlich verschiedene Dinge.

Und den Manny hab ich am Anfang als Trainer auch etwas skeptisch gesehen, aber ich muss sagen, dass ich mit ihm eigentlich ziemlich zufrieden bin, was ich von weiß nicht wievielen Vorgängern von ihm nicht behaupten kann. Sicher is er noch unerfahren, aber er hat mMn Potenzial, ist kreativ, mutig und modern. Als Nationaltrainer will ich ihn aber trotzdem nicht haben :D

So, jetzt aber genug Off-Topic. Immerhin gehts da um die Träume der Wiener! ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. August 2011 um 08:22
    Zitat von MacStasy

So, jetzt aber genug Off-Topic. Immerhin gehts da um die Träume der Wiener! ;)

Die heuer in Erfüllung gehen könnten, meine ich. Gutes Team, neuer Coach, neue Halle (Euphorie!). Wenn das fast schon gewohnte Verletzungspech bei den Caps ausbleibt, ist mit denen heuer auf jeden Fall stark zu rechnen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. August 2011 um 08:29

Schaun mer mal, würde Franz Beckenbauer sagen.

Ich persönlich finde ja, dass zeitliche Abstände zwischen Titelgewinnen für Wiener Mannschaften wie zwischen den beiden letzten Wiener Meisterschaften bei weitem ausreichend sind :D .

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. August 2011 um 12:16

Da ich keine Ahnung habe, wo das hier am besten reinpasst, habe ich diesen eh schon willenlosen Thread gewählt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hat vor allem der letzte Satz gut gefallen. Kampfansage in Richtung Favoriten oder Realitätsverlust? ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2011 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

Die Nr. 2 hinter Rapid? Naja, welchen Zuschauerschnitt hat die Austria ca? Glaub kaum, dass man da rankommt...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. August 2011 um 12:31

Die Austria hatte in der letzten Saison einen Schnitt von 9.501 Zuschauern . Das wird sich auch mit der neuen Halle nicht ausgehen ;)

Und zum Vergleich...

• sicsche
    Nightfall
    • 5. August 2011 um 12:34

5. Austria Wien - 9.549 (bei 13.4 Kapazität)
    Aber von der Auslastung her ist man besser - aber es ist zu bezweifeln das die Caps eine 100% Auslastung packen und die Austria auf einmal im Schnitt um ~3000 fällt:)

Aber wenn ichs nich besser wüsst würd ich sagen Tommy ist ein Schweizer ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2011 um 12:39
    Zitat von Powerhockey

Aber nur der Manny wird Nationalteamtrainer - somit haben wir den Allerbesten 8o

• mpu
    Nationalliga
    • 5. August 2011 um 12:39

find ich irgendwie lustig:

9085 Zuseher

würd mich echt interessieren wie es zu derartigen Unterschieden kommt...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. August 2011 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Die Nr. 2 hinter Rapid? Naja, welchen Zuschauerschnitt hat die Austria ca? Glaub kaum, dass man da rankommt...

Irgendwie fehlt mir das Wort "Zuschauerschntt" im Bericht, auf das ihr euch alle bezieht. "Von den Zuschauerzahlen sind wir Nr. 2 hinter Rapid". Bei den Gesamtzahlen könnten die Caps vor der Austria sein.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. August 2011 um 13:32

Wenn man nach der Auslastung in % geht hat Platzer mit seinem letzten Satz zwar recht, dennoch find ich die Aussage sehr "mutig"

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2011 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Irgendwie fehlt mir das Wort "Zuschauerschntt" im Bericht, auf das ihr euch alle bezieht. "Von den Zuschauerzahlen sind wir Nr. 2 hinter Rapid". Bei den Gesamtzahlen könnten die Caps vor der Austria sein.

Ja, das könnte natürlich so gemeint sein, dass man aufgrund der größeren Anzahl der Spiele auf insgesamt mehr Zuschauer kommt, nur ist das alles andere als logisch. Der Zuschauerschnitt ist relevant, die Gesamtanzahl ist doch blunzn, weil ob jetzt 50 x oder nur 30 x die gleichen kommen, ist doch immer dasselbe, es wird dieselbe Anzahl von Zuschauern angesprochen.

Bezüglich Auslastung könnte es stimmen, ist aber mMn dennoch kein Indiz für die Popularität eines Sports. Weil wenn die Caps nur eine Halle hätten, die 1000 Zuschauer fasst, wär Eishockey dann plötzlich der populärste Sport in Wien.

Eishockey Nr. 2 hinter Fußball bei den Mannschaftssportarten unterschreib ich sofort, nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich. Umso unverständlicher, dass der ORF Eishockey so vernachlässigt. Schauen die sich eigentlich keine Zuschauerzahlen an? Aber Hauptsache, American Football wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 5. August 2011 um 14:26

@Mac
    Also das mit den 50x die selben oder 30x die selben. Ich sehs jetzt mal aus werbetechnischer Sicht. Beides ne too much, aber wenn ich die Wahl hab zwischen 3x oder 5x bei gesamt mehr Kontakte hat beides Vorteile ^^

Aber im Ernst, ganz so ist es ja auch nich sonst hätten die Caps ja voriges Jahr zB über 3000 Abos verkauft (was ich bezweifel) bzw die Austria über 9000 (was ich auch bezweifel). Also du hast ja auch so Leute die eben nur 1x im Monat zB mit der Family gehen etc.

@Football - Weil die mit D. Ryan jemanden hatten der sich stark dafür gemacht hat innerhalb vom ORF damals (und das als Kanadier .....)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. August 2011 um 14:58

Heute 11 uhr: 13 spieler + Dolezal (nur eislaufen) + Divis/Stefaniszin trainierte. Erste und zweite linie zusammen.
    Gratton, Rotter, Fortier, Bjornlie, Oraze, Insana, Casparsson, Kavanagh, Ferland, Ofner + 3 andere (Photos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150748265535093.728732.907155092&type=1)
    11:50 3/4. Linie: Lakos, Pinter, Rodman, Nageler, Schweda (+++) und viele Silver caps.

Viele übungen, meistens interessant war vielleich die "neutral zone trapping"-übung. Fortier bekam klare Instruktionen wenn er zu viel in attacking zone fokusierte :)

Dann habe ich ein bisschen mit Tommy Samuelsson geredet. Er war zuerst geschocht dass jemand schwedish sprechen konnte :) Er hat gesagt dass er sehr zufrieden mit der erste Woche war, und Gratton/Fortier wirklich klasse sind. Er meinte sie könnten ohne probleme in Elitserien spielen. Er war wirklich nett, schön wenn "Promis" so freundlich sind.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (5. August 2011 um 17:14)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2011 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

Ja sicher hast bei einer höheren Anzahl von Spielen dann insgesamt mehr verschiedene Schönwetterzuseher als bei einer niedrigeren Anzahl. Trotzdem, das ist mMn eine Zuschauerzahl, die man ziemlich vernachlässigen kann. Das entscheidende Kriterium, welches die Popularität eines Sports repräsentiert, ist mMn immer noch der Zuschauerschnitt.

Ryan ist Kanadier? Und macht sich dann für American Football stark? Was für ein Verräter! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™