War heute ganz überrascht, dass Holst bei EP als verletzt geführt wird. Muss wohl an mir vorbeigegangen sein.
Gehirnerschütterung im Spiel in Zagreb
War heute ganz überrascht, dass Holst bei EP als verletzt geführt wird. Muss wohl an mir vorbeigegangen sein.
Gehirnerschütterung im Spiel in Zagreb
.. die vögelchen in der ash haben gezwitschert, dass er angeblich wieder probleme mit dem auge hat (hatte ja schon 2 transplantationen wenn ich mich richtig erinnere). genaueres weiß man aber nicht bzw. ist sogar das nur "tratsch".. die caps geben - wie immer - keine infos über verletzungen der spieler heraus.
Was soll das für Transplantationen am Auge sein. Ich kenne sowas wie Netzhautablösungen, die aber mit Laser geschweißt werden können, aber Transplantation......?
Ich wollt nix sagen, aber Augentransplatationen war mir auch ein bisserl zu frankensteinesk. Ich glaub, da hat sie schneller geschrieben als gedacht.
Hab grad ein bisschen gegoogelt, und anscheinend kann man die Hornhaut des Auges spenden bzw. empfangen, dass wird sogar sehr gern gemacht weil sie nicht durchblutet wird und somit die Kompatibilität kein Problem ist. Das ganze nennt sich dann Keratoplastik.
ich hab ja nie gesagt, dass man ihm das auge transplantiert hat, sondern dass er probleme mit den augen hat und meines wissens nach auch schon transplantationen gehabt hat. weil ich mir nicht sicher war ob man hornhaut oder netzhaut transplantieren kann oder vl. sogar beides und was davon bei rodman genau gemacht wurde, wollte ich das relativ unbestimmt stehen lassen ohne einen roman zu schreiben mit wenig inhalt.. aber offensichtlich ist das nötig, damit ihr zwei ned glaubts, dass ich davon ausgeh, dass rodman nun das auge von irgendeinem toten organspender im gesicht hat... halloween ist vorbei!
Hornhaut kann tatsächlich transplantiert werden, und in alle möglichen Trashhorrorfilme wird mit Hornhaut von Waisenkindern, aber auch Leichen gedealt. Es gibt sogar einen österreichischen TV-Zweiteiler mit diesen Thema.
Richtig, der aufschneider.
EV Vienna Capitals:
Marcel Rodman wurde vom Puck direkt hinter dem Ohr getroffen und wird spätestens nach der Nationalteampause wieder voll fit das Caps-Jersey tragen
EV Vienna Capitals:
Marcel Rodman wurde vom Puck direkt hinter dem Ohr getroffen und wird spätestens nach der Nationalteampause wieder voll fit das Caps-Jersey tragen
rodman hatte nach dem pucktreffer massive probleme mit dem gleichgewichtsinn - wenn die info stimmt, dann ging das ohnehin sehr schnell wieder vorbei.
Hornhaut kann tatsächlich transpantiert werden
... und das is gar nit mal so fein !
... und das is gar nit mal so fein !
Flüchtigkeitsfehler, bereits behoben. Zufrieden Coach?
Flüchtigkeitsfehler, bereits behoben. Zufrieden Coach?
ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden, dein fehler ist mir nichtmal aufgefallen ?.
ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden, dein fehler ist mir nichtmal aufgefallen ?.
Nö, weil Hornhauttransplantationen wirklich gut sind, nur der Handel mit Hornhäute (z.B.von chinesischen Hingerichteten) ist sehr fragwürdig.
Sonstige Hornhauttransplantationen wäre eher einen Fall für die Fußpflege, und kommt somit nicht zum Tragen.
Kein Bjørnlie im 3.drittel heute...hoffentlich kein Verletzung.
gehirnerschütterung wäre bitter - hat ihn ja im vorjahr schon lange uaßer gefecht gesetzt...
Lenny: Coach wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Verletzung/Operation nicht angenehm ist. Ich habt euch echt mißverstanden...
In der LAOLA1-Zusammenfassung sprechen sie von einer Gehirnerschütterung bei Bjornlie
In der LAOLA1-Zusammenfassung sprechen sie von einer Gehirnerschütterung bei Bjornlie
Aber sie sagen auch dass Siklenka eine Matchstraffe bekommen hat...hoffentlich stimmt es nicht mit Bjørnlie, dann sollte er wirklich nicht weiterspielen im 2.drittel.
des hat net gut ausgschaut mit dem buddy - ich glaub der siklenka hat den frust übers erste tor leider an den björnlie ausgelassen - leider
"Dan Bjornlie konnte nach dem Foul am ihm im gestrigen Match am Samstag zwar mittrainieren, Samuelsson will aber nichts riskieren und lässt den Assistant-Captain zu Hause."
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-einfahren.html
wenn hp-info stimmt, gibt es kein Gehirnerschütterung.
details zur verletzung von rodman:
übelst :o(
Es tut mir sehr leid - hoffentlich finden die Ärzte bald etwas und können ihm helfen.
Alles Gute Marcel !
Tyler Holst wird auch wegen gehirnerschütterung noch länger ausfallen laut Platzer.
ja alles gute marcel - zumindest seine lebensqualität sollte er so schnell wie möglich wieder erlangen, alles andere wird man dann sehen und ist zurzeit sekundär.