Es ist ziemlich klar das der erste Platz in dieser Gruppe für uns illusorisch ist und ihn zu 99% die Deutschen holen werden. Sollte unser Team aber endlich einmal konstant die Leistung abrufen, die in dieser Mannschaft drinnen steckt, ist der 2. Platz schon auch möglich, wenn auch wirklich alles zusammen spielen muss. Sollte es dann zu einem Playoff Duell kommen ist aber klar, dass wir wohl egal gegen wen, krasser Außenseiter sein werden.
Meiner Meinung nach darf auf keinen Fall mehr gelten, dass unser Team so jung ist und die Zeit noch kommen wird. Das hört man schon seit der Euro 2008 und darf als Ausrede nicht mehr gelten. Es ist an der Zeit, dass diese Mannschaft zeigt was sie kann (wie z.B.: gegen Deutschland vergangenen Juni). Ob das reicht ist dann aber wieder eine andere Geschichte (wie z.B.: gegen Deutschland vergangenen Juni). Für mich sind es 2 Faktoren, die da eine Rolle spielen:
1. Die Abwehr muss stehen. Stellungsfehler und Eigenfehler, sowie Fehler im Spielaufbau dürfen so gut wie gar nicht mehr vorkommen.
2. Im Angriff müssen endlich mal die Chancen genutzt werden. Dafür gab's früher so Leute wie z.B.: Toni Polster. Janko könnte so einer sein, bewießen hat er es im Team aber noch nicht.
Was sich in den letzten Jahren auf jeden Fall geändert hat ist die Tatsache, dass unser Team nach einem Rückstand zurückkommen kann und nicht sofort den Kopf hängen läßt. Das ist eine Tugend, die unser Team vor kurzem noch vermissen hat lassen.
Alles in allem freu ich mich auf die Spiele, vor allem gegen Deutschland (die ja auch mein Wunschgegner aus Topf 1 waren). Mit einer guten Terminausmachung (ähnlich wie bei der aktuellen Euro Quali, wo man mit ein bißchen mehr Glück in Belgien hätte gewinnen und diesen Sieg ohne diesen rabenschwarzen Tag zu Hause hätte bestätigen müssen) trau ich unserem Team Platz 2 zu, genau so wie eine Überaschung gegen Deutschland. Selbst wenn man den 2. Platz auch wirklich erreicht, fällt es mir dennoch schwer an eine Qualifikation zu glauben, das hängt aber natürlich mit dem Gegner zusammen.

WM 2014 Auslosung der Qualifikationsgruppen
-
-
Platz 3 wirds, wetten ?
-
Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island - ja wir haben Glück gehabt. Schweiz gefällt mir zwar nicht so gut, aber alles anders ist fast perfekt...
-
wie im anderen Thread geschrieben (tipp3 Bundesliga), wer uns besser als 4. Platz einschätz, der hat einen kleinen Realitätsverlust...vielleicht braucht man den aber, wenn man die Spiele der Österreicher verfolgt??
Besser als ein 4.Platz wäre eine Überraschung und da kann man den Wettthread zwsichen Usern hervorholen...denn da Wette ich gerne darauf, dass wir nicht über den 4. Platz hinauskommen...also, Optimisten vor!Gruppe G mMn die "leichteste" Gruppe: Griechenland, Slowakei, Bosnien-Herzogowina, Litauen, Lettland und Liechtenstein.Wobei man sicherlich die Slowaken nicht unterschätzen darf...dennoch denke ich hier auf einen Gruppensieger Griechenland.
-
Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island - ja wir haben Glück gehabt. Schweiz gefällt mir zwar nicht so gut, aber alles anders ist fast perfekt...
Ich denke alle sind zufrieden in Gruppe E
-
wie im anderen Thread geschrieben (tipp3 Bundesliga), wer uns besser als 4. Platz einschätz, der hat einen kleinen Realitätsverlust...vielleicht braucht man den aber, wenn man die Spiele der Österreicher verfolgt??
Am bisschen opitimismus schadet nie - ich werde diese Geschichte nie vergessen - Slowenien hat in die Qualifikationen für den WM 98 - ein einziges Punkt geholt. In die Qualifikationgruppe für den EM 2000 waren wir die klare Aussenseiter - Kroaten haben z. B. geschrieben - dass es ganz komisch ist - slowenische Schifahrer auf dem Fussballplatz zu schauen - bei EM 2000 und bei WM 2002 waren wir dabei.... -
mein persönliches wunschtabelle
1.AUT
2.SWE
3.GER
4.IRL
5.KAZ
6.FARÖERmein tipp
1.SWE
2.GER
3.IRL
4.AUT
5.FARÖER