TVKC
es sind nicht zwei bis drei betroffene,sondern sehr viele.nur posten eben nur zwei bis drei zu diesem thema.es gibt genügend junge spieler deren können für die bundesliga oder nationalliga nicht ausreicht,die aufhören müssten gebe es zb. keine wienerliga.mir ist es lieber,die spielen dort,tun was sinnvolles.als das sie in kaffeehäusern herumlungern zb.
die halle wurde aus steuergeldern erbaut und jetzt umgebaut und ist nicht eigentum vom schmid.wenn es wirklich stimmt das die miete für trockenräume bzw für eiszeiten so angehoben wird/wurde,woran ich eigentlich nicht zweifle was ich selber so gehört habe,ist das eine bodenlose frechheit,und der eine oder andere verein kann zusperren.breitensport gute nacht.

Umbau der ASH und die Zukunft des Wr. Eishockeys
-
-
Vor gut 15 Jahren ist es uns nicht besser gegangen, (ich war damals in einer Kinder/Jugendmannschaft), wir trainierten in der ASH oder in der Stadthalle und wenn es hart auf hart gekommen ist, trainierten wir gar nicht weil kein Platz für uns war.... und das kam des öfteren vor.... aber einige, die nicht im Alter andere Interessen hatten, haben es trotzdem in die Jugendmannschaft der Caps geschafft, zwei von den Leuten die damals mit mir spielten, spielen jetzt in Tschechien, davor unter anderem bei den Caps und in Linz. Also machbar ist alles! (auch wenns einfacher leichter wär
)
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzugehen, ich freu mich auf die neue Halle, und egal ob gut oder schlecht für den Wiener Nachwuchs, sie ist 100.000x besser für den Eishockeysport, als die damals geplante Mehrzweckhalle oder das ultimative Highlight: die Skisprungschanze......
-
Wenn es so viele betroffene gibt, dann ist es umso gscheiter einen 2. Thread zu machen, in dem es um die Auswirkungen für den Breitensport geht.
Ich finde den Vorschlag von TVKC gut. -
ich sehe es wie tvkc und bin für eine teilung des themas.
ich verstehe zwar die hobbysportler, allerdings könnte man einen eig.thread eröffnen.
zb. so oder so ähnlich:
-) umbau der ash (mit berichten zum baufortschritt, fotos,...)
-) veränderungen für hobby- und nachwuchsspieler durch den umbau der ash (mit eiszeiten, preise,...) -
- Offizieller Beitrag
g) wenns an net interresiert, braucht ers net lesen
Genau deshalb, Mibal, wär ich für eine Ausgliederung. Ich lese den Thread, weil mich der Ausbau der Schulz-Halle interessiert, nur geht es hier fast nur über die Probleme des Breitensports Eishockey. Ich versteh die Probleme wirklich, hab in meinem engsten Bekanntenkreis 3 Leute, die schimpfen wie Rohrspatzen, wenn sie von der Situation rund um Halle/Caps/Schmid/Häupl sprechen und sie tun es sehr oft.
-
Ich find das eigentlich nicht schlecht, dass das alles in einem Thread ist.
Samma uns ehrlich - wir sind da in Österreich - da ist es eh Gang und Gäbe alles was einem unangenehm ist, einfach auszublenden. Da ists schon ok, wenn auch die Caps-Fans, auch wenn sie sonst nix interessiert, auch mal lesen müssen wie ihre Vorteile anderen ins Fleisch schneiden. Wie der Mibal schon richtig gesagt hat - das ist nicht den Caps ihre Halle, das ist nicht dem Schmid seine Halle, das ist eigentlich eine städtische Eishalle die für Alle da sein sollte - und aus der Sicht gehört das Alles was wir Breitensportmeckeranten so sagen IMHO sehr wohl in diesen Thread. Und wer sich den Schmid partout nicht schlechtreden lassen will, und wems sooo sehr auf die Nerven geht, übers Unterhaus lesen zu müssen, der kann ja auf der Caps-HP bleiben und den Umbau dort verfolgen - garantiert ohne jeden negativen Spruch.
ZitatGenau deshalb, Mibal, wär ich für eine Ausgliederung. Ich lese den Thread, weil mich der Ausbau der Schulz-Halle interessiert, nur geht es hier fast nur über die Probleme des Breitensports Eishockey
Nein
es geht hier um Caps 1 und Caps 2 aka Schmid VS Breitensport, Damensport UND Nachwuchs
Und wenns auch manche nicht interessieren mag, was mit dem Breitensport passiert - rund um die WM und seither haben sich sehr viele über die mangelnde Nachwuchsarbeit in Ö echauffiert - auch die Leut, die jetzt die negativen Stimmen nicht hören wollen.. -
- Offizieller Beitrag
Samma uns ehrlich - wir sind da in Österreich - da ist es eh Gang und Gäbe alles was einem unangenehm ist, einfach auszublenden. Da ists schon ok, wenn auch die Caps-Fans, auch wenn sie sonst nix interessiert, auch mal lesen müssen wie ihre Vorteile anderen ins Fleisch schneiden.
Es haben eben viele Probleme über den Tellerrand hinauszublicken (ein spezielles österreichisches Problem).
Bin auch dafür, das alles in einem Thread bleibt, um den Caps-Fans aufzuzeigen, das nicht alles so überdrüber super ist, wie medial dargestellt.Es ist super, das die Caps eine größere Halle haben, es ist super, das eine 3. Halle gebaut wurde (alles um unser Steuergeld), es wäre super wenn die Mannschaft der Caps den Titel nach Wien holt, aber es ist aber eine absolute Sauerei was der Caps-Vorstand gegenüber den anderen hier abzieht!
-
Ich möchte nur erwähnt haben das mein rechtes Auge brennt, nur um aufzuzeigen das es Capsfans gibt die kein gesundes Rechtes Auge haben. Also schauts bitte über den Tellerrand und reicht mir einen [keks] oder soll ich doch lieber einen eigenen Thread aufmachen?
-
Für mich unverständlich das man im Umland von Wien keine Eishalle baut, über mangelndes Interesse an Eiszeiten sollte man sich nicht beschweren können. Mödling würde sich dazu fast ideal anbieten.
-
WAT stadlau4EVER
ich denke wenn der herr schmid die ash nicht als sein eigentum betrachten würde und man dazu noch den eisring süd herrichten würde,hätte man auch für den breitensport genug eis.hat ja bis jetzt auch halbwegs funktioniert.ich sehe eigentlich nicht ein das zb.die wiener liga nach mödling ausweichen soll.
ich bin seit beginn der ära caps ein großer fan,aber mit dem was da passiert bin ich trotzdem nicht einverstanden. -
WAT stadlau4EVER
ich denke wenn der herr schmid die ash nicht als sein eigentum betrachten würde und man dazu noch den eisring süd herrichten würde,hätte man auch für den breitensport genug eis.hat ja bis jetzt auch halbwegs funktioniert.ich sehe eigentlich nicht ein das zb.die wiener liga nach mödling ausweichen soll.
ich bin seit beginn der ära caps ein großer fan,aber mit dem was da passiert bin ich trotzdem nicht einverstanden.der eisring süd wäre ja schon längst hergerichtet würden nicht eine handvoll pensionisten und retrofanatiker die ganze sache seit jahren blockieren!
-
@ maverick & snake1
Natürlich sollen die Wiener in Wien spielen- das ist klar, der EisringSüd wäre eine Ideallösung- man könnte auch an einem 2.Ort in Wien Nachwuchspflege machen und hätte dazu ein neues Einzugsgebiet.
Der Bau einer Halle im Umland von Wien würde aber mMn Druck auf die Preispolitik in der NASH machen.
Die Sportstätten in Wien sind eben ein großer Budgetposten- viele sind in die Jahre gekommen, heuer wird der Elektraplatz nach 30 Jahren rundum erneuert, nächstes Jahr hoffentlich der älteste Fußballgrund Wiens ins Dornbach, wo die letzte Renovierung 1984 statt gefunden hat, hoffe Herr Sportstadtrat hält sein Versprechen.
Die Fivers werden ihr CL-Spitzenspiel gegen Barcelona (falls sie die Quali schaffen) auch außerhalb Wiens austragen (Schwechat, Neustadt), da keine Halle in geeigneter Größe in Wien zur Verfügung.
Ist aber nicht nur Wien-lastig das Sportstättenproblem, Fußballgründe in Linz oder Eishalle in Graz, und auch nicht nur Österreich-lastig, in Bratislava steht man nach Schließung der Stadien Slovan und Petrzalka nur mit einem in die Jahre gekommenen Stadion für 10.000 Zuschauer da, und das obwohl die Nationalmannschaft unseres östlichen Nachbarns zur Zeit ihre goldene Zeit zu haben scheint.
Dafür gibts dort eine super moderne Eishalle jetzt, freue mich schon auf 19. August, wenn ich sie wieder betreten kann! -
-
Ja, ja die Caps haben das ökonomische Risiko übernommen...
Ein Risiko, dass ihnen die öffentliche Hand durch die Abnahme der Finanzierung der Baukosten auf die reine Deckung des laufenden Betriebes abgesenkt hat.
Mal sehen wie's kommt, aber die Tatsache, dass der Vertrag zw. Stadt und den Caps mWn nicht öffentlich einsehbar ist, ist ein Witz. Die Stadt gibt den Caps das Monopol über den Eishockeysport, finanziert aus Steuergeld, ich würde gerne wissen welche Bedingungen das Rathaus daran geknüpft hat. -
ich würde gerne wissen welche Bedingungen das Rathaus daran geknüpft hat.
'Die nächsten 10 Jahr' wollen wir nicht mehr mit diesem Sport und der zugehörigen Jammerei belästigt werden:'
Was heißt das wohl, wenn eine öffentliche Körperschaft ihre Agenden einem Privaten überträgt - auf das er sie nach eigenem Gutdünken ausführt - oder eben auch nicht?
Das es denjenigem welchen gannz weit am Ar$ch vorbeigeht und er davon nichts mehr sehen und hören will.Genauso lass ich auch die Antwort
'Ein Brötchenlimit fürn Kalt, damit der Michl auch was vom VIP-Buffet abkriegt'
gelten -
der ganze auf- und abbau für 1000 hanseln? sowas kann sich doch gar nicht rechnen...
-
der ganze auf- und abbau für 1000 hanseln? sowas kann sich doch gar nicht rechnen...
Muss ja auch nicht
Die wr. Liga wird rausgeekelt, die Damen dito, vielleicht noch eine der drei Jugendabteilungen, dann geht sich der Profi- und Nachwuchsbetrieb in 2 Hallen aus, und die Dritte wird eine Handballhalle. -
- Offizieller Beitrag
Da wird groß damit geworben, wie wichtig die 3. Halle vor allem für den Nachwuchs ist (sowie für alle anderen Vereine, damit es in der grauslichen 2. Halle keinen Spielbetrieb mehr geben sollte) - und jetzt sowas! Vl. könntens Basketball auch noch einbinden, der BC Vienna ist ja mit Hopsa- bzw. Steigenteschgasse auch nicht gerade glücklich.
Wenn das der Fall ist, sollte man den Caps die Verwaltung aber schleunigst wieder entziehen.
-
Für mich als Fan und ehemaliger Aktiver Sportart Handball ein absoluter Unsinn. Am 13. August soll das Spiel Hb Westwien gegen Berliner Füchse steigen, Austragungsort NASH oder Wiener Neustadt. Westwien gehört zur Donaustadt genauso wie Austria oder Rapid nach Hernals oder Döbling, ist aber zur Zeit scheinbar flüssig, die 2 Zugänge aus der ToyotaHandballliga sind sicher nicht wegen der guten Luft nach hierher gekommen. Der einzige Ort wo Westwien begeistern kann und Fans hervorlockt ist aber
der Westen Wiens. In der Altgasse ist mal was ab gegangen, jetzt führt Westwien ein MEM-Dasein.
Zeigt aber das in Wien eine Halle Größenordnung 2000 als Allzwecksporthalle fehlt. Für Handball/Volleyball/Basketball gibt es aber in Wien sehr viele Möglichkeiten auf Amateurbasis eine Halle zu finden, zumindest leichter als im Eishockey. -
Wäre von seitens des Vorstandes ein Armutszeugnis und ein Schlag ins Gesicht des bereits angeschlagenen Eishockeynachwuchses in Österreich.
-
Bevor ich mich aufreg: von wann bis wann is überhaupt Handballsaison?
-
Bevor ich mich aufreg: von wann bis wann is überhaupt Handballsaison?
August bis Februar Grunddurchgang, Februar bis Mai irgendwelche Playoffs
1 . Spieltag
HIT Innsbruck SG Spigo Handball Westwien 29.08.2009 18:3018 . Spieltag
HIT Innsbruck UHK Krems 13.02.2010 19:00http://www.contech.it/vereine/index_westwien.html
nur schnell zusammengegoogelt
-
Gut dann kann ich mich jetzt aufregen das das absoluter Bullshit ist. Wärs im Sommer gewesen hätt man ja sagen können das es relativ egal ist weil ja sowieso kein Eis vorhanden ist und der Umbau somit gleichglültig.
-
Habe mich via einer (denke ich) guten Quelle vom Handball schlau gemacht- da ist nicht viel dran.
Heiß ist die Halleneröffnung am 13. August mit Hb Westwien gegen Berliner Füchse, evtl. in Kombi mit einem Capsspiel am selbigen Abend in der "1ser". Meisterschaft wird Westwien wie schon die letzten Jahre in der Stadthalle oder Tellgasse spielen, EVTL. im Mai nach Ende der Eiszeit dann Halbfinale und Finale dann nochmals in der "3er"- denke da ist nicht viel dran, was dem Eishockeyspielbetrieb schaden könnte.
Das Spiel am 13. August ist übrigens auch noch nicht fix in der "3er"- da gibts ein paar Mitbewerber um dieses Spiel (Neustadt, Schwechat).
Ist aber verständlich das Herr Schmid die Halle 3 auch in den eishockeyfreien Zeiten für finanzielle Einkünfte nutzen möchte. In Skandinavien ist dies auch mancherorts üblich, auch in der SAP-Arena in Mannheim (Adler/RNL) teilweise. -
Habe mich via einer (denke ich) guten Quelle vom Handball schlau gemacht- da ist nicht viel dran.
guter MannIst aber verständlich das Herr Schmid die Halle 3 auch in den eishockeyfreien Zeiten für finanzielle Einkünfte nutzen möchte.
Daran ist absolut nichts auszusetzen.Mir macht halt die Kombination aus 'Schmid trau ich alles zu' und 'der Kelch geht an uns vorüber - aber wer wird als nächstes vor der Halle stehen?' Sorgen.
Das unter Schmid die Zeiten nach pekuniärer Wertung und nicht nach sportlicher vergeben werden, ist denk ich hinlänglich bekannt... Wenn die Eishockey-Widmung erstmal fällt, wer weiß... -