1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Pro / Kontra Divis

• WAT stadlau4EVER
  • 10. Juli 2011 um 10:07
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. September 2011 um 15:50

wenn ein divis verfügbar, erschwinglich und gesund ist, würd ich ihn immer einem legio vorziehen. da brauch ich normal kein pro und contra anstellen. dass da evtl. noch eine punkteregel mitausschlaggebend sein könnte, ist echt pervers :|

die fans sind eh immer ein eigenes kapitel. wenn man erfolg hat, fressens einem aus der hand und sonst jagen's einem mit dem nassen fetzen. darauf würd ich bei einer möglichen verpflichtung als manager nicht primär rücksicht nehmen ausser, ein spieler ist absolutes feindbild des vereins oder sowas in der art :D

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 14. September 2011 um 15:52

Wiederholt versuchte Körperverletzung ist in Ordnung, eine erfolgte Körperverletzung ist aber pfuigack?
    Hochinteressante Gedankengänge der Karawankenbären, famos!

christian 91
    NHL
    • 14. September 2011 um 16:03
    Zitat von EHF-Generalintendant

Wiederholt versuchte Körperverletzung ist in Ordnung, eine erfolgte Körperverletzung ist aber pfuigack?
    Hochinteressante Gedankengänge der Karawankenbären, famos!

für chronische dumpfbacken lässt wohl jeder text interpretationsmöglichkeiten vielerlei art zu. oder man ist verbohrt abweisend einer gewissen region in österreich...

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. September 2011 um 18:28
    Zitat von christian 91

'jessasna'! ich hasse es missverstanden zu werden. liegt aber sicherlich auch ein wenig daran dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. wenn also divis meint er *wäre 15 mal* angefahren worden und er daraufhin verletzt ausgeschieden ist, dann BILLIGE ich die vorher begangenen 14 körperkontakte seitens der roten absolut zu. die tragische, leider begangene berührung mit der 'tat' nummer 15 führte dann zu seiner verletzung (die aber damals auch nicht lückenklos zurückzuführen war!?) die ich absolut nicht billige diese aktion!! comprende??

... verstanden und akzeptiert!

Dir ist aber schon auch klar, dass der Kollege Hager in einer nordamerikanischen Liga nach solchen wiederholten "Berührungen" des gegnerischen Goalies in einem PO-Spiel möglicherweise die Eisfläche nur dann auf den eigenen Kufen verlassen hätte, wenn er, so wie es seine bekannte Art ist, schnell auf die Bank geflüchtet wäre. In jedem anderen Fall wären bei seinem Abtritt die Kufen senkrecht ca. 50cm über dem Boden gewesen. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2011 um 19:15
    Zitat von christian 91

'jessasna'! ich hasse es missverstanden zu werden. liegt aber sicherlich auch ein wenig daran dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. wenn also divis meint er *wäre 15 mal* angefahren worden und er daraufhin verletzt ausgeschieden ist, dann BILLIGE ich die vorher begangenen 14 körperkontakte seitens der roten absolut zu. die tragische, leider begangene berührung mit der 'tat' nummer 15 führte dann zu seiner verletzung (die aber damals auch nicht lückenklos zurückzuführen war!?) die ich absolut nicht billige diese aktion!! comprende??

Na gut, ist auch meinerseits akzeptiert.
    Nur eine Frage... wärs ned einfacher, wenn du Aussagen bei denen dir vorher schon klar sein hat müssen, dass sie zu Missverständnissen führen (das zu erkennen trau ich dir zu) gleich etwas (sagen wir mal) "anders" getätigt hättest? Ja, und weil ich dir eben soviel zutraue muss ich wohl annehmen, dass du in dieser Sache einfach provozieren wolltest, wolltest du doch, oder?!? ;)

Zu den 14 anderen Berührungen... zumindest im Torraum ist der Goalie tabu und das wird nicht dadurch außer Kraft gesetzt, weil sich keiner verletzt. [kaffee]

lg
    Walu

christian 91
    NHL
    • 14. September 2011 um 23:23

dieser beitrag hat mich sozusagen inspiriert:

Zitat von oldswe

ich bin fast überrascht daß dieses Interview nicht höhere Wellen geschlagen hat in diesem forum, ist ja doch einiger zündstoff in seinen antworten (abgesehen davon daß der stil des interviews etwas zu wünschen übrig lässt seitens des Kurier).

auf das ich das thema aufgegriffen und meine meinung dazu konzipiert habe. und zugegeben; divis ist für mich eine reizfigur! das ganze hat seinen ursprung in seiner persönlichen und sehr erfolgreichen karriere, beginnend bei der VEU feldkirch, in der der KAC sein hauptsächlicher konkurent in der eroberung des meistertitels sein sollte. die vorarlberger eishockey union stellte in den neunziger jahren ein schier unüberwindwares eishockeywunder auf die beine. massgeblich beteiligt daran waren, ob der stärke der verpflichtungen gepaart mit dem können von ralph krüger und dem fanatischen publikum, auch das können einzelner spieler. so meinte der sehr und äußerst geschätzte krüger in einem interview einmal: "es gibt keine besonderen spieler. es gibt nur spieler die am eis besondere dinge tun!" eine gekonnte wie auch gewagte aussage die mich sehr beeindruckte. der fairness und dem können zum trotz spielte divis damals schon seine mätzchen aus - zum leidwesen des dauerfinalisten KAC. seine interviews taten ihr übriges und schon war er für mich eine DER reizfiguren im österreichischen eishockey. oder einfacher ausgedrückt: so hat halt jeder, unbegründet oder auch nicht, so seine liebkinder im österreichischen "kuvendasein". ich trink darauf ein bier, andere halt eistee :P ;) [prost]

• waluliso1972
    Gast
    • 15. September 2011 um 07:35
    Zitat von christian 91

ich trink darauf ein bier, andere halt eistee

Amen! :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2011 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

Laola1 schenkt dem Reini eine Statistik watsch´n ein:

"Capitals-Torhüter Reinhard Divis weist mit nur 85.09 Prozent gehaltener Schüsse (17 Gegentore) die schlechteste Bilanz aller EBEL-Stammtorhüter nach vier Spielen auf.
    Und das, obwohl die Defensive der Wiener mit 114 Schüssen so wenige Chancen wie keine andere Mannschaft der Liga zugelassen hat."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ECS17
    Nationalliga
    • 19. September 2011 um 15:17

und trotzdem wird er den Caps im Playoff sehr sehr nützlich sein

• remington.style
    EBEL
    • 19. September 2011 um 15:26
    Zitat von oldswe

"Capitals-Torhüter Reinhard Divis weist mit nur 85.09 Prozent gehaltener Schüsse (17 Gegentore) die schlechteste Bilanz aller EBEL-Stammtorhüter nach vier Spielen auf.
    Und das, obwohl die Defensive der Wiener mit 114 Schüssen so wenige Chancen wie keine andere Mannschaft der Liga zugelassen hat."

Dass die Schussmenge alleine 0 Aussagekraft hat, wissen wir alle (mit Ausnahme der Laola-Reporter) aber schon lange aus der NHL

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2011 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

quality shots scheint mir hier das stichwort zu sein.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 19. September 2011 um 15:27
    Zitat von oldswe

ohne auf die konkrete Leistung von Reinhard Divis einzugehen, muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die SVS kein tauglicher Maßstab zur Leistungsbeurteilung darstellt. Das fängt damit an, dass manchmal das GWG im Shootout als Tor gezählt wird und manchmal nicht. Beim KAC-Livespiel war auch festzustellen, dass Servus anscheinend anders zählt als der ÖEHV (mehr Toschüsse nach dem 2ten Drittel). Ich zweifle generell an der Richtigkeit der gezählten Torschüsse. Bestes Beispiel sind die Salzburger Heimspiele letztes Jahr, bei denen exorbitant viele TOschüsse gezählt wurden. Ich hab die Spiele zwar nicht live gesehen (und erlaube mir deshalb auch kein finales Urteil), habe mich aber des öfteren gefragt, wie eine Mannschaft, die laut Spielbericht das Spiel dominiert und mit +4 Toren gewinnt, 50+ Torschüsse bekommt, was ein absoluter Spitzenwert darstellt. Auf der anderen Seite habe ich dann wieder Spiele live gesehen, bei denen sich alles im Angriffsdrittel einer Mannschaft abspielt und am Ende werden 30 Torschüsse gezählt. ISt zwar nur ein subjektiver Eindruck meinerseits, aber ich halte nich viel von der Torhüterstatistik.....

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. September 2011 um 16:35

wenn divis in der po-serie hält, wie der teufel, reicht mir das. der grunddurchgangsrest ist leider durch den modus sowieso für die fisch.

divis hat jedenfalls die klasse uns ebendiese zu zeigen, wenn es wirklich darauf ankommt.

ein wenig erinnert mich die aktuelle diskussion an die geschichte damals bei frederic chabot, der im grunddurchgang auch eher durchwachsene leistungen darbot, aber in den finalis dann sehr präsent war und den klagenfurtern in den entscheidenen spielen teilweise ordentlich den nerv zog.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. September 2011 um 11:41

Die Leistungen von Divis erinnern mich an jene in der Vorsaison von Hummel...
    Die Besucher zahlen auch für den GD Eintritt und haben Recht dort ordentliche (Tormann)Leistungen zu sehen!
    Ich habe Divis 1991/92 in der Hopsagasse als großes Talent das Stadlautor in der Nationalliga hüten gesehen, hier stand er vor dem Beginn seiner Karriere, ich hoffe er ist nicht nach dem Ende seiner Karriere wieder nach Wien zurückgekehrt, viele Capsfans empfinden das so (Tatort Würstelstand Servus in Kagran, wo die Fans wegen der hohen Preise in der Halle jetzt ihr AfterGame Bier konsumieren).
    Für mich gäbe es heute nur eine richtige Entscheidung des Trainers: Chance für den Zweier!- mehr kann der auch nicht anstellen als Divis gegen Zagreb.
    Als Divis bei Stadlau Nerven gezeigt hat, ist auch sein Backup Maxl Volarik an seiner Stelle ins Tor gekommen!

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 25. September 2011 um 12:02

würde heute auch gerne mal den stefaniszin gegen jesenice sehen; wenn ich divis wäre würde ich nächsten heimspiel eine schlägerei mit dem anderen goalie anzetteln, so kann man mit einer sinnlosen aktion die herzen der massen gewinnen und vieles wäre für viele vergessen!!

mir persönlich ist der divis wurst, aber diese fürchterlichen eiergoals in dieser beständigkeit haben wir schon lange nicht gesehen, vielleicht das letzte mal in der schrecklichen kurt harand saison 2003/04 mit dem christian cseh im tor. bei divis weiß man halt, dass er sich in der vergangenheit immer steigern konnte, jedoch er wird halt auch immer älter. und gerade bei den goalies kanns dann schnell gehen, hoffentlich bleibt dieses erlebnis den caps erspart.

die caps haben zu viel medialen hype um den divis aufgebaut und werden daher in solch einer situation eventuell etwas zu viel geduld haben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. November 2011 um 03:59

Fangquote von Divis: 89.8 %
    Bedeutet Platz 12 in der Goaliewertung
    Quelle: Sportzeitung

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 30. November 2011 um 08:42

und ???

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. November 2011 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

andererseits muß man sagen das wenn man um diese jahreszeit die goalie statistiken angesehen hat, Divis auch in den letzten jahren immer da unten irgendwo zu finden war. zumindest hab ich das so in erinnerung.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. November 2011 um 09:14

Kein Wunder, bei dem Abwehrverhalten der restlichen Mannschaft. Sicher waren anfangs ein paar Eier dabei. Aber er wird besser und besser... :rolleyes:

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. November 2011 um 09:20

diese save% ist jetzt wirklich keine überraschung, weil dieses ja seit beginn schwach war.
    allerdings hat sich divis deutlich gesteigert und ist seit seiner rückkehr sehr gut.
    daheim ist er mmn regelmäßig (einer) der stärkste(n) und in auswärtsspielen liest man auch meist, dass er eine (sehr) gute leistung geboten hat.

ich sehe das daher komplett enspannt und denke, dass divis hier noch ein wenig besser abschneide wird (geschätzt 91-91,9%).
    was dabei herauskommt wird man sehen... ;)

aber divis ist generell einer diese wertung selten anführt, dennoch ist er unbestritten ein starker schlussmann.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. November 2011 um 10:10

Letzte 5 spiele (nach Pause):
    149 schüsse
    12 gegentore
    91,94% Fangquote

• Bewunderer
    NHL
    • 30. November 2011 um 10:27

Übern Divis muß sich keiner Gedanken machen, der steigert sich je nach Erfordernis - drum könnt Ihr mit einer Superplayoffvorstellung rechnen, mit allem was dazugehört wie Tor verrücken, Ausrüstung korrigieren wenn die Mannschaft durchschnaufen muß -

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. November 2011 um 10:32
    Zitat von Bewunderer

Übern Divis muß sich keiner Gedanken machen

Richtig. Sorgen bereiten mir da eher andere :huh:

• alekhin
    WTF?
    • 30. November 2011 um 14:18

wenn wien ausser divis fangquote keine probleme hat, haben die caps die meisterschaft ja schon so gut wie gewonnen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. November 2011 um 16:18

Der Torhüter war bei den Caps in den letzten Jahren immer eine Problemposition.
    Hoffe das sich Divis noch steigert, das er wirklich in der entscheidenden PlayOffPhase zum Rückhalt wird.
    War nur etwas über die (mMn schlechte) Fangquote enttäuscht- es wurde ihr in der Sportzeitung auch ein entsprechender Artikel gewidmet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™