Nachdem die Torhüterposition die letzte scheinbar noch offene Baustelle der Caps ist und Rainhard Divis, den ich wohl als so ziemlich einziger Forumschreiber noch live bei einem Wiener Verein (Stadlau in der Nationalligasaison 1991/92 in der Hopsagasse damals noch) gesehen habe, ein ziemliches Reizthema zu sein scheint bitte Stellungnahmen pro & kontra einer Verpflichtung von ihm hier rein!

Pro / Kontra Divis
-
-
Pro - er ist gut
Contra - er hat eine Glaze -
Bei Stadlau 1991/92 hat er noch keine Glatze gehabt
-
Contra
Verletzt
Verletzungsanfällig
Keiner weiß wann er wieder spielen kann
Keiner weiß ob seine Schulter hält
Er ist ein XXXXXX
Teuer
Er ist ein XXXXXX
Er ist ein XXXXXX
etc etcPro
Österreicher
Bleib wo der Pfeffer wächst aber komm bloß net zu uns, dich braucht hier keiner..
-
Er ist ein XXXXXX
Er ist ein XXXXXX
Er ist ein XXXXXX
etc etckannst das ein wenig präzisieren?
-
Divis ist (wenn er fit ist) der beste 2-Punkter, den man bekommen kann...
-
ich sehs wie mr x -wenig punkte und gut - nachdem wir die punkte im skating brauchen wirds ein schnelles spiel .....
-
hat das caps-team ein schnelles team ....???
was sagen die spezies?
glaub das dies wichtig ist... -
Naja, dann tun wir eben erörtern!
reinhard Divis
Pro:
gutes Stellungsspiel
routiniert
Österreicher (weniger Punkte)Kontra:
Verletzungsanfällig(Schulter...etc.)
nicht ganz konstant
schon etwas langsamer im Vergleich zu anderen Goalies
nicht gerade der billigste GoalieMeiner Meinung nach gehört er trotz seines doch schon, im Vergleich zu anderen Goalies in Österreich, höherem Karrierealter noch immer unter die besten Goalies in Österreich. Also eine
Verpflichtung für ein Jahr wäre eigentlich meiner Meinung nach kein großer Fehler. -
Pro - er ist gut
Contra - er hat eine Glaze -
pro - 10 meistertitel
-
+
Er ist ein super Goalie. Da gibt es keine Zweifel... außer ...-
... er ist nicht fit. Dann bringt er gar nix.Der Rest is mir eigentlich wurscht.
-
Wie schon fast jeder geschrieben hat, weiß man nicht wie es mit Divis' Verletzunganfälligkeit weitergeht. Daher wäre ein starker Backup notwendig. Und ob man den hat, ist halt ein weiteres großes Fragezeichen
Vermutlich wird man bei der ersten größeren Verletzung wieder einen Legio an Land ziehen.
Über den Sympathiefaktor braucht man wohl nicht groß diskutieren. Kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist: Sympathie oder Erfolg.
-
Pro:
Sicher kein schlechter Goalie, wenn er fit ist
ÖsterreicherContra:
Man wird in WIen nun die Verankerungen der Tore verstärken müssen, damit es nicht immer "wie von Geisterhand" heraushüpft -
Pro:
Turniergoalie, wenns drauf an kommt bringt er meistens seine volle Leistung
Er is eine Gretzn
Bis zum Playoff wird er wieder fit sein
Die Reaktionen der "mimimi ich kauf mir sicher kein Abo wenn der Reini nach Wien kommt" Zuschauer
ÖsterreicherContra:
VerletzungsanfälligPro Divis!
-
- Offizieller Beitrag
Pro: Wenig Punkte - Kontra: Alt / Verletzungsanfällig => Sachlich betrachtet
Persönlich betrachtet ist er mir durch diverse Aussagen / Handlungen etc. unsympatisch geworden. Das kann und wird das Tragen eines anderen Jerseys bei mir niemals ändern. Was solls ich will Eishockey sehen.........
-
- Offizieller Beitrag
Die Frage ist: Was ist die Alternative?
Penker retour?
Hauser retour?
Matthias Lange (stand der in Wien jemals zur Diskussion?)?Die European Trophy sollte eigentlich kein Problem sein - ein Tryout-Goalie wird sich wohl finden lassen
-
lange und stefaniszin wäre mutig aber warum keinen versuch wert bis christmas
-
Natürlich ist Reini nicht mehr der jüngste - dadurch ist er auch verletzungsanfällig. Ich bin aber der Meinung das jede Mannschaft in Österreich froh sein kann diesen Torhüter zu bekommen. Ich würde ihn sehr gerne wieder im Bullentor sehen. Seid froh und jammerd nicht!
-
lange und stefaniszin wäre mutig aber warum keinen versuch wert bis christmas
vollste zustimmung!
trau den caps aber solche "experimente" nicht zu. man stelle sich nur vor die beiden schütten sich ein paar mal an und man verliert 4-5 mal hitereinader. so schnell kann man gar keinen holen wie dann die halle leer sein wird. -
Divis mit einem Leistungsbezogenem Vertrag, bei dem er wenn er viel spielt ordentlich verdienen kann, die Caps aber wirtschaftlich abgesichert sind wenn er verletzt ist, wäre eine gute Lösung. DIvis ist stark wenn es darauf ankommt - drum hat er auch 10 Meistertitel.
Ich als Salzburger kann nur empfehlen ihn unter Vertrag zu nehmen -
- Offizieller Beitrag
Also mMn ist für die meisten seine Gesundheit weit weniger ein Problem als sein Standing, das er sich gegenüber den Fans in jahrelanger Feinstarbeit aufgebaut hat.
-
- Offizieller Beitrag
vollste zustimmung!
trau den caps aber solche "experimente" nicht zu. man stelle sich nur vor die beiden schütten sich ein paar mal an und man verliert 4-5 mal hitereinader. so schnell kann man gar keinen holen wie dann die halle leer sein wird.wir hatten schon öfter niederlagen serien in den letzten Jahren und die halle war nie leer (3.300+ waren es immer egal wie schlecht es lief.)
-
Pro:
2 Punkte
Contra:
Man weiß nicht wann er wieder fit ist
Er is a linker Agent
In Wien wird er kaum Rückhalt der Fans bekommen
Vielen ist der persönliche Charakter von Spielern wurscht, mir ned. Er is a Gretzn, spielt extremst unfair (Tor aus der Verankerung haun, Maske runter reissen, Schienbeinschoner lockern usw usw) und ich hoff dass diese S** nicht unter Vertrag genommen wird. Da hab ich lieber nen schlechteren Goalie mit persönlicher Charakterstärke im Tor! Adam Hauser wäre ne gute Alternative...
-
in wahrheit ist es komplett blunzn ob divis mit den fans kann oder umgekehrt. das interessiert auf dem eis niemanden - und genau dort soll herr divis seine leistung bringen, sofern er überhaupt kommt.
dieses charaktergeschwätz ist ebenso entbehrlich, wirklich niemand von uns kann das einwandfrei beurteilen, nicht bei hauser, divis oder sonst jemanden, den man nicht "sehr lange sehr intensiv" kennt.
ich brauche den sportler divis nicht um jeden preis bei den caps, mir ist er seit einigen aktionen egal, und das wird auch so bleiben wenn er in wien spielen sollte. wenn es den caps aber helfen sollte, dann bitte in gottes namen, denn österreicher werden wir auf dieser position sowieso keinen besseren finden.
-