1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Pro / Kontra Divis

• WAT stadlau4EVER
  • 10. Juli 2011 um 10:07
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. Juli 2011 um 20:28

Aber es bleibt das grosse Fragezeichen: Fit ja/nein
    Generell hast Recht, aber er muss eben fit bleiben und da hab ich so meine Zweifel. Ein Goalie mit seiner Verletzungshistorie werden sich nur die wenigsten als 1er zutrauen.

• netzmeister
    Nachwuchs
    • 13. Juli 2011 um 08:03
    Zitat von sicsche

Aber es bleibt das grosse Fragezeichen: Fit ja/nein
    Ein Goalie mit seiner Verletzungshistorie werden sich nur die wenigsten als 1er zutrauen.

Salzburg hat sich das in die letzten 5 Jahre, 4x getraut und hätte es heuer auch wieder.
    Salzburg wurde in diesen 5 Jahren übringens 4x Meister, nur eben dieses eine Jahr wo Divis im Ausland spielte nicht, dafür wurde Divis halt dann mit Färjestads BK Meister.
    Es ist zwar nie gesagt, dass man mit Divis Meister wird, aber so wie es aussieht, ist er nicht der Grund warum man es NICHT wird, was man z.B von einem Jordan Parise nicht behaupten könnte.

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2011 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

In Schweden war er aber auch nicht der Grund, dass Färjestad Meister wurde ;)

Aber wie gesagt, die meisten haben ein Problem mit Divis und nicht mit seiner Leistung oder Gesundheit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. August 2011 um 19:48

Also ich denke sportlich ist Divis bei den Caps angekommen, die Torhüterposition war die letzten Jahre, und da lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster,nicht so gut besetzt. Hoffe nur, dass er vor Verletzungen verschont bleibt.
    Gibt aber natürlich ein paar unverbesserliche, einige boykottieren Divis weiterhin, sind deshalb am Sonntag gekommen, weil er nicht spielte. Aufgrund seines Verhaltens in den letzten Jahren wird er es wohl nie zum Publikumsliebling bringen, aber zum akzeptierten (hoffentlich Top)Tormann.
    Bestes Beispiel PP bei Rapid: im FJ 1982 zeigte auch er der West den berühmten Finger, eine Woche später in Dornbach verwertete er einen 11er zur zwischenzeitlichen WSC-Führung (ja damals war noch der WSC), machte auch einige abfälligen Handbewegungen Richtung Rapidfanblock, mußte mit Polizei aus den Kabinen gebracht werden...
    ... einige Jahre später zog er das grün-weisse Dress an, erzielte in Manchester DAS Tor gegen Celtic, wurde 2008 als Trainer mit Rapid Meister- trotzdem, ein absoluter Liebling wurde er nie, wurde und wird aber weiterhin als guter Spieler und Trainer in Hütteldorf akzeptiert.
    Das sollte auch das Ziel von Divis in Wien sein :!:
    Und den Divisverweigerern: den Morbus Sturheit acuta ablegen- ihr versäumt tolle Spiele :!:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. August 2011 um 20:15

Bitte keine Vergleiche mit Rapid: Die Capitals waren nie, sind nicht und werden hoffentlich nie Rapid-artig sein. Die Zustände dort, brauch ich beim Eishockey nicht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. August 2011 um 20:47

Wenn ich an das Fanverhalten auf der Ost am Sonntag denke sind Vergleiche mit Rapid leider nicht unangebracht.

• mibal
    Moderator
    • 18. August 2011 um 14:33
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn ich an das Fanverhalten auf der Ost am Sonntag denke sind Vergleiche mit Rapid leider nicht unangebracht.

und was hat dich da emotional so echofiert?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. September 2011 um 15:24

denke, hier paßt es ganz gut rein - mmn lesenswertes interview mit reini:

http://kurier.at/sport/wintersport/4149876.php

• alekhin
    WTF?
    • 12. September 2011 um 15:36

Divis ist mal sicher einer der a) enorme Play-Off Erfahrung hat und b) mental auf Meistertitel geeicht ist.
    Dass ist aus Wiener Sicht positiv. Divis wird sicher seine Eier kassieren, das tun viele (auch unser Alex Westlund).
    Trotzdem würde ich behaupten ist Divis für die Play-Offs eventuell Gold wert - aber das wird man sehen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. September 2011 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

in der aktuellen phase gehts um die goldene birne vom Wolfgangsee zig spiele für 4 Punkte Vorsprung .... naja und genau weil man in dieser Phase auch auf Junge setzt werden die Leistungsträger am ende der Saison noch in der lage sein einen gang höher zu schalten - und wichtig wird sein das auch Divis seine Pausen bekommt - auch wenn ers nicht war haben will der jüngste ist er nicht :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2011 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

ich bin fast überrascht daß dieses Interview nicht höhere Wellen geschlagen hat in diesem forum, ist ja doch einiger zündstoff in seinen antworten (abgesehen davon daß der stil des interviews etwas zu wünschen übrig lässt seitens des Kurier).

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2011 um 12:57
    Zitat von oldswe

ich bin fast überrascht daß dieses Interview nicht höhere Wellen geschlagen hat in diesem forum, ist ja doch einiger zündstoff in seinen antworten (abgesehen davon daß der stil des interviews etwas zu wünschen übrig lässt seitens des Kurier).

okay, kann losgehen:
    Im Play-off 2011 fiel auf, dass ein großartig haltender Divis vom Klagenfurter Hager verletzt wurde und der überragende Capitals-Kapitän vom Salzburger Welser böse mit einem schlimmen Foul außer Gefecht gesetzt wurde. Gehört so etwas mittlerweile zum Sport?
    Nein. Das war Verletzungsabsicht. Ich bin gegen den KAC 15-mal zusammengefahren worden. Das war ein Skandal. Das hat mit Härte nichts zu tun.
    Ich unterstelle dem Hager nichts, aber er wird eine gute Erklärung haben, warum er mich zwei Sekunden nach dem Pfiff zusammenführt.

der grund wird wohl sein weilst selber a woschechte krätz'n bist und alles andere als ein fairplayer warst und bist!

• Mudi
    Hobbyliga
    • 14. September 2011 um 13:06

christian gegenüber vom Hager hat der Divo noch nie jemanden mit Absicht verletzt, der Hager is eine krätzn nicht der Divo , weil der hat immer den Schläger im Gsicht von die anderen und wenn ihn einer zum tanzen auffordert versteckt er sich auf der Spielerbank oder auf der Strafbank, just my 2 cents wegen fairplay

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2011 um 13:15

Mudi

maybe, but this thread named: Pro/Kontra Divis ;) ;)

• Malone
    ✓
    • 14. September 2011 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Und Divo hat es verdient, verletzt zu werden ?(

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. September 2011 um 13:42

Nein das hat er natürlich nicht, aber er provoziert mit seinen Mätzchen alle Spieler, Handschuh auf, helmband locker, Schoner locker, und immer wenn die gegnerische Mannschaft im Spielfluss ist, man kann sich jetzt zwischen Krätzen und Profi entscheiden, ich denke ein bisserl von beidem. Das er dann manchmal den Unmut zu spüren bekommt ist wohl auch klar, aber das ist kein Grund jemanden absichtlich zu verletzen, ich denke aber auch nicht das man Hager hier Verletzungsabsicht unterstellen kann....

• waluliso1972
    Gast
    Zitat von christian 91

Ich unterstelle dem Hager nichts, aber er wird eine gute Erklärung haben, warum er mich zwei Sekunden nach dem Pfiff zusammenführt.
    der grund wird wohl sein weilst selber a woschechte krätz'n bist und alles andere als ein fairplayer warst und bist!

Und das rechtfertigt es deiner Meinung nach jemanden vorsätzlich aus dem Verkehr zu ziehen bzw. sowas zumindest billigend in Kauf zu nehmen - IST DAS DEINE MEINUNG???

• christian 91
    NHL
    Zitat von Malone

Und Divo hat es verdient, verletzt zu werden ?(

ich meine da eher die 14 vermeintlichen zusammenstöße vor dem 15. - der ihn dann verletzte. Divo = Diva!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2011 um 13:43
    Zitat von christian 91

Divo = Diva!!!

Wenn das von einer Seite kommt wo es Spieler wie den Koch gibt... [kaffee] :D

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 14. September 2011 um 13:47
    Zitat

Im Play-off 2011 fiel auf, dass ein großartig haltender Divis vom Klagenfurter Hager verletzt wurde und der überragende Capitals-Kapitän vom Salzburger Welser böse mit einem schlimmen Foul außer Gefecht gesetzt wurde. Gehört so etwas mittlerweile zum Sport?
    Nein. Das war Verletzungsabsicht. Ich bin gegen den KAC 15-mal zusammengefahren worden. Das war ein Skandal. Das hat mit Härte nichts zu tun.

Das ist die ehrenwerte Gesellschaft, lieber Reinhard, die gleicher als andere ist, capisce? 8))

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2011 um 13:51

ich zitiere:

Zitat von nots

aber er provoziert mit seinen Mätzchen alle Spieler, Handschuh auf, helmband locker, Schoner locker, und immer wenn die gegnerische Mannschaft im Spielfluss ist, man kann sich jetzt zwischen Krätzen und Profi entscheiden, ich denke ein bisserl von beidem. Das er dann manchmal den Unmut zu spüren bekommt ist wohl auch klar,

und dann noch das spiel vieler goalies - welches er aber nur allzu oft übertreibt: schneeHAUFEN machen. dazu sein spiel mit den beinen nahe den torstangen, fast schon magnetisch ;)

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2011 um 14:28
    Zitat von waluliso1972

Und das rechtfertigt es deiner Meinung nach jemanden vorsätzlich aus dem Verkehr zu ziehen bzw. sowas zumindest billigend in Kauf zu nehmen - IST DAS DEINE MEINUNG???

nachdem wir beide zu den doch eher längeren/älteren hier tätigen usern gehören erübrigt sich ein statement, weil so viel müsstest mich schon einschätzen können dass sich die frage allein schon erübrigt!

Zitat von waluliso1972

Wenn das von einer Seite kommt wo es Spieler wie den Koch gibt... [kaffee] :D

der vergleich hinkt gewaltig, liegt aber wohl auch in der sicht des betrachters :whistling:

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. September 2011 um 15:07

christian 91

... zwischen einem großteils fairem Sportsmann (zB. Werenka), Spielern, die vorsätzlich Mätzchen aufführen (zB. Divis) und Spielern, die vorsätzlich den Versuch unternehmen Gegenspieler zu verletzen liegen aber schon einige intellektuelle Welten! ;)

Zweiteres ist unangenehm für den Gegner und sicher auch nicht fair, aber dritteres ist schlicht gemeingefährlich und hat im Sport ABSOLUT NICHTS verloren. Was machen solche Leute im Privatleben, wenn sie die Nerven wegschmeissen? Frauen und Kinder grün & blau prügeln? [kopf]

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2011 um 15:16

@ Christian91

Das hier:

Zitat von donald

... zwischen einem großteils fairem Sportsmann (zB. Werenka), Spielern, die vorsätzlich Mätzchen aufführen (zB. Divis) und Spielern, die vorsätzlich den Versuch unternehmen Gegenspieler zu verletzen liegen aber schon einige intellektuelle Welten!
    Zweiteres ist unangenehm für den Gegner und sicher auch nicht fair, aber dritteres ist schlicht gemeingefährlich und hat im Sport ABSOLUT NICHTS verloren. Was machen solche Leute im Privatleben, wenn sie die Nerven wegschmeissen? Frauen und Kinder grün & blau prügeln?

... kannst quasi 1:1 als meine Antwort übernehmen.

Dass Du auf unser (Forums)alter anspielst ist gut und schön und grundsätzlich hab ich ne andere Meinung von dir, aber... wennst´ so nen Blödsinn verzapfst musst´ auch mit nem Echo rechnen - und dass das ein "Blödsinn" war ist wohl uns beiden bewusst, oder!?! ;)

lg
    Walu

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2011 um 15:43

'jessasna'! ich hasse es missverstanden zu werden. liegt aber sicherlich auch ein wenig daran dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. wenn also divis meint er *wäre 15 mal* angefahren worden und er daraufhin verletzt ausgeschieden ist, dann BILLIGE ich die vorher begangenen 14 körperkontakte seitens der roten absolut zu. die tragische, leider begangene berührung mit der 'tat' nummer 15 führte dann zu seiner verletzung (die aber damals auch nicht lückenklos zurückzuführen war!?) die ich absolut nicht billige diese aktion!! comprende??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™