1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Schon wieder neues Logo bei den 99ers???

• Darth Richer
  • 8. Juli 2011 um 13:16
  • Darth Richer
    Hobbyliga
    • 23. August 2011 um 20:21
    Zitat von Benny-78

Oder man hat einfach Probleme mit den Strussnig Panthers bekommen... :D

http://de-de.facebook.com/strussnigpanthers

Schwer vorstellbar, da diese 2010 als Gründungsjahr auf Facebook anführen. Also wohl eher eine Kopie von deren Seite her.

Zitat von Adlerblut

Trotzdem war das Pantherlogo das mit Abstand Schönste. Irgendwie symbolisch, die Qualität der Mannschaft nahm danach gleichzeitig mit der des neuen Logos ab

Gott sei Dank steigt der letzte im GD nicht in die NaLi ab. Sonst würde ich schwarz sehen für das Team, wenn sich dieser Trend fortsetzt!!! [prost]
    Lg

• noste84
    EBEL
    • 24. August 2011 um 04:34

Also das panther logo war wirklich schön. das jetzige sieht aus wie ein entwurf eines volkschülers. schade um den panther.

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 25. August 2011 um 11:53

[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7419/99ers.jpg]

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2011 um 11:58
    Zitat von Breakaway

[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7419/99ers.jpg]

wie wahr :D

• SMG99
    99er
    • 25. August 2011 um 12:25
    Zitat von sohngottes21

welches logo ist nun das offizielle der 99ers? ?( .

Also das erste war das Offizielle der letzten Saison. Das Zweite war so ein Alternative-Logo aus der letzten Saison, dass teilweise auf Fanartikel und Dressen oben war. Und das letzte Logo ist nun leider wirklich das Neue (ist inzwischen auch schon auf der HP zu sehen).

• cinderella
    KHL
    • 25. August 2011 um 13:02
    Zitat von SMG99

(ist inzwischen auch schon auf der HP zu sehen).

wirkt irgendwie... postiv formuliert bescheiden,dezent... negativ formuliert minimalistisch.

• Killerbee
    Nationalliga
    • 25. August 2011 um 14:00

Ich find das neue Logo absolut furchtbar!!! [kopf]

Der Panther war echt super und die Dressen 2009/10 wo er groß vorne oben war, waren die schönsten in der kurzen Geschichte der 99ers. Ich verstehe überhaupt nicht warum man dann 2 mal hintereinander das Loge verändert. Zusätlich ist es ja von einer Veränderung zur nächsten immer schlechter geworden.

Wenn ich Hauptsponsor wäre würde ich mir doch ein Logo mir hohem Wiedererkennungswert wünschen, das ist beim neuen aber sicher nicht gegeben. Das ist so unscheinbar und langweilig das es sich niemand merkt wenn er es auf einer Plakatwand sieht.

• remington.style
    EBEL
    • 25. August 2011 um 15:27
    Zitat von Killerbee

Der Panther war echt super

... den panther hab ich die erste Saison mal für ne Kobra gehalten :rolleyes:

• Killerbee
    Nationalliga
    • 25. August 2011 um 16:16
    Zitat von remington.style

... den panther hab ich die erste Saison mal für ne Kobra gehalten :rolleyes:

:D macht auch nix, auf jeden Fall besser als jetzt. Das neue Logo schaut aus wie ein Stempel von der Post ;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2011 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

vielleicht sind die grazer jetzt ein "post-partner"? ;)

ich finds auch sehr schwach! der panther (@ kobra: ging mir ähnlich :D ) war um welten schöner!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • danny1984
    NHL
    • 25. August 2011 um 16:25

Na dieses Logo geht ja mal überhaupt ned!!!!
    Schlimmer gehts nimmer!!!!!!! :thumbdown:

• Nussi
    NHL
    • 25. August 2011 um 16:45

Wenn das wirklich das neue Logo ist na zerwas, ihr tuts ma Leid liebe Grazer....

Wie kann man nur so ein Logo ( designen )... Projekt einer Hauptschule im EDV Kurs ?

• Stas
    KHL
    • 25. August 2011 um 17:00

also langsam hab ich echt die schnauze voll....liebts weiterhin eure aus der nhl und anderen nordamerikanischen sportligen gewohnten mickeymouse-logos aber lassts andere angelehnt, die solche nicht unbedingt brauchen....wo ich die kritik versteh ist das häufige wechseln der logos ^^ , aber alles andere ist doch wirklich lächerlich....

• Benny-78
    NHL
    • 25. August 2011 um 17:05
    Zitat von #87

Schwer vorstellbar, da diese 2010 als Gründungsjahr auf Facebook anführen. Also wohl eher eine Kopie von deren Seite her.

Wieviele Smilies soll ich denn noch dazu machen? ;)

War ein Scherz, weil eh vielleicht wissen, Strussnig A.= Chef von Rekord Fenster....

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. August 2011 um 18:30
    Zitat von joe davola

also langsam hab ich echt die schnauze voll....liebts weiterhin eure aus der nhl und anderen nordamerikanischen sportligen gewohnten mickeymouse-logos aber lassts andere angelehnt, die solche nicht unbedingt brauchen....wo ich die kritik versteh ist das häufige wechseln der logos ^^ , aber alles andere ist doch wirklich lächerlich....

:sleeping: Sorry, aber das nimmt dir jetzt niemand ab.
    Das Logo soll dir ernsthaft wurscht sein, solange es nicht wie eines aus der NHL aussieht, weil die alle nach Mickey Mouse aussehen? Yeah, right.

Ich hoffe, dass die 99ers Truppe heuer wenigstens auf dem Eis schlagkräftiger auftritt. Was für ein Schritt rückwärts in der Aussendarstellung und im Image des Vereins.

• Stas
    KHL
    • 25. August 2011 um 18:43
    Zitat von Kronos

:sleeping: Sorry, aber das nimmt dir jetzt niemand ab.
    Das Logo soll dir ernsthaft wurscht sein, solange es nicht wie eines aus der NHL aussieht, weil die alle nach Mickey Mouse aussehen? Yeah, right.

was yeah right? was brabbelst? warum soll mir das keiner abnehmen?
    schad, dass sie keine ente oder einen polardorsch oder so mehr drauf haben, wies für dich scheinbar unbedingt notwendig ist für ein äußerst gelungenes logo.....

Zitat von Kronos

Ich hoffe, dass die 99ers Truppe heuer wenigstens auf dem Eis schlagkräftiger auftritt. Was für ein Schritt rückwärts in der Aussendarstellung und im Image des Vereins.

auf fb hab ich gar gelesen, es hätte stärke ausgestrahlt...was soll der schmarrn...? was bringt mir ein lustiger panther der da runterlugt?? nehmt ihr das nicht alles etwas gar zu ernst...?

• Killerbee
    Nationalliga
    • 25. August 2011 um 18:48

Also mir gefallen die meisten NHL Logos sehr gut. Find es außerdem super, dass dort keine Sponsoren im Logo haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Also mit dem jetzigen Logo kauf ich auf jeden Fall keine Merchandise-Artikel und da bin ich sicher nicht der einzige. Aber scheinbar hat der Verein soviel Geld das man auf diese Mehreinahmen verzichten kann ;) .

Vielleicht sollte man sich einmal ein Beispiel am ATSE nehmen. Dort ist man scheinbar im Stande ein meiner Meinung nach schönes und pregnantes Logo zu entwerfen bzw. jemanden zu finden der das kann.

• Potze
    Moderator
    • 25. August 2011 um 18:56

[Blockierte Grafik: http://www.braniffbarstools.com/images/products/Holland-NHL-Logos.jpg]

@joe davola: so jetzt sagst mir welches Logo ähnlich "sch...ön" aussieht.

ja ich weiß dass es nicht ganz die aktuellen sind.

Lg

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 25. August 2011 um 19:28

komisch finde ich die aktion von den 99ers. abgesehen davon dass das logo ned wirklich gut is, haben die 99ers vor ein paar jahren (damals noch mit dem nationalliga logo) gemeint: wir müssen das logo verändern, es muss power, schnelligkeit und eishockey symbolisieren und dann kommt sowas?? na, gut wenn sie meinen.

in graz is immer noch so dass viele leute keinen schimmer haben was 99ers eigentlich sein soll... so wirds auch bleiben - mit dem logo geht man 3 schritte in die falsche richtung :(

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2011 um 19:35
    Zitat von joe davola

schad, dass sie keine ente oder einen polardorsch oder so mehr drauf haben

:D

Zitat von joe davola

was bringt mir ein lustiger panther der da runterlugt?? nehmt ihr das nicht alles etwas gar zu ernst...?

es gibt natürlich leute, denen das logo absolut wurscht ist. das kauf ich dir sogar ab...aber die meisten fans ist es eben lieber, wenn "ihre" mannschaft ein "geiles, cooles" logo hat. die nhl logos haben großteils was traditionelles an sich. auch findet man oft elemente, dass typisch ist für die stadt. so wie eben auch der ATSE mit dem uhrturm. ich weiss, ich komm jetzt wieder mit dem elefanten-sche.ss aus den alten zeiten, aber ein solches dress war einfach phänomenal. kommen eigentlich neu designte dressen auch noch :S

sei es drum. das logo ist sicherlich nicht das wichtigste. mir sind die sportlichen leistungen auch wichtiger...

was der verein aber geschafft hat, man redet darüber :pinch: ;)

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 25. August 2011 um 19:41

also mir persönlich gehts weniger darum, dass der panther weg ist...schade, aber ja, kein weltuntergang

viel schlimmer find ich das amateurhafte neue logo...

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2011 um 20:11

das KAC logo is auch net schöner :D also was soll's

• Grisu
    Nationalliga
    • 25. August 2011 um 21:45

Wie wir ja alle wissen, sind gottseidank Geschmäcker verschieden.
    Mir persönlich gefällt ein einfaches Logo allemal besser als irgendein Viech, wie gesagt, Geschmacksache.
    Was man kritisieren kann, ist der nun schon mehrfache Wechsel in so kurzer Zeit. Da fehlt ganz klar die Linie...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. August 2011 um 22:42

Also ich persöhnlich finde das neue Logo nicht schlecht, ist Schlicht und hätte durch bessere Linienwahl schöner ausschauen können, aber es lässt sich besser mit dem Team asoziieren. Denn was hatte der PANTHER mit den 99ERS gemein?... Sicher war er schöner zum anschauen, aber ich hätte ihn als Nicht-Eishockeyfan nicht mit den 99ers verbunden und somit wäre ich auch nicht zu einem Spiel gegangen.

• Grisu
    Nationalliga
    • 25. August 2011 um 22:47

cm89: ich gehe mal davon aus, dass der Panther eine Anspielung auf den Steirischen Panther im Wappen sein sollte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steirisches_Wappen
    Nur dass der 99ers Panther vom Aussehen her NICHTS mit dem Steirischen Panther zu tun hatte. Daher für mich: Themenverfehlung. Aber wurscht, der Panther is jetzt eh verscheucht... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™