1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• New York Rangers
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 00:54
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/3851/nyr01.png]

Nicknames: „Blueshirts“, „Broadway Blueshirts“
    In der NHL seit 1926 – Original Six Team

Stanley Cups:
    - 4x (1928, 1933, 1940, 1994)

Stanley Cup Finals:
    - 10x (1928, 1929, 1932, 1933, 1937, 1940, 1950, 1972, 1979, 1994)

Farmteam:
    - AHL: Connecticut Whale
    - ECHL: Greenville Road Warriors

Stadion:
    - Madison Square Garden IV seit 1968
    - “MSG”, “The Garden”, „The World’s Most Famoust Arena“
    - 18.200 Plätze
    - New York City, NY

Trainer:
    - John Tortorella seit 2009

General Manager:
    - Glen Sather seit 2000

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/5244/nyr11.gif] [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/7628/nyr12.gif]

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

Depth Chart

Zugänge:
    - Verteidigung: Brendan Bell (EHC Biel/SUI), Jeff Woywitka (MTL)
    - Sturm: Brad Richards (DAL), Michael Rupp (PIT), Andreas Turesson (NSH)

Abgänge:
    - Verteidigung: Matt Gilroy (TBL), Bryan McCabe (?)
    - Sturm: Derek Boogard (verstorben), Chris Drury (Buyout - Rücktritt), Brodie Dupont (NSH), Alexander Frolov (Avangard Omsk/KHL), Evgeny Grachev (STL), Vaclav Prospal (CBJ), Todd White (?), Jeremy Williams (RBS/EBEL)

4 Mal editiert, zuletzt von Malone (6. Oktober 2011 um 23:27)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 5. August 2011 um 22:37

Weiß zwar nicht, ob das jetzt so in diesen Thread passt, aber ich wollte auch keinen weiteren Thread eröffnen.

New York Rangers Spieler Sean Avery wurde verhaftet!
    http://www.theglobeandmail.com/sports/hockey/…article2120781/

• Malone
    ✓
    • 5. August 2011 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

Und es hagelte Massen an bösen Twitterkommentaren :D

@DownGoesBrown: Worst part of the Sean Avery story: the whole time he was in jail, the Green Men were doing handstands and gyrating around in the next cell.

@DownGoesBrown: Cop: "You've been bailed out, you can go." Avery: "Who bailed me out?" Cop: "Said his name was Tortorella." Avery: "I'll stay here, thanks."

@Proteautype: Sean Avery released from jail, but LA cops warn the public he is still considered Armani'd and dangerous.

[keks]

• Malone
    ✓
    • 24. September 2011 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://2.cdn.nhle.com/nhl/images/upload/2011/08/nyr205.jpg]

Nach dem Ausscheiden in Runde 1 gegen die Washington Capitals war man am Big Apple etwas enttäuscht. Denn so eindeutig wie das 1:4 in der Serie klingt, war es bei Weitem nicht, eher führten individuelle Fehler einzelner Spieler zu unnötigen Niederlagen. Dabei können die Rangers-Fans auf ihr Team durchaus stolz sein. Ein Großteil der Mannschaft hat ihr NHL-Handwerk in New York erlernt und gibt durchaus Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft.

Torhüter: Die Rangers werden auch in der neuen Saison mit einem altbekannten Duo auflaufen. Henrik Lundqvist geht als klare Nummer 1 ins Rennen, unterstützt durch Martin Biron, der dem Schweden zu den notwendigen Pausen verhelfen soll. Eigentlich war dies bereits in der abgelaufenen Saison so beabsichtigt, nur fiel der kanadische Veteran durch eine Schlüsselbeinverletzung Anfang März für den Rest der Spielzeit aus und somit der Plan ins Wasser. Auch die Nummer 3 ist die gleiche wie im Vorjahr, Chad Johnson wird aber primär das Tor des Farmteams in Connecticut hüten.

Verteidigung: Marc Staal, Dan Girardi, Ryan McDonagh und Michael Sauer bilden derzeit das Grundgerüst der Defensive. Für die restlichen offenen Positionen versuchen sich Steve Eminger, Michael Del Zotto, Brendan Bell oder Pavel Valentenko im Camp zu empfehlen. Als weiterer Kandidat gilt Tim Erixon, der junge Schwede wurde via Trade aus Calgary geholt und absolviert seine erste Saison in Nordamerika. Wade Redden spielt hingegen in den Überlegungen der Verantwortlichen keinerlei Rolle mehr. Der Veteran hat keine Einladung zum Trainingscamp erhalten und ist derzeit nur für das Farmteam in Connecticut geplant.

Sturm: Mit Brad Richards haben die Rangers den wohl begehrtesten Spieler der Offseason ins Team geholt. Der Playoff-MVP 2004 soll vor allem Marian Gaborik wieder zu alter Stärke verhelfen. Der verletzungsanfällige Slowake konnte in seiner zweiten Saison bei den Rangers in keinster Weise überzeugen und wurde oftmals als möglicher Tradekandidat genannt. Unterstützt werden die beiden Stürmer durch Brandon Dubinsky, Ryan Callahan, Derek Stepan, Ruslan Fedotenko, Artem Anisimov, Wojtek Wolski, Erik Christensen und Mats Zuccarello. Coach John Tortorella hat durchaus die Qual der Wahl und kann seine Offensivreihen sehr variabel gestalten. Für Defensivaufgaben sind derzeit Spieler wie Neuzugang Michael Rupp, Sean Avery, Brian Boyle und Brandon Prust vorgesehen. Als mögliche Alternativen bieten sich Dale Weise, John Mitchell, Chad Kolarik oder Andreas Turesson an.

Vorschau: Ob das Duo Richards/Tortorella ähnlich erfolgreich zusammenarbeitet wird wie beim Stanleycup-Gewinn 2004 bleibt abzuwarten, die Playoffs sind auf jeden Fall machbar. Einziger Schwachpunkt scheint derzeit die Defensive zu sein, vor allem die fehlende Erfahrung könnte sich als Manko erweisen.

• Malone
    ✓
    • 26. Oktober 2011 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Nett, der "neue" MSG - Link

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 29. Oktober 2011 um 23:37

Rangers habens tatsächlich geschafft eine 4:1 Führung 10 Minuten vor Ende zu verspielen. Gefällt mir., denn die 5 min Major für Konopka waren völlig überzogen.

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2011 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

Dafür wird Wolski Onkel Shanny kennenlernen und ein paar Spiele sitzen. Der bekam nur 2min für den Check an Alfie? 8|

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. Oktober 2011 um 23:50)

• Spezza19
    NHL
    • 30. Oktober 2011 um 00:05
    Zitat von Malone

Dafür wird Wolski Onkel Shanny kennenlernen und ein paar Spiele sitzen. Der bekam nur 2min für den Check an Alfie? 8|

hätt mir nicht gedacht, dass er die partie noch heil davon kommt, war ned nett...hoffentlich ned wieder ein ausfall von alfredsson, morgen is battle of ontario, da wär er schon zu gebrauchen

aber 2 punkte ausm garden entführt, das passt scho :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 31. Oktober 2011 um 08:39

Heute um 0:00 Uhr Rangers vs sharks gucken, das wird hoffentlich ein Fest. xD Ist wer dabei ? :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2011 um 08:58

[x] dabei ... :)

• remington.style
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 10:30

Ich - allerdings erst morgen im Lauf des Tages in aller Ruhe und Gemütlichkeit

On Demand For Teh Win

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Oktober 2011 um 10:46

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=598208

avery wieder auf der waiver. nimmt ihn ein team? ich glaub nicht.....

• remington.style
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 11:09
    Zitat von baerli1975

avery wieder auf der waiver. nimmt ihn ein team? ich glaub nicht.....

[kopf]
    Ja, es ist ein ziemlich versch1ssener Start - aber come on, Torts - DER ist doch wirklich nicht nötig

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2011 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe, dass ihn wer holt - wäre wohl der erste Spieler, der dann von drei Vereinen sein Gehalt bekommt. ^^

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 31. Oktober 2011 um 20:45
    Zitat von Eishockeyfreak

Heute um 0:00 Uhr Rangers vs sharks gucken, das wird hoffentlich ein Fest. xD Ist wer dabei ? :)

Dabei, wenn ich freigeschaltet werde vom Support.

• Malone
    ✓
    • 31. Dezember 2011 um 00:57
    • Offizieller Beitrag

Avery ist wieder auf der Waiverlist gelandet.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2012 um 22:26

Wie würdet Ihr hier entscheiden?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Februar 2012 um 22:57

wenn volchenkov den rangers spieler nicht in den goalie schubst wäre es nie zu einer berührung gekommen - somit ist das für mich eine fehlentscheidung.......zumindest wäre es so mmn am fairsten...mal schaun was die experten hier sagen

• Malone
    ✓
    • 8. Februar 2012 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Kein Tor - goalie interference (ja, auch wenn Gaborik da angetaucht wird ;) )

Die beiden Teams haben sich aber momentan besonders lieb - beim ersten Bully war die Scheibe noch nicht mal am Eis, flogen schon Handschuhe und Schläger weg und Rupp hatte mit Boulton bzw Prust mit Janssen jeweils einen Tanzpartner gefunden.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 23:08

ich würde sagen kein tor, weil gaborik in brodeur hineinfährt...volchenkov berührt zwar gaborik, aber er gibt ihm sicher nicht genug schwung mit um brodeur so umzunieten...
    brodeur macht es den schiedsrichtern natürlich gleich ein bisschen leichter zu sehen, dass er berührt wurde :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2012 um 15:02
    Zitat von Malone

Die beiden Teams haben sich aber momentan besonders lieb - beim ersten Bully war die Scheibe noch nicht mal am Eis, flogen schon Handschuhe und Schläger weg und Rupp hatte mit Boulton bzw Prust mit Janssen jeweils einen Tanzpartner gefunden.

Überhaupt nicht auffällig, alle tough guys beider Seiten als starting six aufzustellen :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2012 um 13:31

So wieder zuhause, muss sagen dass die Stimmung im MSG, wenn nicht gerade let's go Rangers, oder Henrik geschriehen wird, ziemlich schlecht ist (hab das nie glauben wollen :huh: ). Das Spiel selbst war mindestens eine Klasse besser, als die NHL Premiere zu Saisonanfang (no na net). Am meisten enttäuscht bin ich aber vom NHL Shop, hab da ganze 56 $ ausgegeben, das heißt was :wacko:
    Fotos folgen....

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 13:46

welcher hat dich enttäuscht?
    der im garden oder 47/6(?)?

weil den nähe rockefeller center fand ich ganz gut,
    den im msg kenne ich leider nicht, da ich im anfang sept. dort war und da war tote hose (eh klar).

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2012 um 14:03

Die shops im Garden find ich recht cool, hab da alles bekommen was ich von den Rangers wollte. Der große Rbk Store der NHL ist ein Witz, ich wollt z.Bsp. ein 3rd jersey der Rangers bedrucken lassen (zwei Tage vorm Spiel), für das warns net fähig. Wenigstens hab ich das letzte Grabner shirt in einer Herrengröße ergattert.....

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™