1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 29. April 2004 um 14:04
    Bei Salat bin ich bei Dir.
    Wäre mir allemal lieber als Cseh. Das kann man den Capitals-fans nicht antun. Wenn sich der Einsergoalie wie immer er heissen mag verletzt haben wir den berühmten "Scherm" auf. Mit Cseh wird man nicht Meister. Wer hatte diese geistreiche Idee?????????
  • cross
    Nachwuchs
    • 29. April 2004 um 15:17
    aber mit cseh noch eher als mit kühn

und fangt net schon wieder mit der alten leier vom bartholomäus an der ist weg und bleibt es auch

einen freien 2 goali der uach eine scheibe fängt seh ich nirgends
  • pippop0
    EBEL
    • 29. April 2004 um 15:43
    als back up ist er ok der cseh, so schlecht war der auch nicht der hat auch schon sehr gute partien gespielt.
    nur nicht als 1er bitte das wäre schlimm.
  • Goose
    NHL
    • 29. April 2004 um 15:49
    Naja wenn Nr. 1 dann nur als Vollprofi!

Dann hat er die zeit dafür und braucht sich um nichts anderes kümmern.

Lg

Goose
  • waluliso1972
    Gast
    • 29. April 2004 um 17:25
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 29 2004,13:04)
    salat für capitals! ...  :D

dann drück ich euch wieder bissi die daumen ...  ;)

aber das mit dem cesh als möglichen back-up würd ich net so abwegig finden (so ein fliegenfänger war er dann wieder ah nit ...)[/QUOTE]
    Endlich jemand, der mich versteht - ich hab das schon öfter im Caps-Forum gepostet aber - null Reaktion.
    "Im ganzen Land der beste Goalie Andi Saaaalat....!"
    Ach ja, als BackUp ist der Cseh zwar nicht meine erste Wahl aber er ist/war (wo war er vorige Saison?) doch gar nicht so schlecht - einige Zeit war er sogar "Everybodies Darling".
    Wie sich doch die Zeiten ändern!

lg
    Walu
  • nordiques!
    Gast
    • 29. April 2004 um 18:45
    [QUOTE]Zitat (waluliso1972 @ April. 29 2004,17:25)
    Endlich jemand, der mich versteht - ich hab das schon öfter im Caps-Forum gepostet aber - null Reaktion.
    "Im ganzen Land der beste Goalie Andi Saaaalat....!"[/QUOTE]
    jaja, das waren zeiten - da bin ich im donaupark gesessen und hab für meine kapfenberger gezittert und keine schwarz-gelben mögen, aber punkto salat hab ich den wevlern recht geben müssen ... ;)

was für ein goalman! (allein wenn ich an die b-wm '90 denk! )

naja, is vergangenheit ... ich würd den cseh als back-up nehmen (auch wenn mir der flanagan da heftigts widersprechen wird :D ), wenn der künz noch net so weit sein sollt ... in dem einen jahr kann er noch net alles verlernt haben, und die spiele, die ich von ihm gesehen hab, waren gut genug für einen back-up ...

außerdem - falls das mit dem chabot fix sein sollt, spielt der eh fast alles ... und sollt er sich schlimmer verletzen (was ich ihm natürlich net wünsch), holens einen neuen lego ... und für die paar wenigen spiele dazwischen, reicht der cseh ah (und die routine dafür hat er auch ...)
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 30. April 2004 um 10:07
    [QUOTE]Zitat (donald @ April. 21 2004,11:24)
    ich denke nicht, dass hinter allen aktionen des vic managements ein "grosser plan" steht.

walters abgang ist (leider) passiert, da ihn die vic mit seinen 21 jahren (noch) nicht mit geld oder sonstigen "goodies" zuschütten wollten, und er auch der argumentation nicht gefolgt ist, hinter einem spitzengoalie in wien mehr zu lernen, als in graz hinter machreich.

da kann man leider nichts machen, aber wenn man sich schon von wechsel- bzw. nachwuchsspielern (so gut sie auch sein mögen) erpressen lässt, wo endet dann die geschichte ?

vereine mit wenig eigenem nachwuchs (Linz, Salzburg, Graz) werden immer wieder mit geld nachwuchspieler aus wien oder kärnten abwerben, das ist fakt und auch nicht änderbar. leider dreht sich dann die preisspirale wieder nach oben und die rechnung bezahlen am ende wieder alle ligavereine.

vielleicht sollte man eine schärfere regelung bezüglich ausbildungsentschädigung (bei wechsel bis 23 innerhalb Ö) einführen, um die preisspirale für junge spieler wieder ein bisschen zu dämpfen und die vereine mit bekenntnis zu eigener nachwuchsarbeit von den "abstaubern" mehr zu beschützen.[/QUOTE]
    In Graz bekommen die Spieler höchstens ein Fixum in der Höhe von € 30.000.- pro Saison !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Prämien sind dafür relativ hoch (genaue Zahlen kenne ich nicht) . Wenn also die Grazer Spieler so wie in der Vergangenen Saison sehr gute Leistungen bringen und viele Spiele gewinnen verdienen Sie auch gut und das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Wenn man da von Gehältern (Fixum) hört wie in Feldkirch, Innsbruck, Wien (€100.000 und höher) dann wundert es mich nicht das es in absehbarer Zeit wieder zu einer Viererliga kommen wird !!!!!!
    Und das war seinerzeit füchterlich.
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 30. April 2004 um 10:46
    @ nordiques!

Da hast du recht widerspreche dir heftigst bei Cseh als Backup. :biggrin: :colgate:

Finde das dies die schlechteste Lösung ist. Da wär mir ja der Siedl noch lieber.

Was passierte eigentlich mit Rabenstein???

Aber an den guten alten Salat kommt sowieso keiner ran.
    Kann mich da an ein paar ganz interessante Auseinandersetzungen mit W. Groulx im Donaupark errinnern.
    Aber da gab es ja auch noch Randy Boyd in Reihen des WEV.

Lang lang ist´s her

LG

Brian Flanagan
  • Executor
    Gast
    • 30. April 2004 um 13:31
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ April. 30 2004,10:46)
    @ nordiques!

Da hast du recht widerspreche dir heftigst bei Cseh als Backup.  :biggrin:    :colgate:

Finde das dies die schlechteste Lösung ist. Da wär mir ja der Siedl noch lieber.

Was passierte eigentlich mit Rabenstein???

Aber an den guten alten Salat kommt sowieso keiner ran.
    Kann mich da an ein paar ganz interessante Auseinandersetzungen mit W. Groulx im Donaupark errinnern.
    Aber da gab es ja auch noch Randy Boyd in Reihen des WEV.

Lang lang ist´s her

LG

Brian Flanagan[/QUOTE]
    siedl als back up?????????gott alles nur das nicht.da ham ma mehr chancen wenn ma nen goalie von den junior capitals nehmen.bei dem war ja echt jedes spiel ne katastrophe.

habs schon mal vor längerer zeit im caps forum gepostet (kurz nachdem das mit dem walter bekannt wurde) cseh ist sicher kein schlechter back up.natürlich hatte er tage an denen er zu schmeissen war aber zu denen sollte es ja net wirklich kommen.wenn ma chabot als einser goalie haben is die sache eh geritzt.und sobald walter als einser fungieren kann holn ma uns den einfach zrück :devil: :cool:
  • christian 91
    NHL
    • 30. April 2004 um 17:13
    @ Cseh

also meines wissens nach wohnt er bei uns in kärnten in treibach althofen!
    es entzieht sich leider meiner kenntniss in welcher art und weise er zur zeit noch aktiv ist!?
  • steve1975
    Nachwuchs
    • 30. April 2004 um 20:38
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 30 2004,17:13)
    @ Cseh

also meines wissens nach wohnt er bei uns in kärnten in treibach althofen!
    es entzieht sich leider meiner kenntniss in welcher art und weise er zur zeit noch aktiv ist!?[/QUOTE]
    cse-cse bereitet sich in kärnten auf die kommende saison vor, steht unter harten training! aber wir werden alle (die daran interessiert sind) noch rechtzeitig erfahren wohin es ihn verschlägt!  :devil:
  • Hockey365de
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2004 um 10:16
    ... Hi @ all

wer hat bei euch mehr Chance auf die Goalie-Position??

Frederic Chabot oder Andrej Mezin
  • Goose
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 10:32
    Boni = Kanadier

Freddi Chabot = Kanadier

Denke irgendwie das es klar ist, wo die Präferenzen liegen bei den Caps :biggrin:
  • Goose
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 12:22
    Nächster Abgang bei den Caps, Quelle ec-Feldkirch

"Rick Nasheim konnte am Wochenende Patrick Harand zur Vertragsunterzeichnung im Ländle begrüßen.
    Bei dieser Gelegenheit mußte sich Patrick gleich einem Leistungstest unterziehen. Er wurde von Dr. Berchtold im Sanatorium Dr. Schenk auf "Herz und Nieren" untersucht.
    Patrick ist in sehr guter körperlicher Verfassung und wird sich nach dem vorgegebenen Trainingsplan auf die neue Saison vorbereiten. Unser neuer Stürmer freut sich schon auf die Herausforderung beim EC Feldkirch."

Lg

Goose
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2004 um 12:46
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ Mai. 04 2004,12:22)
    Nächster Abgang bei den Caps, Quelle ec-Feldkirch

"Rick Nasheim konnte am Wochenende Patrick Harand zur Vertragsunterzeichnung im Ländle begrüßen.
    Bei dieser Gelegenheit mußte sich Patrick gleich einem Leistungstest unterziehen. Er wurde von Dr. Berchtold im Sanatorium Dr. Schenk auf "Herz und Nieren" untersucht.
    Patrick ist in sehr guter körperlicher Verfassung und wird sich nach dem vorgegebenen Trainingsplan auf die neue Saison vorbereiten. Unser neuer Stürmer freut sich schon auf die Herausforderung beim EC Feldkirch."

Lg

Goose[/QUOTE]
    schade das ich ihn nicht mehr (so oft) in wien sehe!
    verstehe nicht warum ihn die caps ziehen lassen ... der mann hat zukunft!
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 4. Mai 2004 um 12:54
    Die Frage ist ja auch, welche Spieler aus Ö die noch zu haben sind können die caps auch wirklich verstärken und sind besser als die abgegebenen (Harand, Privo, Walter, Pilloni usw.)
    Man hat im Moment mit Yuri und Wieselthaler 14 Spieler unter Vertrag wobei man bei den beiden nicht weiss ob sie schon verlängert haben. Also wer sollte da noch kommen???
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 13:03
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ Mai. 04 2004,12:54)
    Man hat im Moment mit Yuri und Wieselthaler 14 Spieler unter Vertrag wobei man bei den beiden nicht weiss ob sie schon verlängert haben. Also wer sollte da noch kommen???[/QUOTE]
    also yuri ist fix für 2 jahre in wien, das wurde mir von schuller und auch von yuri selber bestätigt ;)
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 4. Mai 2004 um 13:06
    @ alex-der-optimist

Okay also sind es 14 Spieler und weiter?????????

LG

Brian Flanagan
  • Goose
    NHL
    • 4. Mai 2004 um 13:13
    14 Spieler ist echt traurig (im hinblick auf die genannten Saisonziele),

Folgende Rechnung meinerseits,

Chabot ist fix, bleibt ein Ausländerplatz übrig, den besetzt hoffentlich ein Starker Center, braucht man noch 2 Center, 2 Verteidiger (mind.), und einen Backup Goalie (denke Künz ist noch nicht so fix einplanbar).

und viele gute, österreichische Spieler gibts nicht mehr zu haben.

Naja denke man sollte das Ziel "meister" wieder etwas runterdrehen (was ich ja schon seit längerem glaube)

lG

Goose
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 4. Mai 2004 um 13:35
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Mai. 04 2004,13:03)
    also yuri ist fix für 2 jahre in wien, das wurde mir von schuller und auch von yuri selber bestätigt ;)[/QUOTE]
    hi alex!

was mich aber ein bisserl ärgert: warum kann man das nicht offiziell bekanntgeben? ist das wirklich so ein geheimnis, dass der yuri auch nächste saison wieder bei uns spielen wird? ich denke nicht! wenn ich einen fix habe, dann gebe ich das den fans auch bekannt und damit stelle ich sie wieder für einige zeit ruhig.

was den kader betrifft: das was schon da ist, ist sehr gut. es fehlt halt noch einiges und wie schon des öfteren erwähnt: woher nehmen???
  • waluliso1972
    Gast
    • 4. Mai 2004 um 18:17
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ Mai. 04 2004,13:13)
    14 Spieler ist echt traurig (im hinblick auf die genannten Saisonziele),

Folgende Rechnung meinerseits,

Chabot ist fix, bleibt ein Ausländerplatz übrig, den besetzt hoffentlich ein Starker Center, braucht man noch 2 Center, 2 Verteidiger (mind.), und einen Backup Goalie (denke Künz ist noch nicht so fix einplanbar).

und viele gute, österreichische Spieler gibts nicht mehr zu haben.

Naja denke man sollte das Ziel "meister" wieder etwas runterdrehen (was ich ja schon seit längerem glaube)

lG

Goose[/QUOTE]
    Lieber goose!
    Meine Rechnung sieht ähnlich aber doch etwas optimistischer aus (bin aber bei keinem Fanclub):

Tor:
    Chabot, ??

Verteidigung:
    A.+P. Lakos, Werenka, Kasper, Pfeffer, Poldi - fehlt vielleicht ein starker Mann (2 wären Luxus wenn alle fit sind)

Center:
    Wren, Podlosky, Legionär ? - fehlt nur noch einer ( schade um Kniebügel - für die 4. Linie wäre er mMn top! )

Wings:
    Craig, König, Soursa, Yuri, Peintner, Latusa, - fehlen zwei starke Leute (eventuell doch noch Baumgartner) und einige Junge BackUp´s - einen gestandenen Profi kannst´ ja auf Dauer in Ö nicht auf der Bank versauern lassen (Luxus)

Also Meisterschaftsfavorit sind wir sicher nicht (mMn Ibk., KAC und Linz) aber wenn wir keine gröberen Ausfälle haben können wir eine ganz gute Saison abliefern.

lg
    Walu
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. Mai 2004 um 08:25
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ Mai. 04 2004,13:35)
    was mich aber ein bisserl ärgert: warum kann man das nicht offiziell bekanntgeben? ist das wirklich so ein geheimnis, dass der yuri auch nächste saison wieder bei uns spielen wird? ich denke nicht! wenn ich einen fix habe, dann gebe ich das den fans auch bekannt und damit stelle ich sie wieder für einige zeit ruhig.[/QUOTE]
    ich verstehe es leider auch nicht, vielleicht befinden sich alle auf urlaub? *g*

nein, keine ahnung warum da ein geheimniss draus gemacht wird, ich würd jede verlängerung bekanntgeben, denn immerhin überlegen schon viele wegen abos und so weiter und da könnte man sicher ein wenig mehr preisgeben ;)
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 5. Mai 2004 um 09:19
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Mai. 05 2004,08:25)
    ich verstehe es leider auch nicht, vielleicht befinden sich alle auf urlaub? *g*[/QUOTE]
    scheint so! :D

ich find halt nur, dass das nicht ganz korrekt von ihnen ist. die wollen zwar, dass wir abos usw. kaufen, aber wissen lassen sie uns nichts - war ja letztes jahr nicht anders. wenn man etwas über ab- und zugänge erfahren will, bekommt man diese informationen auf einer anderen seite sicher früher zu lesen. dadurch ist für mich die hompage der caps eigentlich vollkommen für die würscht! ;)
  • Goose
    NHL
    • 5. Mai 2004 um 12:04
    Freddie Chabot lt. Nürnberger HP fix in Wien.

Denke somit ist es wohl hochoffiziell, denn auf die Caps HP kann man ein schönes Lied pfeifen :bigsmile:
    Lg

Goose
  • pippop0
    EBEL
    • 5. Mai 2004 um 12:16
    wo steht das auf der icetiger homepage? hast du den link?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™