1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2004 um 21:26
    Dieser MannschaftsKern verspricht einiges, würd zwar net von Favoriten sprechen solange net alle Kader voll besetzt sind, trotzdem Respekt.

@nordiques
    Bartholomäus wird wohl schon fix sein, dazu Prohaska :bigsmile:  oder Divis :devil:  oder ein Legionär...

Apropos Legionär mit Werenka, Wren, Craig haben sie ja erst 3 von 5 besetzt? Suorsa und Podlosky san ja Austros,... oder ist der Chyzowski a schon fix :eh:  ?

Ps.: Ich glaub next season werd ich dann auch öfter im Gästeblock stehen :biggrin:
  • nordiques!
    Gast
    • 31. März 2004 um 22:00
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 31 2004,21:26)
    @nordiques
    Bartholomäus wird wohl schon fix sein, dazu Prohaska :bigsmile: oder Divis :devil: oder ein Legionär...

Apropos Legionär mit Werenka, Wren, Craig haben sie ja erst 3 von 5 besetzt? Suorsa und Podlosky san ja Austros,... oder ist der Chyzowski a schon fix :eh: ?[/QUOTE]
    des hat mich an der presseaussendung auch gewundert: zuerst warens 3 von 5 legos, die schon besetzt sind, am schluß heißts dann plötzlich, daß nun noch ein lego-posten offen wär ...

aber okay, aussendung stammt wahrscheinlich vom caps-office, da darf man das ganze net so eng sehen :D

maybe habens ja den chyzwoski schon fix (nachdem aus graz noch nix verklautbart worden ist, daß er dortn unterschrieben hätt) - mir solls recht sein ... :p

beim bartholomäus würds mich aber net wundern, wenn er weggehen würd (alte wiener tradition :( ... wundert mich ja, daß den latusa gehalten haben) ... wenn der prohe kommt und sie auf den divis im herbst spechteln, was soll dann der bartho für perspektiven haben? ???
  • pippop0
    EBEL
    • 31. März 2004 um 22:44
    prohaska kommt sicher nicht nach wien!!
    bartolomäus wird zu 95 pct bleiben!
    1er goalie wird ein kanadier vielleicht doch chabot?
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 31. März 2004 um 23:57
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 31 2004,22:44)
    prohaska kommt sicher nicht nach wien!!
    bartolomäus wird zu 95 pct bleiben!
    1er goalie wird ein kanadier vielleicht doch chabot?[/QUOTE]
    Wissen oder Hoffnung???
  • Nadja
    Nachwuchs
    • 1. April 2004 um 07:27
    steht alles im heutigen kurier:

Einkaufsrausch im Eissalon: Die Capitals verpflichten Wren
    Der 26-jährige Stürmer aus Kanada schlüpft für zwei Jahre ins Trikot der Wiener

Während sich Villach und der KAC auf das am Sonntag beginnende Finale der Erste-Bank-Liga vorbereiten, überraschen die Vienna Capitals mit sensationellen Transfer-News. Die Mannschaft, die in der nächsten Saison um den Finaleinzug mitspielen soll, ist schon fast komplett.
    Der große Coup gelang den Capitals mit der Verpflichtung des Kanadiers Bob Wren. Der 26-jährige Center spielte die letzten vier Spiele im Grunddurchgang bei den Wienern und bewies mit vier Toren und vier Assists sein Können. Schon letzte Woche einigten sich die Capitals mit Wren, in diesen Tagen ist er in Augsburg, um dort seine Zelte abzubrechen. Wren hatte finanziell lukrativere Angebote aus der DEL (Kassel, Ingolstadt, Augsburg), doch Capitals-Coach Jim Boni und Sturm-Partner Mike Craig überzeugten ihn, in Wien zu bleiben. „Mit Wren haben wir nächste Saison den stärksten Legionär der Liga. Wien gefällt ihm sehr gut. Außerdem weiß er, dass wir eine starke Mannschaft haben werden“, sagt Capitals-Vizepräsident Platzer. Wren hat ebenso wie Ex-NHL-Stürmer Craig für zwei Jahre unterschrieben.
    Weitere Verpflichtungen sind die Teamspieler Peintner und Pfeffer aus Linz, Chyzowski soll aus Graz kommen. Die Option auf Stürmer Baumgartner wollen die Capitals noch diese Woche ziehen, Tsurenkow soll bleiben, Bartholomäus hat schon unterschrieben. Kniebügel geht wie Chris Harand nach Linz. Privoznik, Pilloni, Havasi und Ponto werden ebenfalls nicht mehr in Wien spielen.
    Verhandelt wird noch mit einem ausländischen Top-Tormann. Patrick Pilloni, der eigentlich sportlicher Leiter werden sollte, wird noch ein Jahr bei einem anderen Klub spielen.

lg nadja
  • pippop0
    EBEL
    • 1. April 2004 um 08:02
    @kac dragon 20

beantwortet der heute kurier artikel deine frage zwischen hoffnung und wissen. und keine panik wegen der caps es wird auch noch ein zusätlicher potenter sponsor einsteigen!
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 1. April 2004 um 08:05
    Morgen,

Also Prohaska kommt definitiv nicht nach Wien, Man ist aber an Divis dran, wenn es in der NHl den Lock out gibt. Ebenso ist Welser kein Thema bei den Caps.
    Dran ist man auch an Chabot, aber man wird sehen. Wieselthaler soll auch in Wien bleiben, aht angeblich chon so gut wie unterschrieben.
  • Alex Wien
    NHL
    • 1. April 2004 um 08:49
    na da tut sich ja einiges in der hauptstadt ;)

zum thema goalies....bonis wunschtormann ist angeblich frederic chabot und auch andrej mezin steht ganz oben auf der liste!!!

das thema welser dürfte erledigt sein, originalzitat boni: er ist ein spitzenösterreicher und tolles talent, aber leider zu teuer!!! BLUFF??? oder wahr??
  • Thor
    KHL
    • 1. April 2004 um 09:09
    laut heutiger krone dürfte auch dave chyzowski fix bei denn capitals sein
  • RacerX
    EBEL
    • 1. April 2004 um 09:12
    Wow, da scheint sich ja a absolutes Top Team in Wien zusammenzufinden. Daß der Bobby Wren unterschrieben hat is scho a ziemlich guter Coup, mal schauen wie das Team dann vollständig ausschaut! Steckt eigentlich schon jetzt in einer gewissen Favoritenrolle, ob man das will oder nicht!

Und vielleicht is dann ja ab nächster Saison pippop a bissl besser gelaunt! :bigsmile:
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 1. April 2004 um 09:26
    [QUOTE]Zitat (Nadja @ April. 01 2004,07:27)
    steht alles im heutigen kurier:

Einkaufsrausch im Eissalon: Die Capitals verpflichten Wren
    Der 26-jährige Stürmer aus Kanada schlüpft für zwei Jahre ins Trikot der Wiener

Während sich Villach und der KAC auf das am Sonntag beginnende Finale der Erste-Bank-Liga vorbereiten, überraschen die Vienna Capitals mit sensationellen Transfer-News. Die Mannschaft, die in der nächsten Saison um den Finaleinzug mitspielen soll, ist schon fast komplett.
    Der große Coup gelang den Capitals mit der Verpflichtung des Kanadiers Bob Wren. Der 26-jährige Center spielte die letzten vier Spiele im Grunddurchgang bei den Wienern und bewies mit vier Toren und vier Assists sein Können. Schon letzte Woche einigten sich die Capitals mit Wren, in diesen Tagen ist er in Augsburg, um dort seine Zelte abzubrechen. Wren hatte finanziell lukrativere Angebote aus der DEL (Kassel, Ingolstadt, Augsburg), doch Capitals-Coach Jim Boni und Sturm-Partner Mike Craig überzeugten ihn, in Wien zu bleiben. „Mit Wren haben wir nächste Saison den stärksten Legionär der Liga. Wien gefällt ihm sehr gut. Außerdem weiß er, dass wir eine starke Mannschaft haben werden“, sagt Capitals-Vizepräsident Platzer. Wren hat ebenso wie Ex-NHL-Stürmer Craig für zwei Jahre unterschrieben.
    Weitere Verpflichtungen sind die Teamspieler Peintner und Pfeffer aus Linz, Chyzowski soll aus Graz kommen. Die Option auf Stürmer Baumgartner wollen die Capitals noch diese Woche ziehen, Tsurenkow soll bleiben, Bartholomäus hat schon unterschrieben. Kniebügel geht wie Chris Harand nach Linz. Privoznik, Pilloni, Havasi und Ponto werden ebenfalls nicht mehr in Wien spielen.
    Verhandelt wird noch mit einem ausländischen Top-Tormann. Patrick Pilloni, der eigentlich sportlicher Leiter werden sollte, wird noch ein Jahr bei einem anderen Klub spielen.

lg nadja[/QUOTE]
    guten morgen,das sind ja tolle aussichten bei uns,
    wobei die drei sind wirklich eine augenweide  in einer
    linie gewesen sind und juri richtig aufblüte.
    :biggrin: GO CAPS GO :biggrin:
  • pippop0
    EBEL
    • 1. April 2004 um 09:27
    @racerx

bin schon jetzt gut gelaunt!!
    aber so schlecht war ich ja auch nicht gelaunt diese saison, ausser am anfang aber war das ein wunder?

und wenn ich a bissl träumen darf so schlecht schaut ja eure kader auch nicht aus. vielleicht treffen wir uns ja im finale
    in den wm arenen! 12000 in wien 9000 in innsbruck, des wer doch was oder?

p.s allgemein noch etwas wieselthaler zu 95 pct fix in wien
  • kac glen
    Moderator
    • 1. April 2004 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Nadja @ April. 01 2004,07:27)
    Patrick Pilloni, der eigentlich sportlicher Leiter werden sollte, wird noch ein Jahr bei einem anderen Klub spielen.[/QUOTE]
    dann wird kac-urgestein pille wohl wieder nach klagenfurt zurückkommen. :lookaround:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 1. April 2004 um 09:42
    Zuerst krempelt Pille die Capitals voll um, und dann geht er ..... Naja ich weiß nicht so recht ;-)

Lg

Goose
  • Thor
    KHL
    • 1. April 2004 um 09:45
    jetzt bin ich noch gespannt welcher tormann noch kommt????
  • pippop0
    EBEL
    • 1. April 2004 um 09:46
    wie nordiques schon sagte, das hat sich abgezeichnet unter boni kein sportdirektor pilloni. und als spieler naja wirklich viel hat er ja nicht gespielt.
  • Защитник
    EBEL
    • 1. April 2004 um 09:50
    also langsam krig ich angst, und das als innsbrucker.
    das wird ja ein wirkliches topteam. vorallem die legionärsplätze sind erstklassig bessetzt.
  • Goose
    NHL
    • 1. April 2004 um 10:03
    Außerdem haben die Caps wie jedes Jahr, ein massives Center Problem, aber naja! Man wird sehen, am heutigen Tag nehm ich eh nicht alles so ernst ;-)

Lg

Goose
  • nordiques!
    Gast
    • 1. April 2004 um 10:36
    [QUOTE]Zitat (kenner @ April. 01 2004,09:50)
    also langsam krig ich angst, und das als innsbrucker.
    das wird ja ein wirkliches topteam. vorallem die legionärsplätze sind erstklassig bessetzt.[/QUOTE]
    brauchst net haben ... :D

craig hat seine guten und seine unsichtbaren spiele, beim chyzwoski scheint das net viel anders zu sein (das müßten aber die grazer besser wissen) - außerdem hat der chyzowski die angewohnheit, mit dummen fouls die eigene mannschaft zu schwächen ...

werenka hat weiterhin seine defensiv-schwächen, die in einer offensiveren spielauslegung (wie sie ja nextes jahr wohl zu finden sein wird) mehr weh tun werden als heuer (ebenso a.lakos seine schwächen bei breaks) ...

und dem wren: was soll man von einem spieler halten, der freiwilig 2 klassen tiefer spielt, obwohl er aus der del fast wählen hätt können ... ??? er wird seine galas zeigen, keine frage (hat auch zb der k.nilsson in graz getan oder der jakuschev seinerzeit in kapfenberg), frag mich trotzdem, wie lange es dauern wird, bis er sich dem niveau der hiesigen liga angepaßt hat? :( in einzelnen spielen zu brillieren ist was anderes als führungsspieler zu sein ...

trotzdem wirds ein spaß sein, ihm zuzugucken ...

wird man sehen, ob das produkt so gut ist, wie es auf dem papier klingt, als favoriten werdens wohl in die saison gehen (va, wenn chabot kommen sollt) ...

nur werden sie sich halt diesmal selber mit defensiven gegnern rumärgern müssen ... :p

ich wunder mich trotzdem, wie sie so einen kader finanzieren wollen - allen beteuerungen zum trotz ... ???
  • donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2004 um 11:00
    @nordiques
    ... hätte mich echt schwer gewundert, wenn die vic dem auswärtsfan in wien (lt. eigendefinition) irgendetwas recht machen können.

wie auch immer:

1.) in wien besteht die feste absicht nachhaltig (die meisten leistungsträger haben 2(!) jahresverträge unterschrieben) eine meistermannschaft aufzubauen.

2.) die vic-legos haben im österreichischen vergleich alle eine sehr hohe qualität, sprich: die jungen spieler wie latusa, p. harand, vielleicht nödl & rotter werden viel von ihnen lernen können und sich in ihrer qualität höchstwahrscheinlich auch verbessern.

3.) der trainer ist der beste in wien seit langer zeit !!!

4.) in wien ist nach einer langen durststrecke (hopsagasse)eine art eishockey-boom zu verzeichnen, anders kann man die steigenden zuschauerzahlen und die nachfrage(!) der sponsoren nach werbemöglichkeiten, logen und vip-karten nicht interpretieren. davon wird mittelfristig auch der wev und der gesamte wiener nachwuchs und damit auch die liga profitieren.

was ist daran schlecht?

... ausser die stimmung von nordiques ;-)
  • Thor
    KHL
    • 1. April 2004 um 11:10
    VIENNA CAPITALS MIT CRAIG,WREN,CHYZOWSKI

gestern flog capitals-trainer jim boni heim nach toronto.
    in der gewissheit in der nächsten eishockeysaison auf einen "power- sturm"setzen zu können .
    mit mike craig, bob wren und dave chyzowski.
    craig zeigt schon seine qualitäten wren schlug in den letzten vier spielen in denen er dabei war groß ein (boni:der klassecenter den wir brauchen)chyzowsky zeigte seine qualitäten als agressiver flügel bereits in graz.
    damit sind vier der fünf ausländerpositionen besetzt.
    der fünfte wird entweder ein tormann oder bei einem NHL-STREIk und einem engagement von reinhard divis noch ein center.
    vom enttrohnten meister linz unterschrieben teamverteidiger thomas pfeffer und markus peintner.
    das passt boni voll ins konzept-nicht ganz das chris harand und kniebügel nach linz wechselten:ich hätte beide wirklich gerne behalten!

Quelle:kronenzeitung
  • nordiques!
    Gast
    • 1. April 2004 um 11:25
    :00-->[QUOTE]Zitat (donald @ April. 01 2004,11:00)
    @nordiques
    ... hätte mich echt schwer gewundert, wenn die vic dem auswärtsfan in wien (lt. eigendefinition) irgendetwas recht machen können.[/QUOTE]
    warum? mit den verpflichtungen machts ihr mir eh viel recht ...  :D  :p

hätte wesentlich heftiger kommen können ...  ;)

also bin ich auch dahingehend recht gut gelaunt (va, weil der welser doch nicht zu kommen scheint ... )

btw, bauts ihr keine meistermannschaft auf, sondern kaufts sie zusammen ... ist ein unterschied ...

und begeisterung wirst von mir bei solchen projekten nie hören, das hat aber nix mit wien oder den caps zu tun, sondern mit meiner generellen skepsis gegenüber beteuerungen, daß sich eh alles ausgeht ... die letzten, die das gesagt haben, waren linzer, und die haben auch einen boom gehabt ...

mit dem kader habts maybe echt gute chancen, im nexten jahr den titel zu holen - aber wahrscheinlich gleich gute chancen, im jahr drauf pleite zu sein ...

aber okay, wie schon woanders geschrieben, wenns mir nur um titel geht und sonst hinter mir die sintflut, ist dagegen auch nix zu sagen ...

und eigentlich wollt ich nur dem kenner mit augenzwinkern bissl die angst vor den caps 04/05 nehmen :D ...

wennst jetzt daraus wieder raunzen oder sudern rauslesen willst, kann ich auch nix dagegen tun ... ;)
  • pippop0
    EBEL
    • 5. April 2004 um 15:25
    habe gerade den aktuellen newsletter von eishockeyworld bekommen. in dem steht das offenbar shane peacock von den freezers kurz vor einem wechsel nach wien steht!!!.
    nachdem er ja ein verteidiger ist nehme ich mal an wenn da was wares dran ist das wohl chyzowski nicht kommen wird!

könnte ja bedeuten das welser vielleicht doch kommt.

hier die statistiken von peackock
    Lethbridge Hurricanes WHL 89/90 - 84 9 31 40 - 102 - - - - - - -
    Lethbridge Hurricanes WHL 90/91 - 85 13 64 77 - 128 - - - - - - -
    Lethbridge Hurricanes WHL 91/92 - 72 37 50 87 - 219 - - - - - - -
    Lethbridge Hurricanes WHL 92/93 - 69 31 78 109 - 102 - - - - - - -
    Lethbridge Hurricanes WHL 93/94 - 79 30 74 104 - 98 - - - - - - -
    Kalamazoo Wings IHL 94/95 - 71 13 23 36 - 42 - - - - - - -
    Michigan K-Wings IHL 95/96 - 79 24 43 67 - 26 - - - - - - -
    Michigan K-Wings IHL 96/97 - 81 9 31 40 - 49 - 4 0 2 42 - 2
    Düsseldorfer EG DEL 97/98 - 41 13 19 32 +7 75 - - - - - - -
    Kassel Huskies DEL 98/99 - 52 15 24 39 +11 46 - - - - - - -
    München Barons DEL 99/00 - 53 20 32 52 +14 103 - 12 5 3 60 0 12
    München Barons DEL 00/01 - 52 11 26 37 +15 48 - - - - - - -
    München Barons DEL 01/02 - 45 10 20 30 +14 69 - 9 6 4 40 +4 14
    Kölner Haie DEL 02/03 - 52 9 14 23 -6 48 - 15 2 4 29 +1 30
    Hamburg Freezers DEL 03/04 - 50 7 12 19 +6 65 - - - - - - -
    Totals - - - 965 251 541 792 +61 1220 - 40 13 13 26 +5 58
  • Goose
    NHL
    • 5. April 2004 um 15:55
    Also Shane Peacock ist doch eine "Kultfigur" in der DEL , glaub nicht so recht dran.

Vor allem ist der Kader dann so dermassen schlecht besetzt, dann zweifel ich schon am Verstand der Wiener!

Naja man wird sehen :-)

Lg

Goose
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. April 2004 um 16:12
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 05 2004,15:55)
    Vor allem ist der Kader dann so dermassen schlecht besetzt, dann zweifel ich schon am Verstand der Wiener![/QUOTE]
    also den satz versteh ich jetzt nicht :sleepy:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™