1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • pippop0
    EBEL
    • 23. März 2004 um 10:28
    lt. unser aller lieblingszeitung von heute sind rotter und nödl nächste saison bei den caps!! hoffe das das mal stimmt den die beiden sind rohdiamanten!
  • Goose
    NHL
    • 23. März 2004 um 10:36
    Na da kann man gespannt sein, es werden viele Namen genannt, mit vielen Spielen verhandelt, aber fix ist nur einer im Moment, Peter kasper, und fix ist es auch nur, weil die Innsbrucker es sagen.

Hoffe mal, das es bald was offizielles gibt, schätz aber, das man bis mindestens mitte April warten muss.

Lg

Goose
  • nordiques!
    Gast
    • 23. März 2004 um 10:54
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 23 2004,10:28)
    lt. unser aller lieblingszeitung von heute sind rotter und nödl nächste saison bei den caps!!  hoffe das das mal stimmt den die beiden sind rohdiamanten![/QUOTE]
    in unserer aller lieblingszeitung steht auch, daß chyzowski schon unterschrieben hat ???

und bei nödl/rotter hoff ich, daß das net stimmt! nicht, daß ich den caps die beiden net gönn, aber was soll den beiden eine nebenrolle im projekt caps=meister2005 groß nützen in ihrer entwicklung? was die beiden jetzt brauchen, ist eiszeit, eiszeit, eiszeit - und net auftritte in der 4.linie in einer startruppe ...

wie wärs mit übersee für die beiden?
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 23. März 2004 um 11:01
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 23 2004,10:54)
    wie wärs mit übersee für die beiden?[/QUOTE]
    also am sonntag in der eishalle (kantine), habe ich einen artikel gelesen, in dem gestanden ist, dass der nödl über den grossen teich geht. darum hat mich dieser bericht in der heutigen krone doch etwas verwundert! :confused:
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. März 2004 um 11:03
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 23 2004,10:54)
    was die beiden jetzt brauchen, ist eiszeit, eiszeit, eiszeit - und net auftritte in der 4.linie in einer startruppe ...[/QUOTE]
    ich mein im großen und ganzen geb ich dir recht....ausser das mit der startruppe *g* aber die beiden würden dann sicher vierte linie spielen und die bekommen genau zu beginn und dann eventuell am ende sollte das spiel entschieden sein eiszeit...ich würd sie gern im caps dress sehen, aber dann mit viel eiszeit und ob das so gut ist wenns unbedingt meister werden wollen ist die frage!?
  • pippop0
    EBEL
    • 23. März 2004 um 11:08
    die schönste zeit ist die gerüchtezeit, lt zweit größter österreichischer tageszeitung sind 80-90 pct des kaders für nächste saison fix. bekanntgabe nach ende der saison da angeblich fix unterschriebene spieler erst nach den PO genannt werden möchten (stelle mal in den raum, peintner,pfeffer, chyzowski, welser!!;). und weiters sind die caps am weissrussichen teamtorhüter melzin dran (spielt dzt bei padovice)
    mal schauen ist ja lustig!
  • Goose
    NHL
    • 23. März 2004 um 11:13
    @pippop0

Ist echt eine coole Zeit, voller gerüchte und diskussionen. Echt herrlich

Zum Thema rotter und nödl. Denke persönlich, das sie nicht lange in der Nationalliga "herumgurken" sollen.

Capitals sind ja in Wien in "erste" Adresse. Wo sie Bundesligaluft "schnuppern" können, und ich denke sie haben das Potenzial sich durchzusetzen. Und Eiszeit bekommen sie in der U20 auch genug.

Wenn ich mir das überlege, wäre es vielleicht nicht schlecht, 1 Jahr Bundesligaluft zu schnuppern, und dann den WEg nach Übersee, oder ausland.

Aber mal sehen.

Finds insofern witzig, das immer gelästert wird "Capitals und Jugendarbeit" gelästert wird, und wenn Jugendspieler gerüchterweise mit den Caps in Verbindung gebracht werden, ist es auch nicht OK :biggrin:

so Long

Goose
  • Goose
    NHL
    • 23. März 2004 um 11:15
    Finds insofern witzig, das immer gelästert wird "Capitals und Jugendarbeit" gelästert wird, und wenn Jugendspieler gerüchterweise mit den Caps in Verbindung gebracht werden, ist es auch nicht OK

Nix deutscher satz, da zuviel "gelästert", aber ich hoffe ihr verstehts was ich meine :biggrin:

Gruß

Goose
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. März 2004 um 11:24
    hab mir auch grad den kurier zur hand genommen und da steht das mit andrej mezin drinnen, sicher auch nicht so schlecht der keeper ;) spielte ja einige zeit bei den berlin capitals, oder??

wren wollen sie auch halten, auch wenn er 3 offerte aus deutschland hat und in wien 30 prozent weniger verdienen würde!

witzig die idee mit der stadthalle...die ich aber für eine schnapsidee halte. denn laut gerüchten plant der platzer das man ein spiel des play offs, dann eventuell in die stadthalle verlegt da man sehen will wieviel leute man mobilisieren kann :omg:
  • Executor
    Gast
    • 23. März 2004 um 11:26
    ich denk mal bei den gerüchten muss man sehr stark relativieren.für rotter und nödl mact ein weiteres jahr nl wohl echt nicht mehr viel sinn.
    auch wenn ich die beiden zugegebener massen nur aus berichten kenn, die tatsache dass es sich bei denen um riesentalente handelt wird wohl kein bestreiten.und wie wars denn mit welser und koch? die dürften ja auch ca in diesem alter erstmals bl luft geschnuppert haben und zumindest koch macht jetzt erst den sprung ins ausland.welser halten sich ja eben die gerüchte hartnäckig wird in ö bleibn und zu den caps gehn um sportwissenschaften in wien zu studieren. wenns denn stimmt.
    momentan ist es nicht einfach wer nächstes jahr wirklich alles bei den caps spielt. bei den gerüchten die im umlauf sind wär vll ein einstieg bei ner anderen mannschaft leichter gewesen. aber jetzt heisst es mal abwarten und schaun wer wirklich alles kommt. ich denk mal boni würd schon das richtige bzgl ihrer einsätze machen und ihre karriere net in wien sterben lassen. bzw sie so arg aus wien raus grauln dass sie nie wieder kommen wollen wie etwa die lukas brüder
  • Executor
    Gast
    • 23. März 2004 um 11:29
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 23 2004,11:24)
    hab mir auch grad den kurier zur hand genommen und da steht das mit andrej mezin drinnen, sicher auch nicht so schlecht der keeper ;) spielte ja einige zeit bei den berlin capitals, oder??

wren wollen sie auch halten, auch wenn er 3 offerte aus deutschland hat und in wien 30 prozent weniger verdienen würde!

witzig die idee mit der stadthalle...die ich aber für eine schnapsidee halte. denn laut gerüchten plant der platzer das man ein spiel des play offs, dann eventuell in die stadthalle verlegt da man sehen will wieviel leute man mobilisieren kann  :omg:[/QUOTE]
    wieviele passen da überhaupt rein? um die 10000,-12000?? hab das irgendwie so im kopf
  • nordiques!
    Gast
    • 23. März 2004 um 11:48
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 23 2004,11:24)
    witzig die idee mit der stadthalle...die ich aber für eine schnapsidee halte. denn laut gerüchten plant der platzer das man ein spiel des play offs, dann eventuell in die stadthalle verlegt da man sehen will wieviel leute man mobilisieren kann  :omg:[/QUOTE]
    dazu müßts aber z'erst mal in die po kommen ... :D :D :p

nö, bin jetzt neugierig geworden, werd mir den kurier auch mal in die hand nehmen ...

wenn ich mich dunkel erinner, gehen knapp 10 000 in die stadthalle rein, oder?

noch was, alex: an das wörtchen 'startruppe' wirst dich, wenn auch nur ein teil der gerüchte zutrifft, wohl gewöhnen müssen - sei froh, wenn es net durch 'millionentruppe' ersetzt wird ...

aber so rein aus interesse: nachdem du ja auch schon die eine oder andere pleite in wien miterlebt hast, wie sind denn deine gefühle, wennst so aufrüstungsgeschichten oder - gerüchte hörst und liest?

noch was zu rödl und rotter: der vergleich mit koch/welser hinkt schon, denn 99/00 haben die beiden hauptsächlich bei team telekom in der nl gespielt und im jahr drauf, bei der gründung der öel, war ja unsere erste liga nicht viel was anderes als eine bissl bessere nationalliga ... (ich hoff, ich hab das jetzt richtig im kopf)

ich glaub, noch ein jahr nl wär schon ok für die beiden, weil was bringts, wenn sie bei den caps wenig zum einsatz kommen und in der u20 kreise um ihre gegner fahren dürfen?

aber wie gesagt, ich wär für übersee ...
  • Goose
    NHL
    • 23. März 2004 um 11:56
    hi nordiques!

Mit Übersee stimm ich dir vollkommen zu, andererseits was bringt es für die beiden in der NL um die Gegner zu kurven?

:tounge:

Ich bin persönlich der Meinung, daß sie sich sicher durchsetzen könnten, und sich Ihre Eiszeit in der Bundesliga erarbeiten könnten.

Gruß

Goose
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. März 2004 um 12:11
    [QUOTE]Zitat (Executor @ März. 23 2004,11:26)
    ich denk mal bei den gerüchten muss man sehr stark relativieren.für rotter und nödl mact ein weiteres jahr nl wohl echt nicht mehr viel sinn.[/QUOTE]
    naja ... es kann aber auch nicht so sein das der wev massenweise gute jugendspieler aufbaut und dann die caps daherkommen um sich jungs wie rotter und nödl zu schnappen ... besser wär es wenn sich die caps mal der eigenen jugendarbeit richtig annehmen würden!

@nordiques!
    stimme dir zu!

ich bin auch dafür das rotter und nödl wenn sie wohin wechseln besser SOFORT ins ausland gehen, denn nur so können sie ihr potential voll ausspielen und entwickeln!

ich hoffe nicht das sie den gleichen fehler wie koch und welser machen und viel zu lange bei uns bleiben, wäre ein koch vor 3 jahren zb in die staaten gegangen, würde der tommy auf einem anderen niveau spielen, keine frage!

solche talente sind selten, es wäre schade wenn sie bei uns bei irgendeinem bl-club mit 0 spielzeit verkommen .... besser sie gehen ins ausland in eine gute junior-liga!

wie haben genug beispiele die belegen, dass das der beste weg ist!
  • Executor
    Gast
    • 23. März 2004 um 12:15
    [QUOTE]Zitat
    noch was zu rödl und rotter: der vergleich mit koch/welser hinkt schon, denn 99/00 haben die beiden hauptsächlich bei team telekom in der nl gespielt und im jahr drauf, bei der gründung der öel, war ja unsere erste liga nicht viel was anderes als eine bissl bessere nationalliga ... (ich hoff, ich hab das jetzt richtig im kopf)
    [/QUOTE] na ja war nur ein versuch ne paralelle aufzustellen weil das eben ziemlich in meine grauzone von "frischling beim eishockey zuschaun" trifft.
    allerdings denk ich das der unterschied zw öel und nl auch schon damals ein bissl grösser war als du es jetzt darstellst.
    bzw hab ich grad in der presse auch nen artikel zur saisonplanung der caps gefunden. hier garantiert schmid den caps fans im nächsten jahr zumindest das halbfinale und meint vll schaffn die caps auch das finale. klingt irgendwie nicht nach meister um jeden preis. eher nach oben mitspielen um jeden preis. ich weiss nicht ob das einfach tiefgestapelt war, da ja von den ganzen vereinsinsidern doch ne andere marschrichtung kommt eben die zum meister.vll bezogs sichs ja auch auf die vorstellung des hauptsponsors (2jahresplan?)
  • Executor
    Gast
    • 23. März 2004 um 12:24
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 23 2004,12:11)
    ich bin dafür das rotter und nödl wenn sie wohin wechseln besser SOFORT ins ausland gehen, denn nur so können sie ihr potential voll ausspielen und entwickeln!

solche talente sind selten, es wäre schade wenn sie bei uns bei irgendeinem bl-club mit 0 spielzeit verkommen .... besser sie gehen ins ausland in eine gute junior-liga!

wie haben genug beispiele die belegen, dass das der beste weg ist![/QUOTE]
    ich denk mal hier gibts noch eine entscheidende frage. wie stehts um die schulausbildung. wie alt sind die beiden jetzt? wenn mich nicht alles täuscht sind die doch '87 jahrgang oder? das wäre also 17. kann man zb ein amerikanisches schulsystem überhaupt in der stufe grad mit dem österr kombinieren?ich denk mal die werden hier noch die schule abschliessen.und ich denk mal die werden das in wien machen.aus der sicht wären die caps wohl wirklich die logischte lösung.aber ich lass mich gern eines besseren belehren.meine kenntnis um all das ist nicht besonders gross
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. März 2004 um 13:02
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 23 2004,11:48)
    aber so rein aus interesse: nachdem du ja auch schon die eine oder andere pleite in wien miterlebt hast, wie sind denn deine gefühle, wennst so aufrüstungsgeschichten oder - gerüchte hörst und liest?[/QUOTE]
    nunja, ich steh dem eher nicht so pessimistisch gegenüber. schmid weis ziemlich genau was er tut, hatte schon in der privatwirtschaft zwei konkursverdächtige unternehmen übernommen und sie wieder an die spitze herangeführt, also er weis wie man mit solchen dingen umgeht und kann was aufbauen! okay, kann man vielelicht nicht zu 100% auf das eishockey umlegen, aber als geschäftsmann kennt er in etwa die rechnung und kann das einstufen! weiters in dem gespräch das ich mit ihm führte klang alles mehr als vernünftig und auch seine einstellung zum thema geld rauswerfen etc. ist dahingehend das er meint ohne gesicherten background gibts keine investitionen. so wie es bei den caps in den ersten beiden jahren war! ist ja auch ein grund warum es den manager nicht mehr gibt ;)

das mit der stadthalle ist echt witzig, nur dort sieht man ja nicht so toll was ich mich erinnern kann, also 10.000 oder knapp drüber, soviele gehen sicher hinein und wenns nur 7.000 sind ist das auch okay!!

das mit der startruppe ist schon klar, aber das nehm ich dann gerne in kauf *g* wenn wir erfolg haben wohl gemerkt!
  • Pezi
    Nachwuchs
    • 23. März 2004 um 13:08
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 23 2004,13:02)
    [/QUOTE]
    Also bei Veranstaltungen mit Spielfläche (in dem Fall Eisfläche) passen 10.000 Leute in die Stadthalle.
  • Goose
    NHL
    • 30. März 2004 um 14:41
    also laut aktuellen News und gerüchten, hat Wren für 2 Jahre unterschrieben ;-)

Lg

Goose
  • pippop0
    EBEL
    • 30. März 2004 um 14:50
    @goose: welche quelle?
  • Goose
    NHL
    • 30. März 2004 um 14:56
    Die news stammt von Augsburgern ;-)

Aber solang nichts offiziell ist, sollte man das ganze mit einer gewissen skepsis betrachten, ist aber eh klar !

Lg

Goose
  • mile
    Nationalliga
    • 30. März 2004 um 15:24
    für die A-WM nächstes Jahr wollen sie 12.000 in die Stadthalle lassen - ich glaub nur Sitzplätze, wenn man hinter den Toren Steher macht werdens wohl 13-15 000 sein, die reinpassen.
  • Hockey365de
    Hobbyliga
    • 30. März 2004 um 17:41
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 30 2004,14:56)
    Die news stammt von Augsburgern ;-)

Aber solang nichts offiziell ist, sollte man das ganze mit einer gewissen skepsis betrachten, ist aber eh klar !

Lg

Goose[/QUOTE]
    ... Hi Goose,

sorry davon weis kein Augsburger was. Sicher hat Wien die Chance Wren unter Vertrag zu nehmen. Doch unterschrieben ist noch nichts.
  • 1964-1974
    • 31. März 2004 um 20:25
    Jetzt ists fix der Wren hat unterschrieben, hui und wenn man sich den Kader anschaut dann wirds wohl Eishockey vom Feinsten in der ASH geben.
    Nicht schlecht
  • nordiques!
    Gast
    • 31. März 2004 um 20:55
    [QUOTE]Zitat (1964-1974 @ März. 31 2004,20:25)
    Jetzt ists fix der Wren hat unterschrieben, hui und wenn man sich den Kader anschaut dann wirds wohl Eishockey vom Feinsten in der ASH geben.
    Nicht schlecht[/QUOTE]

woww, hätt ich net gelaubt, daß der wren wirklich die del ausschlägt und lieber 2 klassen tiefer spielt ... :D

damit rollen sich die wiener wohl mehr oder minder richtung favoritenrolle für die nexte saison und meine hoffnung steigt, daß man nexte saison wieder attraktives hockey in der schultz sehen wird (obwohl dann wahrscheinlich manche gegner trappen werden ... ;) ) ...

bin gespannt, wer da noch alles kommen wird (es fehlen ja noch 2 goalies und va eine ganze angriffslinie - weil nehme mal schon an, daß sie net den fehler der letzten beiden saisonen mit dem kleinen kader wiederholen werden ...)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™