lt. heutigem kurier ist leinonen weg aus wien auch für nächste saison (lt boni muss ein ausländischer torhüter um vielfaches besser sein als der heimische und das ist zwischen marco und walter nicht der fall). weiters will man mit allen mitteln wren halten. weiters sollen noch 2 center und 2 verteidiger verpflichtet werden (ich deute das mal so das damit ponto, wieselthaler, vielleicht auch privo sowie kniebügel wohl fix weg sind) beim torhüter soll bei nhl streik wirklich divis im gespräch sein der über einen einzelsponsor finanziert wird. weiters soll ein ausländerplatz bis september für einen nhl star freigehalten werden. finde ich zwar lustig alles denn was machen sie wenn die nhl schnell zum spielen beginnt? dann steht man ohne 2ten torhüter da.
stellt sich noch die frage ist in wien wirklich so grosses sponsoreninteresse geweckt worden? oder wird das eine harakiri last sesaon aktion?
aber sagen wir mal abwarten und tee trinken in wien ist schon viel gesagt worden bzgl. spieler, mal schauen was sie wirklich zusammenbringen, noch fließt viel wasser die donau runter!
[QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 16 2004,09:20) beim torhüter soll bei nhl streik wirklich divis im gespräch sein der über einen einzelsponsor finanziert wird.[/QUOTE] ich kann mir nicht vorstellen das der reini nach österreich zurückkommt, bei einem etwaigen streik wird er wohl in der ahl spielen, ich glaub das geld ist ihm da ziemlich egal
ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber andererseits wäre es mal eine möglichkeit eine weile in der heimat zu verweilen ohne langatmigen reisestress.
ohne leinonen könnt der boni von irgendwelchen po-chancen bestenfalls bei kaffee und kuchen träumen ... spricht ja wiedermal bände diese aussage ...
wenns bis herbst auf den divis pokern und die nhl spielen dann doch (was ich ja glaub), werdens die saison mit dem bartholomäus bestreiten müssen und hoffen dürfen, daß dessen soft-goal rate kleiner wird ... oder sie geben den reservierten platz für einen nhl-star (welcher kategorie denn?) dann doch für einen goalie her - aber ob er zu dem zeitpunkt dann noch diesen spitzengoalie finden wird?
also scheint dem craig sein verbleiben wohl auch noch net fix zu sein - maybe ist er dem boni bei den fans auch schon zu beliebt?
btw, bin ja nur gespannt, ob der schmidt nach dem titel (wann immer der sein wird) weiter pecken wird - weil nur mit sponsoren kannst so ein projekt net finanzieren ...
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 16 2004,09:12) [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 16 2004,09:20) beim torhüter soll bei nhl streik wirklich divis im gespräch sein der über einen einzelsponsor finanziert wird.[/QUOTE] ich kann mir nicht vorstellen das der reini nach österreich zurückkommt, bei einem etwaigen streik wird er wohl in der ahl spielen, ich glaub das geld ist ihm da ziemlich egal[/QUOTE] Auf Grund der Tatsache, dass die Spielergewerkschaft für NHL und AHL zusammenhängt, würde im Falle eines Streiks in der NHL auch die AHL streiken.
Divis hat zwar des öfteren angedeutet, dass er in diesem Fall nach Österreich kommen will, ich glaube aber eher, dass er damit seine Wahlheimat Feldkirch gemeint hat (Hat ein Haus dort).
@nordiques: also das mit dem weiterpecken musst mir erklären? aus welchem grund soll das über sponsoren nicht funktionieren? welche funktion haben dann sponsoren? also mit genügend sponsoren ist alles möglich meiner meinung nach!
auch das mit den zu beliebt sein kann ich nicht ganz nachvollziehen. denke nicht das boni der typ ist. habe die jungs in villach vor der halle längere zeit beobachtet, konnte hier weder eine missstimmung untereinander geschweige den vom coach zu den spielern feststellen. hat alles sehr freundschaftlich gewirkt!
Das mit dem pecken von nordiques ist damit gemeint, dass scih zwar neue Sponsoren gemekdet haben, aber es wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Also muss Schmied wie schon oft in die Privatschatulle greifen um eine Meistermannschaft auf die Beine zu stellen. Die Frage ist tut er das auch wenn er diesen Titel eingefahren hat, oder wird es dann uninteressant für Ihn???
Boni möchte eigentlich das Craig bleibt, die Frage ist kann man sich mit ihm einigen. Das mit dem Torhüter ist ein gefährliches Spiel, dass die Caps da treiben. Aber bitte.
Ich denke nicht, dass die NHL streiken wird, dies können sie sich in der Situation er der sie sich befinden (Zuschauerrückgang, kein TV Vertrag etc.) einfach nicht leisten.
ich denke doch das schmid soviel im hirn hat um nicht eine hirnlose aktion zu starten (übrigens die ggk als sponsor wäre ja auch eine idee)
beim torhüter gehe ich mit dir konform. denke aber doch das die nhl streiken wird, aber nicht allzulange, das müssen sie speziell von der spielergewerkschaftsseite, jeder muss sein gesicht waren!
hat eh schon der flanagan bissl erklärt, aber so noch von mir dazu:
das mit den sponsoren klingt gut, aber zwischen interesse haben und wirklich sponsern, brauchts noch ...
btw, die summen, die sponsoren aufbringen können & wollen , richten sich auch nach markt- und werbewert und danach, wie präsent sie auf trikots und im clubimage sind - dh hauptsponsoren kannst net beliebig viele rumklotzen - und der rest zahlt weniger, weil er auch nur ne kleinere werbefläche kriegt ...
mediencoverage ist besser gworden, aber noch weit weg von den kickern - und selbst bei denen gibts in wien grad nur noch sponsoren für 2 erstligaklubs (nur um mal so den zustand der sponsorenlandschaft in wien zu verdeutlichen); nun kannst zwar viele kleine sponsoren haben - aber die größenordnung, die die wiener anscheinend planen, wirst damit net finanzieren können (erinner dich an die mit sponsoren zugekleisterten feldkircher in den neunzigern, ihre erfolge und was draus geworden ist ...)
daß der schmidt dazuzahlt, ist sein gutes recht (macht ja zb der steinburg in graz ah net viel anders), nur frag ich mich halt, wie lang er lust dafür haben wird (va, weil die caps ja gegründet worden sind, um ua über kurz oder - eher lang - damit gewinne zu machen ... )
und zum boni: da hats eben aus ingolstadt seitens der eher negativen stimmen zu boni geheißen, daß er es anscheinend grad auf die publikumslieblinge abgesehen hat; also vor allem die spieler - gegen alle vorigen aussagen von ihm - ausgemustert hat, die bei den fans besonders beliebt waren ... beim leinonen und seinen comments hab ich mich wieder dran erinnert ...
@kacfan12
also ob in der ahl net gespielt wird, würd ich jetzt net behaupten wollen (beim letzten mal habens gespielt - aber das was ja auch ein lock-out) - weiß aber nit, inwieweit da jetzt die spieler bei einem streik dortn spielen dürften oder net ...
btw ist das eh hinfällig, weil es wird keinen streik geben - sonst könnens den hockeyladen in amerika gleich zusperren ...
Also was in der letzten Minute abgelaufen ist, lässt mich nicht gerade Vermuten, das zwischen Boni und Craig was nicht stimmt!
Craig geht zu Boni, sagt ein paar Worte zu ihm, und zeigt dabei auf Suorsa. Boni lässt Suorsa deswegen aufs Eis, und Wren und Craig schenken anschließend Suorsa das Tor. Fand ich ziemlich genial. denke Mannschaftsintern ist Craig eine fixe Größe.
Naja auf Grund dessen kann ich mir deine Theorie nicht ganz vorstellen.
als ein zugepflastertes trikot ist sicher nicht wünschenswert. denke das viel davon abhängt welchen neuen tv vertrag die liga allgemein abschliesst. vielleicht doch ATV mit livespielen etc das würde wohl den werbewert heben. und einfache rechnung 1 hauptsponsor 1,5-,2,5 mio euro plus bandenwerbung plus cap cap club plus zuschauereinnahmen da sollte sich ja doch was vernünftiges ausgehen. ich weis der hauptsponsorbetrag ist von mir jetzt ziemlich hochgegriffen aber allein der werbewert in wien in den beiden größten österreichischen tageszeitungen ist schon mehr wert! und dann kommt noch die homepage dazu die man vernünftig veräußern muss.
[QUOTE]Zitat ich kann mir nicht vorstellen das der reini nach österreich zurückkommt, bei einem etwaigen streik wird er wohl in der ahl spielen, ich glaub das geld ist ihm da ziemlich egal[/QUOTE]laut seinen aussagen in der sportwoche will er nie wieder in der ahl spieln.sollte es wieder nur diese möglichkeit geben will er auf den alten kontinent zurück. [QUOTE]Zitat wenns bis herbst auf den divis pokern und die nhl spielen dann doch (was ich ja glaub), werdens die saison mit dem bartholomäus bestreiten müssen und hoffen dürfen, daß dessen soft-goal rate kleiner wird ... oder sie geben den reservierten platz für einen nhl-star (welcher kategorie denn?) dann doch für einen goalie her - aber ob er zu dem zeitpunkt dann noch diesen spitzengoalie finden wird?[/QUOTE]seh ich nicht so.denn sollte die nhl dann doch spiel wird, wie du schon selbst gesagt hast der legionärsplatz für den nhl spieler frei.und soweit ich mich erinnern kann wurde leinonen auch erst während der saison geholt,genau wie verner beim kac (va is der dann auch dort geblieben)
[QUOTE]Zitat und zum boni: da hats eben aus ingolstadt seitens der eher negativen stimmen zu boni geheißen, daß er es anscheinend grad auf die publikumslieblinge abgesehen hat; also vor allem die spieler - gegen alle vorigen aussagen von ihm - ausgemustert hat, die bei den fans besonders beliebt waren ... beim leinonen und seinen comments hab ich mich wieder dran erinnert ...[/QUOTE] ist doch alles hören-sagen.de facto weiss hier keiner genau wie die stimmung war und wie unbeliebt er sich gemacht hat.wird aber wahrscheinlicher am misserfolg gegen ende seiner zeit bei ingolstadt gelegen sein.wenns mal nicht so läuft wie es laufen sollte werden immer die getroffenen entscheidungen kritisiert.und er hat ja nie gesagt dass er leinonen um jeden preis die hand halten werde.im gegenteil:es wurde schon die ganze zeit darüber spekuliert.find die letzte entscheidung zwar auch nicht glücklich weil ich mich auch für ponto bzw gegen ihn entschieden hätte aber keiner von uns kennt die genaue verfassung der mannschaft. und mit dem zu kleinen leistungsunterschied zw walter und marko hat er aber auch nicht ganz unrecht.soll die leistung v. leinonen nicht schmälern aber wir haben einen top goalie auch in der 2.reihe. walter muss zwar noch die routine bekommen aber er entwickelt sich toll.und das ist sicher auch ein verdienst vom marko.in dem bereich muss man sich halt an den finanziellen rahmen halten.wenns besser geht kann man druhig den weg gehen.denn was so durchsickert dürfte wohl wirklich das sponsoreninteresse einen risen sprung nach vorne gemacht haben. [QUOTE]Zitat Divis hat zwar des öfteren angedeutet, dass er in diesem Fall nach Österreich kommen will, ich glaube aber eher, dass er damit seine Wahlheimat Feldkirch gemeint hat (Hat ein Haus dort).[/QUOTE] jetzt wo er nhl gespielt hat sollte er sich auch schon ein haus in wien leisten können . ne ernsthaft:ich bin mir nicht so sicher dass er auf jeden fall feldkirch vorziehen würde.ich denk mal er wird noch verwandschaft in wien haben.und er wird auch freunde in wien haben.es geht nichts über back to the roots
[QUOTE]Zitat (kacfan12 @ März. 16 2004,10:35) Auf Grund der Tatsache, dass die Spielergewerkschaft für NHL und AHL zusammenhängt, würde im Falle eines Streiks in der NHL auch die AHL streiken.[/QUOTE] irgendwie scheinen das einige ned richtig verstanden zu haben, was in der NHL los ist.
Es werden nicht die Spieler streiken, sondern die Besitzer. Sprich, die Spieler werden vom Spielbetrieb in der NHL ausgeschlossen. Von den Besitzern!
Grund: Die Herren Spieler wollen den neuen Gehaltsverträgen oder besser gesagt, einem Salary Cap nicht zustimmen.
Die AHL ist nicht davon betroffen. Da sie eine Selbständige Liga ist, mit anderen Spielerverträgen. Da die Gehälter logischerweise nicht so hoch sind wie in der NHL.
[QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 16 2004,11:37) und einfache rechnung 1 hauptsponsor 1,5-,2,5 mio euro plus bandenwerbung plus cap cap club plus zuschauereinnahmen da sollte sich ja doch was vernünftiges ausgehen. ich weis der hauptsponsorbetrag ist von mir jetzt ziemlich hochgegriffen aber allein der werbewert in wien in den beiden größten österreichischen tageszeitungen ist schon mehr wert! und dann kommt noch die homepage dazu die man vernünftig veräußern muss.[/QUOTE] ... und dann bist aufgwacht ....
beispiel: fürs nexte jahr erhöht die tiwag ihren sponsorbeitrag bei den kickern von wacker innsbruck auf 460 000€ - mehr wirds auch selbst dann net, wenns (hoffentlich! in die erste liga aufsteigen werden ...
dann kannst dir selber ausrechnen, was ein hauptsponsor im hockey springen läßt (wenn ich mich net falsch erinner, hat superfund für so rund um 100 000€ den namen der bwl kriegt ...)
und wenn der wiener werbewert so grandios ist, dann frag ich mch schon, weshalb so wenig wiener fußballklubs in den oberen ligen übriggeblieben sind ... und atv wär gut für die sendezeiten, aber reichweite (und darum die wirklich höheren sponsorerlöse) kriegst mehr übern orf ...
@executor
2 sachen: 1.) hab ich nie was anders behauptet, daß es sich um hörensagen aus ingolstadt handelt ... und 2.) will der boni - wenn einen lego als goalie - ja einen weit besseren als leinonen; und den muß er dann im herbst mal finden ...
@goose
hab das mit dem boni auch mehr auf leinonen bezogen ... das mit craig war mehr ein rhetorische frage (hätte ein smiley hintansetzen sollen ...)
@iceman
woher weißt du, daß es - wenn - einen lock-out und keinen strike geben wird? ...
[QUOTE]Zitat (Executor @ März. 16 2004,11:54) [QUOTE]Zitat .jetzt wo er nhl gespielt hat sollte er sich auch schon ein haus in wien leisten können . ne ernsthaft:ich bin mir nicht so sicher dass er auf jeden fall feldkirch vorziehen würde.ich denk mal er wird noch verwandschaft in wien haben.und er wird auch freunde in wien haben.es geht nichts über back to the roots [/QUOTE][/QUOTE] Just for Info
Zwei seiner Brüder wohnen auf jeden Fall in Wien, bei seinen Eltern weiß ich es nicht, und der letzte Bruder ist ja bekanntlich in Linz.
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 16 2004,12:48) dann kannst dir selber ausrechnen, was ein hauptsponsor im hockey springen läßt (wenn ich mich net falsch erinner, hat superfund für so rund um 100 000€ den namen der bwl kriegt ...)[/QUOTE] oaky, laut meinen infos wars sogar eine spur weniger die superfund zahlen musste
ups bezahlt den caps, soviel mir bekannt ist € 500.000,-- pro saison. bei einem zwei jahres vertrag...das waren die infos die ich mal vom präsi erhalten habe!
[QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 16 2004,15:13) ups bezahlt den caps, soviel mir bekannt ist € 500.000,-- pro saison. bei einem zwei jahres vertrag...das waren die infos die ich mal vom präsi erhalten habe![/QUOTE] also wenn diese summe stimmt dann dürfte upc wohl der potenteste sponsor der liga sein!!?? maybe hat wasserkraft noch mehr power??
naja, dann bin ich ja ziemlich daneben gelegen mit meiner schätzung ... (ups sollt gscheiter die kohle premiere geben, damit ich endlich in wien premiere sport im kabel sehen kann ... )
dagegen wirkt die tiwag bei wacker ja fast knausrig ... grrrrr (was zahlen die eigentlich bei den haien?)
wenn die zahlen stimmen, werden die wiener wohl nextes jahr mit einem budget von 2,5-3 mille auffahren können, oder (bei den vielen anderen sponsoren und dem zuseherschnitt; dem persönlichen beitrag vom schmidt gar net mitgerechnet)?
[QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 16 2004,09:20) beim torhüter soll bei nhl streik wirklich divis im gespräch sein der über einen einzelsponsor finanziert wird.[/QUOTE] falls in der nhl wirklich "gestreikt" wird geh ich davon aus das divis nicht unbedingt die österreichische liga wählt um die zeit zu überbrücken.
tippe da eher auf deutschland, schweden oder finnland.
falls er doch nach österreich zurückkehrt sind wien und feldkirch wohl die ersten adressen.
wobei ich schwer davon ausgeh das feldkirch die klar besseren karten hat, wohl nicht finanziell, doch ich denk das es dem divis nicht unbedingt um die kohle geht.
zum einen hat er in feldkirch ein haus, hat viele freunde, kennt den großteil des teams sowie die umgebung. (hält sich ja jeden sommer mit der feldkircher kampfmannschaft fit) weiters hat er in feldkirch die meisten seiner erfolge gefeiert.