1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 4. März 2004 um 13:14
    nun lass aber mal die kirche im dorf!!! es ist schon ein unterschied, ob dir mehrere spieler über einen längeren zeitraum ausfallen, oder nur einer. rechne einmal die spiele zusammen in denen die caps KOMPLETT gespielt haben. ich glaub, die kann man auf einer hand abzählen! jetzt zb. fehlt uns gerade eine ganze sturmreihe, die gar nicht so schlecht wäre (suorsa, könig und pilloni)! und ausreden sind das sicher keine, sondern ganz einfach tatsachen!!! mit den verletzungen haben wir in dieser saison einfach pech, was solls!

und was bei euch los ist, wenn NUR 1 spieler fehlt, hat man ja gesehen!
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. März 2004 um 13:32
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ März. 04 2004,12:55)
    @Alex der Optimist u. Executor
    Vorerst mal, ich hab mit den Wienern überhaupt kein Problem
    Das was ich mein ist, das bei euch ja immer die Ausreden zählen...wenn ihr den Boni schon früher gehabt hättet...dann hättet ihr ihn halt schon früher als Coach verpflichten sollen, was kann der Rest von Österreich dafür, dass ihr auf euren "Super Kurti" gesetzt habt...das hat ja jeder schon voriges Jahr gewusst das der Kurti für Arsch ist, nur ihr in Wien nicht.
    Und das mit den Verletzten, das ist halt im Sport mal so...auch die anderen Vereine hatten Verletzte(Graz: Jan; VSV: Lindberg; Linz: Perthaler usw.) hat von denen wer immer gejammert so wie das bei euch gang und gebe ist????
    Und das unattraktivste Hockey spielts auch noch, hinten reinstellen und nix tun fürs Spiel...darum glaub ich auch das die Caps nicht die PO schaffen...aber die Zukunft wirds ja zeigen[/QUOTE]
    was is mit du?? :baaa:

kein mensch jammert das wir soviele verletzte haben, das waren andere und wir haben nur gesagt das es in wien immer noch schlimmer ist mit den verletzten als bei anderen vereinen...aber deswegen jammer ich nicht, is nunmal so und aus!

warum die caps das unattraktivste eishockey spielen versteh ich auch nicht. zu beginn der boni ära wars so das die caps äusserst defensiv spielten und auf konter warteteten, aber von diesen stil sind wir lange abgekommen so wie ich finde. es reden immer alle nur davon das wir defensiv spielen, ich sehs nicht so, vorallem in heimspielen wird schon nach vorne gespielt und druck gemacht!
  • Goose
    NHL
    • 4. März 2004 um 14:49
    @nordiques!

Ich versteh nicht warum du dich köstlich amüsierst, wenn man über einen Spieler diskutiert (und nicht über einen transfer dieses Spielers).

Und auch wenn der Transfer von Trevor Linden gar das unrealistische auf Österreichs Boden ist, geb ich nur folgendes zu bedenken:

Ein Claude Lemieux ist auch in die Schweiz gegangen :)

Also sag niemals nie :)

naja wie auch immer,

John Miner von Augsburg wäre definitiv nur eine Play Off Verstärkung.

Und Ken Sutton hab ich ins Spiel gebracht, da würden nämlich ein Paar Rahmenbedingungen passen (Verein, Sperre).

Mal sehen, was die zukunft so bringt

Bis dann

Goose
  • nordiques!
    Gast
    • 4. März 2004 um 21:06
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 04 2004,14:49)
    Ich versteh nicht warum du dich köstlich amüsierst, wenn man über einen Spieler diskutiert (und nicht über einen transfer dieses Spielers).[/QUOTE]
    najo, übern spieler is da weniger diskutiert worden (wennst den icefire-thread meinst) als darüber, wie realistisch es is, daß er nach wien kommt ...

aber is wurscht, mich amüsierts trotzdem, wie man auf die idee kommen kann, daß ein aktueller & wichtiger nhl-spieler von einem spitzenklub mitten in der saison so dir nichts mir nichts nach wien wechseln sollt ...

btw, der lemieux is ein nhl-auslaufmodell und die nla mindestens 2 nummern größer als die öel ...

und wenn die wiener net bald einen neuen lego holen, können sie sichs eh sparen .... wenns die beiden partien am woende net gwinnen, wirds eh tschari sein mit dem po ...

@alex

bzgl der spielweise geb ich dir nur bedingt recht; es is zwar besser gworden, aber wenns nach den aggressiven drittelbeginns keine tore gibt, ziehen sie sich dann doch immer sehr rasch zurück, spielen einen etwas aggressiveren trap und fahren auf konter ... fire auf ice schaut für mi anders aus - aber maybe ja nextes jahr ...

waswärewenn mit boni bleibt für heuer auch nur graue theorie, weilst nie wissen wirst, wie es wirklich verlaufen wär; mit dem kader wärens trotzdem net viel weiter vorn (das zeigen ja auch die dann doch wieder schwankenden leistungen nach der siegesserie im november/dezember) ...

waswärewenn mit boni wird man im nexten jahr sehen - und darauf bin i schon gspannt .... meister werds trotzdem net werden :p ;)
  • Goose
    NHL
    • 4. März 2004 um 22:44
    naja ob nla 2 klassen besser ist oder nicht, darüber kann man streiten, die haben ja auch ein wesentlich höheres Ausländerkontigent, oder? (siehe anderen Thread in diesem Forum ;-))

Und es wurde ja im Icefire Thread nicht direkt darüber gesprochen, das es sich um eine Playoff Verstärkung handelt, hab ich zumindestens so verstanden.

Und eine Frage hätte ich noch? Warum bezeichnest du Claude Lemieux als Auslaufmodell und Linden nicht, wenn ich mich nicht irre sind die doch im gleichen alter (bin ehrlich gesagt zu faul jetzt nachzusehen)

Lg

Goose
  • chrisz
    EBEL
    • 4. März 2004 um 23:01
    Gooseman hab für dich nachgesehen.. ;)

Lemieux ..Juli 1965

Linden .. April 1970

würd auch sagen das Lemieux ein ausfallmodell ist.. und linden noch einiges erreichen kann in der nhl..
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 07:34
    lt. krone, also mit vorsicht zu genießen, sind die caps auch an chyzowski dran - ist für boni angeblich ein interessanter mann!
  • Goose
    NHL
    • 5. März 2004 um 08:14
    Sagen wir es so chrisz

Es gehören beide wohl schon zum alten Eisen, nur Lemieux fängt schon zum Rosten an :)

Danke Für die Info

Lg

Goose
  • Spezza19
    NHL
    • 5. März 2004 um 09:42
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 04 2004,22:44)
    naja ob nla 2 klassen besser ist oder nicht, darüber kann man streiten, die haben ja auch ein wesentlich höheres Ausländerkontigent, oder? (siehe anderen Thread in diesem Forum ;-))

Und es wurde ja im Icefire Thread nicht direkt darüber gesprochen, das es sich um eine Playoff Verstärkung handelt, hab ich zumindestens so verstanden.

Und eine Frage hätte ich noch? Warum bezeichnest du Claude Lemieux als Auslaufmodell und Linden nicht, wenn ich mich nicht irre sind die doch im gleichen alter (bin ehrlich gesagt zu faul jetzt nachzusehen)

Lg

Goose[/QUOTE]
    also soweit ichs jetzt richtig im kopf hab.

4 legionäre, wobei nur 3pro spiel spielberechtigt sind und einer zuschauen kann.

und der wesentliche unterschied zwischen österreich und der schweiz, sind sicher die RIESEN-Unterschiede in den Budgets
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2004 um 09:52
    @ nordiques

stimmt, das behaupte ich auch nicht, aber dieses reine desktruktive defensiv konzept das absolut unattraktiv ist, ist es dann auch nicht, das stell ich mir einfach anders vor! das meinte ich damit und die theorie mit boni war nur als spaß gemeint...daher auch die smilies oder so dahinter ;)

chyzowski ist sicher ein interessanter mann, da bin ich bonis meinung!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 10:18
    Aber was man aus Graz so hört, will der Chyzowski unbedingt bleiben...Entscheidung aber erst nach den PO...man hört aber auch das die Wiener an ihm dran sind...Konsequenz: Graz-Managerin Priversek sagt, wenn der Chyzowski schon bei den Wienern unterschrieben hat, kann(muss) er ab sofort den Verein verlassen...so hört man es aus Graz...man wird ja sehen
    Wäre aber auch von den Wienern nicht gerade die feine Art, nachdem es ja ein Gentleman Agreement gibt, das vor den PO keine Gespräche mit Spielern innerhalb der Liga geben sollte...Liebe Wiener, daher mag euch auch schon keiner, weil sich euer Vorstand selten an Abmachungen hält...siehe vorige Saison. Da war doch auch irgend etwas mit den Auslands-Österreichern...viell. weiss da jemand noch genau wie das war
  • Goose
    NHL
    • 5. März 2004 um 10:26
    Lieber Gretzky !

Ich denke du vermischt da einige sachen

Werd da nicht näher darauf eingehen

Lg

Goose
  • chrisz
    EBEL
    • 5. März 2004 um 10:30
    Chyzowski wäre sicher für jedes Team ein interessanter Mann.. er spielt eine wirklich sehr gute Saison.. und ist mit ein paar Spielen weniger als alle anderen trotzdem unter den Top-Scorern der Liga.
  • gretzky
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 10:38
    @Gooseman
    Ja ist schon klar das man als Wiener gern vergisst, vorallem wenns gegen den eigenen Verein geht...hast recht darüber weiter zu reden ist wirkl. sinnlos!!!
  • pippop0
    EBEL
    • 5. März 2004 um 10:46
    @gretzky: das erstemal eine saison wo man kein prügelknabe ist und schon schafft man das alte österreichische raunzertum!! das ist halt so im profisport und wo gibst sowas das man erst nach dem PO mit spielern verhandelt, lebst am mond? i glaub auch das gentleman agreement kennst nur du? sollen alle clubs warten bis die del ruft? sicher nicht! hätte auch nix dagegen wenn wir euch auch noch den jan wegschnappen! wäre verständlich denn auf dauer in der alten halle spielen vor einem schönwetterpublikum macht doch nur bedingt freude!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 10:50
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ März. 05 2004,10:38)
    hast recht darüber weiter zu reden ist wirkl. sinnlos!!![/QUOTE]
    vorallem über etwas, dass es nicht gibt!!!

lebst du am mond, oder wie? glaubst du wirklich, dass die vereine erst nach dem grunddurchgang gespräche mit spielern anderer mannschaften führen? hast du nicht einmal geschrieben, zuerst denken und dann schreiben? dann wäre es schön, wenn auch du dich daran halten würdest!!!
  • Goose
    NHL
    • 5. März 2004 um 10:51
    Lieber Gretzky!

ich habe keine Sachen vergessen, keine vorkommnisse, gar nichts!

Nur wie gesagt du vermischt einige sachen!

Denn dieses von dir angesprochene GA gibt es einfach nicht ;)

Und warum hast du nichts gesagt, wie der KAC die Verpflichtung von Heimo Lindner bekanntgegeben hat?

Achja, KAC ist ja Kärtnen und nicht wien :)

Lg

Goose
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2004 um 11:20
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ März. 05 2004,10:18)
    Wäre aber auch von den Wienern nicht gerade die feine Art, nachdem es ja ein Gentleman Agreement gibt, das vor den PO keine Gespräche mit Spielern innerhalb der Liga geben sollte...Liebe Wiener, daher mag euch auch schon keiner[/QUOTE]
    also das find ich ja eine grandiose aussagen, sowas hab ich noch nie gehört. so ein ga gibts sicher nicht, würd auch gegen alles sprechen das irgendwie logisch ist.

und ob uns wer will oder nicht is ma eh wurscht ;)
  • nordiques!
    Gast
    • 5. März 2004 um 11:28
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 05 2004,09:52)
    das meinte ich damit und die theorie mit boni war nur als spaß gemeint...daher auch die smilies oder so dahinter ;)[/QUOTE]
    sorry, hab den smiley anders verstanden ...

aber so rein prinzipiell: seid ihr in kagran auf öl gestoßen oder wie oder was? :D

rein realistisch betrachtet würd das mit dem chyzwoski aber eher wenig sinn machen: craig & werenka bleiben ja (*g*), beim leinonen wirds für die vereinführung auch zunehmend schwieriger, einen abgang zu rechtfertigen - also bleiben noch 2 offene legoposten: einer wird wohl den ponto ersetzen (denk mir schon, daß boni ein kasperl als veränderung in der defense zu wenig sein wird) - und den letzten solltens schon für einen center nutzen, oder? (oder habts irgendwo einen österreichischen top-center in aussicht?)

@pippopp

alte halle hin oder her - i find liebenau kultig; und schönwetterpublikum is in graz ah net mehr oder weniger als sonstirgendwo ...
  • pippop0
    EBEL
    • 5. März 2004 um 11:57
    @nordiques: sehe das schon so kaum waren sie einmal nicht auf PO platz waren schon nur mehr 1000 in der halle und übers letzte jahr möchte ich ja gar net sprechen! und wenn ich mit wien oder linz vergleich immer mindestens 3200 auch wenns schlecht läuft! und über kultig kann mann streiten (den kult hats verloren mit dem ende vom wanz seinen catchern denn für mehr ist die halle net wirklich zu gebrauchen)
  • kac glen
    Moderator
    • 5. März 2004 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    schön schön zu sehen was in diesem topic so alles geschrieben wird.

es entwickelt sich auch einmal eine ostfront. damit wird die anti-kärnten-front endlich mal entlastet. den druck hab ich eh schon kaum mehr ausgehalten.  
    :baaa:

aber immer wieder interessant wieviel glauben irgendwelchen gerüchten geschenkt wird. vom hundertsten ins tausendste ....

schöne grüße

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 5. März 2004 um 12:22
    Gratulation zum 1000 Beitrag KAC Glen :)

Naja OstFront, Kärtnenfront, ich glaub die Eishockeygemeinde braucht das :biggrin:

Ich diskutiere gerne über gerüchte, und mögliche transfers. Ermöglicht die Chance auch während der relative Newsarmen Zeit intensiv über seine Lieblingssportart zu diskutieren.

wenns halt sachlich bleibt :bigsmile:

Lg

Goose
  • nordiques!
    Gast
    • 5. März 2004 um 12:28
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 05 2004,11:57)
    (den kult hats verloren mit dem ende vom wanz seinen catchern denn für mehr ist die halle net wirklich zu gebrauchen)[/QUOTE]
    jeder hat eben seinen gschmack und sei' meinung ...

und das mit den zuseherzahlen will i jetzt net zum xten mal aufwärmen, aber wenn wien net mehr leut als graz in die halle kriegt, dann wärens sowieso peinlich ... und die bwl haben eben derzeit keinerlei wirklich große sportliche konkurrenz in linz ... und hätten die caps oder die bwl im vorjahr so gespielt wie die grazer, möcht i ah net wissen, wieviel publikum da noch kommen wär ...

btw, die mies besuchten partien in graz waren heuer alles dienstag-spiele, scheint ein lausiger termin für die umlandfans dortn zu sein ...

aber is wurscht, des thema paßt eh net in den thread, oder?
  • kac glen
    Moderator
    • 5. März 2004 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 05 2004,12:22)
    Gratulation zum 1000 Beitrag KAC Glen :)[/QUOTE]
    danke. aber nationalteamspieler hat mir besser gefallen als nhl-spieler ...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 5. März 2004 um 16:47
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 05 2004,12:37)
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ März. 05 2004,12:22)
    Gratulation zum 1000 Beitrag KAC Glen :)[/QUOTE]
    danke. aber nationalteamspieler hat mir besser gefallen als nhl-spieler ...[/QUOTE]
    jojo,des is a ondre liga in der jez spülst!
    des weard hort sich do duachzusetz'n!

so a la' "iceman vs kacglen" :baaa:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™