1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • KAC8
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 18:43
    [QUOTE]Zitat (stefano @ Feb. 24 2004,13:53)
    also, hier ein paar statements, die ich gestern in der halle gehört hatte:
    als neuzugänge werden gerüchteweise die namen h. hohenberger (nach wie vor ein hartnäckiges gerücht), unterluggauer (ebenso hartnäckig), kasper und ein gewisser trevor ??? (austro-kanadier) genannt. wieselthaler und havasi offen.[/QUOTE]
    Also H.H. hat soviel ich weiß noch Vertrag für nächstes Jahr!
    Luggi hat glaub ich sogar schon Innsbruck unterschreiben! Der VSV hat ja damals den kürzeren gezogen!(Wenn ich mich nicht ganz täusche)

[QUOTE]Zitat

neuzugänge hier werden namen gehandelt wie trattnig, welser[/QUOTE]

Trattnig hat soviel ich weiß auch noch Vertrag für nächstes Jahr bei den Huskies!
    Und Welser? Eine Frage ob der KAC den nichts selber unbedingt halten will! (Safron: "Ich glaube wir können ihn halten!")

[QUOTE]Zitat
    ERGO: DAS ENTSTEHT WAS GROSSES!!!!![/QUOTE]

Naja, wenn ich nicht ganz falsch liege(was ja der Fall sein kann) wird das Große doch nicht soooooooooo groß!

Mal sehen was bei euch so alles passiert! Am Geld dürfts ja anscheinend nicht scheitern!
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2004 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 25 2004,18:43)
    Naja, wenn ich nicht ganz falsch liege(was ja der Fall sein kann) wird das Große doch nicht soooooooooo groß![/QUOTE]
    du liegts ned flasch. hast alles richtig geschrieben.

mal abgesehen von Casperl wird keiner zu wien kommen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Executor
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 19:17
    [QUOTE]Zitat
    Trattnig hat soviel ich weiß auch noch Vertrag für nächstes Jahr bei den Huskies!
    Und Welser? Eine Frage ob der KAC den nichts selber unbedingt halten will! (Safron: "Ich glaube wir können ihn halten!")[/QUOTE]
    na ja das ist wieder mal so ne frage.welser war ja auch schon letztes jahr im gespräch. genauso wie üblich die lukas brüder etc etc....
    wer letztens kommt wird sich ohnehin erst im sommer zeigen.
    [QUOTE]Zitat
    Naja, wenn ich nicht ganz falsch liege(was ja der Fall sein kann) wird das Große doch nicht soooooooooo groß! [/QUOTE] das was mich bis jetzt aufhorchen liess ist der neue eifer der plötzlich da ist.bis jetzt hat man ja immer erst angefangen im sommer auf den kader zu schaun.so is es halt irgendwo rübergekommen. ausserdem hat boni ja die bedingung gestellt ein vernünftiges team zur verfügung haben zu wollen. ich denk mal da wird schon um einiges quantitativ und qualitativ geändert werden.
    aus meinem persönlichem gefühl sind die caps momentan auf einem höhepunkt ihrer medienwirksamkeit (poster quer durch wien; hohe zuseher zahlen auch während anfangskrise).
    ich rechne mal damit dass hier doch gute zusatzsponsoren aufgesprungen sind. ich denk kein team in österreich hat mehr potenzial als die wiener.vll weiss man ja nächstes jahr erstmals damit was anzufangen :blush:
  • nordiques!
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 23:12
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 24 2004,13:10)
    nachdem gespräch das ich einmal mit dkfm. schmidt hatte bin ich mir sicher das er ein vernünftiger und intelligenter mann ist der genau weis wie man dinge angehen muss, sonst hätte er beruflich nicht soviel erfolg wie er hat![/QUOTE]
    ist eben nur leider so, daß vernünftige und intelligente männer beim sport oft bissl den überblick verlieren - egal ob jetzt auf der tribüne oder in der chefetage ... ???

wills aber mal für deinen klub net hoffen, aber bei den namen, die da in den gerüchten rumschwirren, frag i mi halt (als alter skeptiker): is soviel kohle da, daß eben die qualität des produkts gesteigert werden kann (ein welser, herbie oder unterluggauer sind sicher keine kleinverdiener), oder wird die qualität des produkts mal gesteigert, in der hoffnung, mehr kohle damit aufzutreiben (ua stichwort captain cap-club) ... ?
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 26. Februar 2004 um 07:27
    ich würd sagen, schau ma mal wer wirklich alles kommt und dann kann man sagen, ob da etwas grosses entstehen könnte, oder nicht. ist ja nicht gesagt, nur weil man namhafte spieler verpflichtet, dass man dann automatisch erfolg hat. ich bin auf jeden fall dagegen, dass man sich für nächste saison eine teure truppe leistet und danach vielleicht ohne kohle dasteht.
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 26. Februar 2004 um 08:11
    Naja mit dem was Boni von sich gegeben hat, das er für die neue Saison ein Team bekommt mit dem er ins Finale kommen kann, muss sich am Spielersektor sowohl qualitativ als auch quantitativ etwas tun. Also Hohenberger halte ich für etwas absurd. Er hat doch einen Vertrag in Villach ausserdem glaube ich nicht das er nach Wien gehen würde. Aber positiv fällt auf, dass sich in Wien heuer schon etwas tut auf dem Transfermarkt und sogar Verträge wurden schon verlängert. Davon war ja um diese Zeit i letzten Jahr nur zu träumen. Denke nur daran das man 3 Spieler am Ende der Saison hatte.
    Aber auf das Grosse bin ich Mal gespannt. Vorallem weil ja offiziell wieder einmal nicht s durchsickert.
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. Februar 2004 um 08:45
    nunja, auch ich halte hohenberger nciht unbedingt für real, aber lassen wir uns überraschen ;)

kasper ist laut medien nunendgültig fix, also davon geh ich mal aus!!

prohaska wird nun doch nicht kommen, dafür wird der name penker jetzt wieder öfters genannt...die frage nur wenns so ist ob das duo penker - bartholomäus für ein team das den titel holen will nicht ein zu großes risiko ist aufgrund des jungen alters?!

wer sonst noch so geholt wird ist schwer jetzt zu sagen, es schwirren sehr viele namen in wien herum!

zu den verlängerungen der verträge: chris und patrick harand wollen eher den verein verlassen als bleiben. chris hat angeblich ein offert abgelehnt und patrick will ins ausland!
  • cross
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2004 um 10:28
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 26 2004,08:45)
    prohaska wird nun doch nicht kommen, dafür wird der name penker jetzt wieder öfters genannt...die frage nur wenns so ist ob das duo penker - bartholomäus für ein team das den titel holen will nicht ein zu großes risiko ist aufgrund des jungen alters?![/QUOTE]
    prohe ist zwar nicht so schlecht wie viele sagen aber ein absolutes feindbild für uns fans
    also gegen penker - bartholomäus hätte ich überhaupt nichts klar würden wir die eine odere andere partie mehr zittern als mit marco im tor aber ein 5 stürmer legionär wär vielleicht wichtig soviele gute österreichische center die auch zu den caps kommen wird es nicht geben

warum chris harand unbedingt weg will versteh ich nicht ist unter boni ist er immer besser und besser geworden
    na ja hoffe mal das er bleibt

sag hat schon irgend wer herrausgefunden wer dieser trevor ist 20 jahre austro-kanadier???
  • pippop0
    EBEL
    • 26. Februar 2004 um 11:22
    lt. heutigem kurier sind kasper und auch könig fix für nächste saison!
    baumgarter hat angeblich ein angebot vom vsv vorliegen!! (wo die wohl das geld herhaben `ggg`). hoffe doch das wir den baumi in wien halten können den ihm zuzusehen bereitet mir bei jedem spiel sehr viel freude (jetzt braucht er nur mehr treffen!!;).
    was grosses im entstehen ist relativ. 5 gute legionäre wären da schon wichtig. bin auch der meinung das wir jetzt schon fast einen titelkandidaten haben aber die dichte des kaders fehlt. 3-4 ausbesserungen speziell in der verteidigung (kasper ist der schritt) sind da vorzunehmen. wir brauchen einfach auch eine gute 4te linie und 2 spieler als ersatz das man konsequent mit 4 linien spielen kann.
    was die harands betrifft chris hat sich sehr gesteigert und sollte gehalten werden. patrick naja heuer erst gegen vsv das erste tor hätte nix dagegen wenn wir ihn gegen den welser austauschen würden!! und dann rotter und nödl für die 4te linie oder als ersatz das würde mir gefallen
  • nordiques!
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 12:17
    also den hohenberger kann i mir ah nur schwer in wien vorstellen, obwohl verträge ja immer irgendwie gelöst werden können; btw, wenn er in wien nochmals groß absahnen kann, warum sollt' er die chance net nützen? soviel gute jahre im hockey wird er ah nimmer haben ...

da schon eher den unterluggauer, weil da zweifel ich auch, daß der in innsbruck wirklich schon unterschrieben hat (sonst hättens das dortn auf der hp schon verlautbart; und sein abgang aus düsseldorf is ja schon offiziell fix) ...

@alex

wenn der kader wirklich so enorm verstärkt, wie das so gerüchtweise durchsickert (va in der defense), dann würdens auch mit einem duo bartholomäus/penker sehr gut fahren; da brauchst keinen supererfahrenen übergoalie, der dir während der regular season spiele im alleingang gewinnt; und beide, penker wie bartholomäus, haben genug talent, um dann im po den unterschied ausmachen zu können (wenns drauf ankommen würd) ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. Februar 2004 um 13:07
    @ nordiques

ja, du hast sicher recht das wenn die abwehr sicherer ist das es dann nicht so das thema ist. der österreichische weg wäre boni am liebsten, das weis ich ja inzwischen, jedoch war das noch vor entscheidung mit 5 legionären...weiters wird ja jetzt immer noch davon gesprochen am sonntag einen zu verpflichten - statt leinonen ;)

unterluggauer ist sicher dennoch ein heisses thema, innsbruck hätte es sicher offiziell verlautbart, denn das habens ja mit rahm auch, also ich denke da is noch nix fix!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 26. Februar 2004 um 14:39
    Also ich glaub da träumen ein paar Wiener von irgend etwas...
    Das der H.Hohenberger nach Wien kommt, glaubt mal überhaupt niemand.
    Der Welser nach Wien??? Wer glaubt das??? Auch niemand...
    Der Penker soll zu 80% nach Graz...
    Den Rest können sie sich eh behalten, die will eh niemand...wenn auch einer meint der König u. der Suorsa können den Koch u. den Welser erstzen...der träumt genauso
    Wieso ist der KAC Erster u. Wien kämpft ums PO ???
    Ich glaub auch nicht das die Caps die PO schaffen...wäre auch unverdient!!!
    Lg.
  • Goose
    NHL
    • 26. Februar 2004 um 14:43
    wieso der KAC erster ist und die Wiener 4ter (bzw. jetzt wieder 6ter)?

Ganz einfach, KAC spielt konsequent mit 4 Linien, Caps mit max. 3. Kräfteverschleiß ist enorm, und neue verletzte kommen hinzu.

Tja das wäre ein Grund :-)

Und wenn du genauer liest, nimmt zum beispiel das H. Hohenberger gerücht niemand ernst ;-)

Warum soll der welser nicht nach wien kommen, wenn das Geld stimmt ;-)

Aber egal, wir werden sehen wie sich das entwickelt und welche Kaderveränderungen passieren (bei allen Vereinen)

Lg

Goose

PS: ich bin persönlich der meinung, das egal wer am Ende auf den Plätzen 1 - 4 steht, sich die Playoffteilnahme verdient hat.
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. Februar 2004 um 15:04
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Feb. 26 2004,14:39)
    Also ich glaub da träumen ein paar Wiener von irgend etwas...
    Das der H.Hohenberger nach Wien kommt, glaubt mal überhaupt niemand.
    Der Welser nach Wien??? Wer glaubt das??? Auch niemand...
    Der Penker soll zu 80% nach Graz...
    Den Rest können sie sich eh behalten, die will eh niemand...wenn auch einer meint der König u. der Suorsa können den Koch u. den Welser erstzen...der träumt genauso
    Wieso ist der KAC Erster u. Wien kämpft ums PO ???
    Lg.[/QUOTE]
    also irgendwie scheinst du ein problem mit wien zu haben und verlierst die realität aus den augen!

das mit hohenberger glaubt man niemand von uns!
    welser war schon letztes jahr fast in wien und warum heuer nicht?
    das mit penker kann ich nicht sagen!

warum wäre die play off teilnahme unverdient?? das ist schwachsinn, in dieser liga verdient jeder der sich am ende durchsetzen kann die teilnahme, egal wer es ist ;) so wie goose es schreibt!

ausserdem...jetzt mal gewagt...rechne nach wenn wir boni schon früher bekommen hätten wieviel punkte wir dann hätten...ohne der niederlagenserie unter harand, ich wette um vier bis fünf mehr und dann stünden wir beim kac!!! :x-mas:
  • Executor
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 15:15
    [QUOTE]Zitat
    baumgarter hat angeblich ein angebot vom vsv vorliegen!! (wo die wohl das geld herhaben `ggg`). hoffe doch das wir den baumi in wien halten können den ihm zuzusehen bereitet mir bei jedem spiel sehr viel freude (jetzt braucht er nur mehr treffen!!.
    [/QUOTE]
    ich denk mal der wird ziemlich sicher nächstes jahr in wien spielen.es hat ja nicht nur er eine option auf verlängerung sondern auch der verein.also einfach einlösen und der vsv ist weg :biggrin:
    [QUOTE]Zitat
    Wieso ist der KAC Erster u. Wien kämpft ums PO
    Lg.[/QUOTE]
    eine etwas unqualifizierte aussage.warum wärs denn nicht verdient wenn die caps die PO erreichen würden? es würde absolut für den kampfgeist der mannschaft sprechen.und allzuviel vom glück wurden wir in dieser saison auch nicht verfolgt.
  • Alex Wien
    NHL
    • 2. März 2004 um 10:21
    wieder einige neuigkeiten aus wien:

der legionärstausch könnte nun doch über die bühne gehen! lt. heutigem kurier (dem glaub ich noch ein wenig mehr als der krone *g*), plant man die verpflichtung von john miner aus augsburg! leinonen soll behalten werden, also kann man eigenlich nur davon ausgehen das ponto abgemeldet wird!
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 13:36
    Denke auch das Ponto derjenige ist der gehen wird müssen. Miner ist zwar Offensiv-Verteidiger aber man war ja auf der Suche nach einem Goalgetter für die PO. Das ist ja Miner auch nicht.
  • Alex Wien
    NHL
    • 2. März 2004 um 14:16
    in wien tauchen ja so und so die wildesten gerüchte auf...inzwischen heisst es das trevor linden verpflichtet wurde von den vancouver canucks...aber das ist wohl eher wunschgedanke *gg*
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 14:27
    Wenn das alles wahr wäre, bräuchten wir schon einen reichen Onkel aus Amerika der dies alles finanziert.
    Aber wir hätten ein absolutes Dreamteam :bigsmile: :biggrin:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 15:08
    vielleicht lasst ja onkel frank in wien auch was fürs eishockey aus... :blush:
  • Alex Wien
    NHL
    • 2. März 2004 um 16:09
    [QUOTE]Zitat (littleitaly @ März. 02 2004,15:08)
    vielleicht lasst ja onkel frank in wien auch was fürs eishockey aus... :blush:[/QUOTE]
    nein, das wurde im kreise der caps schon besprochen und es kam ne absage vom onkel ;)
  • nordiques!
    Gast
    • 2. März 2004 um 16:21
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 02 2004,14:16)
    in wien tauchen ja so und so die wildesten gerüchte auf...inzwischen heisst es das trevor linden verpflichtet wurde von den vancouver canucks...aber das ist wohl eher wunschgedanke *gg*[/QUOTE]
    darüber fetz ma uns ah grad ziemlich ab ... :D :D

herrlich, daß es sogar fans gibt, die ernsthaft über diese möglichkeit diskutieren ...

aber is lustig, wie so ein gerücht zustande kommt: irgendeine plaudertasche erzählt was von einem austrokanadischen verteidiger namens 'trevor irgendwie', der bei den caps trainieren soll, ein andere leuchte begibt sich in die tiefen des internets und fördert (woher auch immer) trevor linden als den mysteriösen mann ans tageslicht und ein dritter blitzgneißer vermeldet seine verpflichtung bei den caps ...

köstlich! :D :D :D
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 2. März 2004 um 19:24
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 02 2004,16:21)
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 02 2004,14:16)
    in wien tauchen ja so und so die wildesten gerüchte auf...inzwischen heisst es das trevor linden verpflichtet wurde von den vancouver canucks...aber das ist wohl eher wunschgedanke *gg*[/QUOTE]
    darüber fetz ma uns ah grad ziemlich ab ... :D  :D

herrlich, daß es sogar fans gibt, die ernsthaft über diese möglichkeit diskutieren ...

aber is lustig, wie so ein gerücht zustande kommt: irgendeine plaudertasche erzählt was von einem austrokanadischen verteidiger namens 'trevor irgendwie', der bei den caps trainieren soll, ein andere leuchte begibt sich in die tiefen des internets und fördert (woher auch immer) trevor linden als den mysteriösen mann ans tageslicht und ein dritter blitzgneißer vermeldet seine verpflichtung bei den caps ...

köstlich!  :D  :D  :D[/QUOTE]
    Aber eines ist sicher........seit die Wiener wieder in der 1.Liga mitmischen, erlebt das österreichische Eishockey einen nie dagewesenen Boom, sowohl intern (unter Fans, etc.) als auch in den Medien. Wenn ich die diversen Fan-Foren abklappere, ist dass Wiener-Forum mit den Kärntnern eines der aktivsten.

Und ich bin davon überzeugt, dass auch die letzten Verantwortlichen kapiert haben, dass nach 1962 endlich wieder ein Titel nach Wien gehört. Entsprechend wird auch gearbeitet. war der erste Anlauf mit Harand u. Hammer noch nicht dass gelbe vom Ei, ist es mit den derzeitigen Verantwortlichen in greifbare Nähe gerückt.

Und letztendlich bin ich mir auch sicher, dass die meisten Spieler auch Interesse haben dürften in/für Wien aufs Eis zu laufen.

Also ist alles möglich....jedenfalls ist die vorzeitige Verpflichtung der Lakos-Brüder, etc. ein Signal für eine sehr erfolgreiche Saison 2004/05.

Ich glaube fest an die PO Teilnahme der Caps, die Auslosung der letzten Runden spricht sicherlich für uns (HCI, Feldkirch zuhause).....gg. den VSV auswärts Punkte --> und wir sind dabei!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 4. März 2004 um 12:26
    hab so eben auf icefire.at gelesen, dass könig und auch suorsa gleich für 2 jahre in wien unterschrieben haben!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 4. März 2004 um 12:55
    @Alex der Optimist u. Executor
    Vorerst mal, ich hab mit den Wienern überhaupt kein Problem
    Das was ich mein ist, das bei euch ja immer die Ausreden zählen...wenn ihr den Boni schon früher gehabt hättet...dann hättet ihr ihn halt schon früher als Coach verpflichten sollen, was kann der Rest von Österreich dafür, dass ihr auf euren "Super Kurti" gesetzt habt...das hat ja jeder schon voriges Jahr gewusst das der Kurti für Arsch ist, nur ihr in Wien nicht.
    Und das mit den Verletzten, das ist halt im Sport mal so...auch die anderen Vereine hatten Verletzte(Graz: Jan; VSV: Lindberg; Linz: Perthaler usw.) hat von denen wer immer gejammert so wie das bei euch gang und gebe ist????
    Und das unattraktivste Hockey spielts auch noch, hinten reinstellen und nix tun fürs Spiel...darum glaub ich auch das die Caps nicht die PO schaffen...aber die Zukunft wirds ja zeigen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™